Can-Am Spyder

    • Offizieller Beitrag

    Spaßmobil auf drei Rädern meint der "Kölner-Stadtanzeiger", was meint ihr dazu?



    Heutiger Artikel dazu in der MZ und dem KStA



    Nachtrag (Stern vom September 2007)
    Bericht im Stern

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Aha!


    Endlich gibts das Teil auch in unseren Breitengraden zu kaufen! Würde ich gere ma fahren!


    Wäre ein perfektes wintermopped ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • schaun mer mal, ob unser UKO sich das mit dem Dreirad soooo vorgestellt hat ;)


    mir würde wohl das Schräglagengefühl fehlen....[SIZE=7]schwarze Zierstreifen an weiß-roter Verkleidung gäb's dann allerdings auch keine mehr[/SIZE]



    So'n Ding fahren auf 'nem verkehrsfreien Platz und dann den Spaßfaktor nachklingen lassen....sind ja immerhin fast zwei CB's, so vom Preis her,


    eben ein echtes "Vermischtes"-Gefährt *tztztz*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Stell ich mir, zumindest später fürs Alter, viel cooler vor als so ein geschrumpfter Plastiksmart mit 25 km/h Kennzeichen hintendrauf.
    :D


    Aber realistisch gesehen: Ich werde nass, ich friere, ich komm nicht am Stau vorbei, ordentlichen Stauraum habe ich auch keinen, ich muss nen Parkplatz suchen... ausser der grossen Selbstdarstellungsshow (mit Gratwanderung zwischen Dorfbeau und Lachnummer) seh ich eigentlich keinen Vorteil von so nem Ding. Ungewöhnlich halt.


    Ist eher was für die Abteilung "Träumerle" ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • So umgekehrte Trikes gibt es ja prinzipiell schon lange...Morgan Threewheeler.


    Der praktische Nutzen geht wohl eher gegen Null. Aber der Spaßfaktor muß immens sein.


    An so einem (mit oller Guzzi-Maschine) versuchte ich im Odenwald mal dranzubleiben mit der CB:

    Es hat verdammt viel Schweiß und Todesverachtung erfordert...
    Die Dinger gehen ums Eck, daß man verzweifeln kann als Moppedfahrer. Irgendwann habe ich aufgegeben...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Dass du da nicht dranbleiben kannst mit dem Motorrad (wenn der richtige Fahrer drinhockt) glaube ich gerne. Vor allem hat der den grossen Vorteil, dass er irgendwann anfängt leicht wegzurutschen - während die CB mit engerem Grenzbereich hopp (dran bleiben) oder topp (Abflug) anbietet.


    --


    Bin immernoch begeistert von dem Ding hier. Klar, nicht vergleichbar (ausser den 3 Rädern) - aber den 400er als Moppedchen für die Frau (die nutzt ihn ja sowieso so gut wie nie) und ab und an mal ne Runde drehen.....
    Spassmobil mit unheimlichen Spassfaktor. Hab ihn gefahren - in engen Serpentinen oder den richtigen Odenwaldsträsschen fährt da auch keine CB mehr hinterher. Nicht billig, aber im noch vertretbaren Rahmen.


    Bleibt nur das Problem: Piaggio und viel Elektronik. Hab da meine Erfahrungen machen müssen und zweifle sehr, ob das Ding im Gebrauch von langem Atem sein wird...


    Egal, wenigstens ein Dreiradbildchen eingestellt... ;)
    Und hier gibts noch nen Link, den forderte das Kind in mir... ;)



    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Wenn schon 3 Räder, dann sowas:




    @ Möppi: Eins stimmt schon, man verbindet die Nachteile des Motorrades mit den Nachteilen des Autos. Aber das Fahren ist einfach geil. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ... ein Freund von mir hat sich ein solches Teil bestellt -Piaggio, im Juni geht es dann damit (und anderen) durch die franz. Alpen bis Nizza; mal sehen, ob die CB hinterher kommt (bzw. vorweg fährt). Werde berichten.


    Gruss - Volker

    • Offizieller Beitrag

    Aus den bisherigen Beiträgen erkenne ich eine gaaaanz vorsichtige Herantastung an das Thema 8)


    Ich denke, geil ist so ein Teil allemal, ob es Zukunft hat - warum nicht, aber der Mensch ist technologisch gesehen doch recht konservativ, denkt man daran, dass für die ganz normalen Alltagsbüchsen, also Urlaubsfahrten, zum Aldi, zum schwimmen und um die Kinder in die Schule zu bringen, alles das wird mit Schaltung gefahren.


    Wer weiß, wenn es dann mal so für einen Tag zu einem erschwinglichen Kurs zu mieten ist, ich werde es tun, schließlich hat man ja immer wieder Geburtstag :D


    Danke für wir "weiterführenden" Links 8)


    Grüße Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de