• Hallo zusammen,


    möchte mich mal kurz vorstellen, auch wenn ich keine CB 1300 fahre.
    Da ich erst im fortgeschrittenen Alter (Letzes Jahr, zum Vierzigsten ...) den Deckel gemacht habe, war mir die CB 1300 als Anfängermopped dann doch `ne Nummer zu arg.


    Meine Entscheidung ist dann auf die CBF1000 gefallen - die ja für den Auftakt so schlecht nun auch nicht ist ...
    Leider gibt´s die nur verkleidet, sodass ich derzeit am Umbauprojekt zur Naked bin - da haben wir auch schon den Grund, warum ich in eurem Forum auf der Suche bin:


    Ich habe mir bei eBay die Armaturen von der SC 54 geschossen, bräuchte nun aber einen Schaltplan, um sie an meiner CBF zu montieren.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Stundenlange Suche in der Technikecke hat mich leider nicht so richtig nach vorne gebracht.


    Und mit den CB1300-Armaturen an meiner kCBF kann ich - bis zu einem evtl. Umstieg - zumindest schon mal ein wenig CB1300-Feeling erfahren.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß,
    Harald

  • Hallo Bodo,


    nochmals herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe - da kann ich ganz gut verstehen, dass sich die Leute im Forum wohlfühlen.


    Viele Grüße und immer `ne Handbreit Asphalt unter´m Reifen,


    Harald

  • Grüße aus dem Norden der gebrauchten Bundesländer.


    ÄÄH, warum haste nicht gleich ne Hornisse genommen?? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry,
    CBF1000 naked - da gibt es aber dann wohl Bilder oder besser: einfach mal ein Treffen der CBler einplanen


    Welcome und Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Grüß dich Harald


    Das gab,s auch noch nicht-->>einer der sich seine Dicke selber Baut :tongue:-->>bin auch mal gespannt auf dein ergebnis :D


    Also viel Spaß bei der überbrückung,s Zeit :D :D


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Tach harry


    ich hoffe dass Fotos onlinegesetzt werden!


    erm, ach ja: herzlich wilkommen hier im Forum :)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo zusammen und herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Und das, obwohl ich mich (noch) nicht im erlauchten Kreis der CB1300-Fahrer befinde.
    Sollte mein Umbau funktionieren - ich gebe zu, sie wird nicht ganz Naked werden - stelle ich euch auf jeden Fall auch mal einige Fotos online.
    Vorausgesetzt, dass man das Ergebnis wirklich veröffentlichen kann :rolleyes:


    @ UKO: gute Frage - aber nachdem ich ganz frisch den Deckel hatte und mir der freundliche HH die Vorführmaschine für ganze 2.600 Euronen unter NP verkaufen wollte, war´s um mich geschehen ...


    Grundsätzlich ist die CBF ja auch ein echt klasse Motorrad - sie sieht halt mit der dicken Plastikschale einfach ein wenig langweilig aus.
    Und das wird jetzt geändert 8)
    Sound und Heck stimmen, jetzt ist die Nase dran ...


    Gruß,
    harry3d

  • Jo. Dann lauern wir auf Foto´s, sabber. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von harry3d
    Hallo Bodo,


    nochmals herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe - da kann ich ganz gut verstehen, dass sich die Leute im Forum wohlfühlen.


    Harald


    Hallo Harald,
    servus hier im Forum, auch von deinem großen Bruder.
    hab dir ja gesagt, dass du hier geholfen bekommst.


    Tja un wenn er halt mal ne gescheite Honda fahren will (CB 1300) fahren will, muß er ja nur mich fragen :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu


    Hallo Harald,
    servus hier im Forum, auch von deinem großen Bruder.
    hab dir ja gesagt, dass du hier geholfen bekommst.


    Tja un wenn er halt mal ne gescheite Honda fahren will (CB 1300) fahren will, muß er ja nur mich fragen :D


    bruder? Du hast glück, meiner fährt BMW ....


    :D


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Volker,


    danke für die Blumen - das mit dem gelegentlichen Mopedtausch nehme ich gerne in Anspruch :D


    @ Marc: wer hat jetzt Glück? Mein Bruder, weil er mich wenigstens ins Honda-Lager gebracht hat, oder ich, weil er eine ECHTE CB fährt???


    Gruß,
    Harald


  • du, weil dein Bruder keine BMW fährt sondern ein männermopped :P


    @ volker


    hättest ihn aber auch richtig beraten können. Wenigstens was das Modell betrifft! Was Farben anbelangt hast du ja eh keinen geschmack :P:P


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Marc,


    er hatte mir schon einen guten Tipp gegeben --- allerdings bin ich letztes Jahr erst in den Kreis der Motorradfahrer eingestiegen - da wäre als Führerschein-Novize die CB zum Auftakt dann doch `ne Nummer zu groß gewesen.


    Immerhin hat er ja gleich zu mir gesagt: "Nimm bloß keine 600er - da beißt du dir spätestens im zweiten Jahr in den Allerwertesten. Wenn CBF, dann wenigstens gleich die 1000er".
    Da ich als Inspektions-Ersatzmaschine schon das "Vergnügen" hatte, die CBF 600 zu fahren, kann ich nur sagen: Redht hat er!!!


    Was deine Farbenlehre angeht: hat nicht schon Henry Ford damals gesagt: "Mir ist jede Farbe recht, solange sie schwarz ist."???
    Dem ist aus meiner Sicht (auch wenn meine Mühle NICHT schwarz ist) nichts hinzuzufügen 8) 8) 8)


    Harald

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von harry3d
    .....Was deine Farbenlehre angeht: hat nicht schon Henry Ford damals gesagt: "Mir ist jede Farbe recht, solange sie schwarz ist."???
    Dem ist aus meiner Sicht (auch wenn meine Mühle NICHT schwarz ist) nichts hinzuzufügen 8) 8) 8)


    Harald


    ganz Deiner Meinung, (obwohl meine auch nicht mehr schwarz ist)
    und Willkommensgrüße auch von mir ;)

  • jau,
    schwarz!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

  • Lauter Schwarzfahrer :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben Farben sind doch Geschmacksache.
    Stellt euch vor wir müßten alle rotweiß fahren oder....... oder.......
    is doch schön das jeder das gleiche Model fährt(90% der Forumsnutzer)
    oder net? ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wo´s hinpasst :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar