Wieviel Basis- Leistung sollte "Deine" Wunsch CB1300 haben?

  • Moin.


    Wuchtbrumme
    Ich kann nur innerhalb von 2 (!) Minuten ändern...


    @ Marc


    Bitte den ERSTEN na n.e. Ralf, den mit dem "Nachdenklicher Gruß" löschen.


    Den mit "Beitrag löschen" kannst du dann eigentlich auch... Obwohl, da hat ja Wuchtbrumme schon geantwortet!?!?!?!


    Du machst das schon :D



    cu
    Mike


    alles weg!


    marc, der eraser!! :evil: :evil: :D

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Hi Mike,
    das Angebot von LKM kenne ich (schon lange) und er macht sicherlich top arbeit. Vor noch nicht all zu langer Zeit, stand hinter den beiden verschiedenen Angeboten (CB1300 und CB130 X)auch noch verschiedene Texte (sind jetzt gleich).
    Und ich habe es hier auch schon mal erwähnt. Dass ich die Arbeiten die dort aufgeführt sind, als günstig einstufen würde.
    Allerdings macht es mich stutzig, wenn ich 133 PS lese und die ganzen arbeiten da entgegen halte. (ich werde es bei mir ja erleben)
    Eine TÜV Eintragung wird auch bei Nachfrage nicht in Aussicht gestellt. Gutachten erst recht nicht. Garantie auf die Arbeiten 2 Jahre. (wie auch immer im Schadensfall die Abwicklung aussehen könnte, kann ich nicht beurteilen)


    + ca. 800 Euro für die Akra
    + powercomander ? 350 ?
    + Einbau, Abstimmung ?
    ca. 140PS dann ca. 1400-1500 drauf? keine Ahnung, hab keine Preisanfrage gemacht


    Alles soweit richtig und gut!


    Die X4 CB1300 wäre genau dein Mopped! :D Da liegen die max. Leistungsdaten noch mal um ca. 1000 U/min-1 drunter


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Moin Ralf,


    Ja, die X4 hätte mir von der Motorseite auch gut gefallen. Hast schon Recht. Ich hatte bei meiner Kaufentscheidung aber auch andere Dinge zur Entscheidungsfindung mit herangezogen....
    Und nach bisher sagenhaften 150km :D mit meiner eigenen CB bin ich auch noch voll zufrieden. wie ich mich kenne wird sich das ändern... :(



    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Zitat

    Original von MikeB
    bernhard
    Insoweit hast du natürlich Recht, die CB kann beides ganz gut, unten ziehen, oben drehen.
    Kann sie beides dann auch richtig? - Ich finde nein (aber dass ist latürnich Geschmacksache).
    Mike


    Was kann eine Kombizange denn schon richtig, Mike?


    Aber gerade das ist für mich persönlich der Kern dieses Motorrades: Man kann niedertourig cruisen und einfach bei Bedarf den Hahn aufmachen. Zieht immer.
    Man kann es aber auch fliegen lassen um die Nenndrehzahl herum und bis in den Begrenzer. Beeindruckt immer wieder.


    Und wenn es dem Ralf jetzt gelingt, die gegebene Drehmomentkurve (denn davon hängt die Charakteristik des Motors ab) ein wenig oder mehr nach oben zu verschieben, so würde ich dafür 2 bis 2,5 kEuros ausgeben. Wenn dabei nachweisbare 1300/130/130 herauskämen und sich der Aufwand in Grenzen hielte.


    Bin gespannt, Ralf, was Dir da so vorschwebt.


    Und mal ehrlich, Mike: Wenn Du Dich einige Jahre an die gebotene Performance der CB1300 gewöhnt hast, kannst Du Dir das Ganze auf erhöhtem Niveau mindestens vorstellen, oder? Ganz unabhängig davon, ob es Dich schneller macht. Einfach nice to have. (Mancher hat schon zur Hayabusa oder Doppel-X gewechselt. Die wären evtl. bei der Stange geblieben, wenn Honda weniger stur wäre...)


    Die nächsten drei Jahre wird es wohl bei der bisherigen Leistung bleiben, serienmäßig. Schade.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von MikeB
    Moin Ralf,...
    Und nach bisher sagenhaften 150km :D mit meiner eigenen CB bin ich auch noch voll zufrieden. wie ich mich kenne wird sich das ändern... :(
    cu
    Mike


    Sorry, aber jetzt musste ich wirklich etwas schmunzeln. :)


    150km aha! ... Minuten vergehen bis ich wieder Luft bekomme ... hilfeeeee ich brauch Luft ...


    Und wie ist dein Eindruck sonst noch so? Vollzufrieden? Lack ok? Kette noch stramm? Verbrauch im grünen Bereich? Urlaubstauglichkeit vorhanden? ??? ?(
    Da kommt ein Getreidekorn zum Bäcker und erzählt was man alles aus Mehl machen kann! :D


    Ich zieh den Hut und wünsch uns weiterhin viel Spaß zusammen wie in den letzten Stunden. (ich hau mich wech) =)


    n.e.Ralf


    bernhard


    Zitat

    Die nächsten drei Jahre wird es wohl bei der bisherigen Leistung bleiben, serienmäßig. Schade.


    das hoffe ich doch! 8)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • hehe, und ich dachte ich wäre der Frischling mit meinen 34.000 km auf der CB uhr ;)


    lg


    marc :D


    PS: @ Mike, ich glaube auch du wirst dich an die Fahrleistungen gewöhnen und iergendwann mal sagen: Also etwas Nachschlag könnt ich schon gebrauchen! :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin.
    ?( ?( ?(
    Ist das wirklich euer Ernst? Schon mal die Scheuklappen abgenommen und über den Tellerrand geguckt?


    Also mitreden darf man bei den großen gestandenen CB-Jungs nur, wenn man - tja, wieviel km muss man den gefahren sein mit DIESEM Typ Mopped??? Insgesamt käme ich auf ca. 3500km mit diesem Mopped, davon eben diese 150 mit meinem eigenen. Ist das nachweispflichtig? Darf ich jetzt auch schreiben? Bitte, bitte :P :P :P :P


    Geschenkt.


    Der Fred geht um die Möchtegern-Mehrleistung einer CB - ja und?


    Das Thema ist sowas von beliebig bei den Moppeds dieser Größenordnung. Ist bei den XJRlern so, bei den GSX1400ern und bei den Banditen Kult,Pop und Neo sowieso. Bei all denen gibt es im Forum Leute, die für kleines Geld etwas mehr aus ihrem Mopped rausholen, andere, die einiges mehr reinstecken.


    Die Fragwürdigkeit bleibt. Egal wieviele km wer bisher speziell mit der CB gefahren hat.


    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Tach mike


    ja nee, wenn man 150 km liest denkt man dass es klar ist dass einem das mopped wie eine Rakete vorkommt. War bei uns ja nicht anders. Aber man lernt das Mopped immer mehr kennen und schätzen, aber auch mehr zu beherschen. Iergendwann kommt dann der Punkt wo man denkt: also da könnte noch was gehen. Ich denk du verstehst was ich meine.


    Und: Hier darf jeder schreiben der für 5 cent Grütze zwischen den Ohren hat! Und das ist in deinem Fall ja wohl gegeben, dein Beitrag von vor ein paar Tagen hat mich mehr als überzeugt :)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • MikeB


    nicht in den falschen Hals bekommen (so wie ich immer :D)


    nene, ich musste nur schmunzeln, der war echt ok. Selbst wenn du (ich sach mal nur zum Beispiel, mein ich aber nicht so :rolleyes:) ne Hayabusa fahren würdest, könntest du schreiben was du möchtest.
    Ich denke mal, dass wir uns sicherlich dabei, von dem einen oder anderem Forum, schon positiv abheben.


    Schreib ruhig weiter! Wir wollen doch nur spielen! =)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zur Umfrage


    PS ? ja PS sollte se haben
    NM? logisch NM auch


    hatt se, hatt se, unn net so wenisch :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • So, so, dann nehme ich das mal als Aufforderung.


    Ich hatte anfänglich große Freude an der Leistung der CB 1300, insbesondere am Drehmoment und der Gutmütigkeit bei niedrigen Drehzahlen. Schaltfaul fahren können, aber bei Drehzahl, da wollte ich nach einer Weile mehr. Viel mehr.


    Ich hatte mir schon damals gewünscht, daß die Dicke über 9.000 weiter dreht und dabei noch Leistung bringt.


    Nun, nach 51.000 km (etwas über 2 Jahre) auf CB 1300 war es so weit: Wechsel auf Hayabusa. Und warum? Weil das Motorrad einen 1300er Motor hat und bei unteren Drehzahlen faktisch genauso schön fährt, wie die Honda. Die Busa hat ein Drehmoment von 135 bis 140 Nm. Bei ca. 6000 bis 7000 hat die Busa gefühlt die maximale Leistung der Honda, wenn diese schon in den Begrenzer läuft. Bei der Hayabusa geht es dann aber weiter voran, bis 11.500 upm in den Begrenzer.


    ICH SAGE, DAS IST ABSOLUT RADIKAL!!! TEUFELSWERK!
    Im direkten Vergleich hat man das Gefühl, daß die Honda nur auf 3 Zylindern läuft. Ich hatte beide Motorräder 1 Woche parallel.


    Am liebsten hätte ich viel Leistung und Drehmoment in Verbindung mit einem unverkleideten Motorrad gehabt. Die BMW ist mir aber zu teuer, die Suzuki B-King sieht schrecklich aus (habe ich mir mal live angesehen). Mal sehen, was sich künftig noch tut. Von mir aus kann so ein Naked-Motorrad dann auf 250 km/h begrenzt sein. Mehr ist ohne Verkleidung sowieso blödsinnig. Die Hayabusa strippen mache ich nicht - die wird dadurch komplett entwertet. Damit ich mich etwas "heimisch" fühle, in Erinnerung an die Sitzposition der CB 1300, habe ich einen Superbike-Lenker verbaut.


    Aber nun kommt's: Ich sage, die Power einer Hayabusa reicht echt, aaaaber: Im entsprechenden Forum stehen 1000e von Beiträgen über die Suche nach den letzten PS. Auspuff, Mapping, Luftfilter-Modifikationen, da wird herumgeritzelt und und und, genau das Selbe wie hier im Forum. Ich kann das im Busa-Forum nicht richtig verstehen, denn ich sage, mir reicht's so wie es ist. So wie das auch hier im Forum viele sagen.


    Die ganz "Irren", die machen einen Turbo rein (kostet rund € 12000), macht MAB mit TÜV und allem drum und dran, die Leistung ist dann rund 330 PS +, ihr glaubt gar nicht, wieviel Motorräder schon mit Turbo ausgestattet sind.


    Ich will damit sagen: So ist der Mensch eben, immer ein Streben nach schneller, höher, weiter :D


    Bin jetzt in 7 1/2 Monaten 18.000 km mit der Busa gefahren. Und lebe noch :D
    ______________


    Mit meinen Zeilen möchte ich auf keinen Fall die "heilige Kuh CB 1300" verletzen. Einfach nur aufzeigen, daß es verschiedene Betrachtungsweisen gibt. Eine wesentliche Leistungssteigerung der CB 1300 würde ich nicht empfehlen, weil das Fahrwerk damit nicht fertig wird. Man schaue sich mal an, wie verstrebt z.B. die Schwinge hinten von Motorrädern mit mehr Leistung ist. Auch der Doppelschleifen-Rohrrahmen ist nicht mehr das Richtige. Die CB 1300 pendelt bisweilen schon ganz ordentlich um die 200, so etwas gibt es bei einer Busa nicht.


    Was man seitens Honda braucht, ist ein neues Konzept. Suzuki hat ja auch die große Bandit im Programm gelassen und das "Power-Nakedbike" ergänzt. Und von den Bauteilen enorm viel von der Hayabusa genommen.


    Honda sollte mal eine neue XX Blackbird machen (ist ja an der Zeit) und dann daraus ein naked adaptieren. So geht das!

  • Erst mal muss ich bei meiner den aktuellen Ist-wert ermitteln lassen.
    Dazu geht es höchstwarscheinlich nächste Woche Mo. wieder auf den Prüfstand. Werde es aber erst nach 16:00 Uhr Heute erfahren ob der Termin frei ist. Und im Moment ist es sch... kalt draußen und soll noch mal kälter werden übers Wochenende. Naja, was tut man nicht alles um sauber dokumentieren zu können...


    Und so ganz nebenbei können auch ein paar Fragezeichen im Gesicht vom SFJ 08 geklärt werden. ;) (ich glaub ich tank noch mal super+ zur Sicherheit :D)


    8)n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Stephan aus Mainz


    Die CB 1300 pendelt bisweilen schon ganz ordentlich um die 200, ...


    ich pendel auch grad ?(,


    Also selbst bei 220 oder 230 pendelt nix wenn der Richtige Reifen (-druck) die Lager ok, die Federvorspannung verbaut ist, usw.


    Zitat


    Was man seitens Honda braucht, ist ein neues Konzept.


    Aha! jetzt ist es raus, endlich einer der es merkt.


    Zitat


    Honda sollte mal eine neue XX Blackbird machen (ist ja an der Zeit) und dann daraus ein naked adaptieren. So geht das!


    irgenwie kommt in mir so ein Gefühl hoch ... X11?


    ansonsten stimme ich mit deiner Gefühlsbeschilderung überein.
    Nach einer gewissen Zeit, könnte es immer ein wenig mehr sein. (Vmax dabei nicht gemeint)


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Um das mal zu sagen - eine Hayabusa fühlt sich bei Geschwindigkeit viel besser an, als eine CB 1300. Das muß auch so sein, denn bei Euch steht maximal 240 km/h auf dem Tacho - bei mir stehen da 340. Hab's ausprobiert.


    Das mag an der extremen Verwindungssteifigkeit liegen, aber auch am tieferen Schwerpunkt und längerem Randstand. Zudem solche Details wie Lenkungsdämpfer serienmäßig.


    Dafür ist die Hayabusa nicht so handlich bei Kurvenfahrt wie die CB 1300.


    Und deshalb: Wünsche ich mir ein kraftvolles Nakedbike, das nicht auf maximale Geschwindigkeit ausgelegt ist, sondern handlich ist.

  • Wenn ich möchte, steht bei mir auch 340 auf dem Tacho! (oder der Digitaltacho geht nur bis 300km/h glaub ich.) Aber machbar wäre alles. :D


    Aber Spaß bei Seite. Du willst doch nicht wirklich die beiden Fahrzeuge mit einander vergleichen. Die haben doch soviel gemeinsam wie :D.. und Technik.


    Nee, Stephan. Das passt nu garnicht. Grad die Hayabusa nicht. die ist auf Vmax im Windkanal getrimmt bis zum abwinken und wenig Stirnfläche (deswegen auch sehr niedrig) und lang (denn Länge läuft) usw.


    Eine Busa tut sich dafür im Gelände deutlich schwerer als so manche KTM. Das wird man der Busa aber auch nicht wirlich vorwerfen wollen, oder?


    Die B-King ist von den Zahlenwerten her sehr reizvoll, aber ich müsste immer mit geschlossenen Augen in die Garage. Nicht mein Ding. Ich setze mich nach ner Ausfahrt auch gerne mal auf meinem Innenhof auf die Bank und höre (knistern und knacken der Auspuffanlage) der kleinen big1 beim Abkühlen zu. Und da soll es mir nicht bei übel werden...


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ich möchte nicht vergleichen, das sind total unterschiedliche Motorräder.
    Richtig.


    Für die Hayabusa habe ich mich wegen der Leistung entschieden, nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit.


    In diesem Thread gehts darum, wieviel Leistung jemand haben möchte:


    Ich möchte 170 bis 180 PS auf einem nackigen Motorrad, so wie das BMW oder SUZUKI anbietet. Und das möglichst mit viel (1300) Kubik und Drehmoment, so wie wir das kennen (und nicht 1000er Drehorgeln).


    Na ja, wenn von Honda nichts kommt, dann bessern die Suzuki-Leute vielleicht im 2. Modelljahr die B-King optisch nach ;)

  • guuuuuuut !!!


    und: sieht auch noch aus, wie 'ne Busa ...
    fehlt evtl. noch bissel Fell - aber sonst: gut gemacht.


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • ob der Motor auch in deinen Trabbi passt? :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ob der Motor auch in deinen Trabbi passt? :D


    aber immer!
    ich hatt' schon mal drüber nachgedacht, das Motorvolumen des Trabis
    zu verdoppeln ...


    ... aber dazu müsste mir ja ein 1300er Motor für wenig Geld unterkommen.
    und - wo gibt's den?


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Übrigens:


    Vor gerade einmal 15 Jahren waren für 125 PS von Honda satte DM 100.000,-- (= 50.000 Euro) fällig.


    http://www.moto-resort.de/moto…J=1992&modID=honda_nr_750


    Schon verrückt, wie sich alles verändert, denn so eine Busa Modelljahr 2007 bekommt man niegelnagelneu schon ab € 8.690, nur weil das 2008er Modell raus ist.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=NEW&lang=de&pageNumber=1


    Inflationär einfach (an die eigene Nase pack). Ich glaube, der Zenith ist irgendwie erreicht. Schaun wir mal was kommt. ;)

  • Schön, wie Du Dich engagierst, Stephan, für Deine Suzuki. Echt lobenswerrt.


    Aber, come on, sei ehrlich, so wirklich ist das nicht zu vergleichen.


    Du kannst Deinem Power-Falken einen Suberbikelenker spendieren und die Performance vergleichen: Du wirst gewinnen und es sei Dir gegönnt.


    Was Du nicht kannst und mit Deinem Suzi-Eimer nie können wirst: Dieses unnachahmliche Gefühl der aufrecht sitzenden Souveränität auf einem nackten, soliden, klassisch schönem Motorrad genießen, wenn man bei 1500 rpm den Hahn auf macht oder bei 6000. Dieser Kathedrale des Drehmomentes, die unsere CB ist, optisch, hat Deine Suzi absolut gar nix entgegenzusetzen, optisch. Weniger als Null.


    Und das Auge ißt ja mit, Stephan.


    Ich möchte mein knuffiges Hondachen behalten. Und hätte doch gerne 130/130. Klar könnte ich das bei Suzuki oder BMW kaufen. Würde mir aber nicht im Traum einfallen. Keine Ahnung, wieso... :D So ein Gelärsch... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von Stephan aus Mainz


    In diesem Thread gehts darum, wieviel Leistung jemand haben möchte:


    Ja, Stephan aber nicht im allg. sondern bei der CB1300 HONDA.
    siehe oben
    Wieviel Basis- Leistung sollte "Deine" Wunsch CB1300 haben?


    Zitat


    Ich möchte 170 bis 180 PS auf einem nackigen Motorrad, so wie das BMW oder SUZUKI anbietet.


    BMW hat eine Nackte mit 170-180 PS? Ich muss zum Kiosk... (hatte die K1200R nicht gemessene 15? PS?


    Zitat


    (und nicht 1000er Drehorgeln).


    Mir fehlt die SC30 Leistungkurve obenrum!


    So, Stephan, jetzt haben wir dich doch schön austoben lassen mit der Susuki. Und nun wissen wir was Susuki so alles im 1300ter Segment für die Zukunft bereit hält. (es wird nur nicht meine Zukunft sein)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Also das mit dem subjektivem Moment haben hier ja schon viele wie ich finde, ganz richtig bemerkt. Das geht mir schon nach sagen wir 8 Wochen Motorradabstinenz (Winter) so, wenn ich dann nach dieser Pause auf die Dicke steige: Boaah hat das Ding n´Hammer! Nur wenige Fahrten später dagegen entdecke ich bei mir die Regung: "Ooch, in diesem Momment hätte sie aber gerne noch ein Stück kräftiger schieben dürfen!"
    Aber letztlich auch weil ich andere Moppeds kenne, auch weil ich weiß das eine Busa noch einen gaanz anderen Bumms hat. Mal ehrlich, hätten eure 1300er alle so um die 100 PS und meine als einzige derer 130 - ich wäre der Prinz, - würde viel seltener den Wunsch nach Mehrleistung in Worte kleiden (hätte ja schon mehr als die anderen) und wäre mit dem was ich habe vielleicht noch ein Stück zufriedener. - Für mich stelle ich also Fest, das nicht die tatsächlichen Fahrleistungen allein entscheiden was mir genügt, sondern das auch erheblichen Einfluß hat, was derzeit so im Leistungstrend liegt. Und wir alle wissen das dieser "Trend" derzeit durchaus im Bereich bis zu 200 PS liegt. Aber für ganz andere Bikes, eben für Rennfeilen oder Höchstgeschwindigkeitstourer ala Hayabusa usw. Das ist auch ok so. Nur habe ich (und vermutlich auch andere in diesem Forum) für mich einen Reifegrad erreicht, bei dem mir die Art der Leistungsabgabe wichtig ist (Satt von unten, auch ohne oben einzubrechen und vielleicht sogar noch n´Schüppchen drauf zu legen) und auch andere Faktoren eine Rolle spielen: Aussehen (wie Ralf schon schrieb: man will ja nicht vor das parkende Mopped kotzen...), Fahrwerk, Bremsen usw. und das alles im Kontext meines individuellen Einsatzzweckes. Letzterer ist in der Hauptsache bequemes Tourenfahren bis zügiges Landstraßen swingen. (Da darf auch mal was schleifen.) Und das geht mit der CB 1300 ganz fantastisch Im Rahmen dieser meiner Ansprüche ist die Dicke für mich das derzeit beste Mopped auf dem Markt. Und selbst wenn die Entwicklung bald noch bessere (für mich) Moppeds kreiren sollte, dann wird das was gestern für mich sehr gut war - deswegen nie schlecht werden. Auch nicht wenn in 10 Jahren 170 PS usus für Nakedbikes sein sollten.


    Und dennoch, - auch wenn ich von mir selbst erschrocken bekennen muß, dass ich von Moden und Trends beeinflußt werde, - oder wahrscheinlich gerade deswegen - würde ich mir derzeit 140 - 150 PS und entsprechendes Drehmoment wünschen. Obwohl die vorhandene Leistung ja eigentlich reicht.

    Böser Mensch aus Dortmund

  • Fein zusammengefasst und ich meine, Du "böser Mensch" :D schreibst vielen aus der Seele...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Irgendwie liegt das Streben nach mehr in der Natur des Menschen.Eigentlich sollte man zufrieden sein mit dem was man hat. :rolleyes:
    Klar fällt mir auch schwer. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Sehr schön geschrieben Thomas! Und denke mal, dass du nicht nur mir aus der Seele geschrieben hast.
    Daran merkt man schon, dass du auf einer CB "gereift" bist. Und damit meine ich sicherlich nicht nur die CB1300. :D


    :D nen Guten
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von bernhard
    Was Du nicht kannst und mit Deinem Suzi-Eimer nie können wirst: Dieses unnachahmliche Gefühl der aufrecht sitzenden Souveränität auf einem nackten, soliden, klassisch schönem Motorrad genießen, ...


    Bis hierhin, so weit - so gut. (bis auf den Eimer vielleicht ;))


    Zitat

    Original von bernhard
    ...wenn man bei 1500 rpm den Hahn auf macht oder bei 6000. Dieser Kathedrale des Drehmomentes, die unsere CB ist, ...


    Das Drehmoment der CB ist nicht schlecht - ok - aber bleib mal auf dem Boden, Bernhard. :D

    Gruß Frank

  • Hi FrankG


    ne PN an Bernhard wäre wohl besser gewesen...
    geht schon wieder komplett am Thema vorbei!


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • So, Jungs!
    Schöne frostige Fahrt heute morgen gehabt.
    Ist- Werte sind aufgenommen!


    Ab jetzt kanns losgehen.


    Ist eigentlich ein guter Zeitpunkt die Umfrage zu schließen.
    117 Mitglieder haben sich an der Umfrage beteiligt. (Passt doch, 117 PS und 117 Mitglieder :D))


    Angestrebtes Ziel? So viel wie möglich Drehmoment (wobei das erst nach den ersten Testläufen klar wird, was wirklich geht), ist ja klar. Schließlich wollen wir ja nicht bis 4.500 Umdrehungen die Kiste anschieben.


    ;) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Laut HONDA 116 PS und 117 Nm!
    Soviel der Richtigkeit halber - Herr Fachmann! ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • 8o 8o Das einzig Richtige Forum 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von master
    Laut HONDA 116 PS und 117 Nm!
    Soviel der Richtigkeit halber - Herr Fachmann! ;)


    Streuung, , master! Serienstreuung! :rolleyes:


    ok, ok 116PS (noch)


    Gruß n.e.Ralf


    Außerdem steht da auch "Preis: EUR 10.990,00* " , und ? hat die jemand bezahlt? :P

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • ...die -3 Grad / trocken nicht vergessen.
    Bringt auch nochmal sicher n´halbes PS


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Carsten!


    Kannst die Umfrage beenden. Da kommt sicherlich nix wesentliches dazu.
    Die Ist-Aufnahme bei mir ist gemacht. Und nun geht es in die Umsetzungsphase. Wird wahrscheinlich erste wieder gegen Ende Febr. was Neues geben!!!


    Also gute Nacht zusammen. ;)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]