Merhaba!

  • Hallo ihr Leut,


    Ich bin seit letztem Freitag stolzer und überglücklicher Besitzer einer schwarzen nackten 05er! Schon seit ein paar Wochen geistere ich über die Einträge dieses wunderbaren Forums. Aber letztendlich habe ich Börnibärchen den Mut zu verdanken mich hier zu Wort zu melden, da er schon eher meine Altersklasse repräsentiert (schließlich könnten einige von euch meine Eltern sein :P). Aber selbst er könnte es durchaus als kleine Unverschämtheit empfinden so ein großartiges Motorrad als absoluter Fahranfänger, als noch nicht einmal zwanzigjähriger, auf 34PS (!) kastriert zu fahren. So geht es mir jedenfalls. Trotzdem - ich kann einfach nicht anders. Dieses Motorrad ist perfekt! Schön, potenziell stark und irgendwie liebenswürdig - wie ein richtig gutes Pferd eben. Etwas, dass man braucht um... naja, man braucht es eben. Dieses Bedürfnis ist wohl archaisch bedingt, also seid mir nicht bös'.


    Jedenfalls freue ich mich, dass es euch gibt ! =)




    Liebe Grüße aus Hanau [SIZE=7]von der wahrscheinlich jüngsten Praline dieses Forums[/SIZE],


    Ziya

  • Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Dicken


    Naja wir hatten damals :D keinen Stufenführerschein ( ich weiß zwar nicht warum du 34 PS hast, bist doch schon alt genug hast vielleicht erst später gemacht) ist auch egal Hauptsache dabei.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ziya
    ..... auf 34PS (!) kastriert zu fahren. So geht es mir jedenfalls.


    geht sowas überhaupt bei der CB ?(?(?(


    Willkommensgrüße aus dem Norden,
    viel Spaß hier im Forum und auch mit Deiner Dicken CB
    schön, wenn auch die jüngere Generation dieses tolle Motorrad zu schätzen weiß 8)
    Fahranfänger sind hier genauso willkommen, wie alte Hasen, wir waren doch alle mal anfänger ;)
    und alt wird man von selbst, das ist keine Errungenschaft,
    lass Dich bloß nicht abschrecken von den alten Säcken hier im Forum :D:D:D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Dann wird die CB bei dir wohl ne Freundschaft für´s Leben.
    Herzlich willkommen und viel Spassmit dem Mopped und dem Forum.
    Wär mal interesant zu hörenwie lange bei dir die Reifen halten. Wegen der 34 PS.
    Kannste ja mal posten wenns soweit ist

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Also wenn du mein Sohn wärst....
    würd ich sagen: Jung, haste rischdisch gemacht ;)


    Naja..ehrlich... Für ein Jahr ne 500er hätts auch getan. Aber auch junge Männer müssen eben machen, was Männer machen müssen... schon klar :D


    Pass auf das fette schwere Ding und auf dich auf. Wenn die Drossel erstmal rauskommt, bist du auf jeden Fall schonmal ein "richtiges" Motorrad gewohnt.


    Hut ab... wir konnten son Zeugs noch legal machen... damals...als es noch am Geld fehlte kurz nach dem Krieg
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tach Ziya


    das Alter spielt keine Rolle (obwohl die alten Säcke hier doch etwas komich sind, saufen einem zum Teil das Bier weg ;)) Gut dass du dich angemeldet und vorgestellt hast. Gibst halt nächstes mal auf nem Treffen allen ein Bier aus und gut iss :D


    Nee, so schlimm simmer net. Und die 34PS Zeit geht auch vorüber. Würde zwar allzugerne mal so ne 34PS kastrierte probieren um zu kucken wieviel Bumms noch von unten kommt.


    Also: Herzlich wilkommen und Gratulation zum guten Geschmack! Ich bin heute wieder mit der CB zur Arbeit gefahren und bin heilfroh dass ich sie nicht eingetauscht habe!!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)




  • Bei mir war das nach dem Golfkrieg, hat diesmal ausnahmsweise nix mit VW zu tun 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • 8o Ja wahnsinn - ihr seid ja schnell wie der Blitz, Hut ab! Ich dank euch erstmal für die herzliche Aufnahme. Hier fühl ich mich wohl :].


    @ Thomas: Klar, mach ich gern. Die Schlappen sind so gut wie neu.


    @ Marc: Vielleicht ergibt sich das ja irgendwann. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber die geht untenrum sicherlich mehr ab als mein Fahrschulmotorrad... dabei bleibts aber auch. mehr als 140 macht sie nicht. Vielleicht waren die Jungs vom Laden ob des großen Motors etwas übereifrig was das Drosseln betrifft. Naja, ich bin eh nicht raserisch veranlagt - passt schon. Bier ausgeben kann ich wohl für die nächsten 10 Jahre vergessen, so leid es mir tut ;) Aber ich bin sicher dass wir uns einig werden^^


    übrigens, genau DAS hat mein Vater auch gesagt :D

  • @ Ziya


    Kein Problem! Dann müssen die alten Säcke halt ein Bier ausgeben ;) Wir müssen unser neues Kücken ja pflegen und behüten! :D


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin. Schön, daß es "Grünschnäbel" mit Stil gibt.
    Viel Spass mit der Dicken und hier im Forum.


    @ Ralf: Wenn man genau am 18. Geburtstag den A-Schein bekommt, muß man erst 20 sein, bevor man "offen" fahren darf.... also 2 Jahre gedrosselt, sonst erst ab 25! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Ziya,
    auch von mir herzlich willkommen!


    Hallo Bodo,
    falls ich verstehe was du schreibst, dann muss ein 18jähriger 2 Jahre gedrosselt fahren und ein 20jähriger warten bis er 25 ist? Ne oder? Das kannst du nicht gemeint haben, oder?


    Oder ist es so, dass unter 25jährige 2 Jahre gedrosselt fahren und über 25jährige direkt ungedrosselt fahren dürfen? Wie ist das bei einem 24jährigen? Darf der mit 25 offen fahren oder muss der auch zwei Jahre warten.


    Gruß Manfred


    PS: Der Verstand gibt einem die Antwort. Hier geht es aber um Recht und Gesetz. Ob Verstand da weiterhilft?


  • für mich musst du etwas lauter schreiben. Du weißt doch, ich hab noch an der Flag gedient. :P



    Meine erste war auch ne Honda und ich hätte "alles" dafür gegeben die auf 34PS zu bekommen. Leider hatte ich nicht genug von "alles". =)
    Tach auch den Neuen- Jungen.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ...


    für mich musst du etwas lauter schreiben. Du weißt doch, ich hab noch an der Flag gedient. :P


    ...


    War die Fahne so laut?

  • Hallo Ziya!


    Na das is mal ne Überraschung, dass ich jemanden hier ins Forum gelockt habe, obwohl ich selbst noch gar net richtig mit dabei bin... Hach, ich bin einfach genial... :D


    Da ich ja jetz [SIZE=7]mit meinen 3 Tagen[/SIZE] schon ein "alter Hase" :D hier bin, heise ich Dich hier natürlich auch herzlich willkommen und wünsche dir jederzeit eine gute und sichere Fahrt!


    Und 34 PS oder offen, ja mei... Ich glaube bei einem so potenten Motorrad wie unserer Dicken, is das vielleicht als Fahranfänger gar net mal so verkehrt.
    Habs gestern bei meiner gemerkt, denn bei ca. 6.000 U/min macht das Teil noch mal ein derart riesen Fass auf, da könnte man ne ganze Seemannshorde besoffen von machen! ;) Und dieser Klang... =)


    Also, halt die Ohren steif und fahr anständig... 8)


    Gruß
    Börnybärchen

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Auch von mir willkommen.
    Endlich bin ich nicht mehr der Jüngste CB-Treiber hier.... Gleichzeitig ist es erschreckend wie alt man geworden ist...
    Viel Spaß mit Mopped und Forum.


    Pari

  • Lieber Marc....


    "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht....."


    Wann sehen wir uns mal wieder??? Kommste nach Alsfeld??


    LG PAri

  • @ pari


    nee, ist gestrichen ..


    Ich hab nur 3 Treffen frei im Jahr meint meine Holde, dazu gehörte bereits das GTR treffen und im juni SFT! du kannst dir also noch SFT oder luxitreffen aussuchen zum gemeinsamen ausschank. Na?? ?(


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tja, schaffe ich beide vom Datum nicht.. BEi einem bin ich im Sommerurlaub in Griechenland...Muttern mal wieder besuchen.
    Aber vielleicht schaffe ich es ja zur Achterbahntour...
    Na???
    Pari


    Und jetzt ab mit dem Bollerwagen und dem kleinen Fässchen auf die Vatertagstour..