Wieder ein neuer mit SC54 Virus

  • Hallo zusammen,
    ich komme aus der Ami und Italiener Ecke
    und habe mich vor 2 Wochen mit dem CB 1300 Bazilus infiziert.
    Wollte mir eigentlich eine Duc kaufen, aber der freundliche HH hat mich eines besseren gelehrt :)
    Nun stehe ich da und rätsele daran herum, ob ich mir eine mit rotem Rahmen Bauj. 2007 oder eine mit schwarzem Rahmen bauj. 2005 gönne ?(
    Gibt es einen technischen Unterschied ?
    Oder gibt es überhaupt ein Baujahr das man bevorzugen sollte ?


    Vielleicht kann mir der eine oder andere ja etwas weiterhelfen :)


    Also bis bald,
    vielleicht auf einem Treffen !
    Mit freundlichem Drehmoment
    Helay

  • Zitat

    Original von helay
    ...
    Nun stehe ich da und rätsele daran herum, ob ich mir eine mit rotem Rahmen Bauj. 2007 oder eine mit schwarzem Rahmen bauj. 2005 gönne ?(
    Gibt es einen technischen Unterschied ?


    Der rote Rahmen ist doch reine Geschmackssache. Kann sein, daß Du Dich mal dran sattsiehst oder er in ein paar Jahren eine Rarität darstellt.


    Zitat

    Original von helay
    Oder gibt es überhaupt ein Baujahr das man bevorzugen sollte ?


    ...


    Klar, Bj. 03/04 (mit Männer-Mapping), danach kamen nur noch [S]enil und [S]tein[A]lt. :D

  • Ja es gibt einige Technische und Optische Unterschiede, ich kenne bestimmt nicht alle aber



    die 07 hat eine andere Einspritz Map und ist dadurch sparsamer im Verbrauch
    der rote Rahmen ist wohl nur g... ,
    Warnblinker hat die 05 glaube ich nicht
    goldene Felgen 07 gegen schwarze 05




    die Liste wird bestimmt noch vervollständigt


    da war einer schneller :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Wie - noch anderes Mapping als die 05 er SA?
    Und Warnblinker habe ich auch nicht?


    Schon komisch.... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also ich dachte das Mapping wurde nur 2005 umgestellt. Warnblinker hat die 2005er auch schon. Bis 2008 unterscheiden sich die CB´s ab 2005 meines Wissens nur optisch. Ab 2008 dann Änderungen an der Auspuffanlage.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß, gab es von 2005 bis 2007 keine technischen Änderungen,
    einzig optische änderungen beim 2007´er Modell, Roter rahmen bei der rot-weissen, und goldene Felgen.
    2003 und 2004 hatte die CB ein anderes Mapping, das alte Mapping ist etwas ruppiger, die Gasannahme ist nicht so seidenweich wie bei den Modellen ab 2005, es gibt auch mehr Lastwechselreaktionen beim Model 2003 - 2004 und der Spritverbrauch ist wohl etwas höher.
    2003 und 2004 gab es noch kein ABS und keine Warnblinkanlage bei der Dicken, und die Sitzbank wurde 2005 auch überarbeitet, diese wurde etwas schmaler, ist besser für kleine Leute mit kurzen Beinen :D

  • Hi Helay,


    da schau her :D ! Vielleicht ein baldiger CB-Treiber und quasi gleich um´s Eck! Na, da sag ich doch erstmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Ob jetzt Bj. ´05 oder ´07, eines ist sicher: Du wirst begeistert sein und spätestens wenn Du sie unter dem Hintern hast feststellen, dass da ein breites Grinsen im Gesicht ist, welches irgendwie nicht mehr verschwinden mag :D.


    Einen Schwaben-Stammtisch haben wir hier auch. Erste Eindrücke kannst Dir ja mal hier verschaffen: Schwaben-Stammtisch


    Gruß aus Waiblingen und vielleicht sieht man sich ja bald mal ;)


    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Das geänderte Mapping ab 05 bezieht sich auf das Ansprechverhalten beim Gasanlegen in unteren Drehzahlbereich. Und auch nur die ersten 0,527 mm am Gasgriff.
    Wenn man 2 mm oder mehr aufdreht, reißt die Dicke genau so nach vorn, wie die CB mit dem alten Mapping. Ich hab 'se Beide zur genüge probiert. Die Alte knapp 50.000 km und die Zweite bis jetzt ca. 9.000 km.


    Reißergrüße, Rolf

  • rrrrichtig! :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Carsten
    Hehehe, nun mal nicht die weichgespülten "Mädel-Mopeds" schön-reden! :P


    :D


    ich hab 'ne 2005er, muss ich mich jetzt vor der Ausfahrt auch noch schminken?? rasieren reicht doch wohl X(



    ...vorne hoch ist auch bei der 2005er möglich

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Helmut;


    willkommen im besten Forum der Welt


    und lass die Jungs mal (die sind -fast- immer so) aber schon in Ordnung. :D


    Wie der Bumble-Thorsten schon vermerkt hat gibt es nicht nur einen Stammtisch hier im wilden Süden sondern auch Touren und Schraubertage ...etc. ... ;)


    Melde Dich einfach mal 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Virusträger,
    wie du siehst, hier hat jeder Ahnung :D


    Letztlich ist es Wurscht, ABS j/nein - das ist die Frage, meine Nächste hat das. Aber die Dicke läuft auch ohne und Bremsen kann man auch, aber eben etwas "vorsichtiger" und das Mapping - keine Ahnung, wie die Meisten hier :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Meine Virusattacke hat sich in reparabel heraus gestellt.
    Zur Linderung und um keine psychischen Langzeitschäden davon zu tragen, habe ich mich nun für das Gegenmittel SC54 entschieden.
    Die Verhandlungen mit diversen HH sind im Gange.
    Ein Abschluß wird noch diesen Monat erwartet.
    Nach dem Eingang dieses Medikaments in meienr Apoteke, werde ich Euch wieder Informieren.
    Freue mich schon auf die erste Kurausfahrt und Stammtisch mit Euch.
    Bis bald
    Helay

  • Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar