BMW mit Videoüberwachung Raum Gummersbach

  • An alle die hier mal unterwegs sind, uffbasse X(


    Hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, von der Agger kommend in Richtung Marienheide, von einer grauen BMW überholt und rausgewunken zu werden.
    Zur Krönung war auf dem Parkplatz vor einer Tankstelle auch gleich noch ein Fernsehteam 8o


    Vorwurf: außerhalb geschlossener Ortschaft in mir als auswärtiger unbekannten Kurven (lt. des Polizisten) mit 120 - 140 km/h gefahren.
    Video konnte nicht angesehen werden, muesste erst mit einem Spezialprogramm am PC ausgewertet werden ?(


    In 3 - 10 Wochen soll es Post geben ;(


    Wie lange muss eigentlich gefilmt werden, damit der Videobeweis zählt? Kennt sich damit jemand aus?


    Anscheinend arbeiten die Grünen und das Fernsehen wieder an einem "die Raser" sind wieder da. Bin nicht weiter mit denen ins Gespräch gegangen, weis noch nicht mal von welchem Sender die waren.



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von BlackJack
    ... weis noch nicht mal von welchem Sender die waren.


    Diese "Sonderfahrzeuge" der Rennleitung gibt's hier am Niederrhein auch. Die sind mir auch schon öfters hinterher gefahren. Bei uns ist's VOX, wird dann immer am Sonntag in "Auto mobil" 17:00 gesendet.


    Ich halt's damit so; Falls mir von denen mal einer folgt, ist der Abstand auffällig. Wenn also ein nachfolgender Motorradfahrer einen längeren Abstand als unter "normalen" Motorradfahrern üblich einhält, ist das meiner Meinung nach ein Zeichen, welches man nicht ignorieren sollte.
    (Auffällig Unauffällig) Sollte man beschleunigen, zieht der Fahnder wie ein "Schatten" mit.


    Wenn der Beamte mit seinem Provi-Krad näher kommt, z.B. an einer Ampel o.ä., kann man die Verkabelung zum Helm sehen.
    Hier kurven die öfter rum, da hab ich mal genauer hin geschaut.


    Die Motorräder bzw. Kleidung werden auch gewechselt. Immer wieder neu anzusehen ... :D


    Speedgrüße, Rolf



    PS: Hab so ein Video von hier am Niederrhein gefunden. Die Ecke kenn ich. Is' in der Nähe von Hünxe-Marienthal >>>> klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    wusste ich´s doch, BMW-Fahrern ist nicht zu trauen :evil:


    Die haben nicht nur BMWs, sondern auch andere Marken. Nur, im Moment überwiegen die BMWs noch.


    Mein ja blos, Rolf

  • Daß man Dich polizeilich filmt, kannst Du nicht verhindern, Andreas.
    Aber daß das Filmmaterial und Aufnahmen von Dir nach dem Anhalten öffentlich im TV erscheinen, mußt Du nicht hinnehmen.


    Dem würde ich sofort widersprechen und sofort einen Anwalt einschalten, der die Sendung verhindert.


    Wäre ja noch schöner, wenn jeder dahergelaufene Privatsender Dein persönliches Pech vermarkten könnte.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Für Baden-Württemberg und NRW hamse insgesamt für 200.000 Euros wieder neue BMW Überwachungsmotorräder gekauft. Steht in der aktuellen "mopped".


    Vor einigen Jahren hat mich so einer auf der A3 bei Würzburg rausgezogen, weil ich mit 220 in ne 120er Zone gerauscht bin, aber noch rechtzeitig gebremst hab... Ja, ich weiß.. War dumm, aber ich brauchte den Kick... :D


    Blieb zum Glück bei ner Verwarnung.

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Zitat

    Original von Rolf


    Die haben nicht nur BMWs, sondern auch andere Marken. Nur, im Moment überwiegen die BMWs noch.


    Mein ja blos, Rolf


    Hallo Rolf,


    ich kann Dich beruhigen, es gibt keine anderen Marken. ProVida-Auto und Motorrad stammen aus München...


    vdB

  • 400m bei gleichbleibendem Abstand und Geschwindigkeit sollten reichen, um die Geschichte "dingfest" zu machen. Selbst wenn er das nicht schafft, kann man mehrere "Momentaufnahmen" zum gleichen Zweck verwenden.
    Teuer wird`s auf jeden Fall.... :evil:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ... wo wir grad bei dem Thema sind ... :rolleyes:


    Solange einige Motorradfahrer in hirnverbrannter Weise unterwegs sind, wird sich an der Kontrolle durch die Rennleitung absolut nichts ändern, eher noch verschärfen! X(


    Übrigens, ich finde, es ist gut, wenn die (erst mal) vom Markt sind! Auch wenn's leider nur für drei Monate ist ... :evil:



    Rolf

  • Die sogenannten Raser waren alle schon längst an mir vorbei, allerdings war da die BMW noch nicht hinter mir. Wir sind sogar noch einige Km hinter einem Auto hergetuckelt und als dann auf der Geraden die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war bin ich am Auto vorbeigezogen und als vernünftiger Biker mit einer Geschwindigkeit die auch dem mir nachfolgenden Krad die Möglichkeit gibt gefahrlos zu überholen. Es war weder vor mir noch auf der Gegenfahrbahn irgendein Fahrzeug zu sehen.
    Demnächst werde ich dann wohl nur noch mit 100 km/h überholen und die nachfolgenden können sehen wo sie bleiben 8o



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • mach dir nix draus blackjack.
    Der Eine oder Andere fällt sogar aus unerfindlichen Gründen einfach ohne Fremdeinwirken aus der Kurve in den Graben!


    Wenn die Polizei dann vor Ort wäre, würde Sie gezwungen sein "nicht angepasste Geschwindigkeit" zu prognostizieren.


    Für manche sind halt unachtsam fahrende 70 auf ner 100ter Landstraße zu schnell.


    Den Link dazu spare ich mir ;).... und rauche mir eine! gell Rolf


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Mich habe Sie letztes Jahr (allerdings Auto/ Auto), du siehst den Wagen nicht der war über 500 meter hinter mir als ich ihn sah zuspät, es kann mir keiner sagen das der Wagen oder das Moped zu erkennen ist sind ganz normale Fahrzeuge. Nach Aussage meines Anwaltes muß er 600 meter hinter/vor dir fahren, kurven sind egal weil die Messung weiter läuft.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Nach Aussage meines Anwaltes muß er 600 meter hinter/vor dir fahren, kurven sind egal weil die Messung weiter läuft.


    Mein Pate fährt so einen Videoüberwachungswagen der Autobahnpolizei. Und wenn ich lese, dass 600 Meter Videostrecke genügen sollten, kommt mir das recht kurz vor.


    Irgendwie meinte er nämlich mal, dass es über eine gewisse Distanz eine definierte prozentuale Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit braucht. Denn zu kurze Geschwindigkeitsübertretungen werden oftmals nicht geahndet. Wenn ich mir nun 600 m auf ner Autobahn vorstelle, dann is das bei Geschwindigkeiten ~120 bis 160 km/h eine nicht wirklich lange Zeit.


    Wo das mit den 600 m hinkommen könnte, wär meiner Ansicht nach bei Abstandsverstößen. Aber gut, ich bin kein Experte in dieser Hinsicht.

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • So'n Pech. Ich gucke ab und zu diese Sendungen im TV. Soweit ich mich entsinne war da mal von 20 Sekunden Messung die Rede. Kurz mal Gasgeben und dann wieder abfallen sollte eigentlich nicht ausreichen. da würde ich auf jeden Fall eispruch erheben und auf unter 31km/h runter handeln. Ein paar Sekunden 140 auf den tacho des Verfolgers reichen nicht aus um daraus zu schließen, daß Du das auch drauf hattest. Schließlich haben die NOCH kein Radar drin sondern messen durch Vergleich mit dem eigenen Tacho. Selbst mit Lazer müssen die einige Sekunden drauf halten. Geh auf jeden fall zum Anwalt, wenn was kommt.

    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    @ BlackJack,


    ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dabei >das< gefunden,
    ich denke in dem Fall spielt es keine Rolle, ob Du von einem PKW oder Motorrad gefilmt wurdest,
    das Ergebnis wird wohl das gleiche sein, es besteht also noch Hoffnung,
    daß das Video unter 31 km/h zu schnell ausgewertet wird.

  • Zitat

    Original von Börnybärchen81
    Für Baden-Württemberg und NRW hamse insgesamt für 200.000 Euros wieder neue BMW Überwachungsmotorräder gekauft. Steht in der aktuellen "mopped".


    Vor einigen Jahren hat mich so einer auf der A3 bei Würzburg rausgezogen, weil ich mit 220 in ne 120er Zone gerauscht bin, aber noch rechtzeitig gebremst hab... Ja, ich weiß.. War dumm, aber ich brauchte den Kick... :D


    Blieb zum Glück bei ner Verwarnung.


    200000 sind nicht viel... Allein ein Providakrad schlägt mit 50000 zu Buche.

  • So wie in dem ersten Teil des Filmes, sieh es für mich aus ( ich habe den Film angehalten wo das Schild 50 zu sehen ist, die Auflösung ist sehr schlecht) das das Schild ziemlich zugewachsen ist (kann man schlecht sehen und noch in die Kurve gestellt und auf der anderen Strassenseite kein Schild, wenn in dem Bereich vor der 50 Zone keine Geschwindigkeitsbegrenzung z. B. 70 war, hat er sehr gute Aussichten das sein Anwalt das hinbekommt) natürlich ist er zu schnell gefahren aber wir wissen alle das es mit unseren Mopeds ziemlich schnell geht das man ein bisschen drüber ist.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hi,


    mich haben sie letztes jahr im April gefilmt. Aufgenommen haben sie mich auf einer Länge von ca. 200 Meter! Es wurde dann die Durchschnittsgeschwindigkeit minus 5% Toleranz genommen. Dumme Sache sowas.....wird leider immer mehr mit diesen Zivilmoppeds mit Kamera!

    Eddie!

  • So jetzt ist es amtlich 8o


    Nach 33 Jahren und 7 Monaten auf diversen Zweirädern habe ich jetzt meinen ersten Punkt ;( und EUR 63,50 Geldbuße


    Knicken, lochen, abheften und weiter gehts :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo Andreas,
    Ich habe heute Abend den Bericht im WDR-Fernsehen über die sog.Motorradraser gesehen.Es ist wohl an diesem Tag auch jemand mit einer ZRX 1100 verunglückt.Da ich öfters beruflich in dieser Gegend unterwegs bin,ist mir bewust,das dort Vorsicht geboten ist.


    Bis dann!