Vorderrad!

  • Hallo,
    die Reifen MPR2 sind eingetroffen. Nun werden die Räder aus- und eingebaut. Dabe sollte man ja auch der Achse Pflege und Fett gönnen (wenig, ich weiß). Wie sieht das aber aus bei der Achse vorne? Wenn da etwas Fett hinkommt haut das dann noch mit der Klemmung hin?


    Hab mal nachgeschaut, muss man die Bremszangen wirklich abnehmen? Hab ich sonst nie gemacht!


    Gruß Uwe

  • Doch :D ... aber nur bei der guten Alten SC30 :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo und danke!
    Habs dann heute live gesehn, ohne bekommt man das Vorderrad nicht raus. Hät ich nicht gedacht. Mopped konnt ich mir gestern niicht anschauen, stand schon beim Kumpel!
    Morgen dann neues schwarzes Gold (Reifen), dann mal Winteröl abwaschen und dann haben fertig! :D


    gruß Uwe

  • Na denn alles regelt sich Du mußt hier nur die richtigen fragen, mich nix hab keine Ahnung, weißt doch Wissen ist Macht, weiß nix, macht nix.

  • Am Sa. mit ausgebauten Rädern zum Händler, ne heute nicht mehr! Evtl. bis 14.00 Uhr (9.45 war es da)! Aber wir machen 14.00 Uhr dicht, ob wir das schaffen?
    Also mein Kumpel holt die Räder heute ab, sollten sie geschafft haben! Das passiert einem glaub ich auch nur in einer Großstadt!


    Gruß Uwe

  • So einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei meinem Freundlichen HH.
    Der sagte ja Reifen sind da komm vorbei.
    Auf meine Frage ob das noch reicht hieß es, notfalls warten wir bis du da bist oder machen etwas länger. =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich nehm die Felgen Samstags mit zum HH (da ist immer Seniorentreffen mit Kaffee). Während ich den Kaffee trinke und mit den anderen quatsche zieht der Chef die Reifen auf. Und das ganze kostet nix. :)


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ja bei den Händlern gibt es große Unterschiede, was der eine Kostenlos und mit was für einer Selbstverständlichkeit macht, macht der andere eben nur gegen bares das fängt schon beim Kaffee an.
    Wir können ja mal ein neues Thema mit Händlererfahrungen machen?? dürfen wir soetwas überhaupt ??Carsten

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von wraith
    Am Sa. mit ausgebauten Rädern zum Händler, ne heute nicht mehr! Evtl. bis 14.00 Uhr (9.45 war es da)! Aber wir machen 14.00 Uhr dicht, ob wir das schaffen?
    Also mein Kumpel holt die Räder heute ab, sollten sie geschafft haben! Das passiert einem glaub ich auch nur in einer Großstadt!


    Gruß Uwe


    Habe einen Reifendealer bei dem ich die Reifen bestelle. Wenn sie da sind wird ein Termin fürs Aufziehen gemacht. Zu dem komme ich dann mit den ausgebauten Rädern. 1/2 Std - fertig kein Problem.


    Gruß
    auch Uwe :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ralf kroener
    ....
    Wir können ja mal ein neues Thema mit Händlererfahrungen machen?? dürfen wir soetwas überhaupt ??Carsten


    Kar, solange die Miesepeter nicht namentlich erwähnt werden.
    Mach auf das neue Thema!

  • Zitat

    Original von wraith
    Ich zieh um, wo liegt Rammelsbach? :)


    Uwe



    Trau mich jetzt garnicht zu schreiben, in der Nähe von KL.
    Bei dem Gegurke das diese Absteiger momentan spielen muß man sich ja schämen ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Och da ist das 8o 8o 8o


    Schade das Otto jetzt Griechenland trainiert, wa? :P ;( :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ach der Stefan wirds richten, was die anderen in den Dreck gefahren haben ;(
    oder......... in KL werden schon die Lagepläne der schönsten Ascheplätze der 3. Liga gedruckt ;( 8o