Motorradklau durch Internet

  • Hallo an alle,
    ein Freund von mir ist bei der Kripo. Der hat mir neulich darüber berichtet, daß das Internet in einschlägigen Kreisen sehr gern zur Auswahl von begehrten Objekten genutzt wird. Diese Herrschaften stöbern sehr ausgiebig in speziellen Foren "KFZ-Motorrad usw." und suchen sich die passenden Adressen einfach raus und dein geliebtes Stück gehört dann der Vergangenheit an . Wie habt ihr hier eure Adressverwaltung bzw. Memberverwaltung geregelt ? Also bitte aufpassen.


    Viele Grüße


    Jochen

  • Deshalb gabs bei mir von Anfang an bei der Bigone Standortliste keine Angaben zum genauen Wohnort ;)
    Machen andere schon länger so aus vorher beschr Problematik.Der Großteil gekl. Maschinen geht mittlerweile wie die Autos gegen Osten ?(
    Grüsse
    franx


  • aha, deshalb sind so viele Moppeds bei uns unterwegs ...



    aber vielleicht sollten wir uns alle DECK-Namen


    und DECK-Adressen, DECK-Zulassungen, DECK-Kennzeichen


    usw. zulegen?!
    Oder noch besser: ich verrate hiermit allen im IN,


    dass meine Dicke nicht dort steht, wo ich wohne ..
    uff - mir ist gleich besser


    :)
    joe
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo, na wenn wir so weit wären dann gute Nacht. Nein im ernst sollte lediglich ein gut gemeinter Tip sein .


    Gruss Jochen


    [/size]

  • Joe,
    so lustig ist das eigentlich net,wie du dir das vorstellst Gerade in eurer Gegend ists ideal,ruckzuck über Polen in den Osten!
    Wo die Adresse bekannt ist,werden die Leute tagelang beobachtet,um zu schaun,in welcher Garage das Mopped steht.So geschehen nach Zeugenaussagen bei meinem Arbeitskollegen beim Diebstahl seiner funkelnagelneuen ZX12R aus der abgeschl. Garage.
    Grüsse
    franx

  • Hallo zusammen,
    aus aktuellem Anlass.
    Thema Standortliste & Motorradklau:
    Wem das Thema zu hot ist - solls mich bitte wissen lassen. Ich ändere dann gerne den Eintrag. Einfach kurze Mail an mich.


    ...aus dem Standort kann man dann ja den Großraum machen...



    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Hallo zusammen,
    bitte, bitte immer mit angegebener PLZ.


    Das spart mir enorm viel Zeit.


    Die, die mir schon geschrieben habe werde ich natürlich selbst suchen...
    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Genau richtig Martin,
    Stadt der Postleitzahl sollte reichen.Genaue Daten kann man per Mail untereinander austauschen.Die stationäre Telefonnummer sollte auch mit Vorsicht gennossen werden,wenn sie zur Veröffentlichung freigegeben worden ist.Sprich,mit Hilfe von Telefon Cds und eines best. Plugins odeer Programmes ist dann wieder die Rückwartssuche möglich.Leider ist das keine Schwarzmalerei,sondern mittlerweile schon Wirklichkeit geworden.Ein Bekannter von mir verkauft Unfall Moppeds.Teilweise nur noch Kernschrott.Die Kiste werden vornehmlich seit ca 1-2 Jahren von Osteuropäern aufgekauft.Nur wegen der Pap.Die haben ihn sogar ganz dreist gefragt,ob er den Schrott entsorgen könnte
    Grüsse
    franx

  • ....äääh ja genau.
    Aber bitte nicht falsch verstehen.


    Ich werde nur an den Einträgen was ändern, wo die betroffene Person mich per Mail darum bittet.
    Ich denke, dass das überwiegend die SC54-Fahrer sein werden, denn wer klaut schon ein Motorrad Baujahr '99 wenn zwei Häuser weiter ein neues steht.
    Also: Änderungen in der Standortliste gerne und fast täglich aktuell. Aufforderungen zu einer Änderung bitte an mich persönlich per Mail mailto:mail@martin-maier.de[/IMG]mail@martin-maier.de



    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • Naja,
    bei Konni ist der Blick auf den KM Zähler die beste Diebstahlsicherung :D:D:D Oder schreib einfach Suzi dran ;)
    Grinsegrüsse
    franx

  • :D


    Ich hab's!!!
    Martin, tausch doch in der Standortliste einfach die


    Bilder aus, z.B. kannste ja dieses nehmen



    Das klaut keiner - oder vielleicht doch schon wieder ???

    joe
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • ...ob das Ausreicht als Abschreckung...bei mir müssen Sie auf jeden Fall mit einem Armeegefecht rechnen :):):):):)
    Gruss Konni

  • mannnn ... auf sowas muss man erstma´ kommen ... gemein.


    ... aber wahrscheinlich müssen wir uns mit zunehmender arbeits- und haushaltsgeldlosigkeit auf ebenso zunehmende "beschaffungs"kriminalität einstellen.



    ... wenn ich überlege, wie ich bei deeeeen preisen meine familie demnächst ernähren soll, dann komm´ ich immer auf bankraub ... so wie im französischen krimi der 70er jahre, ohne gewalt, ... da träfe es (meiner meinung nach) auch die richtigen ... die bestehlen mich (zwar legal) ja auch jeden tag ... oder hat sich noch keiner gewundert, warum die diese glänzenden hochhäuser mitten in allen innenstädten bauen können, wo die doch anderleuts geld eigentlich nur verwalten?
    ... aber jemandem sein schönes moped klauen (wo motorradfahrer doch meistens eh nicht die millionäre unter den kraftfahrern sind) ... weia, was für zeiten.
    vorschlag für martin: wie wäre es, (wenn das geht) in der standortliste eben nur nach der ersten stelle der postleitzahl zu ordnen (also, wie eigentlich jetzt schon) ohne die postleitzahl und den ort selbst zu nennen. ansonsten eben nur die emailadressen - dann kann man ort, nachname und telefon ja austauschen - da hat franx recht. wahrscheinlich ist das wirklich besser.


    ich fände es aber gut, wenn die jeweilige vorsichtsmaßnahme dann für alle gleich aussfällt. ich weiß, ist schon wieder arbeit für dich, martin, muss ja nicht gleich sein ... kein stress - was mein´sch?


    traurige grüße. Linus.
    --------------------

  • hey joe,


    hai konni,


    die idee mit der abschreckung ... nicht schlecht ... bei euch klappt das.


    ich hab´ da gerade ´ne neue alarmanlage ausgeguckt (siehe unten in aktion) ... auch nicht schlecht???



    grüße aus rhein-main (fürcht, odddda?).


    Linus.
    --------------------

  • Linus,
    auch Martin hat recht,wenn er dies nur auf Anordnung macht.Ich habs selber gemacht,und weiterreichende Daten von vornerein nicht veröffentlicht und die Leuts darüber informiert.Keiner hat darauf bestanden,das trotzdem seine Strasse und somit auch der genaue Wohnort ins Netz gestellt wird.Logischerweise hat nicht jeder sein Mopped am Haus.Aber das im Sommer herauszufinden,dürfte max 2 Tage dauern :( Außerdem glaub ich nicht,das an das alte Modell nicht beigegangen wird.Schon alleine von Ersatzteilen her.
    Wie gesagt,hab selber gesehen,was Leute aus Osteuropa bei meinen Kumpel kaufen.Das ist hundertzentig Kernschrott und nicht mehr aufzubauen.Da gehts,wie schon mal beschrieben,nur um die Papiere ?(?(?(
    Grüsse
    franx

    [Editiert durch Franx ein Freitag, 7, 2003 @ 18:18]

  • ...so, nun muss sich keiner mehr gedanken machen.
    Die Standortliste ist nun etwas sicherer!
    Keine Orte, PLZ ohne die letzten zwei Ziffern, keine Festnetznummern, keine Straße, keine Hausnummer.
    Nur noch Name, Handy, E-Mail und sollte auf irgendeinem Bild ne Tafel zu sehen sein, dann hat man ohne Beziehungen zum Landratsamt nur den Landkreis...
    Sonstige Änderungen gerne aber nur nach Aufforderung per Mail im Einzelfall!


    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • @ Martin,
    net dat ich jetzt Angst bekäme um meinen betagten Bullen...aber die Orte sind noch zu sehen...und bei bösem Wille kann jemand an Hand von Name, Ort und die ersten drei PLZ-Nummern schon noch genauso den Standort rausfinden. Eine Umstellung auf Landkreis wäre "sicherer", bei Städten wie Frankfurt ist es natürlich unwichtig...aaaaber ich finde: das sollte Dann JEDER persönlich entscheiden...von mir aus kann meine Adresse so bleiben! ODER?
    G8 Konni

  • Hi,
    ist erledigt, hatte eigentlich gedacht, dass ich den Ort schon gelöscht hatte. In den einzelnen Seiten ja, nur die Übersicht hatte ich vergessen. Wie auch immer. Die Orte sind jetzt wech.


    --------------------


    Gruß Martin



    Schreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    http://www.martin-maier.de[/URL]

  • He Konni,
    bist du da gerade mit deinem Chevy am Heueinfahren??

    Zitat

    quote:Orginal von Konni


    ...ob das Ausreicht als Abschreckung...bei mir müssen Sie auf jeden Fall mit einem Armeegefecht rechnen :):):):):)
    Gruss Konni



    --------------------

    Andreas

  • :D


    Hi, Jungs,


    das nächste mal neh'm ich extra nen Laptop mit, wenn ich in die Ostländer fahre - dann schreib' ich Euch, wie motor(rad)begeistert die Jungs dort sind ...


    oder ich schreib Euch, wenn ich ohne Bike zurücktrampen muss.
    Finde diesen Thread doch immer noch etwas übertrieben - aber ich hab auch keinerlei "Hörensagen"-Informationen - ich war nur ab und an mal schon dort!
    joe



    [Editiert durch joe ein Montag, 10, 2003 @ 21:23]

    Glück Auf!
    J O E