Qual der Wahl: fast neu, neuer, am neuesten ...

  • Hallo zusammen.


    ich hab das untermotorisierte Leben satt. Die dicke CB muss her, irgendwann im Winter schlag ich zu ...


    Aber zuvor eine Frage:


    Mein Hondamann hat einen weiß-roten Vorführer mit Verkleidung, Modell 07, für 9.990 Euro. Das Biest hat knapp 3.000 km auf der Uhr, die wahrscheinlich nicht allzu schonend zusammengekommen sind.


    Daneben steht eine nagelneue Unverkleidete in Blau, 0 km, für 8.500 Euro. Auf Modell 04 umgerüstet, steht auf dem Datenblatt am Lenker, was immer das bedeuten mag.


    Und last not least steht da eine schwarze 07er, ebenfalls 0 km, für 10.990 Euro, Verkleidung ohne Aufpreis.


    Ich bin echt hin- und hergerissen, für welche der drei ich mich entscheiden soll. Die Schwarze gefällt mir optisch am besten, ist aber auch am teuersten. Die Blaue steht schon lange rum, und der Vorführer wurde möglichweise schlecht eingefahren.


    Gebt mir doch bitte mal Tipps – Herz oder Geldbeutel?


    Dank und Gruß


    Berti

  • machs wie ich, nimm die schwarze und handle bis ihr beide zufrieden seid.
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bäcker ()

  • Immer Herz - sonst müsstest du ja ne CBR 600 kaufen... ;)


    Poste doch mal deine Kontoauszüge der letzen 6 Monate, Grundbuch und so Sachen... dann kann man das doch gleich viel besser beurteilen
    :D ;)


    Mal ehrlich.... was für Antworten erwartest du ? Nimm die Schwarze ? Nimm die Rot/Weisse ? Lass die Blaue stehen ?


    Du hast doch sowieso entschieden "die CB 1300 muss es sein" - und der Rest ist nur noch deine persönliche Entscheidung - die du letztendlich nach 10-15 verschiedenen postings ja doch genauso alleine treffen musst wie jetzt ohne...
    Wenn dir 1000 Euro wehtun nimm die "Billige" - und wenn nicht eben die "fürs Herz". Ganz einfach
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • 1000 Leute 1000 Meinungen :rolleyes:
    Viel Glück bei der für dich richtigen Wahl. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ich denke, du musst dir erst mal klar werden ob


    verkleidet oder unverkleidet


    und dann


    welche farbe


    wenn du nur auf den preis schaust, dann bereust du es vielleicht später, das ding muss ja auch optisch gefallen (für mich jedenfalls).


    meine rot-weisse 06er SA habe ich diesen frühling mit knapp 5000km gekauft, war auf den händler zugelassen. mittlerweile habe ich 12000km auf der uhr und das ding läuft absolut wunderbar... ich hätte auch günstigere (z.t. unverkleidete) haben können, aber die rot-weisse (mit ABS!) gefällt mir nach wie vor am besten...


    ist vielleicht auch etwas eine frage, wie vertrauenswürdig der händler ist und wie gut du den kennst...


    my 2 cents... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

    Einmal editiert, zuletzt von vivelafrance ()

  • wie schon hier von den Kollegen festgehalten : DIE wichtigste Entscheidung ist gefallen -> CB !!


    Der Rest ist im wesentlichen Geschmacksache und natürlich auch verfügbare €.


    Ich würde kein Moped mehr ohne ABS kaufen (dazu gibt´s im Forum mehrere Threads - über "suche" zu finden).


    Die Rot/Weisse gefällt mir am besten, wobei auch die Schwarze verkleidete (07) mit den goldenen Felgen was hat :D
    Meine Meinung halt


    Die Entscheidung letztendlich musst Du selber treffen.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • 9990 bzw 10990 sind der Preis für Doofe :tongue:. 10000 ist das Maximum für nen neue SA mit Tageszulassung und 5km Testfahrt. Das hab ich schon im Mai bekommen und jetzt sind 12000+ drauf. Jetzt im Winter würde ich mal 9500 sagen. 9000 wäre ein Schnäppchen.


    Dann mal viel Spass beim Handeln.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hallo,


    die schwarze solltest Du für 9990 Euro bekommen. Ich habe mir dieses Jahr die rot weisse Bj. 2006 mit 0 km auf der Uhr beim HH gekauft zum Preis von 9999 Euro. Dazu gab es noch ein Werkstatthandbuch umsonst. Ausserdem einen Haupständer und das Quicklockkoffersystem, beim dem der Händler die Hälfte bezahlte. Für meine XJR mit 48000 km bekam ich noch 4000 Euro.


    Gruss
    Armin

  • Servus


    Ich habe mir damals auch ein Vorführmodell gekauft.Jetzt hat sie 40000 km auf der Uhr und läuft völlig Problemlos.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Zitat

    Original von JOE


    8)


    im Ernst?: siehe oben ...


    Insider oder? :rolleyes:


    Rot weiß die das Bild schon sagt :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • ...naja, alle drei sind keine Drehzahlorgeln, da würde ich mir bei der ersten nicht unbedingt die entscheidenden Gedanken machen, ob sie brav eingefahren worden ist,


    doch eins ist FAKT: alle haben noch keine EURO 3 Norm...und das wird der Händler zumindest per preisreduzierender Tageszulassung bald ändern müssen ;)
    ...und nur 2 von 3 haben ABS (was zumindest, selbst wenn du dem nicht traust, obwohl es erst ausgesprochen spät und fein regelt, irgendwann mal ein entscheidendes Verkaufsargument sein wird....auch Moppedfahrer werden allmählich wach, wenn sie denn im normalen Straßenverkehr ihre Kilometers abspulen)
    ...und 3 von 3 haben einen Preis, den nur jemand zu zahlen bereit ist, dem der Händler aus 100m ansieht, dass er sich sein Jibbern nicht verkneifen kann.
    Also cool bleiben, Interesse-ohne-Begeisterung zeigen, derzeit sitzt du am Hebel und er auf (mindestens) drei Maschinen, welche raus müssen.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Tach Berti


    Ich sag es mal so: Schwarze bikes fahren überall rum, blaue idem!


    Aber rot-weis fahren ist fast ausschliesslich ein privileg von CB1300 Fahrern.


    Wieviel fährst du im Jahr? Ich denke dass du wohl kaum an die 100.000 km grenze gelangst. Somit ist dein Bedenken was das Einfahren anbelangt hinfällig.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Berti,
    Ich habe gerade vor 8 Wochen eine schwarze mit Verkleidung, Model 07, als Vorführmodel mit 180 Km drauf, für 9480€ beim freundlichen Honda Händler gekauft.
    Deine Entscheidung für die CB 1300 ist auf jeden Fall goldrichtig, ob mit oder ohne Verkleidung ist Geschmacksache.


    Gruß Wilhelm

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    .....Aber rot-weis fahren ist fast ausschliesslich ein privileg von CB1300 Fahrern......


    das war klar, daß der Luxi nur die Pommes-rot-weisse empfehlen würde :D
    ich würde das Herz entscheiden lassen, dann hast Du auch das was Du wirklich willst. ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    das war klar, daß der Luxi nur die Pommes-rot-weisse empfehlen würde :D
    ich würde das Herz entscheiden lassen, dann hast Du auch das was Du wirklich willst. ;)


    bei dir ist es doch nur neid dass du nicht auch so eine schöne rot/weisse hast :P


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Was nu ?? Schön - oder rot weiss ???
    Wenn ich rot/weiss wollte, würde ich ne Engländerin auf Mallorca nehmen...
    Und jetzt sag noch, die wär schön....


    :P
    :D


    (Und jetzt keine Witze über Schwarze, gelle !!! Artenschutz - das gibt Modischelte !)
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    neid ist nur, daß ich keine Schrankwand hab´ :evil: :D
    hätte meine ja auch rot-weiss lackieren können letzten Winter, wollte ich aber nicht,
    sind schon zu viele in der Pommesfraktion :tongue:



  • womit wohl alles gesagt wäre!!! 8) :D

    mfg
    torsten

  • [quote]Original von liha
    [quote]Original von Moppedfahrer
    Was nu ?? Schön - oder rot weiss ???
    Wenn ich rot/weiss wollte, würde ich ne Engländerin auf Mallorca nehmen...
    Und jetzt sag noch, die wär schön....



    Hmm aus dieser sicht wär mir schwarz auch lieber 8o, aber so :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • also, wenn ihr schon vom preis sprecht... ich finde die angebote für den threadersteller auch zu hoch...


    ich habe "recht" unter 8000€ für meine 06er SA mit knapp 5000 km auf der uhr beim händler bezahlt, inkl. werksgarantie bis mai 08...


    neu bereift...


    und a propos rot-weiss privileg (ät luxembourg): die 06er R6 in rot-weiss war als erstes ausverkauft in der schweiz... die 07er R1 gibt's ebenfalls in sexy rotweiss... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • soso, vive,
    ungebührliche Abwerbungsversuche aus der JA-ma-HA!fraktion an der "Pommesbude" dieses Forums...




    NUR FÜR EID-GENOSSEN *psssst* :
    [SIZE=7](aber die kleine Yamaha in rot-weiss, das sieht schon megageil aus *hachhhh*)[/SIZE]

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • mein persönlicher rat, gefragt oder nicht,
    nimm `ne schwatze mit maske.
    denk dran am 11.11. beginnt karneval und alle müssen überlegen wie sie gehen.
    wir nicht punkt
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • Ja, danke schon mal an alle für die Anregungen!


    Die Farbe ist mir nicht so wichtig bzw. ich könnte mich mit jeder anfreunden. Aber was mich vor allem interessieren würde: Gibt es – vom ABS abgesehen – Unterschiede zwischen Modelljahr 04 und 07? Und macht das irgendwas, dass die 04er ja schon ziemlich lange rumstand?


    Ansonsten bleib ich jetzt erst mal cool.


    Die blaue 04er ist jetzt schon auf 7.990 Euro gesunken. Beim Yamaha-Mann in der Nachbarschaft stehen 07er XJR 1300 für 8.500. Nicht dass ich die haben wollte, aber als Argument für Preisverhandlungen taugt das allemal. Die Rot-Weiße für glatte neun, das wär schon was.


    Wie auch immer das ausgeht: Ich freu mich schon, hier bald was Hübsches vorzustellen.


    Berti

  • ABS sollte Sie schon haben. Sonst hat ssich nichts technisch getan. Irgendwann wurde die Programmierung der Einspritzanlage mal etwas 'entschäft'. Wann das genau war, kann ich aber so nicht sagen. Alles anders sind nur optische Änderungen: Golden Felgen , roter Rahmen, HONDA Schrift an Verkeildung und sowas.

    Grüße aus der Pfalz

  • Anderes Mapping war 2004. Ist aber nicht so der große Unterschied. Blau ist doch auch schick. Wenn sie ABS hat, passt es doch und Verkleidung ist für Karneval oder so... ;)


    Rot Weiß ist allerdings die einzig wahre Faabe


    [SIZE=7]Shitweißistnichtinderliste[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • -------- Und macht das irgendwas, dass die 04er ja schon ziemlich lange rumstand?


    Ansonsten bleib ich jetzt erst mal cool.


    Berti[/quote]



    Naja 3 Jahre auf den Reifen stehen ist auch nicht so das wahre.
    Sonst empfiehlt dir jedr über Winter die Reifen zu entlasten oder mehr Druck draufzupumpen.
    Vielleicht kannste ja gleich ordentliche Reifen kriegen anstatt Dunlop oder Michelin Macadam. :rolleyes: :rolleyes: ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Anderes Mapping war 2004. Ist aber nicht so der große Unterschied. Blau ist doch auch schick. Wenn sie ABS hat, passt es doch ......


    ab Modell 2005 gab es die Dicke mit ABS und neuem Mapping.
    Von 2003 auf 2004 wurde nichts an der CB verändert, da gab es weder ABS noch ein neues Mapping.


    Zitat

    Original von Berti650
    .....eine nagelneue Unverkleidete in Blau, 0 km, für 8.500 Euro. Auf Modell 04 umgerüstet.....


    Was soll das bedeuten, "Auf Modell 04 umgerüstet" ?( das würde ich mir von dem Händler mal genauer erklären lassen, kommt mir schon etwas suspekt vor.
    Die CB gab es definitiv erst ab 2005 in Blau.
    2003 und 2004 gab es die Dicke nur in rot-weiss, silber und schwarz. :evil:

  • Altes Modell blau lackiert. Aber das wär dann ja 2003 auf 200x umgerüstet. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • @ Obelix: Wo Du recht hast...... ;)
    Ich habe jedenfalls meine (2003) und dann eben 2005 eine SA gefahren.
    Ergebnis: Verkleidung und anderes Mapping ist fürn Ar...


    Erstere macht Krach und klappert und von weicherer Gasannahme war nix zu merken.
    Meinemeinung

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab meine 2004 gekauft und zugelassen, ist auch das Modell 03. (da es ja ein Modell 04 sowie ein Modell 06 nicht wirklich gibt)
    Das Modell 05 bin ich nie gefahren, allerdings in diesem Frühjahr hab ich das Modell 07, eine rotweisse SA (mit güldene Felgen und roten Rahmen) ausgiebig probegefahren.
    Dabei hab ich festgestellt, daß die Neue schon viel weicher ans Gas geht, meine fühlt sich einfach viel "giftiger" an.
    Möglich, daß der Lufiumbau und er ander Endtopf da auch eine Rolle spielt.
    Jedenfalls hat die Neue im Vergleich zu meiner deutlich weniger Lastwechselreaktionen.
    An die Lastwechselreaktionen hab ich mich allerdings schon so gewöhnt, daß sie mir gar nicht mehr so richtig auffallen, ausser natürlich im direkten Vergleich.
    Das einzige was mich dazu bewegt mir gedanken darüber zu machen, ob ich mir nicht doch mal eine Neue holen soll, ist die Tatsache das meine kein ABS hat.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    Was soll das bedeuten, "Auf Modell 04 umgerüstet" ?( das würde ich mir von dem Händler mal genauer erklären lassen, kommt mir schon etwas suspekt vor.
    Die CB gab es definitiv erst ab 2005 in Blau.
    2003 und 2004 gab es die Dicke nur in rot-weiss, silber und schwarz. :evil:


    ganz einfach, ein kunde mochte nicht die 05 in blau kaufen und sein hh hat die lackteile mit einer 04 die noch im laden stand getauscht 8o :D

    mfg
    torsten

  • Fahrgestellnummer modifiziert, Brief eigenbau usw..... 8o :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar