Leo Vince auf 2007er Modell?

  • Ich finde in den einschlägigen Shops immer nur den Leo für die SC54 bis Bj 2006.


    Hab' aber ne 2007er - hat da schon jemand was gefunden/montiert?



    Gruß
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

  • Zwischen dem Modelljahr 2006 und 2007 besteht technisch kein Unterschied.
    Es wurden nur optische Veränderungen durchgeführt wie goldene Felgen, roter Rahmen.


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver,


    ja, das ist mir bekannt, daß sich da Technisch praktisch nix verändert hat. Aber das Gutachten/die ABE gilt halt auch nur bis 2006, da hätte ich vor den Grünen schlechte Karten.



    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst das kann sein das die Internetseite


    http://www.leovince.de/index.php4?h=s1p1&n=s1pn&m=s1pr


    noch nicht aktualisiert ist, steht aber in der Liste das du Aktuell deinen Händler fragen sollst, mach das mal der wird das Gutachten schon besorgen!!




    Achtung:
    Vergewissern Sie sich bitte, dass Ihr Fahrzeug auch noch nach der Montage der Auspuffanlage den für die Beibehaltung der ABE vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Abgaswerten entspricht! Ggf. kann es notwendig sein einen als Ersatzteil separat angebotenen Einschubkatalysator zu montieren. Bei einigen Fahrzeugmodellen ist die Erteilung der ABE mit Stichtag vor Mitte 2006 entscheidend, ob das Fahrzeug mit einem Katalysator ausgestattet sein muß oder nicht - unabhängig von dem Leovince E-Gutachten. Bitte beachten Sie, dass Ihr Leovince Auspufftopf u.U. auf viele verschiedene Motorradmodelle paßt - aber nicht zwangsläufig für jedes dieser Modelle eine Zulassung besitzt. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Fahrzeuges und/oder Ihren Lieferhändler.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Oh, daß hatte ich ganz überlesen .... 8)


    Danke für den Hinweis, werd' mich dann mal mit dem Händler meines Vertrauens in Verbindung setzen.


    DANKE =)



    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,


    ich habe ja nun auch eine 07er SC54 :o))


    nun wollte ich mal nachfragen ob Du kontakt zu Deinem Händler gesucht hast und wie er sich zu dem Leo am 07er Modell verhalten hat...


    wäre cool wenn Du was dazu schreiben kannst...


    gruß aus Bayern ;)


    Jürgen

  • Habe auch ne 2007 er und nen EvoII. Daher habe ich Kontakt mit Leo Vince aufgenommen. Hab auch ne Antwort bekommen:
    Keine Freigabe für das 2007er Modell, da sie das noch nict getestet haben.
    Ist auch keine in Sicht.


    Gruß Dirk, der trotzdem damit rumfährt. :D

  • Ich fahre den Leo EVO II seit 2005 und ich finde , er wird von Jahr zu Jahr besser. Ich habe ihn damals leider nur in ALU bekommen und würde ihn in Titan für einen guten Preis sogar ein zweites mal kaufen.
    Er ist vom Klang, Preis/ Leistung und Verarbeitung einfach nur Spitze.
    Mit einer gewissen Pflege sieht sogar der ALU Topf gut aus.
    ( siehe Bodo und mich :) selbst )
    Und das beste, Leo stellt ihn mit Absicht so her, das er mit Schelle montiert wird. Das hat das gewisse Race Feeling.
    Ich finde es einfach nur zum kotz......, wenn hier sofort ( immer die gleichen Leute ) über die Schellen gelästert wird. Derjenige, der sich einen Zubehörtopf kauft, hat seine persönlichen Gründe dafür und weiß vor dem Kauf, das er mit Schelle montiert wird.
    Der Käufer weiß natürlich, das viele meckern und schreibt trotzdem im Forum , das er sich den XYZ Topf mit Schelle gekauft hat. Die neuen wissen natürlich nicht, das Sie Sekunden später geteert werden.
    Hat eigentlich schon jemals ein Schellenträger ( was für ein Wort ) über die geschraubten Halter gemosert????
    Ich finde schon, das die Schellengemeinde dadurch etwas über den Dingen steht. Jeder ehemalige Schraubenhalter Fahrer, der freiwillig eine Schelle montiert, muss sich nicht outen, kann aber !!!



    So liebe Leo Gemeinde, wollen wir nicht mal gemeinsam dieses leise BOS , Sebering ,...Volk verprügeln auf dem nächsten Treffen???
    Wenn ihr auch noch BT16 ( PR2 wird toleriert ) fahrt, dann meldet Euch per PN bei mir. Ich organisiere dann den Rest.


    Uuuupppss, wir sind ja in Technik und auch garnicht im Rockerforum


    Satire aus.


    Sorry
    ;) ;) ;) Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Äh, bevor ich hier missverstanden werde....ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, das der LeoVince SBK EVO 2 nun auch für die Baujahre nach 2006 freigegeben ist. Das war bisher nicht so. Bisher galt die Freigabe nur für die Baujahre 2003-2006.


    da schreib ich schon mal was und dann verstehts keiner.... :)

  • Moin Maik.
    es versteht schon jeder!!
    Ich habe lediglich versucht Deine Antwort etwas breiter zu verteilen.
    Mit etwas Spaß und Satire gemixt erreicht man viel mehr Leute.
    Viele lesen Reifen, Auspuff, Luftfilter,... garnicht mehr, weil es sich immer wiederholt.
    Genau deshalb habe ich es so geschrieben


    Grüß Dich Maik

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ah, breite Verteilung zum Zwecke der besseren Erreichbarkeit eines größeren Interessentenkreises. Verstehe.


    Sag das doch gleich.
    Eine einfache Ausdrucksweise ist oft viel verständlicher :D:D


    Grüß Dich Michael

    • Offizieller Beitrag


    da steht zwar, SC54 2003 - 2009, >>>hier<<< steht auch:
    Für folgende Fahrzeuge passend HONDA CB 1300 Baujahr(e) 2003-2009 Typ SC54 Var. 1 Vers. 1 Zulassung EG-ABE
    aber das Gutachten, das dort (Alu Endtopf) zum Download angeboten wird ist vom 29. September 2004
    und das, das >>>hier<<< (Carbon oder Titan Endtopf) angeboten wird ist vom 20. Februar 2006
    und bei beiden Gutachten steht bei Type "SC54 Var. 1 Vers. 1"
    und jetzt wollen die jetzt behaupten dass der Endtopf auch für das Modell 2008 - 2009 das ja einen geregelten Kat hat auch zugelassen ist,
    aber dieses Modell hat es ja noch gar nicht gegeben, als diese Gutachten erstellt wurden.
    Aber mir ist das ja Egal, ich hab ja einen anderen Auspuff an meiner Dicken 8) und ja, ich weiß, dass der Kat nicht im Endtopf ist sondern im Krümmer :evil:



    @ Michael,
    ich äussere mich jetzt mal nicht zu der Befestigungsmethode mit Schelle :P

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Schelle anlegen-fixieren-ausrichten-Gummi fixieren-langsam festziehen-Ausrichtung überprüfen-ganz festziehen-nochmal alles überprüfen.


    so nen Halter dranschrauben kann ja jeder.
    :D