Ich Trottel ! Brauche Rat

  • mir ist was ganz doofes passiert vorhin vor einer Stunde. ich kam gerade von einer kurzen Strecke wieder und stellte gerade den motor ab und wollte die "Dicke" in die Garage schieben.


    Dann ist es passiert. Ich saß noch auf dem Bike und wollte gerade absteigen. Ich hatte aber vorher den Seitenständer ausgeklappt. Jetzt ist es so das ich dachte die Maschine würde sicher stehen und fing an abzusteigen.


    Bis ich bemerkte das sich der Ständer irgendwie wieder eingeklappt haben muss. Nun ich fiel auf die Fresse. Shit happens. Glücklicherweise steige ich immer recht langsam ab so das mir der Sturz vorkam wie in Zeitlupe. Ich habe mir mal Motorschutzbügel montieren lassen. Die Maschine fiel auf die linke Seite, entsprechend angeschrammt ist jetz der Bügel, der Superbike lenker dem sein Ausgleichsgewicht hat Schrammen abbekommen.


    ABER: Mit der Kupplungsheben abgebrochen und ich weiß nicht wie ich den reparieren soll bzw ich trau mich an sowas nicht heran weil noch nie gemacht.


    Ich habe die Maschine wieder hochgewuchtet, indem ich Sie am Lenker gepackt und wieder hinstelle.


    Nun meine Frage: Kann es noch zu anderen Schäden gekommen sein von dene ich eventuell wissen sollte oder die dadurch eintreten könnten? Habt ihr sonst noch jetzt den einen oder anderen Tipp für mich? Wie kann ich z.b. die kratzer im Bügel wieder wegmachen?


    MFG

  • Zuerst mal, du bist mit Sicherheit nicht der einzige dem daß schon passiert ist.
    Klar ist sehr ärgerlich. ;(
    Kupplungshebelwechseln einfach Schraube raus Hebel ab. Neuen Hebel dran Schraube durch.
    Zum Bügel : ist der Schwarz lackiert oder verchromt? In dem Fal denk ich schwarz wär einfacher zu kaschieren. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ich mach das dann mal so wie du es mir beschrieben hast. auch wenn ich es noch nie gemacht habe.


    war zwar ärgerlich, aber passiert halt.


    die schutzbügel sind aus schwarzem metall. wie kann ich das wieder ordentlich hinbekommen?

  • Abschleifen, grundieren - mit schwarzer Farbe nachlackieren. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Beim Kupplungshebel Vorsicht dahinter befindet sich ein kleiner Pastestift in einer Membrane !! nicht rausziehen ist eine tierische fummelei den da wieder hinein zu bekommen (habe ich gehabt) :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • wie Thomas das schon beschrieben hat, Schraube rausdrehen Hebel abnehmen, ersetzen...wenn Du nicht noch drumrum fummelst und bohrst, fällt da nichts raus...bisschen Fett an die Schraube und Hebel vor dem einsetzen ist auch nicht verkehrt.


    Den Sturzbügel würde ich mit Schleifpapier an den verkratzten Stellen behandeln bis es glatt ist und mit Matt-schwarz aus der Dose nachlackieren.
    Ist nunmal ein Sturzbügel, sei froh das er dran ist. Der muss nicht komplett nachlackiert werden (meine Meinung ;) )


    aber wurde ja so schon gesagt, also mach da keine grossen Dinge, ärger dich über den Preis des Hebels und vergiss es schnell :)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ist mir auch schon aufen Treffen umgefallen....Aufgehoben und gut ist!!!
    Zum glück nix kaput..Ausser ein bischen Benzin ausgelaufen!!


    Gruss Schmaddin..

  • hi leute,


    ich habe mir mal ein bisschen die finger wund telefoniert und herausgefunden, das bei uns in dortmund polo gar nicht in der lage ist zu liefern( hat der nette verkäufer zwar im katalog gefunden aber irgendwie teilen die sich untereinander den zuliefermarkt auf), und bei luis erst in einem halben jahr.


    bei honda kostet das teil 43 euro.


    hab hier bei ebay was gefunden weiß aber nicht ob das in frage käme hinsichtlich der produktqualität oder obs da unbedingt das von honda sein müßte.


    http://cgi.ebay.de/Kupplungshe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    bilder stell ich auch noch rein.


    mfg

  • die Hebel von E-Bucht kannst Du bedenkenlos auch kaufen, nur weil sie nicht von Honda sind, sind die nicht schlechter.


    Die Hebel von Onkel Polo und Tante Louise sind auch nicht von Honda und sicher die gleichen wie die in E-Bucht. Passgenauigkeit und Material sind genauso gut, eben nur um einiges günstiger.


    Wir hatten das Thema auf dem letzten Stammtisch Ruhrpott, und da war die allgemeine Meinung auch, daß die nicht schlechter sind.


    Ist halt ein unfreiwilliges Verschleissteil ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • immerhin, 4-Zylinder,


    jetzt ist sie so richtig "deine" Maschine und....
    ...du würdest sie jederzeit beim SuperFoursTreffen unter all den CBs wiedererkennen (ach Gottchen, du bist ja noch gar nicht auf der Liste der ANgemeldeten, obwohl soooo nah!... ;))


    Seitdem ich Brems- und Kupplungshebel unter der Bank habe, brauche ich diese wohl nur noch für andere (hoffe ich mal).


    Keine Schmach, ob Seitenständer wieder eingeklappt oder in der Gullyritze versenkt, "unvermittelt" weicher Boden oder beim Aufständern auf den Hauptständer vom Fußhebel gerutscht...
    ...herrjeh, dat Ding ist nunmal labil gebaut (solange es sich nicht bewegt), was soll's :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von 4Zylinder


    Nun meine Frage: Kann es noch zu anderen Schäden gekommen sein von dene ich eventuell wissen sollte oder die dadurch eintreten könnten? Habt ihr sonst noch jetzt den einen oder anderen Tipp für mich? Wie kann ich z.b. die kratzer im Bügel wieder wegmachen?


    MFG


    Hallo,


    ich glaube, meine hat einen doppelten Salto gemacht, ist auf dem Hinterrad gelandet, und hat dank Motorschutzbügel nur kosmetische Schäden. Mach dir um den Umfaller mal keine Sorgen. Bügel schmirgeln und mit Sprühdose lackieren (vorher natürlich abbauen oder abkleben)


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()