Supernormal

  • Würd mich mal interessieren, wurde schon diskutiert super Benzin bringt nix.
    Jetzt wo es das Gleiche kostet, wie siehts aus ,tankt Ihr weiter normal ?
    Denke das wär auch ein Umfragethema. ?(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    2 Mal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Ja ich tanke weiterhin Normal, habe hier gelesen das Sie mit Normal besser läuft, habe aber auch noch kein Super ausprobiert. Bei der Auslieferund haben der freundlich (ist gar nicht freundlich) und ich darüber gesprochen und er soll angeblich (meine war die erste Auslieferung CB1300) die Erfahrung schon gemacht haben.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo,
    also ich tanke schon immer Super(seid 50000Km)weil der Golf Super verlangt.
    So muss ich nicht aufpassen in welches Fzg ich was tanke.
    Und das sie mit super schlechter laufen soll halte ich für ein gerücht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Moin


    bei uns gibt es ja bekanntlich gar kein normal, d.h. ich tanke 95 oktan. Wenn ich mich dann mal nach deutschland verirrt habe habe ich normal getankt. Ich hab da keinen Unterschied gemerkt ausser dass normal damals noch billiger war.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin!!!


    Ich tanke schon immer Super (95),egal ob Auto oder Mopped.


    Gruß aus Hamm,
    Guido

  • Seit der Preis gleich ist tanke ich nur noch Super.
    Unterschiede in der Laufkultur konnte ich nicht feststellen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ich tanke auch weiterhin Normal, weil ich es einfach nicht einsehe, wieso ich das andere Zeug nehmen soll, wenn sie auch damit zufriedenstellend läuft.
    (Manchmal sind wir Nordlichter eben etwas stur...)
    Und mit dem Diesel von der Dose darf ich das eh nicht verwechseln.


    Viele Grüße,


    Jörg

  • super, aber dieses schon länger denn einen preisunterschied hat es bei meist gerade mal 18 getankten litern nicht wirklich ausgemacht, wenn ich da bedenke wofür wir sonst geld ausgeben, nur damit wir moped fahren :D

    mfg
    torsten

  • Normal tanke ich Normal. ;) hatte aber auch schon Super drin. Unterschiede beim Laufen oder im Verbrauch waren nicht festzustellen.
    Überhaupt habe ich festgestellt, das Hondas im allgemeinen nicht auf eine höheroktanige Benzinsorte reagieren.
    Selbst als es noch Bleihaltigen Sprit gab, mit dem ja viele Motorräder damals besser liefen, waren bei Hondas keine Unterschiede zu unverbleit auszumachen.


    Aber diese Diskussion hat sich bald erledigt, da es wohl bald auch hier kein Normalbenzin mehr geben wird.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • der Andreas tät jetzt - auch ohne Umfrage - schreiben:


    "... völlig egal, ich tank' immer für 20,-- EUR"


    8o


    wie UKO schrieb: "hat sich eh' bald erledigt ..."

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von UKO
    Normal tanke ich Normal. ;) hatte aber auch schon Super drin. Unterschiede beim Laufen oder im Verbrauch waren nicht festzustellen.
    Überhaupt habe ich festgestellt, das Hondas im allgemeinen nicht auf eine höheroktanige Benzinsorte reagieren.
    Selbst als es noch Bleihaltigen Sprit gab, mit dem ja viele Motorräder damals besser liefen, waren bei Hondas keine Unterschiede zu unverbleit auszumachen.


    Aber diese Diskussion hat sich bald erledigt, da es wohl bald auch hier kein Normalbenzin mehr geben wird.


    Darauf läuft das nämlich hinaus, wird wegen dem Gleichen Preis bald von den Multi´s zu hören sein : unrentabel wird kaum noch getankt. Dann gibts das nicht mehr und wir alle kriegen den schwarzen Peter zugeschoben. :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Richtig, Thomas, so sehe ich das auch.


    Erst wird aus rein politischen Gründen der Normalsprit verteuert.
    Dann wartet man ab, bis ihn keiner mehr kauft.
    So kriegt man die Zapfsäulen frei und kann sie für Ultra, V-Power oder wie das Zeug sonst noch heißen mag, verwenden.
    Wer das Premiumzeug nicht will, muss sich an den nun weniger gewordenen Super = Normal Zapfsäulen anstellen.


    Alles im Sinne des Kunden.


    Also: Ich tanke weiter Normal, solange es noch geht.


    Grüße
    Gerd

  • Tomas - hatten wir doch schon.


    Benzin wird bald abgeschafft, um die reservoirs für die teuren Super-Plus Sorten freizumachen, die ja derjenige tanken muss, dessen Motor nur das 5%ige Ethanol-Super tanken kann und nicht das von der Regierung geforderte 10%ige.


    Dann wird es erst richtig teuer.... :evil:


    Siehe neue ADAC-Motorwelt oder auch : www.adac.de

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Und die Autoindustrie jammert über mangelnden Inlandsumsatz. 8o
    Versteh ich garnicht. ?( :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • ...dito...

  • ist zwar ein Jahr alt, aber viel nach "unten" sollte sich das nicht geändert haben...


    [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,463799,00.html]Geiz ist geil ;)[/URL]

  • Hallo


    Ich kenne es jetzt nur von unserer Shell.
    Wer Normal Tankt bekommt so wieso Super weil es gar kein Tanklager für Normal mehr gibt !!!!
    Also kann man auch keinen Unterschied merken !
    Den der Umsatz von Normal ist so gering das das gar nicht ins Gewicht Fällt.
    Aber ich denke ich habe schon zu viel Verraten (das ist Marktwirtschaft).


    Gruß Andy. :D:D:D

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D


  • Auch gut, dann tanken wir eben normal Super. :D

  • Es kommt nicht drauf an welche Sorte man tankt sondern, ... ob überhaupt ... 8o --> [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/wirtschaft/2008/01/04/oel-preis/teuer-10-jahre,geo=3399848.html]Klick[/URL]


    RX(LF

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Benzin wird bald abgeschafft, um die reservoirs für die teuren Super-Plus Sorten freizumachen, die ja derjenige tanken muss, dessen Motor nur das 5%ige Ethanol-Super tanken kann und nicht das von der Regierung geforderte 10%ige.


    Super-Plus gibt es weder bei Shell noch bei Aral mehr.
    Wer das im Auto braucht muß schon länger suchen...


    Klar verschwindet der Normal-Sprit. Doppelte Logistik ist schweineteuer für die Konzerne.
    Super bringt nix und schadet nix in der SC54. So what, wenn der Preis gleich ist?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • Tja, Bernhard - und genau DA liegt ja das Problem.
    Der "Normale" Superkraftstoff (eben die dann günstigste Sorte) wird demnächst mit 10% Ethanol versetzt.
    Welcher Motor verträgt das denn? Da ist doch die Auto- und Motorradindustrie noch nicht einmal selbst sicher - bisher wird eine Beimischung von bis zu 5% Ethanol empfohlen bzw ist freigegeben.
    Kann man denn auch jedes Motorrad mit 10% Zumischung fahren ohne Schäden herbeizuführen? Erlischt die Garantie?
    Also wird uns sicher - solange HONDA es nicht freigibt - nur der TEUERSTE Sprit (SuperPlus - V-Power etc. ) übrigbleiben, es sei denn, man nimmt das Risiko in Kauf.
    Bei meinen Autos ist mir das Wurscht - ich fahre auf GAS ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • WAr eigentlich auch vor der Umstellung auf bleifrei ne Riesendiskussion, wenn auch nicht hier. Aber wie sagte ein Fußballtrainer, lebbe geht weiter............
    Vielleicht wird ja auch noch ein Zusatz entwickelt der ähnlich dem Bleizusatz bei jedem Tanken zugefüllt wird, warten wir´s ab. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Rolf
    Es kommt nicht drauf an welche Sorte man tankt sondern, ... ob überhaupt ... 8o --> [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/wirtschaft/2008/01/04/oel-preis/teuer-10-jahre,geo=3399848.html]Klick[/URL]


    RX(LF


    Frau Kemfert wollte wohl unbedingt ins Fernsehen und in die Zeitungen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,
    ja und da drehen wir uns wieder mit dieser Diskusion im Kreis.


    Das ist das erreichte Ziel dieser durch das Kapital gelenkte/geführte Politik seine Gewinne zu erreichen.


    soziale Markwirtschaft HÄHÄ :evil:

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Glaub' schon, daß fast alle modernen Motoren 10% Ethanolbeimischung vertragen. Schätze, die werden noch nicht einmal rülpsen, Bodo.
    Genaue Herstellerfreigaben muß aber jeder selbst erfragen, klar.


    Mike
    "Durch das Kapital gelenkte Politik..." klingt klasse, Mike.
    Die zwangsweise Ethanolbeimischung geht wohl eher auf die Grünen zurück. Mit dem "Kapital" an sich haben die eher weniger zu schaffen...


    Und daß die Mineralölkonzerne ihren Logistikaufwand gerne reduzieren möchten, ist wohl auch eher politikunabhängig, oder?


    Nur mal zur Erinnerung: Gewinnerzielende Unternehmen sind immer noch der Motor der Wirtschaft. Kein Staat kann das ersetzen. Aber das weißt Du ja eigentlich, als Porsche-Worker.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard
    Glaub' schon, daß fast alle modernen Motoren 10% Ethanolbeimischung vertragen. Schätze, die werden noch nicht einmal rülpsen, Bodo.
    Genaue Herstellerfreigaben muß aber jeder selbst erfragen, klar.



    Grüße
    Bernhard


    Wer wird die Anfrage an HONDA schicken?


    Ob man von denen wohl mal eine vernünftige Antwort erwarten kann?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • bernhard
    wenn die grünen so viel Einfluß hätten was ich uns nicht wünsche denn das ist auch nur gehäuchelt wie das erhöhen der Tabaksteuer damit die Leute weniger rauchen HAHA.Oder die Ökosteuer auf dem Spritpreis die leute sollen wenigen fahren also sich Arbeit in der Nähe des Wohnortes suchen HAHA also was erreichen wir damit?


    Sag mir einer die Politik ist nicht abhängig HAHA sie ist doch nur eine Marionette.


    Die Kuh soll einfach so lange gemolken werden so lange sie noch warm ist.


    Im übrigen was soll das auf dem Porsche herumreiten (das finde ich langsam bedenklich) das ist ein Arbeitgeber der meine Arbeitskraft zu einem höheren Preis als es im Osten üblich ist kauft.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab in meine CB überwiegend Normalbenzin getankt, aber auch zeitweise Super,
    dabei konnte ich keinen Unterschied in sachen Laufkultur oder Leistung feststellen,
    sie ist immer gleich gut gelaufen, egal welchen Sprit ich im Tank hatte.
    In zukunft werde ich, bei gleichen Preisen von Normal oder Superbenzin, wohl das Tanken,
    wo gerade eine Zapfsäule frei ist, egal ob Super oder Normal. ;)


    Es gibt ohnehin nur noch ganz wenige Länder wo es überhaupt noch Normalbenzin gibt,
    da wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis der Normalbenzin auch bei uns verschwunden ist. :evil:

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Im übrigen was soll das auf dem Porsche herumreiten (das finde ich langsam bedenklich) das ist ein Arbeitgeber der meine Arbeitskraft zu einem höheren Preis als es im Osten üblich ist kauft.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich reite ja gar nicht darauf 'rum, Mike.
    Ich finde im Gegenteil, da macht es einer richtig: WW sorgt für satte Gewinne und bezahlt mehr als üblich (oder andersrum? Eher nicht). Genau so soll das doch sein. Hatte mich nur gewundert, weil in Deinem Posting anklang, daß Gewinne der Unternehmen irgendwie per se schlecht seien.


    Klar könnte man darüber nachdenken, was jeder Mitarbeiter mehr bekäme, wenn WW auch nur die Hälfte seines persönlichen Einkommens unter den Mitarbeitern aufteilte...und was ihm dann abginge. Aber so weit sind wir noch nicht in D, reine Utopie soweit (über den volkswirtschaftlichen Nutzen solcher Utopien könnte man natürlich auch bei Allianz, Deutscher Bank, Eon und Konsorten nachdenken und das hat gar nix mit Deinem Arbeitgeber zu tun).


    Und das Politik unabhängig ist, wie Du verneinend anmerkst, ist als Utopie schon seit Bismarck tot. Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Nur mit Normalsprit hat das imho ausnahmsweise nix zu tun.


    Im Übrigen haben die Grünen durchaus einen großen Einfluss auf die Politik. Fast alle ihre Panikthemen werden ja umgehend von den etablierten Parteien aufgegriffen, aus Angst, Wähler zu verlieren. Und die Volksparteien sind dann manchmal grüner als grün.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...