• War klar das ihr das Thema alle aufmacht!!!!! :D:D
    ne ne
    geht nicht darum , sondern Winterzweitmoped um die Dicke zu schonen. Der Trend geht zum Zweithandy- Zweitfrau-Zweitstaubsauger- Zweitfernseher-Zweitauto-Zweit usw.,
    warum nicht zum Zweitmoped.
    Welches habt Ihr, vielleicht mit Beiwagen wegen Schnee??



    Ralf

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ja aber du bist doch nicht der einzigste der zwei ( ein wintermoped)hat.
    Dei anderen habe doch auch erfahrungen gesammelt , ich hatte zum beispiel mal eine gut erhaltene XTZ 750, ein mal zum Elefantentreffen und danach konntest du zusehen wie sie vergammelte, trotz vorbehandlung und sofortigem putzen.


    Ralf

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • kann leider nicht mitreden, habe neben der CB nur noch ein "erstmopped"... :D

    CB1300 SA SC54 2006

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche immer noch 'ne 200er Vespa o.ä. für auffe Arbeit, na ja, wird sich mal was ergeben, denke ich.


    Die Angebote in diesem Bereich sind sehr widersprüchlich, entweder Schweinepreise oder Schweinezustände, hab noch nix dazwischen gefunden.


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • im Winter geht nunmal im Gebirge nur



    ... da is' mit Mopped schlecht ...


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • Kettenfahrzeug... hmmmm...
    Vielleicht könnte ja der Erwin... in seiner Mittagspause... auf der tollen neuen Maschine...


    8)



    Aber als Wintermopped würde ich was ganz kleines und leichtes nehmen, wozu brauchts da ne 750er ?


    Eine 250er / 350er XT oder ne FT 500 oder sowas Einzylindriges wäre meine Wahl - und auch für relativ kleinen Preis zu kriegen. Die jammert auch nicht gleich, wenn man sie mal hinschmeisst.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • thema ist durch! Bin beim 4t Mopped...


    8on.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von BigGee


    Wohl dem der seinen eigenen T 34 hat :D


    Waren die auch aus Plaste?

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi,


    ich habe da noch eine getunte BMW R 1150 GS.........mit der fahre ich durchs ganze Jahr......mit der CB nur von April bis einschließlich Oktober.......schließlich hat die BMW den besseren Windschutz, gute Heizgriffe und kozeptbedingt Fußwärmer.......:D

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hi,


    ich habe da noch eine getunte BMW R 1150 GS.........mit der fahre ich durchs ganze Jahr......mit der CB nur von April bis einschließlich Oktober.......schließlich hat die BMW den besseren Windschutz, gute Heizgriffe und kozeptbedingt Fußwärmer.......:D


    Du hast vergessen: Die CB ist zu schade für den Winter! :]


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Honda NX 650 Dominator Bj. 91.
    Als Schlechtwettermoped.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.


  • MZ-Gespann ist doch im Winter geil.Auch und gerade auf Schnee.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Fahr im Winter kein Mopped, ist mir zu kalt und die Hondas sind mir zu Schade.
    Hab die CB zwar angemeldet, fahr aber dann wirklich NUR wenns trocken ist und kein salz auf der gasse liegt.
    Warum gibts Autos?

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • um einen abzuschiessen? Oder taugen die Dosen noch zu was anderem? ;)


    lg


    marc


    PS: Was sagt dein 3tmopped? Was soll es denn werden? ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    um einen abzuschiessen? Oder taugen die Dosen noch zu was anderem? ;)


    Aha, daher der dicke Audi.....zum Abschiessen der Konkurrenz, wa? :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin


    das weise ich klar von mir! Ich habe keinen audi (und dick bin ich auch nicht) Die karre gehört meiner Frau! (ok, ich durfte zahlen ... :() :D


    gutes Autochen :] Aber wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich heute ein Skoda Octavia RS kombi!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Marc
    3 Mopped.... die Frau spielt nicht mehr mit:-), wir wollten uns noch ein anders Auto zulegen da wird jeder cent gebraucht.
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Zitat

    Original von Markus
    @ Marc
    3 Mopped.... die Frau spielt nicht mehr mit:-), wir wollten uns noch ein anders Auto zulegen da wird jeder cent gebraucht.
    Markus


    Pff, sag deiner Frau dass sie nicht so kleinlich sein soll ;) (und dann sagst du es der meinen auch, ich trau mich nämlich nicht ;);))


    lg


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Pff, sag deiner Frau dass sie nicht so kleinlich sein soll ;) (und dann sagst du es der meinen auch, ich trau mich nämlich nicht ;);))


    lg


    marc :D[/quote]


    bei deiner würd ich mich trauen :evil: aber nicht bei meiner :D

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

    • Offizieller Beitrag

    wie wärs denn mit sows? Die Kleine für zwischendurch

  • Zitat

    Original von Friedrich
    wie wärs denn mit sows? Die Kleine für zwischendurch


    sowas häßliches 8o
    Igiittiböärrr

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es aber auch in Asteriod Schwarz

  • Gut mit 16 oder so hätt man wahrscheinlich gesagt boah geil, aber heutzutage sind die Ansprüche gestiegen.
    In Schwarz auch net besser Friedrich 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sehr nostalgisch, vor allem die Räder. Als CITY-BIKE (CB :D ) sicher gut zu gebrauchen - und für den Weg zur Maloche auch, schnell genug sind die Dinger allemal und belasten das Portemonaie nicht so sehr.. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, ich such dann mal weiter :D

  • Wie wäre es denn damit :D


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Da kommste bei Schnee aber nicht vorwärts mit der Zwiebacksäge. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • :DZwiebacksäge, was hab ich gelacht. :D
    bin ja fast von der Couch gefallen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich habe mir gerade eine Zweitmaschine an Land gezogen. Eine XJ900F, sa eine hatte ich schon mal vor der CB. Diese hier für einen symbolischen Euro, hat 2 Jahre lang unvorbereitet auf der Straße gestanden. Sieht auch dementsprechend aus. Ist auch noch nicht ganz klar, ob ich sie dieses Jahr noch werde fahren können, aber zum Frühjahr hin bestimmt (CB hat SKZ 03/11)
    Winterzeit ist eben doch Bastelzeit...


    Viele Grüße,


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Fremdgegangen


    Guck's du

  • 8o 8o Friedrich Friedrich du bist mir einer, wenigstens die hälffte der Farbe blieb in der Familie :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Kein Kommentar 8), Frau liest mit 8o

  • Sind die Trittbretter wenigstens noch aus Blech bei der Vespa?
    Mit den Plastikdingern kann mann bei Glätte nicht auf dem Trittbrett um die Ecke schlittern.
    Mit meiner Lambretta ging das noch. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!