Passau - Wien

  • Hi Leute!


    Ich fahre ende April mit der "Dicken" nach Wien und brauchte da noch eine Unterkunft in Passau oder Umgebung und einen Tourenvorschlag von Passau nach Wien?
    Hat da jemand von euch vielleicht ein paar Tipps?

    Eddie!

  • Hi, wenn man die Autobahn meidet, sind eigentlich alle Strecken schön. Ich bin letztes Jahr über Villach nach Wien und über die Wachau zurück. Okay, ist wohl die längste Abkürzung der Welt. Der Routenplaner schlägt folgendes vor:

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Zitat

    Original von Nas Drovje
    Hi, wenn man die Autobahn meidet, sind eigentlich alle Strecken schön.


    Autobahn wird auf jeden Fall gemieden! Na und Abkürzungen, die nicht allzu lang sind :) werden immer gern genommen.

    Eddie!

  • Hallo Eddie,


    bin mal die Strecke vor ca 20 Jahren mit dem Fahrrad gefahren, da ist der Donauradwanderweg, sehr schön. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob da eine befahrbare Strasse daneben war. Lauter alte Klöster auf der Strecke falls dich sowas interessiert. Ich fahre dafür Ende April mit der Dicken nach Sardinien. Viel Spass und


    Gruss
    Armin

  • Hi Armin


    So ein Kloster ist schon nicht schlecht, vor allem wenn`s da selbstgebrautes Pils-Bier gibt:-))
    Aber was ich suche, sind eigentlich mehr die Kurven.....
    Du fährst nach Sardinien? Geil!!! Hey, wär echt super wenn du nach der Tour mal ein Feedback gibst. Waren nämlich auch schon am überlegen da mal hinzufahren. Haben uns dann aber (mal wieder) für die Dolomiten entschieden. Ende Juni gehts los, aber vorher halt noch ein Bikerbesuch in Wien!!!

    Eddie!

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie1967 ()

  • Du kannst links oder rechts der Donau von Passau weg nach Wien fahren,
    zuerst bis Linz auf der rechten ( abwärts gesehen )
    dann in Linz auf die linke Seite wechseln und hier bis Krems, durch die Wachau ,Abstecher nach Melk, sehr schön, weiters Dürnstein und von da an jede Menge kleine Gaststätten mit Garten inden kleinen Orten.


    Ab Krems würde ich auf die rechte Seite wechseln, da hier die Autobahn beginnt, Fahr Richtung Tulln und von dort an Richtung Wien,
    -fex

  • @ Bergfex


    Dank dir für den Tip, werd dann mal so fahren.

    Eddie!

  • Hallo,
    ich kann dir bei Bedarf eine Unterkunft in Deggendorf, oder Spiegelau ( beides ca. 60 km nördlich von Passau) besorgen. Außerdem währe eine Kurztour durch unseren wunderschönen Bayerischen Wald, mit Ziel Passau möglich.



    Viele Grüße
    emu