Hallo Deutschland

  • Servus Geimeinde,


    nun wird es Zeit mich einmal Vorzustellen.


    Ich bin Hermes und lebe auf dem Schwungrad Deutschlands, nämlich dem Heuberg auf der Schwäbischen Alb. Dem ein oder anderen Schwaben wird dies vielleicht ein Begriff sein.


    Ich bin nun neun Jahre eine Suzuki Bandit 600 N gefahren und bin von den Nakedbikes seit meiner ersten Fahrstunde begeistert. Die großen Häuptlinge unter den Motorrädern, wie CB 1300, XJR 1300, Bandit 1200, ZRX 1100, GSX 1400 haben mich schon immer fasziniert. Diese großen maskulinen, nach unbändiger Kraft strotzender Bullen der Straßen sind die Könige des Asphalts. Wie in der Natur haben diese Bären im Straßenverkehr keine natürlichen Feinde und können sich unbekümmert in jede Gesellschaft wage...aber nun genug frohlockt. ;)


    Ich habe mich monatelange in diesem Segment umgeschaut und bin im Januar fündig geworden. Die Frage war CB oder XJR evtl. GSX. Nach langen Recherchen (auch hier im Forum) viel es mir im Januar sehr leicht zuzuschlagen. An der Farbe gab es nichts zu diskutieren, da nur eine „old style“ Maschine für mich in Frage kam – d.h. Pommes rot/weiß – so wie sie bei uns im Club noch zu dritt vertreten sind aber leider nicht mehr oft gesehen werden - die alte Bol d'Or. Dem Namen der alten Ära eine Ehre zu machen natürlich auch mit goldenen Felgen. Leider fand ich keine mit goldenen Felgen und schlug bei einer mit schwarzen Felgen zu, welche sich im Moment beim Lackierer befinden. Verkleidung??? Hätt ich weggesägt! :D


    Den Altersschnitt werde ich mit meinen 27 jahren hoffentlich ordentlich nach unten drücken – ja es soll noch junge Menschen geben, die sich nicht von der Vielzahl an Plastikbombern irritieren lassen.


    Aber dennoch leben und leben lassen. Ich denke immer das ist wie mit den Frauen, würden alle die gleiche toll finden, würden viele von uns leer ausgehen. 8o


    So zurück zu mir ich bin also schon ein bisschen am optischen Tuning angelangt und wollte auf diesem Weg fragen ob ich von irgendwoher oder irgendjemand eine günstige „EG-ABE, Hattech-SS12-Anlage“ bekommen kann um auch der CB den passenden Klang zu verleihen.



    Also ich freu mich auf Antworten, bei Angeboten bitte eine PN an mich. Danke




    Viele Grüße aus meinem wundervollen Heimatland an die Welt da draußen und immer den richtigen Grip zur rechten Zeit.


    Hermes

  • Herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu der goldrichtigen Entscheidung zur CB.


    Gruß aus Hessen


    Dirk

  • Herzlich Willkommen auch von der Nordsee,viele schöne Stunden hier und mit deiner Dicken!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo, du Götterbote!


    Es freut mich dass du dir das BigBike mit der besten Qualität rausgesucht hast, und zusätzlich auch noch nackt und in der richtigen Farbe. ;)


    Also ein herzliches wilkommen und vieleicht sieht man sich mal auf nem Treffen.


    lg


    marc


    PS: Und ich dachte ich wäre der Jungspund hier ... :( ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na was sagt man dazu: 8o 8o 8o


    "Die Schwaben kommen!!! Und zwar immer Geballter!!!! Gleich zwei binnen einer Woche!!!


    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum Hermes und ne Menge Spass mit Deiner neuen Dicken!!!



    Da haben wir ja auch wieder den Farb-Ausgleich. Für die Schwabenverstärkung durch Rai mit seiner "Schwarzen" nun den Hermes mit der Zahnpasta-Lackierung .


    Und auch die Jugend rückt nach. Da sind Jowa´s und meine Zeiten als "Nesthäckchen " beim Stammtisch nun wohl endgültig vorbei :rolleyes:


    Ach, bevor ich´s vergesse:


    Schau mal hier Hermes:


    > Schwaben-Stammtisch-Klick!!! <


    Nächste Woche findet unser nächster Schwaben-Stammtisch statt. Wäre schön, wenn wir Dich da auch persönlich kennenlernen und "Willkommen" heissen dürfen.


    In diesem Sinne und schwäbische Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal viele Grüße ins "Schwungrad" ?( was das auch immer heißt. Die Zeiten von Schwungradmoped sind aber hoffentlich jetzt auch bei dir endgültig vorbei ;)


    Mopped mit Schwungrad


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Hermes, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem besseren Plagiat. ;) Schön das man nicht erst im hohen Alter die Vorzüge der Dicken erkennt. :D


    Gruß aus dem Westen


    Gerd

  • Grüße aus dem Norden an einen der kein Hochdeutsch kann. :D


    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Mopped und Forum.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus
    auch von mir ein fröhliches Hallo gepfiffen.Den Heuberg kenne ich gut ich bin da öfters zum arbeiten.Ich hoffe schwer daß wir mal die eine oder andere Ausfahrt machen weil so weit ist Pfullendorf ja nicht weg von dir.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden.


    Trigema - find`ich super, die sind noch Heimatverbunden - original "made in Germany" - nix mit Auslagerung ins Ausland.
    So müssen Unternehmen arbeiten, die nächste Generation (die Kinder der jetzigen Angestellten) bekommt ihren sicheren Arbeitsplatz in der Firma - wenn sie wollen.
    Und: HOCHDEUTSCH kann der CHEF auch! ;) (STERN-TV)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Das war synchronisiert. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schön, Schön...... noch einer aus dem Süden 8) (und auch noch in der richtigen Farbe)


    Herzlich willkommen im CB-Forum.



    Wir fahren des öfteren uff der Alb rum (lochen & südlich)



    Würde mich freuen -> mal ne Runde



    Grüß`le aus Schugert

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann 8o

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum .


    Gruß aus Bretzenum .



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Servus auch von mir aus dem Odenwald. Und viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der Dicken :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • auch von mir ein herzliches willkommen im forum und schöne grüsse aus der Eifel.....


    lg Stefan

  • Hallo Hermes, :D


    ein Herzliches wilkommen aus Erbach, wenn das Wetter gut ist wink doch mal dan kann ich Dich bestimmt sehen :D

    Das Leben ist viel zu kurz um es mit einer anderen als mit der Dicken zu verschwenden :D


    Gruß Häbbe.