Stossdämpfer SC54

  • Hallo Leute,


    habe mal leise anklingen lassen, die Orginalen Dämpfer umarbeiten zu lassen. Die Dämpfer mit mehr Druckstufe und so.., als günstige Lösung um sich den Kauf von WP/Öhlins zu sparen. Kurz gesagt, geht nicht, leider. Das Öl zu wechseln, und zwar nach Gusto hätte noch klappen können. Das Beaufschlagen/Befüllen von Gas ist bei der Serienkonstruktion des Gehäuses aber eine zu grosse Gefahr. Also doch Wilbers und Co. Grüße, Josef [/size]

  • Hi Josef,


    na da kannste aber ganz schön tief in die tasche greifen. wilberts wow da legste allein für die federbeine mit ausgleichsbehälter ca. 1000 euronen auf den tisch. dann kannste die ferdern vorne auch gleich noch austauschen, sonst macht das ganze ja nur wenig sinn. da kommt ein nettes sümmchen zusammen.


    gruss jochen


    [/size]

  • Hi Jochen,


    die Öhlins sind da das Mass aller Dinge.(Meine Meinung)


    Kosten zwar nochmal 200 mehr, aber das ist auch schon egal.


    Die Öhlins bieten konkurezlose Qualität, super Einstellmöglichkeiten, und auch bei älteren Exemplaren einen überzeugenden (möglichen) Neuaufbau. Das ist also auch für viele andere Modelle interssant. Die Dinger kannst Du im Falle eines Verkaufs einem breiten Puplikum anbieten, da bekommt man auch für "Gebrauchte" noch ordendlich Kohle. Viele Grüße, Jo. [/size]

  • Hi Josef,


    Öhlins Federbeine Type 36PRCLB die sind echt super !!!!!!
    Möglicherweise die höchstentwickelten Stereostoßdämpfer am Markt.
    - Volleinstellbare Variante mit externem Ausgleichsbehälter.


    - Einzigartige hydraulische Federvorspannung wodurch das Einstellen der Federbasis schnell und einfach wird.


    - Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar.


    - Einstellbare Länge zur Veränderung des Handlings ihrer Maschine oder Verbesserung der Bodenfreiheit.
    Gruss Jochen

  • Nur die gleichzeitige und synchrone Verstellung beider Dämpfer haben sie noch nicht hingebracht. Nicht Öhlins und nicht White Power.


    Also immer noch Zollstock zum Abgleich nötig. Und das bei dem Preis...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Wenn, dann kommt sowieso nur mit hydraulischer Verstellung in Frage.
    Aber das hatte ich ja schon an einer anderen Stelle geschrieben.
    Gruß n.e.Ralf
    PS. ich find Wilbers am besten.(meine Meinung)
    CB 1000 F SC 30 93-97 Wilbers 630-171-00 615 EUR 632-171-00 870 EUR 633-171-00 1.025 EUR




    Hydraulische Verstellung 209,-? pro


    Höhenverstellung 105,-? pro
    Jetzt auch als Classic Line



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, Dezember 2, 2004 @ 14:57]

    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Leute,
    whats the matter to change the orginale Stoßdämpfer?
    Meine Seriendämpfer der SC40 sind selbst nach knapp 100 Tkm noch topfit...und ich bin ja auch kein Leichtgewicht...und auch kein Blümchenpflücker vom Fahr-



    her, gell!


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Aber über 80Tkm zum großen Teil mit zwei Personen zerren auch an der Lebensdauer eines Federbeines. Außerdem wirst du den Unterschied nur merken, wenn du dir mal ein Neues gönnst. Schleichende Prozesse bekommt man halt nicht so schnell mit.
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Aber über 80Tkm zum großen Teil mit zwei Personen zerren auch an der Lebensdauer eines Federbeines. Außerdem wirst du den Unterschied nur merken, wenn du dir mal ein Neues gönnst. [color=#ff0000]Schleichende[/size] Prozesse bekommt man halt nicht so schnell mit.
    Gruß n.e.Ralf



    hier wird nicht geschlichen!
    :)
    ...und die hinteren stehen immer noch auf der weichesten Federvorspannung!
    Auch im Urlaubsbetrieb und zwei Personen...ist dann halt etwas komfortabler...
    Aber immer noch rüstig das System....und:
    never change a running system...
    ...zuviel rumbasteln ist nicht IMMER gut...
    ...und sowas kommt grad von mir
    8o
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Manche mögens halt etwas weicher im Alter :D !
    ...und die hinteren stehen immer noch auf der weichesten Federvorspannung!
    Sone Hemoriedenschaukel will ich aber nicht! (lach)


    Ich will wissen, ob ich grad über ein 10 Cent oder 50 Cent Stück gefahren bin. Da könnt ich zur Not ja noch schnell anhalten.
    Grötjes an das weichEi von n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo zusammen,


    hab mal auf einer Japanseite gesehen das die CS54 dort mit Federbeinen verkaut wird die Zug-und Druckstufen Verstellung hat.


    Aber ich muss sage seit ich das Niveau und die Zugstufe nach Buch und meinem Gewicht eingestellt habe bin ich voll zufrieden kein Lenkerschlagen im Schiebebetrieb mehr und eine ruhige Hinterhand.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike