ein Nachruf auf meine CB1300SA

  • ....hätte das eigentlich werden sollen. Ich wollte/ müsste mich trennen von der Dicken. Das war der Plan.


    Ich habs versucht, die Maschine zu verkaufen. Gemeldet haben sich zum grossen Teil Leute ohne wirkliches Interesse, andere wollten abstauben, andere suchten eine Brieffreundschaft :D


    Lange Rede kurzer Sinn: ich brings nicht fertig. Sie bleibt bei mir und bekommt ihr Gnadenbrot. Unvernünftig ist das und auch ein wenig dumm, aber ich freu mich trotzdem!


    Schlechte Nachricht fürs Forum: ich bleib Euch erhalten, zumindest vorerst.


    Damit sie mirt wieder richtig Freude macht, kommen nächste Woche gescheite Reifen drauf (Racetec M3), die unsäglichen Zubehörbeläge von Lucas werde gegen die originalen Bremsbeläge gewechselt und ich leg mir mindestens 2 Satz Bremssattelschrauben zum Werkzeug 8)


    Die wirklich schlechte Nachricht gibts dann im Artikel zum Pfingstausritt ins Elsass.



    Volker

  • Ein weiser Entschluß, die Dicke zu behalten.


    Wegen der Reifen: ich bin letztes Jahr 18.000 km mir Pilot Power sehr gut gefahren, dieses Jahr sind nun Pilot Road 2 drauf. Erste Runde, 80 km, Fazit: macht die Dicke leichtfüßig, aber nicht so leichtfüssig wie der Power; nicht ganz so Lenkpräzise. Dennoch von der der ersten Anmutung her eine gute Wahl. Guter Grip bereits auf kaltem Asphalt und mit kalten Reifen (Angstrand v/h ist schon weg).

  • Zitat

    Original von Herr Lotse
    .... dieses Jahr sind nun Pilot Road 2 drauf. Erste Runde, 80 km, Fazit: macht die Dicke leichtfüßig, aber nicht so leichtfüssig wie der Power; nicht ganz so Lenkpräzise....


    genau dieser kommt mir von der Felge. Am Anfang wie von Dir beschrieben, das Vorderrad allerdings immer zu nervös in Schräglage. Mit steigender Kilometerleistung wird er mir unsympathisch wegen des nicht homogenen Verhaltens in Kurven. Ich glaube, die Kontur des Vorderrades harmoniert nicht mit meiner Fahrweise bzw. dem Fahrwerk der/ meiner Dicken.


    Bezüglich des PiPo sind wir einer Meinung: genialer Reifen!


    Den Metzeler Sportec M3 hab ich noch rumliegen von der Superduke, nur leicht angefahren. Also kommt der drauf :)


    @ Bodo und DJ: danke für Euer Verständnis :D und die guten Wünsche!


    Grüsse von Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Tja Volker...


    ...von nun an geht's eben nur noch bergab (..mit dir ;))


    Solltest du irgendwelche Tränen verspüren (dass du nu hier bleiben musst), lass einfach das Visir oben, dann treibt es sie dir waagerecht aus den Winkeln, wenn du mit neuer Freude am Kabel drehst.


    Irgendwie....hat mir dein Avatar in letzter Zeit ein wenig gefehlt,
    aber das ist ja Gott-sei-Dank nur vorüberfahrend gewesen :)



    Solltest du keine neuen Ziele mehr haben, ich wüßte da noch eins,
    doch das könnte mir als Werbung ausgelegt werden für's 9.ISFT, also lass ich's mal an DIESER Stelle.
    Es würde mir völlig reichen, wenn du einfach mit dabei wärst...

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Sehr gute Entscheidung, gönne dir und der Dicken was neues und es macht wieder Spass. ( ich will hier keinerlei paralelen zum wirklichen leben stricken :D :D :D , wer hat jetzt hintergedanken??) Ich will damit sagen das ich auch mal keinen Spass mehr am Moped hatte, da kam die Fazer und nun die CB und so bleibt es !!
    Willkommen zürück.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • eine entscheidung über die man nicht diskutieren muss :rolleyes: es gibt keine bessere :)

    mfg
    torsten

  • :D .. ich kenn das irgendwo her mit einer alten CB750 ... jetzt stehen halt 2 CBs in der Garage. Ist jedesmal wieder ein schöner Anblick ...

  • Hallo Volker


    gut so! Ist ja doch ein Mopped was man nicht so einfach wieder hergibt! ;)


    @ BigAC


    Ist das bei euch pflicht in Aachen einen "Big" vordran zu setzen? :D (siehe BigGee ;))


    lg


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich finde es toll, das Du uns hier erhalten bleibst. Zu Deiner Entscheidung die Dicke zu behalten hat Liha-Torsten schon alles gesagt.
    Du solltest wirklich zum ISFT kommen.


    Gruß
    Uwe [SIZE=7](der Deine Beiträge schätzt)[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Als Geste der Demut habe ich heute mit dem letzten Rest Optiglanz, Never Dull und ganz normalem Edelstahlglanzzeugs die Krümmer wieder auf Hochglanz poliert. Alle 4. Mühsam, sehr mühsam sogar...


    Ich hoffe, meine Dicke hat diesen Akt der persönlichen Erniedrigung im wahrsten Sinne als Entschuldigung für den geplanten Verkauf verstanden und verzeiht mir den Frevel der letzten Monate :)


    Apropos Optiglanz: das waren noch Zeiten :) Wo bekomm ich jetzt das Zeug wieder her?


    @all: danke für die guten Worte =)


    Grüsse von Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Volker,
    das Optiglanz hat es bis in die Regale von Tante Louise geschafft.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • klar wird dir die dicke dankbar sein,sie wird dich anstrahlen, wenn du morgen in die garage kommst :) :D



    optiglanz bekommst du heute bei louis, beim hh ,bei ebay........

    mfg
    torsten

  • @Volker


    War ne absolut richtige Entscheidung. Ich hab zwar meine Dicke erst ein paar Wochen, bin mir jetzt nach einigen hundert Kilometern aber schon sicher, dass es eine Beziehung für sehr sehr lange wird :D


    Andreas

  • Zitat

    Original von Volker
    (PR2) genau dieser kommt mir von der Felge. Am Anfang wie von Dir beschrieben, das Vorderrad allerdings immer zu nervös in Schräglage. Mit steigender Kilometerleistung wird er mir unsympathisch wegen des nicht homogenen Verhaltens in Kurven...
    Den Metzeler Sportec M3 hab ich noch rumliegen von der Superduke, nur leicht angefahren.


    Nach nun rund 350 km kann ich Deine Aussagen nachvollziehen/bestätigen. Positiv ist der gute Grip bei kaltem Asphalt, aber ich kenne es vom PP her nicht, daß ich in Kurven nachjustieren muß. Nervig.
    Der PR2 läßt sich leicht in den Grenzbereich bringen, indem man in *hüstel* guter Schräglage etwas vom Gas geht. Okay, da mag bei warmer Straße mehr gehen. Ist aber sehr interessant, wie sanft sich das Rutschen ankündigt und wie gut es sich kontrollieren (und reproduzieren) läßt.


    Trotz allem: wenn man den Macadam mal drauf hatte, ist der PR2 ein Traumreifen, und es ist beachtlich, wie sehr sich Tourenreifen verbessert haben. Fürs flotte Touren ist er auf alle Fälle geeignet.


    Wie fährt sich der Sportec auf der 1300? Soll ja ein super Reifen sein, aber leider von der Lebensdauer unter dem PP. Stimmt das?

  • Hallo Marc...


    war ein purer Reflex beim Eintragen ins Forum :D .. kommt wohl daher, dass ich im Honda-Board genauso heiße und ich langsam in das Alter komme, wo ich mir nicht mehr so viele Anmeldenamen merken kann :D


    LG Mike