Und noch ein neuer

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Samstag Besitzer einer CB 1300, Bj. 2003, Silber, ohne Verkleidung, z.Zt. 8700 Km.


    Meine vorherigen Moppeds waren:


    Meine erste Honda MB 8 ( falls man die mitzählen kann ).
    Dann gings weiter mit Yamaha XS 400, XV 750 SE, XJ 600, FZ6 und nun wieder back to the roots zu Honda.


    Auf meiner Suche nach mehr Drehmoment fuhr ich auch XJR 1300 und Bandit 1250 Probe.
    Der Honda Händler machte mir aber das beste Angebot. 5900 EUR Kaufpreis und ich bekam noch 4500 für meine 05er FZ6.


    Ist schon ganz was anderes, als so ne Drehorgel, aber auch irgendwie ungewohnt, komme fast ohne zu schalten über den Berg :-).


    So, das wars fürs erste. Will noch ne Rund drehen.

  • Herzlich Willkommen und Viel Spass im geilsten Forum der Welt :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Auch von mir aus dem "Schwabenländle" ein herzliches Willkommen und allseits viel Spass mit der neuen "Dicken"


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • ...siehste, Stefan,


    da diskutieren die hier im Forum über Schalthebelverlängerung, statt einfach im dritten Gang anzufahren und gut is! :D
    Drehmnomentverlängerung bis runter zum Standgasniveau, das ist eben das Geheimnis dieser 262kg vollgetankter Eisenmoleküle *lächel*


    sorgenfreie Zeiten mit deinem neuen Schwermetall!
    (ham wa doch alle hier, sonst würde die Freizeit nimmer nicht reichen,
    hier sooooviel nnisnU rein zu tippen, gelle? *gackgackgack*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hi Stefan


    viel spass herim Forum und mit deinem grauen panther ;) Ist ja schon ein altes stück. (so wie meine ;);))


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan


    8.700 km - das ist ja sozusagen neu das Teil. Meine "Silberne" ist von 2005, hat aber schon fast 36.000 runter.


    Auf jeden Fall viel Spaß damit und viele gute Touren, leider sind ja bei euch die schönsten Strecken wegen der Heizerei in den letzten Jahren gesperrt, tja so sind die Drehzahltreiber ;)


    Grüße aus Köln,
    Friedrich

  • Hallo Stefan !


    Wünsch dir viel Freud mit dein neuen Spielzeug !


    Ohne Schalten über,n Berg? 8o -->>ich wuste doch das ich da was Falsch mach-->>hab mich schon gewundert warum meine immer so,n sprung macht wen ich da unten den Hebel Betätige :D :D


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Willkommes Grüße aus dem Norden.
    Da haben wir zumindest 2 mal die gleiche Maschine gefahren. ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • hallo stefan,
    is klar, irgendwann siegen halt drehmoment und in meinem alter fehlende kraft um ständig die kupplung zu betätigen ;).
    viel spaß mit die dicke.
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D