...sorry...Yamaha???

  • Hallo Freunde des sozialistischen Wohnungsbauprogramms :( , mal eine Frage in den Raum geworfen: Wie findet Ihr, als Fahrer eines "klassischen Motorrads", die MT-01 von Yamaha??? Mir gefällt, bis auf den Preis, das Gerät ganz gut, wird wahrscheinlich durch mich in 2005 auch getestet werden :) Also tut mal Eure Meinung kund. 8o
    Roland
    --------------------


    Roland
    [color=#ff0000]Der, der mit der[/size] Lausitzring[color=#ff0000]t ![/size]

  • Moin
    die Linie ist schon ganz ansehlich, aber fehlen da nicht 2 zylinder und ein paar PS? ;);)
    Ich denk die werden noch erheblicher Probleme haben um das Teil an den Mann zu bringen wie Honda das hat mit der CB1300.
    uhjeen



    [Editiert durch uhjeen ein Dienstag, 23, 2004 @ 16:56]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Roland,


    nun das ist wie alles im Leben. Die Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich gefällt sie nicht. Ich finde die wirkt irgenwie überhaupt net klassisch eher futuristisch und dazu noch ziemlich klotzig. Aber wie gesagt die Geschmäcker sind eben verschieden. Was mir auch nicht so gut gefällt ist die Leistungscharakteristik. Das Drehmoment geht sicher mehr als in Ordnung -aber mehr auch nicht-. Ähnlich seltsam konstruiert wie bei der Bulldog BT 1100. Tolles Drehmoment und dann kommt die Enttäuschung. Für jemanden der voher nix größeres gefahren hat, den wirds kaum stören. Aber wenn du ne Leistungsentfaltung z.B. der Güte einer CB1300 gewöhnt bist, dann wäre das ein glatter Fehlkauf. Bulldog 63 PS bei 1100 Kubik ne Schande oder. Ich glaub mal das wird bei der MT01 mit 84 PS oder warens 3 oder 4 mehr wohl ähnlich sein. Ach ja noch was, der Preis der ist wohl auch futuristisch.


    Gruss Jochen

    [Editiert durch Jochen ein Dienstag, 23, 2004 @ 16:51]

  • ich hab ja mal schwer für die Vmax geschwärmt und auch damit


    geliebäugelt, mir die zu holen ...


    bin mit der sc40 sicherlich viel besser bedient (fahrwerk!) und


    finde dieses futuristische teil net als den klassischen nachfolger der Vmax.
    und: die lampe sieht ja nur sch**** aus!!!!
    aber - ist geschmackssache, fahren werd' ich sie schon mal ...



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hola ... wenn ich nicht die fireblade schon bestellt hätte und noch 20 kilo zunehmen, statt 10 kilo abnehmen tät ... :D
    mir gefällt die hälfte von dem teil:

    wer will die andere hälfte?

    beide hälften auf einmal find´ ich ein bisserl klobig.
    honda-moped-grüße. Linus.

  • und was die bei den pinseligen bremsflüssigkeitsbehältern gespart haben (gruselig) ... haben die wohl in die beidseitig beheizte sitzbank gesteckt :D

  • aber was echt toll ist ... und wo die von yamaha echt weit vorne sind vorsicht, das ist ironisch gemeint! das sind die persönlichen lifestyle-ACCESSOIRES ... [color=#ff0000]W O W ... huuuuuh ... kreischsch[/size] :D
    [color=#ff0000]


    - neben den gewööööhnlichän t-shirts, jacken, rollkragenpullis, schal und mützen (schön warm) gibt es folgende äääächttd toohlle hochwertige, exclusiv gestylte, accessoires für die >>MT-01-PILOTEN<< ... huuuuuh:


    - stift (in stahlflex-optik) im leder-etui


    - sonnebrille im leder-etui


    - leder-geldbörse


    - geld-clip (klar ... leeeeder)


    - leder-gürtel mit mt-01 emblem


    - uhr (sicher mit lederarmband)


    und


    - haaaaalskettthe ... huuuuh
    aber immerhin gibt es tuning gleich in drei (in zahlen: 3) TUNING-PAKETEN zum thema auspuff von letztens)
    hanoi. Linus.

  • Isch hab nix gegen das Zubehör :D

    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hmmmmmmmmmmmmmm,
    tja ralph, zubehör ist ja ok...scheint aber arg spröde lippen zu haben...
    und das möppie, na geht...geschmäcker sind verschieden.
    ich bleib bei meiner!
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Grundsätzlich finde ich die MT01 einen guten Wurf!


    Naked bike mal neu definiert. Muss aber nicht jeden gefallen.


    Haupt Markt ist "USA". Wen wunderts, da ist die max. Leistung auch nicht so wichtig. Von Drehzahl Keller hat Sie mehr als Ausreichend Nm. 150Nm bei 3750 U/min. Und 90 PS bei 4750 U/min ist ja nicht gerade ein Quirl. Nur ob der Schwerpunkt sauber umgesetzt wurde ist mir noch nicht bekannt. Auf der Messe in München war Sie auf jedenfall ein Puplikumsmagnet. Und hat auch in der Fachpresse eine stimmige pos. Resonanz. Ob ich sowas haben möchte? Weiß nicht. :rolleyes: Den Scheinwerfer find ich übrigens garnicht mal so übel. Ein klein wenig hat man sich hier wohl auch von Italien wiedermal abgeschaut. MV-Brutale lässt grüßen.
    Was mich eigentlich so ein klein wenig wundert, ist die Tatsache, dass Yamaha hier vom Hause aus Tuning Varianten anbietet die keine Straßenzulassung haben. Mir ist eine Absprache der Hersteller bekannt, die genau das nicht machen wollten in 2005. Is mir aber auch wurscht. Der Bedarf wird das Angebot schon regeln und die anderen Hersteller werden dann wieder nachziehen.
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • ich bleib bei meiner! Was meinst du mit meiner? :D Honda?Tochter?
    ;););););););););)
    Außerdem kannst du die Lippen doch garnicht sehen! 8o8o8o
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hmm, du meinst die anderen Hersteller ziehen nach? dann leg ich mal geld beiseite für die CB1800 2006 ;)
    Ich freu mich drauf :):)
    uhjeen
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mir gefällt die MT-01 recht gut, rein optisch gesehen. Ob i mit der Leistungsentfalltung klar käme weiß i noch net. Werd aber auch mal versuchen eine zu fahren nächstes Jahr. Was wohl schwierig sein wird ist das Gepäck unter zu bringen. Naja, vieleicht fahren andere Biker ;) ja net mit dem Mopped in Urlaub. Mich würd mal interessieren was die so durchzieht auf 100 km bei nur 15 Liter im Tank.



    [Editiert durch Achim ein Mittwoch, 24, 2004 @ 21:32]

    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Die hat aber eine ziemlich hohe Sitzfläche! :rolleyes:
    Ich mein ja nur :D
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Die hat aber eine ziemlich hohe Sitzfläche! :rolleyes:
    Ich mein ja nur :D



    Falls du jetzt aus irgendeinem, mir natürlich ganz unbegreiflichen, Grund auf meine imposante Körpergröße von stolzen 1720 mm (ohne Schuhe aber mit Socken) anspielst, Ralf, kann i dir nur sagen meine Fazer ist auch höher gelegt. Ist dann einfacher wenn i meine Stiefel mit den 12cm Absätzen anhab... *grins*
    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Stell mir grad den Achim in den 12cm Absatz Stiefel vor. :D
    Sieht dann bestimmt aus wie der gestiefelte Kater! :D
    So etwa?




    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, 25, 2004 @ 14:28]

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Tach Männers..
    ich dachte schon, es wird niemals mehr über die MT 01 geredet...
    ich find sie absolut geil... hab sie auf der Intermot live gesehn...
    1.) ich werd bei meiner SC54 bleiben (denk ich mal)


    2.) der Preis is schon exorbitant


    3.) das Design is einfach geil (bis auf die Br-Flü-behälter)


    4.) das Zubehör ist echt gut, egal ob sinnvoll oder nicht, Yamaha tut was für die Kundenbindung bzw Lifestyle Branche - wie es Harley schon erfolgreich seit jahren tut... sollte Honda mal drüber nachdenken...


    5.) die leistung kann ich erst nach ner Probefahrt beurteilen... und die wird 2005 sein...
    ach ja vielleicht gibts ja mal eine mit Motorschaden fürs Wohnzimmer....:-)
    naja...


    bis bald denn...


    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hi Marco,
    also fürs Wohnzimmer fände ich das Teil jetzt nicht so berauschend.
    Erkenne aber neidlos an, daß es ein frisches und mutiges Design ist. Das hat schon was. Gefällt mir, weil mir fast alles gefällt, was unkonventionell und mutig gemacht ist.
    Die Motorcharakteristik ist sicher Mentalitätssache. Wem es gefällt, viel Drehmoment und einen sehr kleinen nutzbaren Drehzahlbereich zu haben, der mag glücklich werden mit solchem Teil. Harley hoch zwei. Wer's mag...
    Meine ganz persönliche Vorstellung vom perfekten Motorrad trifft die Yammi aber nicht. Drehmoment und Drehzahlen. Das kann unsere gute Honda sicher besser. Lässigkeit ist für mich das Stichwort. "Kann drehen, muß aber nicht", wie sie das im aktuellen Motorrad-Katalog ausgedrückt haben.
    "Ältere Menschen, Sie verstehen?" haben sie dort auch gefragt in Bezug auf unsere CB1300. Ja, ich verstehe. Ich verstehe, das das Teil, die SC 54, von Leuten gekauft und gefahren wird, die Ahnung haben. Die wissen, worauf es ankommt. Die nix mehr niemandem beweisen müssen. Die Erfahrung haben mit allen Arten von Motorrädern. Ältere Menschen halt, die mit Motorrädern sozialisiert wurden. Die riesig Spaß haben an Leistung, Drehmoment und Drehvermögen und die das alles überlegt zu nutzen wissen. Ältere Menschen halt, die glücklich und zufrieden sind mit ihrer Honda CB 1300.
    Danke, Honda.
    Grüße vom älteren


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ... will dem bernhard da vollinhaltlich zustimmen ... und anfügen,
    "(...) die glücklich und zufrieden sind mit ihrer Honda CB 1300" ... und der auffassung sind, dass ein motorrad eine "normale" sitzbank, einen "richtigen" tank, zwei federbeine (na ja, müsste nicht sein), einen "ordentlichen, fetten, ablesbaren" vierzylinderMOTOR, einen "ordentlichen" auspuff (bzw. zwei ordentliche auspüffe), eine lenkstange, eine runde lampe vorne, zwei räder, zwei rundinstrumente, ... allesinallem eben ein (wenigstens weitgehend und grundsätzlich) klassisches motorrad-design haben sollten. und dabei aber eine motorleistung und ein fahrwerk, womit sich das teil schnellschnell bewegen lässt, und welches absolut alltags- und reisetauglich ist ... weil man ja sonst auch ´ne cb750 von ´69 fahren könnte ... deswegen hab´ ich das teil, das ich hab´ :D
    traditionelle grüße. Linus.
    (markenmodellherstellervertriebene klamotten brauchst du nich´, marco ... zum treffen 2005 gibt´ s bestimmt ein feines individuelles nicht-club-t-schöhrt ... wenn ich mich nich´ irre. :D

  • @ Linus,


    @ Bernhard,
    ...genau, das unterschreib ich!!!
    Rolf

    [Editiert durch Rolf ein Freitag, 26, 2004 @ 18:18]

    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Das war das "Sahnehäubchen" oben drauf, Linus :)


    Bin auch ganz eurer Meinung Bernhard, Linus und Rolf. So wie von euch beschrieben, ja so und nicht anders muss unser Moped aussehen!


    Grüße n.e.Carsten :)
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Leute..
    den Motorrad-Katalpg hab ich auch.. und nun die Frage....


    bin ich mit 28, also selbst Baujahr 1976 schon ein älterer Mann oder einfach nur nicht dem Mainstream folgend und individuell...
    :D:D:D
    naja.. ein cb1300-nicht-club-t-shört is schon ganz schön, aber die Ideologie von Yam und h**ley stünde Honda nicht schlecht... Kunden zu binden...
    egal.. ich find meine SC54 einfach geil: in weiss-rot und auch ohne ABS....
    marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Servus miteinander,
    also ich denke, dass ich einer von den "älteren Menschen" bin (ups - habe ich das jetzt geschrieben?) nö - stimmt schon und das, was der Bernhard da schreibt bzgl. der älteren Menschen und der CB 1300 stimmt schon. Ich habe schon so ziemlich alles an Zweirädern und Marken und Typen gefahren, was es so gibt. Das eine Moped länger, das andere nicht ganz so lange .... und ich denke, dass ich jetzt bei der SC54 hängen bleibe.
    Warum eigentlich? Ich denke, dass ich das in einem Satz beschreiben kann:
    [color=#ff0001]Sie hat Leistung, wenn man sie abruft - verleitet aber nicht zum Rasen![/size]
    Und genau, das ist es, warum ich sie so gerne fahre. Das schließt aber nicht aus, dass ich mir zudem noch ein anderes Motorradl kaufen werde. Die Buell ist es z. B. nicht gewesen! Vielleicht wird's die MT01 :)
    P.



    [Editiert durch ballhead ein Montag, 29, 2004 @ 17:30]

    --------------------


  • Wer braucht bei 150 Nm noch Ps :D:D:D:D
    --------------------


    beckal

  • Und ich!
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Mädelz, Danke für Eure rege Anteilnahme......... ;) Ich freue mich schon auf 2005 und mein "1.Treffen" mit Euch dreizehnhundertlertern :D Mal einige persönlich kennennlernen......... :P damit es nicht so anonym bleibt.......
    --------------------


    Roland
    [color=#ff0000]Der, der mit der[/size] Lausitzring[color=#ff0000]t ![/size]

  • hi, du MONSTER .. wie weit ist es von CB nach G ????
    guck mal bei STAMMTISCHE ... :rolleyes:
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E