SC 30 aus Berlin...

  • ...das Arbeitsleben liegt hinter mir. Mit 61 Jahren darf ich hemmungslos meine Leidenschaft pflegen.
    In "meinen Kreisen" werde ich als Motorradsüchtig bezeichnet, habe aber bisher jede Therapie abgelehnt. -- Außerdem trage ich eine Honda-Brille. Über CB 500 und Seven Fifty bin ich bei der SC 30 gelandet. So fühle ich mich jetzt, als ob ich "angekommen" bin und habe mir gleich zwei von der Sorte zugelegt. Bei Motorrädern darf man das. Bei Frauen ist das anders. Da reicht mir eine, die ich liebe.
    Na dann, ich glaube jeder Neue hat erst mal viel zum Lesen...!

    Gruß, Hartmut



    Die Saison hat 355 Tage... yellowsmile

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Zuerst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
    Respekt mit 61 noch Motorradfahren =)Hoffentlich kann ich in 20 Jahren auch noch???
    Wer weiß :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das ist die richtige Einstellung! ;)


    Ein Herzliches Willkommen aus Norddeutschland und viel Spass mit den Moppeds und hier im Forum.


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Herzlich Willkommen hier von der Nordsee, das mit deiner Frau verstehe ich ja aber wieso hat deine Saison nur 355 Tage (meine hat dieses Jahr sogar 357).


    Viel Spass hier

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Na ja, Ralf, ich hab` so, über den Daumen, mit zehn Tagen Glatteis gerechnet. Das kam in diesem Winter für Berlin fast hin.
    Aber wir haben ja eine Klimakatastrophe mit Erwärmung. Dann fallen die zehn Tage Glatteis auch weg.
    Wenn sich dann, so als richtige Katastrophe, die Erde noch etwas schneller dreht, könnten wir glatt auf ca. 400 Saison-Tage hoffen. =) :D


    Hallo Thomas, wenn ich 20 Jahr zurück schaue, ist das ein Klacks.
    Mach Dir also keine Sorgen. wer genug Motorrad fährt, hat die besten Chancen, innerlich jung zu bleiben.
    Ich für mein Teil, hab` nur zu Hause die Spiegel abgeschaft. =)

    Gruß, Hartmut



    Die Saison hat 355 Tage... yellowsmile

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

    • Offizieller Beitrag

    noch mehr Willkommensgrüße aus dem Norden,
    viel Spaß hier im Forum, und mit Deinen beiden schätzchen ;)


    @ Ralf,
    wie kommst Du nur auf 357 Tage ?(
    mein Jahr 2008 hat 366 Tage, davon dauert meine Saison 306 Tage,
    da ich erst ab 1. März fahren darf, ich aber im Herbst auf Ganzjahreskennzeichen wechseln werde. 8)


    @ Hartmut,


    das mit den 10 Tagen Glatteis ist einzusehen. :D

  • Zitat

    Original von Hartmut
    ...das Arbeitsleben liegt hinter mir. Mit 61 Jahren darf ich hemmungslos meine Leidenschaft pflegen.
    In "meinen Kreisen" werde ich als Motorradsüchtig bezeichnet, habe aber bisher jede Therapie abgelehnt. -- Außerdem trage ich eine Honda-Brille. Über CB 500 und Seven Fifty bin ich bei der SC 30 gelandet. So fühle ich mich jetzt, als ob ich "angekommen" bin und habe mir gleich zwei von der Sorte zugelegt. Bei Motorrädern darf man das. Bei Frauen ist das anders. Da reicht mir eine, die ich liebe.
    Na dann, ich glaube jeder Neue hat erst mal viel zum Lesen...!


    Wenn auch noch nicht ganz so alt, ... so stimme ich doch mit deinen Aussagen zu 100% überein.


    1 Frau
    2 SC30 (ok, eine davon ist etwas zwischen SC30,SC38,SC40,SC54 und SC57, dafür ist die andere "fast" neu) (siehe Gallerie)
    3 noch ein Fremdprodukt


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hallo Hartmut,


    auch von mir die besten Grüße. Schön noch ein Mitglied im Forum aus Berlin zu sehen und dann auch noch einen weiteren Ganzjahresfahrer. Die Freude teile ich und auch Deine anderen Mitteilungen!


    Andreas

  • Tach hartmut


    das versteh ich jetzt nicht ... Du musstest erst Rentner werden um unser Forum zu finden? ;) Wenn ich das denn hochrechne werden wird wohl irgendwann überschwemmt von cb Fahrern die Zeit ihres Arbeitslebens nicht zu uns gefunden haben ;)


    :D


    Alles Quatsch!


    Ich sag nur herzlich wilkommen hier in unserem forum und dass man sich hoffentlich mal auf iergendeinem Treffen begegnet.


    lg


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na das ist doch auch mal wieder eine schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen auch aus "Süd-Berlin".

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hartmut,


    viel Spaß hier und lass dich nicht beirren, der echte Biker hat kaum Zeit für "weitere Beziehungen", außer für Moppeds,


    alles im grünen Bereich ;)
    Grüße aus Köln
    Friedrich

  • @ DJ Erwin, Hartmut geht von zehn Tagen Glatteis aus (ist Statistisch warscheinlich auch so in Berlin) bei uns ist an 5 Tagen statistisch gesehen STURMFLUT das haben die in Berlin nicht, rest ( 4Tage) auch Glatteis. Durch die nahe Nordsee ( 150meter) ist es bei uns auch wärmer (weniger Glatteis(nur kurze Strecken fahren)) nur das mit den Sturmfluten wird Global gesehen natürlich mehr so wird meine Saison ständig kürzer , noch aber habe ich eine längere Saison. ( völliger Quatsch ich habe mich verrechnet natürlich hast du recht) :D (Mathematik 6, Biologie 1)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich sage ganz artig, danke für Eure Willkommensgrüße.


    Viel gelesen hab` ich im Forum. Bis man einen kleinen Durchblick hat vergeht sicher noch einige Zeit, aber, es wirkt alles sehr sympathisch.


    Sicher werde ich auch bei Treffs mitmachen. "Indian Summer" klingt gut!

    Gruß, Hartmut



    Die Saison hat 355 Tage... yellowsmile

  • Hallo Hartmut,


    viel spass hier im forum und immer schön senkrecht bleiben .....schöne grüße aus der Eifel


    lg Stefan

  • Zitat

    Original von Hartmut
    ...das Arbeitsleben liegt hinter mir. Mit 61 Jahren darf ich hemmungslos meine Leidenschaft pflegen.
    In "meinen Kreisen" werde ich als Motorradsüchtig bezeichnet, habe aber bisher jede Therapie abgelehnt. ......!



    Unser Neid ist mit Dir :D und Du machst es richtig!



    Grüsse Elke & Matthias
    aus Rahnsdorf OT Berlin ;)

    It`s only a machine