Tipp Topcase-Halterung

  • Welche Halterung könnt Ihr empfehlen? Meine Anforderung an ein solches Bauteil wäre:
    - möglichst unauffällig
    - leichte Montage u. Demontage

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Na, da kann ICH doch was zu sagen ;) =) :P :D (so als Koffer-Junkie)


    Ich verwende den Topcase-Träger von SW-Motech. Dafür brauchst Du dann eine Adapterplatte für den jeweiligen Topcase-Hersteller (Hepco, Givi usw.).


    Die Adapterplatte ist durch das SW-Motech-Quicklock-System in 10 Sekunden abmontiert. Für die Montage bzw. Demontage des Topcase-Trägers selbst brauchst Du in etwa 10 Minuten - wenn überhaupt.


    Einziger Nachteil: Der Griff hinten lässt sich nahezu kaum noch nutzen.


    Wenn gewünscht, kann ich Dir auch Bilder zukommen lassen!


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • ...hab ich auch........kann ich so bestätigen!

  • Hallo Zusammen,
    also ich kann den von Hepco Becker empfehlen.
    Allerdings fahre ich kein Topcase spazieren. Ich benutze Ihn auch nur wenn ich zu einem Treffen fahre. Wird nur mit 4 Schrauben am Haltegriff befestigt und ist sehr Stabil.



    Gruß aus Leverkusen


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • ... dann nimm auf jeden fall das alu-rack von sw-motech. zusammen mit einer adapterplatte kannst du (fast) alle koffer benutzen.


    gruß marco

  • Hallo Thomas,
    ich kann mich nur anschließen und dir das Alu-Rack mit dazugehöriger Adapterplatte von SW-Motech uneingeschränkt empfehlen.
    Sieht gut aus und ist superschnell montiert.
    Gruß Wilhelm

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Nun,


    SW-Motech ohne Topcase:




    und - Harald......


    DAS ist ein Topcase!!! :D :D :D


    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Boah-wieviel ist das?
    100 Liter?
    Und ist da die zulässige Beladung des Aluracks nicht schon überschritten?
    Und-seitich das Loch am Rack?
    Hat ich das auch?Nee-oder?
    Ah-ne zusätzliche Halterung ist das.
    Für die Koffer-gell.

  • 52 Liter, Dieter!!! (reimt sich fast =))


    Jaaaaaa, ist ne zusätzliche Halterung für die Koffer, aber Bilder gibt´s davon nicht (hehehe)!!! Jetzt ist der Hohn und Spott nämlich gerade wieder etwas abgeklungen und die Koffer schon wieder fast in Vergessenheit geraten :D :D.


    Obwohl.... spätestens wenn Uko das hier sieht, gibt´s wieder Schelte... X( X( ;)


    Wäre doch eigentlich auch einmal ein schönes Thema für das Bild des Monats: CB mit Koffern...*grübel* 8o 8o :P


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • igittigittigittigitt................

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bumblebee
    Wäre doch eigentlich auch einmal ein schönes Thema für das Bild des Monats: CB mit Koffern...*grübel* 8o8o:P


    jep, da könnte ich auch ein paar Bilder beisteuern :D


    um beim Thema zu bleiben, ich kann das Alurack von SW-Motech auch nur empfehlen.


    Kofferträgergrüße

  • Zitat

    Original von bumblebee
    Nun,


    DAS ist ein Topcase!!![/B] :D :D :D



    Vollpacken, losfahren und sich hinterher über Fahrwerksschwächen aufregen! ?( 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Hallo Thomas,


    SW-Motech kann ich auch nur empfehlen!
    schau mal bei EBAY Artikelnummer: 160185571321
    hab ich meins her.

    Das Leben ist viel zu kurz um es mit einer anderen als mit der Dicken zu verschwenden :D


    Gruß Häbbe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen von GIVI und da ist sozusagen "permanent" eine Tasche drauf, so als Alternative zum Tankrucksack. Um die Platte mit den Clipsen stabil zu machen, habe ich eine Kunstoffplatte dazwischen befestigt. Ohne Tasche, Optik, na ja, mit Tasche - ich finde es ok.

  • Warum kauft ihr Euch kein Goldschwein? ?( ?( ?(


    Da sieht so´n Topkäs wenigstens nach was aus.


    Bei so nem Topkäs an der CB befällt mich immer maßlose Übelkeit. :evil: :evil:


    Wenn ihr Kofferraum braucht - fahrt doch Auto!!!!! 8o :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO


    Wenn hier nach Topcase-Halterungen gefragt wird, WARUM liest und postet du dann hier?????


    Das bereitet mir viel mehr Übelkeit :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von BigGee
    Der Uwe ist eben Ästhetiker ;) der hat was gegen Verunstalter :P


    LOOOOOOOOOL....wie bitte???? Uwe und Ästhetik??? Na das passt ja zusammen wie Nutella und Ketchup :D :D :D. Dann möchte ich mal wissen, wie er uns diesen TOLLEN, SCHWARZEN Überrollbügel da hinten auf seiner wie Zahnpasta lackierten Dicken erklärt ?(.


    Wenn Du einen Überrollbügel brauchst Uko, dann kauf Dir ´nen Buggy :D :D :D :D


    Beweismittel A liegt hier vor:



    Ästhetische Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, es ist nur gesagt worden, was gesagt werden musste :D



    ja uwe, wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen :D :D :D

    mfg
    torsten

  • Hallo Topkistenfahrer,


    hier noch eine ansprechende vom Volumen größzügige aber nicht im Windkanal getestete Version,
    zu beziehen bei www.Jaffa-kisten.de :D



    grüße


    thomas

    immer locker auf'm Hocker :)

    3 Mal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • tomtom:


    Ein Topcase soll nicht schön aussehen (tut es im Übrigen auch nicht), sondern soll mal in aller erster Linie praktisch sein ;).


    Ein Mercedes 500er-SL mit ner Anhängerkupplung samt Anhänger hinten dran sieht auch nicht toll aus. Soviel kannst Du garnicht trinken, bzw. verträgt der menschliche Körper erst garnicht, dass das gut aussieht. Wenn Du aber hin und wieder was Größeres damit zu transportieren und Du - aus welchen Gründen auch immer - kein entsprechendes Fahrzeug hast, kommst halt nicht um so etwas (Anhänger oder Topcase) drumherum :).


    Da könnte ich jetzt noch unzählige Beispiele aufzählen... :D :D :D :D


    Und selbst auf der Rennstrecke stören die Dinger nicht :P :P :P:




    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...und mit Topcase:



    Hallo Harald


    wasn das fürn TC, passt da auch ein Helm rein?


    Gruß


    Knobi




  • @Thorsten


    jetzt haste mir ja fast die Luft zum ablästern genommen


    dann sach ich nur ( tut mir leid das Du ab und zu so herumfahren mußt ) :D :D :D


    Gruß thomas

    immer locker auf'm Hocker :)

  • Zitat

    Original von tomtom


    dann sach ich nur ( tut mir leid das Du ab und zu so herumfahren mußt ) :D :D :D


    Gruß thomas


    Das braucht es nicht Thomas. Aber alleine nur um Euch "Nicht-Kofferträger" zu missionieren, würde ich´s jederzeit wieder anbauen ;).


    Transportierende Grüße aus´m Schwabenländle :D :D
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Was hast du denn da für nen schönen goldenen Lenker dran?


    Andreas


  • Ich fahr das Teil nicht erst 3 Tage. Damals gab es nix anderes. Heute würde ich das Motech Rack vorziehen.
    liha: Warte mal die Ostseewelle ab. 8o :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    liha: Warte mal die Ostseewelle ab. 8o :P :D



    solltest du den weg nicht finden ruf mich an, dann komme ich dir entgegen :D


    ähmmmm, ich kann es kaum erwarten :)

    mfg
    torsten