Wieviel Basis- Leistung sollte "Deine" Wunsch CB1300 haben?

  • ...also ich bin für soviel Leistung und Drehmoment, wie geht...........was Suzuki mit der B-King vormacht, sollte Honda doch mindestens nachmachen können......



  • im Sudan ?


    duckundschneeschaufelhol

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...also ich bin für soviel Leistung und Drehmoment, wie geht...........was Suzuki mit der B-King vormacht, sollte Honda doch mindestens nachmachen können......


    Harald, du brauchst was spezielles!


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Harald, du brauchst was spezielles!



    ...ein G-Lader.......geil........aber da ginge auch ohne noch so einiges........;)

  • 150 PS müssen schon sein - bei dem Gewicht. Die Nm, die sich einige hier wünschen, hatte ich schon bei 98 (106) PS. (6-Zylinder sei dank) :D


    Über 130 PS habe ich ja sowieso - ohne den Aufwand und die Kohle, die einige dafür ausgegeben haben... :rolleyes:


    Nun, das wird sowieso nix bei Honda.... da wäre die CB 1000 R schon besser - Leistungsgewicht...


    Oder man nimmt gleich `nen fetten 2-Zylinder - TUONO! 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Warum seid Ihr so schwierig zufriedenzustellen ?( ?( ?(
    das Ding ist der perfekte Hammer, so wie es aus dem Werk kommt,
    wenn in Rot-Weiß bestellt wird, benötigt man nichtmal einen
    Farbtopf!! :P


    Rätsel über Rätsel....... :rolleyes:


    Meine-ist-perfekt-vom-Werk-Grüße


    Taz


    P.S: Ok, muß zugeben, habe damals die Felgen "vergoldet", und einen anderen Topf dran, aber nicht
    der lieben Leistung wegen, sodern der "Musik" zuliebe! :tongue:

    Do you have a Honda?

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Über 130 PS habe ich ja sowieso - ohne den Aufwand und die Kohle, die einige dafür ausgegeben haben... :rolleyes:


    :D der glaube versetzt ebend ganze berge :D :D :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Taz
    Warum seid Ihr so schwierig zufriedenzustellen ?( ?( ?(
    das Ding ist der perfekte Hammer, so wie es aus dem Werk kommt,
    wenn in Rot-Weiß bestellt wird, benötigt man nichtmal einen
    Farbtopf!! :P


    ....naja, sie will eben im dritten Gang nicht mehr so willig........vorne steigen *gröl*


    ...bis auf den schwarzen Zierstreifen links gefällt mir meine angemalte Lady eigentlich auch schon bestens,
    einen entsprechenden Allrounder-Hammer hab ich auch noch in keinem Katalog gefunden (....aber 130 wären dann wenigstens ein knallharter Grund, die 98PS-Begrenzung wieder auszubauen :D)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Wolf
    ...
    Denn ich hoffe, wir reden von kurvigen Strecken - für das gerade aus hämmern, braucht ihr einen Supersportler. :evil:


    ...


    sprichst du aus erfahrung ???

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von liha


    :D der glaube versetzt ebend ganze berge :D :D :D


    Naja, die Pisa-Points mit zu addiert und dann wird das schon... . :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Auf die Dauer hilft dem Bauer
    nur ein Trecker mit viel Power.


    In diesem Sinne: 1300/130/130.


    Sollte moderat genug sein, um das feine Traktorfeeling zu erhalten und obenrum Verhungergefühle zu vermeiden.
    Am liebsten wäre mir, die Drehmomentkurve etwas auszubügeln und komplett nach oben zu verschieben.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von ralf kroener



    Es tut doch aber in der Seele weh den Zeiger im ROOOOOten bereich zu sehen oder8o 8o 8o


    Hab ne grün - rot Schwäche :D dat jet schon.


    bernhard
    mit Hubraumerweiterung wäre es nicht so schwierig, gelle?
    Aber die Beschichtung an den Zylinderwänden wäre nicht günstig dies zu erneuern. Und einfach ausbuchsen geht bei den Zylindern ja nicht (SC54). Schaumermal


    @Wuchti

    Zitat

    150 PS müssen schon sein - bei dem Gewicht. Die Nm, die sich einige hier wünschen, hatte ich schon bei 98 (106) PS. (6-Zylinder sei dank)


    Naja, dann hattest du aber auch die 6 Zentner dabei. =)


    Zitat

    Über 130 PS habe ich ja sowieso - ohne den Aufwand und die Kohle, die einige dafür ausgegeben haben...


    quod sit demonstrandum .


    Zitat

    Nun, das wird sowieso nix bei Honda.... da wäre die CB 1000 R schon besser - Leistungsgewicht...


    Oder man nimmt gleich `nen fetten 2-Zylinder - TUONO!


    Geb ich dir Recht, solange man nur alleine fährt und den Soziusplatz einsparen könnte.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sach mal so:
    116 sind doof -> da geht auch 98
    130 super -> würde ich schon nehmen, auch wenn ich sie ja eigentlich nicht brauche
    150 naja -> ein bisschen ville, da kommt man ja in die Racerecke


    Grüße vom Schleicher
    Friedrich

  • Is ja eigentlich richtig, wenn man die Dicke Anfangs fährt denkt man boah geil, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, dann könnt der bums etwas stärker sein....................... :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Blumenpflücken lässt sich in Schräglage deutlich leichter. Da musse dich nicht so bücken. :D


    @Kus


    Genau so empfinde ich und viele andere ja auch. Das Bessere ist der Feind des Guten.


    Mein Wunsch wäre auch Leistung auf Abruf bis zum Abwinken.
    Vmax um mal Sportler zu ärgern.
    Durchschnitts Verbrauch von 5 Ltr. auf 100km für die Touren.


    usw.


    Lässt sich halt nicht alles so variabel gestalten.


    Ich habe zum Beispiel bei mir von dem (bei der Abnahme verbauten 42 Kettenblatt - wegen 18" Felgen, 41ger wäre noch näher an der Originalübersetzung gewesen) auf 39- 40ger umgerüstet. Da bin ich dann ein paar Umdrehungen niedriger bei Touren und das wirkt sich schon auf den Durst aus.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Also nochmal an den Weihnachtsmann...


    :tongue: 1300ccm/130ps/130nm/230kg/6gang/240kmh würden mich zum Neukauf verleiten und sollten nicht mehr Spritt kosten


    :D 1500/150/150/220/6/250 OOOOooooooo, wo ist das Sparschwein


    Brauchen tut man das natürlich nicht...aber wer braucht schon mehr als nen Roller.

    Grüße aus der Pfalz

  • Moin.


    Schön, dass wir hier im Laberforum sind :D . Jetzt kann ich ganz gelassen schreiben, was für ein Schwachfug diese Umfrage ist. :P :P :P :P
    (Wer Zynismus und Ironie in die Sparte der vorweihnachtlichen Backzutaten einordnet, hört bitte spätestens JETZT auf zu lesen!!! :D)


    Wo fahren die meisten von uns?
    Auf den beliebten - daher auch mit anderen Verkehrsteilnehmern bestückten Bundes- und Kreisstraßen dieser Republik. BAB ist bäh. Meistens. Manche fahren sogar mit Sozi und/oder Gebäck (Weihn8en ist überall).


    Wie alt sind die meisten von uns?
    Tendenz über 40, jeder 25-jährige im Forum drückt den Schnitt drastisch. Der Bewegungsapparat klagt die Sünden der Vergangenheit ein, die Plauze ersetzt den Tankrucksack. (Im neuen MOTORRAD-Katalog 2008, letzte Seite, ist eine sehr treffende Karikatur...)
    Mehr PS sollen den vermeintlichen Verlust an Beweglichkeit, Anmut und Dynamik wieder wettmachen. Die "schneller, höher,weiter"- Welt des Marketing. Ein Entkommen scheint schier unmöglich. Wir WOLLEN schön sein und schmücken uns mit dem metallenen Potenzverstärker von Honda.


    Welche Fahrertypen treffen sich hier?
    Die gröbste jungendliche Unvernunft hat sich entweder schon selber als Organspender ausradiert (Schöne Grüße von Herrn Darwin) =), der "ewig Junggebliebene" arbeitet noch daran; trotz Haus und Hof, die nebst Hund, Gattin und Ablegern versorgt sein wollen. Wenn die Gesellschaft Glück hat ist er solo.


    Die "Verwegenen" und "Spätpubertierenden" überholen gottgleich Sonntags Familien-Vectras, Vertreterautos und andere Kompatible und schweben danach am Tresen bei einer Packung Pommes passend zur Lackierung des Moppeds im siebten Racerhimmel ob ihrer phänomenalen Leistung. 8) Es herrscht Anarchie und die Gashand - auf die Dauer hilft nur Pauer. Oh, du glorreiche Leistung!
    Auf der Rückfahrt zur Mami wird er von einem ortskundigen hemmungslosen Jungdynamiker im tiefergelegten Golf Turbodiesel abgeledert. Das wird zu Gunsten der positiven Selbstdarstellung verschwiegen.


    Die ganz Harten (aus dem Garten) geben sich mit dem schweren Eisenhaufen die Kante auf dem Ring oder ähnlichen Vergnügungmeilen.
    Haben vielleicht sogar Angst um ihr bisschen Leben. Neudeutsch Führerschein vulgo Lappen. Den, den sie im richtigen Leben so dringend zum Broterwerb brauchen....


    Ach ja, die Poser warten nach ihrer Rückkehr vom Schobber und der Rückentherapie ausdauernd auf eine Neuauflage der V-Max (was für ein widersinniger Name), echte Racer (und die Möchtegern-Rossis) fahren sowieso Bückeisen und haben keine Zeit für solche Internetforen, weil sie sich um Ihre kurze berufliche Renn-Zukunft kümmern müssen.


    Der Rest dümpelt auf der nicht vorhandenen Standgasdüse durch die Gegend. Pflückt Blümchen, parkt Kurven zu, spiegelt sich im Glanze der Angsstreifen und treibt Reifenhändler in der Ruin. Schont neben den Reifen die Nerven und geniesst das fahren. Einfach so. Zwanglos.


    Bleiben die gaaaaaaaaanz normalen Moppedfahrer. Die letzten wilden Kerle, die, die Born to be wild mit Beginn der ersten (s.o.) Pubertät zum ersten mal gesehen haben. Ein Poster der Kawa Z900 und den BRAVO-Starschnitt von Led Zeppelin an der Wand hatten. Also DU und ich. ;)


    Unter diesen Vorzeichen -
    WOZU also die -sowieso theoretische- Frage nach mehr PS für die CB, wo deren 70 erwiesenermaßen bei den meisten von uns mehr als ausreichen können? Dazu noch sinnfrei ohne wirkliche Verknüpfung an das Motordrehmoment offeriert?
    Die Karre muss doch fahrbar sein - was nutzen die vielen Stammtisch-PS, nebst dem wichtigeren Drehmoment, wenn die Leistungskurve "oben alles - unten nix" darstellt? ?( (DAS ist die Welt der 600-Dremels)


    Für die meisten hier bedeutet das:
    Die richtige (Motor-)Richtung weist z.B. eine Yamaha MT01 auf. Der fehlen noch etwas Drehfreude und weniger Gewicht. Das worauf es im täglichen Leben mit unserem Boliden wirklich ankommt, Drehmoment, hat sie genügend und vor allem bei sehr schön niedrigen Drehzahlen. Wer Diesel fährt kann nachvollziehen, was ich meine.
    Was wir anstelle der -ausser am Stammtisch, schon klar, überflüssigen- 150 PS brauchen ist also ein in erster Linie auf mehr Drehmoment und Leistungsabgabe bei niedriger Drehzahl optimierter Motor. Da bieten andere z.B. auch Suzuki GSX1400 deutlich eindrucksvollere Vorstellungen.


    200kg, 150PS, 150Nm in einem SCHÖNEN Mopped wie der CB werden die Hersteller NIE hinkriegen! Schade. :rolleyes:


    Also legt die Wasserpfeifen weg und setzt bei der nächsten Runde Glühwein einfach dreimal aus. :D


    Willkommen in der Realität. :P :P :P


    Normalogruß.


    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Ich weiß nicht was Ihr habt???
    150 PS nur für die, die sie auch brauchen!!! Wer das braucht hebt die Hand!
    Den meisten reicht das so wie´s ist, im Gegenteil, das Potenzial das in dem Ding steckt wird von lange nicht jedem ausgeschöpft, und das ist mein ernst!!!
    Das einzige was ich mir wünschen würde ist mehr schräglagenfreiheit, der verkratzte Rahmen gefällt mir persönlich nicht so.
    Ich bin von 165 PS auf die CB gestiegen, und ich muss sagen ich vermisse sie nicht, das geht auch so, und das noch richtig schnell.
    Und wenns mal auf die Rennstrecke geht nehm ich die SP2 da kommts dann auch noch aufs Fahrwerk an, und das stößt bei der CB dann schnell an seine Grenzen.
    Viel Spaß beim tunen


    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Zitat

    Original von uhjeen
    @ mike:


    Gut geschrieben, aber ich würde die 150PS / 150Nm trotzdem nehmen ;)


    marc



    Danke für die Blumen. Ich würd´s vielleicht auch nehmen, kommt eben darauf an, wie sie dargeboten werden.


    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

  • sach mal Mike....


    ...wo man mit dir so herrlich Schwätzen kann (..ich halte dann die andere Hälfte des gelungenen Monologs, OK? ;))
    und du so bestens nachvollziehbare Argumente für die TAZ-Ansicht anzuführen verstehst...


    ...der n.e.Ralf braucht ja wohl noch etwas Zeit für seine neue Superbike-Entwicklung,
    wie wär's denn davor mit einem persönlichen Pläuschchen beim 9.int.SuperFourTreffen vom 13.-15.Juni im Sauerland..??
    (hach, dä Jong kann abba auch teulfisch gut und gerne mit der deutschen Sprache jonglieren - Hut ab!)





    ähmmm, stehst du eigentlich überhaupt schon auf der Liste dort.. ?(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • @ Ralph
    ...wie jetzt Monolog???


    Das hört sich ja an wie latente Leseschwäche und ansatzweise Überforderung durch Sätze mit mehr als einem Nebensatz und mehr als 10 Zeilen zusammenhängendem Text??? Grüße aus Pisa??? :D
    Und das schon in deinem Alter!? Oder ist das Avatar ein Bild von deinem Sohn? :P


    TAZ hat zufällig vor mir meine Meinung kundgetan. Wir sind nicht verwandt und nicht verschwägert.



    Zum Treffen s8 der Rheinläder: Mensch bist du gerissen!!! ;)
    Keen Zick! Wenn doch brauche ich keine Ü-Gelegenheit. Morgens hin, später zurück. Oder so.



    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

    Einmal editiert, zuletzt von MikeB ()

  • nett geschrieben Mike


    "was für ein Schwachfug diese Umfrage ist"


    Ich war fast immer der Meinung, dass nicht die Frage, sondern in vielen Fällen eine Antwort darauf, die Vermutung aufkommen lassen könnte, dass der Antwortende genetisch benachteiligt sei. (allg. gehalten)


    Grundsätzlich steht es doch jedem frei seine Meinung zu äußern bzw. abzustimmen oder es halt zu lassen! Halt jeder so wie er es mag.


    Letztendlich finde ich es für mich interessant, wie sich (natürlich nicht repräsentativ) viele die CB Leistung wünschen würden.
    Ich hoffe, dass du die kpl. Beiträge gelesen hast, sonst müsstest du dir ja vorwerfen mit einem gesunden Halbwissen Stellung zu dem Thema genommen zu haben. (Thema Drehmoment)


    Wenn es nicht interessiert, einfach nicht lesen!
    So machen es auch die Personen die kein Motorrad fahren. Die holen sich auch keine Zweiradzeitschrift um sich dann über die Sinnhaftigkeit des Motorrades zu ereifern.


    Gruß n.e.Ralf und nix für unjut

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ n.e.Ralf: Du hast eine pn.



    Die ganzen Beiträge zum Thema habe ich übrigens gelesen - gerade deswegen...



    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

  • MikeB
    Du hast auch eine pn


    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Mannomannomann,


    JETZT hab´ ich´s erst geschnallt!


    DU willst da wirklich was für die SC54 zusammenbrodeln, oder?


    Ich Esel hab´s für eine weihnachtliche-tote-Hosen-Rumgammel-Langeweile-Umfrage gehalten... (tonnenweise Asche auf mein Haupt)!


    Als einzige Entschuldigung mag meine noch nicht sooooo lange Anwesenheit in diesem Forum herhalten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Kenne halt nicht den Hintergrund von jedem...


    Auf der LeitungstehGrüße


    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....


  • Aber Dein Text war trotzdem fein. 8) :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Aber Dein Text war trotzdem fein. 8) :D


    Jo, zweifelsfrei! Zusammenbrodeln hin oder her, frage mich echt, wer diese Super-Werte hier fahrerisch umzusetzen in der Lage ist.
    Ich schließ mich da mal Markus an:


    Zitat

    Original von Markus
    ...das Potenzial das in dem Ding steckt wird von lange nicht jedem ausgeschöpft, und das ist mein ernst!!!
    Markus


    8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Bin ich angesprochen? Meinst du diese graue Eminenz? ;)
    Klar, warum nicht. Ausnahmen gibt es immer, lass mich gerne überraschen! =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von liha


    :D der glaube versetzt ebend ganze berge :D :D :D


    133,4 sogar - nachweislich. :P


    Ralf: "quod sit demonstrandum" ist damit eigentlich erledigt... :P



    Den richtigen Ausdruck bekomme ich noch, da die Daten noch gespeichert sind. Auf dem stimmen dann auch die anderen Angaben....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    [


    133,4 sogar - nachweislich. :P



    ok, du kennst den kumpel vom prüfstand sehr gut oder seine tochter macht gerade ihren schein bei dir 8o :D

    mfg
    torsten

  • Nö - den kenne ich nicht. Und ne Tochter hat mein Sohn auch nicht.. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Nö - den kenne ich nicht. Und ne Tochter hat mein Sohn auch nicht.. :D


    :D dann mach mal nen termin für mich 8)

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von MikeB
    Für die meisten hier bedeutet das:
    Die richtige (Motor-)Richtung weist z.B. eine Yamaha MT01 auf. Der fehlen noch etwas Drehfreude und weniger Gewicht. Das worauf es im täglichen Leben mit unserem Boliden wirklich ankommt, Drehmoment, hat sie genügend und vor allem bei sehr schön niedrigen Drehzahlen. Wer Diesel fährt kann nachvollziehen, was ich meine.
    Was wir anstelle der -ausser am Stammtisch, schon klar, überflüssigen- 150 PS brauchen ist also ein in erster Linie auf mehr Drehmoment und Leistungsabgabe bei niedriger Drehzahl optimierter Motor. Da bieten andere z.B. auch Suzuki GSX1400 deutlich eindrucksvollere Vorstellungen.
    Mike


    Eben genau nicht, Mike.


    Das war ein schöner Rundumschlag, alles in allem, und jeder hat was auf die Mütze bekommen. Fein.


    Nur Dein Fazit ist Schwachfug, wie Du Dich auszudrücken beliebst.


    Wenn ich ein Dieselfeeling will, nehme ich einen beliebigen, modernen 3,0 TDI oder eine MT01 oder eine (luftgekühlte) Harley. GSX1400 mag auch tauglich sein für Manchen.
    Wenn ich einen Hochdrehzahlmotor liebe, nehme ich eine Blade oder so Zeug.
    Nur dazwischen, als Essenz von beiden extremen technischen Auslegungen eines Verbrennungsmotors, gibt es nicht viel Auswahl. Schon gar nicht in einem Motorrad.
    So ein starker Trecker, wie unsere CB1300, ist wohl weitgehend konkurrenzlos. Zieht ab Leerlaufdrehzahl und legt obendrauf noch zu. Womit will man das vergleichen? Von Yamaha soll es was geben, hört man, gerüchteweise. Vielleicht.


    Diese herrliche, satte, homogene Drehmomentkurve auf ein Maximum von 130NM zu liften, ohne ihren Verlauf zu ändern, ist nicht zuviel verlangt und schon gar kein Frevel. Zehn Prozent des Hubraumzahlenwertes in NM gelten schon seit Jahrzehnten als Standarddrehmomentwert für fähige Ingenieure. Die können das bei Honda, man muß sie nur lassen (beim Ralf weiß ich noch nicht... :D). Schließlich kauft der Verstand ja mit und man will einen State-Of-The-Art-Motor, mindestens, für sein Geld.


    Ob man das dann in bessere Straßenperformance umsetzen kann, ist individuell. Möglicherweise macht es einfach nur mehr Spaß. Aber das war ja auch nicht Thema des Threads.


    Und Leistung? Die ist nix als eine Funktion des Drehmomentes über der Drehzahl und eigentlich gar kein Maßstab bei dieser Diskussion. Macht mal 130NM, Ralf oder Honda, dann kommt die fette Leistung von selbst. Aber das wisst ihr ja. :D


    @Bodo
    Die Auspuffrohr- und Ansaugtraktkosmetik, die Dir jetzt schon preisgünstige 133 PS beschert, wäre ja auch mit echten 130 PS als Ausgangsbasis wieder möglich. Damit kämst Du dann auf glatte 145 PS, wo immer, wenn es der Prüfstand ausdruckt.


    MeinJaBloßGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich weiß nicht was Ihr habt???
    ...Das einzige was ich mir wünschen würde ist mehr schräglagenfreiheit, der verkratzte Rahmen gefällt mir persönlich nicht so.
    Ich bin von 165 PS auf die CB gestiegen, und ich muss sagen ich vermisse sie nicht, das geht auch so, und das noch richtig schnell.
    Markus


    dem Markus seine Aussage kann ich nur bestätigen. Und der läßts auch noch mit 2 Personen fliegen :D
    Aber trotzdem... so ein paar mehr PS und Nm währen schon net schlecht...


    @ Mike
    wirklich schön geschrieben

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grisu
    dem Markus seine Aussage kann ich nur bestätigen. Und der läßts auch noch mit 2 Personen fliegen :D


    jawoll, und wie er es fliegen lässt, da kannst´e ganz schön drehen am rechten Griff ;) 8) :D

  • Zitat

    Original von bernhard
    Ob man das dann in bessere Straßenperformance umsetzen kann, ist individuell. Möglicherweise macht es einfach nur mehr Spaß. Aber das war ja auch nicht Thema des Threads.
    Bernhard


    Ja, die Umsetzbarkeit ist die Quintessenz der ganzen Sache und natürlich individuell. Manch einer braucht vielleicht auch PS und Nm für sein Ego und nicht für die Landstraße, insofern gebe ich dir recht. Allerdings muß es schon gestattet sein, in einem Thread über Leistung auch über deren Umsetzbarkeit zu reden.


    Zitat

    Original von bernhard
    Und Leistung? Die ist nix als eine Funktion des Drehmomentes über der Drehzahl und eigentlich gar kein Maßstab bei dieser Diskussion.


    Falsch. Genau um Leistung geht es hier!




    Schade, hab jetzt nicht den Test von den Alpen-Masters zur Hand, da hat die CB in der Wertung 25 - 75 km/h, bei xy Prozent Steigung mit 2 Personen besetzt alle (zum Teil mit wesentlich mehr Leistung) anderen naß gemacht und genau das ist es, was mir gefällt!
    Hab es mehrfach erlebt, das aus der Haarnadel raus berghoch das Vorderrad stieg (mit 2 Personen) und im weiteren Verlauf diverse Fabrikate hinter mir gelassen und ich bin sicher als Flachländer nicht der Maßstab in den Alpen... .
    Noch mehr Leistung, Drehmoment und wie auch immer? Wie soll das bitteschön fahrbar auf die Straße kommen?

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von master
    Schade, hab jetzt nicht den Test von den Alpen-Masters zur Hand, da hat die CB in der Wertung 25 - 75 km/h, bei xy Prozent Steigung mit 2 Personen besetzt alle (zum Teil mit wesentlich mehr Leistung) anderen naß gemacht und genau das ist es, was mir gefällt!


    das kann ich nur bestätigen, hab auch so manche Moppeds mit deutlich mehr PS beim rausbeschleunigen aus den Kehren stehen lassen, (allerdings waren wir alle im Solobetrieb unterwegs)
    und bis die ihre mehr PS ausnutzen konnten zum aufholen, waren wir schon wieder beim anbremsen für die nächste Kehre 8)


    Zitat

    Original von master
    Hab es mehrfach erlebt, das aus der Haarnadel raus berghoch das Vorderrad stieg (mit 2 Personen) und im weiteren Verlauf diverse Fabrikate hinter mir gelassen und ich bin sicher als Flachländer nicht der Maßstab in den Alpen... .
    Noch mehr Leistung, Drehmoment und wie auch immer? Wie soll das bitteschön fahrbar auf die Straße kommen?


    am besten alleine fahren, da geht auch das Vorderrad nicht so schnell hoch ;):D:D