Kühlerschutz von Meissner Mechanik

  • Aufgrund eines Tipps von Bumblebee habe ich heute den Kühlerschutz von Meissner-Mechanik erhalten:


    - sehr gute Verarbeitung
    - sehr gute Passform
    - dezente + edle Optik (hab´s in schwarz/kunststoffbeschichtet geordert)
    - schnelle Lieferung (gg. Rechnung)


    Fazit:
    Kann ich nur allerwärmstens emfehlen!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Hi Thomas,


    schön, dass es geklappt hat ;). Stell doch mal ein Bild ein. Würde mich interessieren, wie der Kühlerschutz in schwarz rüberkommt.


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo


    Habe da was älteres ausgegraben und dazu eine Frage.


    Wer hat die Kühlerabdeckung von Meissner-Mechanik verbaut und kann mir was dazu sagen, Verarbeitung und Luftdurchlass ?


    Kommt auf den Bildern sehr feinmaschig rüber , reicht da die Luftzufuhr für den Kühler auch an heißen Tagen aus.


    Danke im voraus



    Gruß aus dem Allgäu


    Fritz

  • Ja, ein Photo wäre super.


    Denke bei meinem Projekt nämlich auch über den Kühlerschutz nach :D


    Servus,cb-duke

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2

  • Tach die Herren ;),


    u.a. habe ich das Teil verbaut. Bilder davon könnt ihr >> hier << begutachten (ruhig auch dort durch die Seiten 3 und 4 blättern/scrollen, da gibt´s noch mehr Bilder).


    Der Kühler ist 1a verarbeitet und auch mit dem Luftdurchlass an heissen Tagen gab´s bislang und gibt´s bis heute keinerlei Probleme.


    Falls noch Bilder im Detail gewünscht werden, einfach melden.


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Hallo Thorsten


    Danke für Deine Antwort, habe den Kühlerschutz von Meissner in Schwarz - Kunstoffbeschichtet auf Verdacht am Montag schon mal bestellt, ist heute gekommen und wie Du sagst Super verarbeitet, habe ihn gerade montiert.


    Und wie Du mir jetzt bestätigst brauche ich mir auch keine Gedanken wegen der Luftzufuhr zu machen.


    Nochmals Danke, ist immer gut wenn es einer schon getestet hat.


    Gruß aus dem Allgäu


    Fritz

  • Hey Fritz,


    kannst du ein Photo in schwarz einstellen.


    Bei Meissner sehe ich immer nur poliert X(


    Danke, cb-duke

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2

  • Hallo
    Vielen Dank.


    Nach den hier gezeigten Fotos mit den sehr guten Infos habe ich mir auch den Kühlerschutz von Meissner Mechanik geholt.


    Er ist in Schwarz, habe ihn eben montiert und er passt super.
    Verarbeitung ist wirklich sehr gut.


    Hier ein paar schnelle Bilder dazu.


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Vielleicht helfen euch die Bilder auch weiter =).

    mit lieben Grüßen


    Ralf

  • Moin


    wieso ist die aussparung unten in der Mitte eigentlich gut? Ist es nicht genau an der Stelle wo am ehesten was in den Kühler reinfliegen kann?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Marc,
    genau diese Frage könntest Du auch Honda stellen, beim originalen Kühlergitter ist auch unten diese Aussparung....
    die ist meiner Meinung nach völlig Überflüssig.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    hmm.....
    könnte sein, dass beim Originalen das nach unten hin nicht ganz so breit wird,
    aber von der Höhe her sieht mir das ziemlich gleich aus, wenn ich mich nicht irre.... ;)

  • Hallo
    Also ich habe das Original gerade mal darauf gehalten und er fast Deckungsgleich. Die Aussparung des Originals ist oben sogar ein paar Millimeter breiter.


    Aber mir hätte der Kühlerschutz auch noch besser gefallen wenn er den Kühler komplett abgedeckt hätte. X(


    Die Aussparung am Kühlerschutz deckt in etwa den Front Fender ab. Wahrscheinlich geht man bei Honda davon aus das der Steinschlag von Vorausfahrenden gerade auf den Kühler einwirkt und es der Gewichtsreduzierung dient. ?(
    Die meisten Fliegen habe ich aber auch im oberen- und seitichen Bereich am Kühler hängen gehabt.


    An meiner Schwarzen sieht er besser aus als der in Edelstahl (Blank Poliert) aber auch das ist Geschmacksache. :P

    mit lieben Grüßen


    Ralf

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    wieso ist die aussparung unten in der Mitte eigentlich gut? ...


    Da wird wohl beim größtmöglichen Einfedern der Gabel das Schutzblech reinpassen. Welchen Sinn soll das sonst machen?

  • Habe ich so noch nicht betrachtet.

    mit lieben Grüßen


    Ralf

  • Hier im Forum sieht man aber viele CBs mit einem Kühlerschutz der alles abdeckt. Wie funktioniert das dann bei denen? ?(

    mit lieben Grüßen


    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    bei meiner Kühlerabdeckung ist unten auch keine Aussparung und wenn die Gabel bis auf Anschlag einfedert, stößt der Frontfender auch nicht dagegen....
    also kein Problem, wenn diese Aussparung nicht vorhanden ist.... ;)

  • Mir wäre auch lieber gewesen wenn sie den ganzen Bereich abgedeckt hätte, gerade wo ich den Kühlerschutz in Schwarz habe. In Blank läßt die Aussparung den Kühler nicht so dominant erscheinen.

    mit lieben Grüßen


    Ralf