Optik Sitzbank

  • Hallo Zusammen,


    ich bin hier mal wieder `reingeschneit und merke, dass es ziemliche Diskussionen mit/ ohne, für/ gegen, hoch/ tief, oben/ unten gibt. ?(


    Mein Statement:
    Geiles Forum, konnte mit viel Wissen aus dem Forum auch schon oft bei anderen Bikern glänzen, unterhaltsam und sehr PROFESSIONELL (vgl. andere Foren). Wäre megaschade, wenn das hier stirbt. ;(
    Was hinter den Kulissen gelaufen ist, verstehe ich nicht - jedoch stimmt (leider) der Spruch: "Wer die Mucke spielt, sagt wann Schluß ist" :rolleyes:
    In diesem Sinn mein Wunsch an Joe: "Mach weiter, ist echt was Gutes".


    Nun aber zu dem, warum es sowas wie das hier gibt: zum Austausch zwischen uns Bikern!


    Ich möchte mir über Winter `ne Bagster-Sitzbank machen lassen. Bin mir aber über die Farbzusammenstellung sowie Gel oder nicht Gel noch nicht sicher. ?(
    Hier meine Bitte an Euch: Könnt Ihr mal Eure Umbauten der Sitzbank als Bild zeigen und Eure Erfahrungen über die Gelkissen mitteilen? ;) ;) ;)


    Ich werde definitiv nicht mit Euch über Euren Geschmack diskutieren, ich wünsche mir nur vielleicht ein paar Anregungen.


    Mein Bike: eine SC54, rot/ weiß, nackisch


    Wenn der Eine oder Andere mir mal sein Exemplar zeigen könnte (ich meine die Sitzbank :D) wäre ich euch super dankbar


    In der Hoffnung, noch lange mit Euch zu "foren" =) =)


    Euer
    WOLF aus Bayern

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • mit gel sind 2000km am we kein problem, aber ob das ohne gel schlechter oder besser ist kann ich nicht sagen da ich ohne gel nur max.1500km am we gefahren bin.

    mfg
    torsten

  • Die 1700 hab ich auch schon mit der Originalen hinbekommen (okay, war froh, endlich mal wieder zu stehen :D)


    Ein Freund von mir arbeitet bei BMW-Motorrad - unter Anderem auch für Sitzbänke zuständig - der meint, dass Gel sicher nichts falsch macht, jedoch konnte in noch keinem Test bewiesen werden, dass es gegen (den richtigen) Schaumstoff irgendwelche Vorteile hat. ?(


    Habt Ihr zufällig ein Bild von eureren Bänken? Welch Farbkombinationen habt Ihr gewählt?


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .



  • Meine ist ohne Gel,
    am Anfang war es etwas hart, aber mittlerweile einmalig bequem.
    1700 Kilometer pro Wochenende kein Problem .

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300



    Meine ist ohne Gel,
    am Anfang war es etwas hart, aber mittlerweile einmalig bequem.
    1700 Kilometer pro Wochenende kein Problem .



    Hast Du Erfahrung im Vergleich?


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Hallo Carsten,


    EDEL - macht was her :]


    Bin bei rot/weiß an roten Kettlarbändern dran, hat das jemand?


    Das andere hast Du alles durchgängig schwarz, oder seh ich das falsch?


    Das Logo "voll"-gestickt?


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Hallo Wolf,
    ich bin die Entfernungen auch mit Serien Sitzbank gefahren, finde die Bagster aber erträglicher.
    Auch die Abschlusskante des Fahrersitzes finde ich angenehm.
    Habe mich aber erst dran gewöhnen müssen,danach sehr gut.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Vergessen: :O


    Mit oder ohne Gel?

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Michael CB1300


    ist auch nicht so wichtig ;)


    Gerade dei Abschlußkante reizt mich - reicht wenn ich nach links und rechts rutsche, nach hinten will "geb ich mir gern die Kante" :D :D :D


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Moin


    anscheinend sind die Grauen so hässlich dass man die sofort mit ner Bagster optisch aufwerten muss!!


    :D:D


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag


    Marc- Erste (noch-)administrative Verwarnung! :evil:

  • DJ-Obelix


    Danke für den Link.


    mit der Optik komm ich so langsam klar (höchstens jemand hat was völlig aus der Reihe gefallenes :))


    Weitere Vorschläge sind weiterhin gerne gesehen :D


    Bleibt noch die frage: mit oder ohne Gel? ?(


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Zitat

    Original von Carsten
    8o


    Carsten


    Danke - das hilft ungemein! :)


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Zitat

    Original von Carsten
    Ich bin für Gel- kostet nicht die Welt, aber um einiges angenehmer! ;)


    Ist es das wirklich? Warum? ?(

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Hier mal ne Nackte mit Bagster. Habe kein Gel drin. Die Bank ist deutlich besser als das Original. Auf der Originalbank hatte ich regelrecht Schmerzen nach 600 km. Mit der Bagster gehen deutlich mehr km ohne Schmerzen.




    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO


    Hallo Uwe,


    freu mich drauf, wo??? :D :D :D

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • UKO


    ich meine das Bild - wo??? :D :D


    Auf dem Avantar ist nix zu erkennen :D


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Sorry, Missverständnis. Ich habe in dem Posting 2 Bilder eingefügt. Kannst Du sie nicht sehen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO



    neee, aber die komik aus unseren Antworten hat mir trotzdem gefallen :D :D


    ... egal wo`s weh tut :D

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Wolf: Jau :D
    Aber bei den Bildern kann ich Dir nicht helfen. Vielleicht mal nen Admin fragen, obwohl.....die haben im Moment wohl leider andere Sorgen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    @ Uwe
    Deine Bilder sind in Deinem Beitrag zu sehen,


    @ Wolf
    vielleicht liegt´s an der Ladezeit, habmal etwas geduld vielleicht musst Du nur etwas länger warten, bis die Bilder geladen sind.
    Was hast Du für einen Internetzugang?

  • Hi,


    habe meine Sitzbank bei Honda Pagel in Hannover machen lassen, die haben einen Polsterer an der Hand. Die Bank ist am Pobereich ca. 5 cam breiter, sowie 3 cam höher. Superbequem, Kniewinkel gut, und nach 25Tsd Km keinerlei Verschleiss. Beim Sitzen perfekte Härte, und Platz zum Bewegen. Ist eine echte Empfehlung.


    Johannes

  • Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Wolf,
    guck mal hier: http://www.sitzbankbezieher.de/
    Habe da meine Sitzbank aufpolstern lassen + unser Präsi auch. :D
    Einfach mal die Galerie durchscrollen bis du auf die CB`S kommst


    Gruß Gerd



    Habe meine auch von ihm. Durfte auch den Vergleich zwischen einem guten Gelkissen und dem Bagster-Gelkissen erfühlen und betrachten. Das war schon erstaunlich, wie groß die Qualitätsunterschiede sein können 8o


    Aber meines Erachtens hängt es viel mehr vom Gewicht des Fahrers ab, ob sich ein Gelkissen lohnt. Je schwerer, desto lohnender.



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo Wolf,
    wenn Du was ausgefallenes für eine Pommes willst, hier, Bild oben rechts, vielleicht eine Inspiration.
    Habe bei der Bude ähnliches vor, allerdings auch zusätzlich längs eingestreift.
    Lt. Kaskana hat Gel nicht unbedingt die Oberwirkung, HiTech Schaum auf einer angepassten Sitzbank bringt besseren Komfort. Alledings sollte man die Sitzbank dann individuell auf sich anpassen lassen.
    Kostenpunkt ohne individuelle Stickerei in der Lehne ca 300 Mücken bei dieser mehrfarbigen Ausführung in hochwertigem Leder.


    Gruß Carsten

    Per Bigbike durch die Galaxis