Heckhöherlegung MIZU

  • Zum Vergleich:


    Bilder Original



    Höher:






    Kiste steht ein wenig schiefer auf dem Seitenständer-logisch.
    Schade nur dass das Rad auf dem Hauptständer nicht mehr frei steht.


    Na schaun wir mal wie es sich fährt-wenn das Sauwetter vorbei ist.


    PS:
    Weis der Deibel warum ich die letzten 4 Bilder nicht direkt ins Forum reinbekomme


    ?(



    Zitat


    EDIT by uhjeen:


    Die Bilder funzten nicht weil Umlaute drin sind (ö). Ich habe das verbessert. HTML mag nunmal keine umlaute! Ich habe deinen 2ten Beitrag mit den links somit gelöscht!

    • Offizieller Beitrag

    Freu mich schon auf den Fahrbericht, ich kreise da ja auf immer wieder rum, na ja, wenn du was "gefühlt" hast, sachste mal Bescheid, danke.


    Grüße nach Mainz
    Friedrich


    PS: ich denke, die Bilderkes "...Höher..." haben ein "ö" drin, das mag der sicher nicht

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich mag die eckigen Metallklötzchen unten an den Stoßdämpfern nicht leiden. Sieht sehr klobig aus.


    Hat hier nicht mal jemand geschrieben das die Dicke nahezu unfahrbar wird mit höherem Heck?


    Meinemeinungsgrüße ;)
    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    ...
    Hat hier nicht mal jemand geschrieben das die Dicke nahezu unfahrbar wird mit höherem Heck?


    Meinemeinungsgrüße ;)
    Uwe


    War es nicht so dass jemand meinte dass die zwergwüchsigen nicht mehr auf die Dicke drauf kommen? :D:D


    undwesch ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • So schlimm(unfahrbar) wird sie nicht.
    Wenn man die Gabel 1 cm durchsteckt und die Federvorspannung vorne von 2 Ringen auf 4 oder gar 5 erhöht,hinten noch auf Stufe 4 oder 5 statt 2 stellt,geht die Geometrie auch in diese Richtung,da fährt die immer noch ordentlich.
    Bloss geht das hochdrehen dann zu Lasten des Negativfederwegs und das durchstecken zu Lasten der Bodenfreiheit.
    Schade nur dass die "Böckchen" zu Lasten des Hauptständers gehen,wegen des nicht mehr frei drehenden Hinterrades.


    Wenn das Wetter wieder mal normal wird er-fahre ich es mal..

  • Dieter , gibts eigentlich noch was für die CB was du noch nicht getestet hast?? :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Übrigens Dieter, falls du mal dein Möppi in Zahlung geben solltest, ich wär am PC interresiert. :rolleyes: ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Dieter
    ...
    Zu Antwort 2:Notiert-und-wer zuerst kommt malt zuerst,(oder heist es mahlt?)
    :P


    "mahlt"


    Der Bauer, der als erster in der Schlange vor der Mühle stand, konnte sein Korn als erster mahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • :DBin kein Bauer :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    :DBin kein Bauer :D


    Versuche, das sinnbildlich zu sehen. Du willst dem Dieter ja auch kein Korn in seine Mühle schütten. Obwohl sie damit vielleicht sogar laufen würde. :)

  • Hab schon verstanden, der erste der interesse anmeldet, wird berücksichtigt =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Am Ende behauptet noch jemand der Dieter schlachtet sein Mopped aus. :D
    So entstehen Gerüchte 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von zausel
    Hi Dieter,
    sonst noch 'was abzugeben?...so eventuell?


    ...mein Toaster schwächelt (meine ja nur :()


    Ich hät noch ne Schwiegermutter


    Interesse?
    :P

  • Und ich die passende Schnur, zum steigenlassen :D :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • @ Friedrich und wens noch interesiert
    30 km bei Sch....wetter gefahren.
    Fühlt sich nicht schlecht an.


    Ach ja-Nachteile gibts auch:
    Die Befestigungslöcher musste ich etwas aufweiten,die Schrauben wären sonst nur mit nem Vorschlaghammer durch gegangen.
    Unter den Hauptständer muss zum Kettenschmieren ein 1 cm dickes Brett drunter damit das Hinterrad frei dreht.
    Der Hauptständer liegt nun nicht mehr an dem Anschlagpuffer an sondern an der Schwinge-kann man aber lösen(dickerer Gummi oder Anschlagbock).
    Bei zu viel Kettendurchhang liegt die Kette beim unbelasteten Bike auf dem Hauptständer auf-immer schön spannen also.
    Die kantige Optik der Böcke-naja-beim fahren sieht mans nicht
    Das Oberflächenfinish-naja-siehe oben.
    :O