PUIG-Kettenschutz gebrochen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    bei der Ostseewelle oder war es bei Start your Engine, egal, da sprach mich jemand an wegen des Kettenschutzes von PUIG der gebrochen war. Bei mir war alles ok, aber jetzt nicht mehr. Jetzt ist das Teil auch bei mir gebrochen.


    Das riecht nach einer Schwachstelle im System.


    Ich möchte mich deshalb direkt an PUIG wenden und es wäre gut, wenn mir weitere Beispiele vorlägen (Bilder/Namen/Adressen/Kaufdatum u.ä.)


    Grüße
    Friedrich

  • Wenn man das so sieht vielleicht doch zuwenig Material an der Stelle :evil:
    Denn will ich bei mir auch mal gucken.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Friedrich,


    bei mir ist das auch an der selben Stelle gebrochen.........ich habe dann dort einen Scheißpunkt drauf machen lassen (ist nicht so einfach, da eloxiertes Aluminium)........nach kurzer Zeit wars dort wieder gebrochen. Auf jeden Fall ist diese Stelle der absolute Schwachpunkt im System.........ich werde wohl ein Alu-Blech von unten über den Bruch nieten (Blindniet) und gut isses...........


    Meine CB ist aus Mai 2005 und das Teil war schon beim Kauf drauf.

  • Hallo Friedrich,


    dass war ich beim SYE. Beimir ist er an der gleichen Stelle gebrochen. Habe jetzt aber leider keine Zeit ein Foto zu machen, da ich auf dem Sprung in den Urlaub bin. Ist aber eh die gleiche Stelle wie bei dir.
    Das Ding habe ich genau seit 03/06.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • ob das Sinn macht das Dingen zu verstärken bevor es bricht?
    zB.mit nem Stück Flachalu von innen und mit Blindnieten.
    Hmmwie das dann wohl aussieht. :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal bei meiner nachgesehen, da ist alles in bester Ordnung, nichts gebrochen und auch keinerlei Risse.
    Ich hab das Teil seit anfang letzten Jahres dran und bin seither 25500 km gefahren.

  • Ich hab das Teil seit anfang letzten Jahres dran und bin seither 25500 km gefahren.


    Stramme Leistung DJ Obelix


    Gruss Erich

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

    • Offizieller Beitrag

    naja, waren viele CB1300 - Treffen 8)
    eigentlich hab ich die km nur deshalb dazugeschrieben, weil es meiner Meinung nach einen Unterschied macht, ob ich das Teil nun 3 Jahre dran habe und 6000 km gefahren bin, oder in der halben Zeit gut das vierfache an km zurückgelegt habe.
    Solche Brüche entstehen doch hauptsächlich durch Vibrationen, und die gibt es eben nur beim Fahren und nicht wenn die Dicke in der Garage rumsteht. ;)

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    ob das Sinn macht das Dingen zu verstärken bevor es bricht?
    zB.mit nem Stück Flachalu von innen und mit Blindnieten.
    Hmmwie das dann wohl aussieht. :rolleyes: :rolleyes:


    Nieten ist was für Grobschlosser :P, sieht doch bestimmt Sch...e aus. Kleben vorher schön fettfrei machen und von unten ein Stück Alu gegenkleben.


    Oder versuchen den Originalen Kettenschutz an die Hinterradabdeckung anzupassen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Ich fahre den Original-Ketten und Kühlerschutz.


    Sieht doch gut aus.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Zitat

    Original von Nika.2
    Ich fahre den Original-Ketten und Kühlerschutz.


    Sieht doch gut aus.


    Beim Puig Kettenschutz ist halt die Hinterradabdeckung dran. Habe ihn mir damals gekauft, weil die anderen mit Hinterradabdeckung alle nur einen Plastikkettenschutz hatten. Und den wollte ich nicht.


    Original Kühlerabdeckung ist gut. Meine war nach Sturz leider im Arm. Aber die ich jetzt dran hab wird wohl noch schwazz lackiert.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wer auch gute und günstiges Zubehör in diese Richtung hat, ist www.romatech.de . Hab ich schon auf anderem Möppi ausprobiert.
    Grüßle Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!