• Moin zusammen aus dem hohen Norden......


    wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Maik, 39 Lenze Jung.


    Nach 8 Jahren Kawasaki (davor 4 Jahre Honda) wollte ich mal wieder back to the roots.......


    Bin zur Zeit auf der Suche nach einer CB 1300, so ab Bj. 2005.
    Besonders riesig ist das Angebot ja leider nicht; vermutlich will die keiner hergeben, was ich durchaus gut verstehen kann.


    Was würdet Ihr z.B. für eine SC54 aus 2005 mit 12.000 km. ausgeben ???
    Und wo sollte mann genauer hinschauen; wenns den überhaupt Schwachstellen bei dem Bike gibt ???

    Linke Hand zum Gruß....

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfile ()

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße auch aus dem Norden,
    viel Spaß hier im Forum und auch viel Glück bei der Suche nach "Deiner" CB
    Schwachstellen an der CB konnte ich bisher nicht wirklich feststellen, 8)
    Ich hab meine CB seit 2004, damals neu gekauft und hab bis jetzt 45000 km auf der Uhr.

  • vielen Dank,
    das Glück werd ich wohl brauchen können

    Linke Hand zum Gruß....

  • Hallo Maik,


    auch von mir aus dem wilden Süden der Republik ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Erfolg beim Suchen Deines Wunschmoppeds.


    Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn Du fündig geworden bist =). Aus welcher Ecke kommst Du denn bzw. wo treibst Dich denn moppedmäßig so rum???


    Grüße aus Stuttgart
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik,
    schön dass du dich jetzt hier schon umtust, obwohl du noch nicht fündig geworden bist. Ein Bike mit 12.000 Km ist im prinzip "eingefahren", die Reifen halten so 6 - 8.000, manchmal auch 10-12.000 Km. Die Kette, also bei guter Pflege locker 30-36.000.


    Unterscheiden musst du die CB1300 als naked und mit Halbschale (SA) mit und ohne ABS, wobei ab 2006 (?) alle ABS haben.


    An deiner Stelle würde ich mal die Honda-Händler abklappern, die haben oft irgendwo einen "Ladenhüter" rumstehen, Vorführer oder so 1-2 Jahre alt. Ich denke alle sind betrachtenswert. Ein CB mit 12.000 Km wird schwer zu finden sein, aber ich denke Autoscout24 und so weiter wirst du ja kennen. Die Preise? -Da wirst du schwer Antworten ekommen, dass hängt von zu vielen Faktoren und "Zugaben der Händler" statt.


    Aber wie gesagt, Augen auf und nicht immer das Billigste ist auch das Beste.


    Grüße aus Köln
    Friedrich


    PS: Dein Avatar -> ui jui joi -> sieht schwer nach Copyright aus, nimm bitte ein anderes (Modi-Grüße)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo, und Herzlich Willkommen.


    Wenn Du aus dem hohen Norden bist, wo denn ungefähr? In Lilienthal hat der freundliche 3 Gebrauchte mit und ohne Verkleidung stehen, nur die Preise hab ich jetzt nicht drauf.


    Aber warte mal bis der Rolf das hier liest. Der zaubert dann wieder 435 oder so Angebote aus dem Hut. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Aber warte mal bis der Rolf das hier liest. Der zaubert dann wieder 435 oder so Angebote aus dem Hut. ;)


    ... 435 nicht grad, aber 111 Angebote. (jetzt im Moment, verändert sich ja ständig)


    klick CB1300


    @ Maik, da sollte doch was für Dich dabei sein, oder ... :rolleyes:


    Willkommen und viel Spaß beim Suchen, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo Silberfile,
    herzlich willkomen im Forum.


    Wie weit hast Du es denn nach Berlin.


    Dieses Mopped ist für den Preis und bei dem Baujahr vielleicht ein gutes Angebot für Dich.
    Das Teil ist von einem von vielen hier bekannten Forumsmitglied und mit Sicherheit gut gepflegt und in Schuß.


    Grüße

    Per Bigbike durch die Galaxis

  • Hallo Maik,
    herzlich willkommen hier im Forum. Mir ging es letztes Jahr ähnlich.
    Hab dann den Vorführer von meinem freundlichen HH gekauft - blind - ohne Probefahrt - nur aufgrund der Tests und der Aussagen hier im Forum.
    Und ich habs bis heute nicht bereuht. Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche.


    Gruß aus der Mitte der Republik

  • Und wo sollte mann genauer hinschauen; wenns den überhaupt Schwachstellen bei dem Bike gibt ???


    Also ich würde nicht das Bike anschauen ( lohnt sich nicht, ist geil). Ich würde mir den Verkäufer anschauen !


    Schotti

  • Zu aller erst meinen herzlichsten Dank für die schnellen Antworten.


    Jetzt bin ich euch wohl noch ein paar Antworten schuldig....


    Mein Hauptquartier liegt so ziehmlich genau zwischen Hannover und Hildesheim in einem kleinen Dorf.
    Meine bevorzugten Strecken sind der Harz, das Weser-Bergland, und wenns mal ein bisschen weiter weg geht auch noch der Großraum um den Edersee bei Kassel. Alle drei genannten Reviere sind allemal einen Besuch wert.


    @ rolf : muchas Gracias; die ein oder andere von Mobile und Autoscout hab ich schon auf meiner Abarbeitungsliste.

    Linke Hand zum Gruß....

  • Tach Maik


    na dann hof ich mal dass eine von den 435 .. erm .. 111 Angeboten die der Rolf wieder rausgekramt hat passen!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Silberfile



    @ rolf : muchas Gracias; die ein oder andere von Mobile und Autoscout hab ich schon auf meiner Abarbeitungsliste.


    Das Angebot aus Berlin ist mehr als eine Überlegung wert. :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Und auch aus dem schönen Westerwald ein herzliches Willkommen hier.

  • Hi Maik,


    ich fahre die CB 1300 seit 2003. Bin jetzt ca. 50.000 km gefahren. Längste Strecke an einem Stück ca. 4000 km in einer Woche.
    Bisher hatte ich keine Probleme auch ohne besondere Pflege.


    Gruß
    Schlucki aus Hannover