Auspuff SC 54...?

  • Na dann stell ich mal die Frage nach einem Austauschauspuff für die SC 54.
    Wer fährt was?, warum?, wirklich das beste?, was gibt es noch?, boahh, was teuer, gibts was günstigeres?, haste URL?, wo krieg ich das?, laut?, auch 4in2?, usw., etc., usw., ... 8)


  • Mensch, ich könnt' Dich knutschen!!!! Du hast Geschmack - 4in2


    ist geil!!!
    Guck' mal z.B. hier - 2 Auspüffer:
    http://www.over.co.jp/over_rac…s/_02cb1300sf/1007sc.htmlhttp://www.over.co.jp/over_rac…s/_02cb1300sf/1007sc.html[/URL]
    und hier - nur einer:
    http://www.over.co.jp/over_rac…s/03cb1300sf/26070sc.htmlhttp://www.over.co.jp/over_rac…s/03cb1300sf/26070sc.html[/URL]
    und hier ... sogar mit sound:
    http://www.over.co.jp/over_rac…/xjr1300_1200/1826sc.htmlhttp://www.over.co.jp/over_rac…/xjr1300_1200/1826sc.html[/URL]
    LEIDER KEINE HONDA - klingt noch besser!!!



    [Editiert durch joe ein Donnerstag, 11, 2004 @ 10:23]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Servus!
    Versuchs mal mit der Suchfunktion, das Thema hatten wir letzten Winter seeehhhr ausfühlich..!
    Ich hatte mich für den Bos entschieden, sehr gute Qualität, leichte Leistungssteigerung (zumindest "gefühlt") und habe ihn für 300,- (sonst 379,-) auf der Messe bekommen. Nimsy hat z.B. den Sebring, auch sehr schön und im direkten Vergleich ein etwas besserer Klang bzw. subjektiv etwas lauter. Kostet etwa auch soviel. Jetzt kommt es darauf an was Du willst, Sound, Leistung, Optik, günstig oder was Extravagantes.


    Ich war mit dem Bos mal beim TÜV zum messen, er war exakt so laut wie er darf :( , wenigstens brauche ich keine Kontrolle zu fürchten...
    Grüße
    Sandmann

  • tjo.....


    ich hab den Sebring Silent-Twister drauf.


    Hat einiges gebracht. Lt. Hersteller soll das Ding zwischen 11 und 14PS mehr bringen.


    Hab aber noch keine Leistungsmessung machen lassen, das hebe ich mir für´s kommende Frühjahr auf. Messepreis um die 300Euro. Sound ist ganz ok.....

    [Editiert durch Hallow33n ein Samstag, 13, 2004 @ 00:28]

    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken den Industrie Schornstein mit einen Cobra Tri-Oval von Speed-Prod. zu tauschen hat den von Euch schon einer an der SC 54 dran oder gesehen den mich stört beim Bos,Shark und Co das man hinten den Db-killer so sieht.Ich hatte an meiner Seven Fifty eine Komplettanlage mit Cobra rund die hat ein offenes endstück ohne diesen häßlichen Killer da man es gleich sieht wenn er fehlt.


    Dank schon mal.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Hi ,


    ja da wären wir mal wieder beim Thema. Also ich hab den Sebring Twister seit ca. 7.000 km drauf. Der Sound ist schön dumpf und satt (auch mit Soundkiller) und hat nach ca. 2000 km noch mal richtig zugelegt. Ohne Soundkiller (auch schon getestet) find ichs zu laut zumindest auf längeren Strecken, außerdem kanns dann mal richtig teuer werden. Laut Leistungsdiagramm vorher / nachher etwa + ca.13 PS . Spürbar sind die im unteren Drehzahlbereich und speziell im 5. Gang . Im 5. Gang ist die Drehfreudigkeit vergleichbar dem 4. Gang vor Umrüstung. Da wäre noch was du hörst dein Mopped während der Fahrt und das auch bei 60 oder 80 oder 100 km, darüber is eh klar. Die Verarbeitung des Sebring ist sehr gut bis auf die Krümmerschelle die ist eindeutig zu schwach ausgefallen. Aber vielleicht hat Sebring das ja inzwischen geändert. Da muss man schon etwas kreativ sein um die ordentlich dicht zu bekommen. Ist aber auch nicht wirklich ein Problem. Ach übrigens der Rhemus ist baugleich mit dem Sebring, die kommen aus dem selben Stall. Der Bos ist im direkten Vergleich zum Sebring oder Rhemus in allem etwas zurückhaltender aber genauso super verarbeitet und wertet optisch gleichwertig auf. Der Akropo nur als Endtopfversion ist noch mal ca. 100 Euronen teurer und das macht wenig Sinn da er in der reinen Endtopfversion keinerlei Vorteile gegenüber den anderen Austauschtöpfen bringt. Aber in der Vollversion also Akropo Endtopf + Akropo Krümmeranlage erste Sahne. Das bringt noch mal richtig Leistung und super Sound. Aber das kostet natürlich auch ne ganze Stange euronen mehr und U-Kats haste dann auch keine mehr. Na denn mal schön grübeln was man das so machen will oder nicht. Viel Spass.


    Gruss Jochen





    [size=10]
    [size=10]
    [Editiert durch Jochen ein Sonntag, Januar 16, 2005 @ 19:55]

  • hi,


    ich habe auch den sebring seit dezember 2004 drauf. Die Befestigungsschelle ist leider immer noch ein Witz. Habe ich gleich ausgetauscht. Ansonsten bin ich leider aufgrund des Wetters wenig gefahren. Der Sound ist auf alle Fäller besser als beim Orginal.


    Gruß aus dem Norden [/size]

    Walk your talk!

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,
    ausgetauscht gegen welche Schelle?


    Irgendwas serienmäßiges oder Eigenbau?
    Auf Grüsse aus dem Norden
    casu



    [Editiert durch casu ein Sonntag, Januar 16, 2005 @ 22:58]

  • Hi,


    ich will ja den Db-Killer nicht entfernen den Stress tue ich mir nicht an hatte mit der Rennleitung schon genug zu tun :D:(:P


    Mich strört einfach nur die Optik das mann den DB-Killer eben so sieht denn bei dem von Speed-Prod. ist der eben nicht zu sehen das finde ich besser weil wenn ich ne saulaute Tüte will nehme ich ne Renntüte.Hatte ich bei der Seven Fifty auch.


    Ich dache ja nur das jemand von Euch den Cobra Tri Oval hat oder kennt mir hat die Optik gefallen mal was anderes und Klang von Speed-Prod. ist auch super.


    Sonst sagt mir der Bos zu die Verarbeitung und der Halter ist solide eben keine Schelle die Kratzer macht.


    Ich danke Euch erst mal.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Hi casu,


    die Schelle ist serienmäßig.........von Kawasaki. Sie passt prima und lässt sich auf vernünftig festziehen. Frag mich bitte nicht nach der Teilenummer....ich weiß sie nicht.


    Kommst du auch aus Schleswig-Holstein?


    Gruß aus Plön [/size]

    Walk your talk!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,
    danke für die schnelle Antwort. Ja, Teilenummer das wärs ja...


    Naja, vielleicht findet sich ja noch ein Tipgeber.
    Nein, aus Schleswig-Holstein bin ich nicht- viel weiter östlich, von der Insel Usedom. Hier scheint die CB nicht sehr verbreitet zu sein.
    Gruß von der Insel


    casu

  • Das mit den Tüten von Speed-Products in Münster ist eine nette Idee. Ich hatte auf meiner Sevenfity den Eagle Mach 7 drauf, allerdings ist das nicht so mein Ding gewesen, da die Tüte mit einer Aluhülle ummantelt war und nach der ersten Winterausfahrt (bin Ganzjahresbiker) die Optik der Hülle hinüber war (Salzreste). Habe kurzzeitig mit Alu-Magic von Polo was regeln können aber die Tröte war ein für alle Male "versaut". Aber jeder so, wie er mag !


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland... so long... [/size]

  • PS: Das vorherige Posting war für Spamky gedacht... [/size]

  • ?( Hi,ich bin schon längere Zeit als "stiller Beobachter" in eurem Forum. Ich fahre meine schwarze SC 54 seit August 2003 und möchte mir heuer einen Akrapo slip-on zulegen. Ich bin in Oberösterreich zu Hause, mir kann leider niemand dieses Teil mit db-killer anbieten. Auch auf der offiziellen Akrapo-site gibt es nur die offenen Version. Euren diversen Beiträgen entnehme ich jedoch, dass ihr in Deutschland diesen Endtopf auch mir db-killer montiert habt. Wo gibt es dieses Teil und was kostet er?
    --------------------


    Grüsse aus dem nördlichsten Osten


    Mandy, Carsten und [color=#ff0000]Karlo[/size]


    Die Ossi-Flotte wächst!


  • Hallo AirReini


    Frag mal Nimsy an.(Hier im Forum).


    Der hat ne Komplettanlage mit ABE und DB- Killer. Man kann auch verschiedene Einsätze montieren.


    Verarbeitung Top und Sound auch Klasse.


    Viele Grüsse Erwin [/size]

  • Hi Erwin,


    vielen Dank für deine rasche Antwort. Den Nimsy werd ich gleich mal anfragen und die wünsch ich noch eine bullen- und unfallfreie Saison.


    Gruss AirReini
    --------------------

  • Moin...wenn jemand was grausam lautes an seinem Bikechen haben möchte, sollte er mal bei RINO Racing Auspuffanlagen gucken. Hatte so'n Ding an meiner Bandit und kann nur sagen: Tinitus ahoi...: :D [/size]