ohne Worte

  • Ja das ist wirkich ohne Worte, angestachelt von seinen Kollegen will er mal zeigen was er kann. Ich kann so etwas nicht verstehen ich habe auch mal so einen Freund verloren (der war aber dazu noch betrunken und alle habe auf Ihn eingeredet und Ihn angestachelt und so hat er mit 1,8 Promille das Stopschild und die Kreuzung überfahren.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Gibt es nicht schon einen "Böse Jungs"-Thread unter "Gefährdung beim Motorradfahren"?


    In Krombach wollten man offensichtlich Kurven-Fotos machen, dabei ist einer abgeschmiert und hat den Kameramann mitgenommen. Mehr ist erst mal nicht bekannt, alles andere ist Spekulatius.


    Bei Euren Foto-Sessions beim großen Treffen hätte das natürlich nicht passieren können, oder wie?


    Komme mir langsam vor wie in einer Selbsthilfegruppe hier.

  • Moien,
    Irgendwie muss ich dem Roger zustimmen.Wer will bei einer Ausfahrt nicht manchmal seinen Kumpels zeigen was er in punkto Schräglage so drauf hat.Natürlich gibt es sicherlich wichtigere Sachen als Schräglagenfotos.Wer hat nicht schon heimlich an so was gedacht. :D Springt nicht gleich in dieselbe Schiene wie Polizei und Presse.
    In diesem Sinne allzeit beste Haftung bei euren Schandtaten :evil:

  • Komisch, ich such im Netz garnicht nach solchen Berichten. Und brauche sie auch hier nicht frei Haus.


    Nix für ungut Rolf, aber bitte nicht immer in dieselbe Kerbe hauen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ja ist denn schon wieder Sherifftime ? 8o




    Quelle: motorcops.com

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Tragisch- aber weder der, der "abgeräumt" noch der, der "abgeräumt wurde" hat es so gewollt oder je in Erwägung gezogen...


    Und was Gruppendynamik ist, kennt doch wohl auch jeder hier- oder?


    Manchmal sollte die Kirche einfach mal im Dorf bleiben... und der erhobene Zeigefinger im Handschuh!

  • In China ist ein Sack Reis umgefallen aber gott sei dank war kein Motorrad involviert! Man möge sich gar nicht vorstellen was da hätte passieren können!!


    :rolleyes: :rolleyes: :O

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Engel
    "Wer schon mal der Gruppendynamik verfallen war, sollte nicht mit Steinen werfen."


    Harte aber wahre Aussage :evil:
    (ich hätt´s nicht besser sagen btw schreiben können)

  • Tja, ist doch voll in Ordnung, wenn Hirnis mal im öffentlichen Verkehr voll auf die Kacke hauen wollen, wo kämen denn sonst all die schönen Videos her...!?


    Einbezogene Gefährdung vom eigenen und anderer Leben..?
    PAHH! so denken nur Weicheier bevor sie durch den Eierschneider unterhalb der Planke fahren.
    Weg mit den Unterfahrschutzplanken, das minimiert nur fahrlässig den Reiz zur Fahrlässigkeit mangels persönlich stabilen Egos. Das Mehr an Geld gehört nicht in die Kasse von MehrSi und Konsorten sondern ausschließlich in den eigenen Tank.


    Klar kann immer etwas passieren. Klar auch das es niemand so will.
    Klar auch die Gefahr durch's Hinreissenlassen über die eigenen Grenzen in Gruppendynamik.
    Klar auch, dass wir alle über 18 sind und alle vernünftig.
    Unklar, was es an Rolfs Beitrag vernünfiger Weise abzulehnen gibt.
    Feiern des Ausstands menschlicher Vernunft, sobald ein Tank zwischen den Beinen klemmt?


    @ Roger
    Beim "großen Treffen" dieses Jahr konnte so etwas - mit gezielter Überlegung veranstaltet - nicht passieren:
    die Teilnehmer wußten nix zuvor von den Videostellen....also auch kein Ich-bin-der-Tollste-Zirkus.
    Die Videopunkte lagen geschützt für die Filmenden.


    Wenn ich imponieren will, dann geh ich auf abgesperrte bzw. verkehrsfreie Strecke (dafür gibt's Trainingsplätze und Rennstrecken) und.....lerne mich selbst kennen und beherrschen.
    So eine Kinderkacke, anderen als gestandenes Mannsbild beweisen zu müssen/wollen, ob und wer der "bessere Fahrer" ist, zeugt MIR nicht von sehr viel Strom beim Denken.
    Ein Toter Fahrer isset offensichtlich nicht mehr und das "Horsti, wir vergessen dich nicht" hört der "Held" dann auch nicht mehr zu seiner "Ehrenrettung".



    So, Luft ist raus, ein Grund mehr für mich, hier seltener rein zu schauen.
    Alte Männer müssen ihre Nerven schonen, damit sie beim Fahren emotionsloser denken können :)



    PS
    "Wer schon mal der Gruppendynamik verfallen war, sollte nicht mit Steinen werfen."


    Wer sich noch nie per Gruppendynamik abgelegt hat, glaubt und weiß nicht,
    wie hart Fremdkontakt ist (aber ich unterhalte mich auch gerne mit Rollstuhlfahrern, die sind zumeist eh so alleine)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zausel
    Unklar, was es an Rolfs Beitrag vernünfiger Weise abzulehnen gibt.


    für mich ist das nicht unklar,
    ich lese, höre und sehe in den Medien genug schlechte Nachrichten dieser Art, muss es da wirklich sein, daß man in einem Motorradforum auch noch immer wieder mit der Nase auf solche Nachrichten und Berichte gestossen wird?


    Ich denke mal, jeder der ein Motorrad bewegt, ist sich der Gefahren mehr oder weniger bewusst, denen man sich aussetzt, wenn man ein motorisiertes Zweirad in Betrieb nimmt.


    Ich halte mich in diesem Forum auf, weil es Spaß machen sollte, weil ich mich zu Treffen verabreden möchte, weil ich den Kontakt zu den Leuten, die ich auf treffen kennen gelernt habe, aufrecht erhalten möchte, weil ich auch Technische Informationen zu meinem Motorrad finden kann, weil ich gerne Motorrad fahre, weil ich mich gerne mit Gleichgesinnten austausche, usw......


    aber nicht um hier auch noch schlechte Nachrichten von Verunglückten Motorradfahrern zu lesen,
    davon bekomme ich schon Täglich genug aus den Medien.


    Das ist es, was es für mich an solchen Beiträgen vernünftiger Weise abzulehnen gibt, egal wer sie einstellt.

  • Zitat

    Original von zausel
    ...


    @ Roger
    Beim "großen Treffen" dieses Jahr konnte so etwas - mit gezielter Überlegung veranstaltet - nicht passieren:
    die Teilnehmer wußten nix zuvor von den Videostellen....also auch kein Ich-bin-der-Tollste-Zirkus.


    ...


    Ist klar, dieser Video-/Fotopunkt war bestimmt nicht schon 200 m vor der Kurve zu sehen, so daß man die Möglichkeit gehabt hätte, die Kurve auch mal 10 m später anzubremsen:



    Zitat

    Original von zausel
    Die Videopunkte lagen geschützt für die Filmenden.


    ...


    Auch klar:



    Träum einfach weiter.


    Wenn einer bei dem Warnwestenträger an blitzende Grüne gedacht und sich erschrocken auf dem ausgefahrenen Bankett auf die Nase gelegt hätte, dann würdest Du ihn hier auch noch als hirnlos rasenden Poser mit Imponiergehabe an den Pranger stellen?

  • Ja moin alle zusammen,


    so eine Geschichte ist wahrlich nicht schön, allerdings kann ich auch nicht richtig verstehen warum immer wieder solche Nachrichten hier ins Forum gestellt werden. Es ist tragisch, aber solche Idioten gehören nicht auf die Straße; die gehören auf eine abgesperrte Straße , wenn sie unbedingt zeigen wollen was für tolle Jungs sie sind!!!
    Es gibt genügend Möglichkeiten seinen Speedtrip auszuleben aber bitte schön nicht auf öffentlichen Straßen.


    Gruß


    BUD

    ...ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!! :)

  • Ein Filmchen zur Sperrung des Lochen, hier ins Forum gestellt,
    wie sich dort zwei "Helden" in die Planken fahren...


    ...ja DA ist wenigstens noch Aktion,
    DA murrt hier keiner über unleidige Unfallszenerien im Forum
    (und schnalzt bei deren Aufschlagen vielleicht gar noch genießerisch mit der Zunge..? zweimal ansehen?? *wer weiß??*)


    Es scheint sehr an der Person zu liegen, WER hier WAS einstellt.



    Gab es da nicht mal eine Bemerkung,
    dass man sich auch in einem Forum nicht unbedingt alles durchlesen und anschauen muss?
    In diesem thread - kann ich schonmal zählen, wer alles diesen Aspekt vergessen hat *gröl*



    @ Roger
    ...du warst nicht dabei, kennst weder Aufnahmestellungen noch Objektivqualitäten......trotzdem, schöne Fotos mit schwachen Untertexten von jemandem, der für sich Argumente sucht ;)
    (ansonsten, bei all deinen sonstigen Postings: Hut ab vor deinen schlüssig getippten Beiträgen - die sind mir bislang immer durchdacht und durchweg lesenswert :))

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Moin


    dann werd ich mal konkreter als mit meinem Sack Reis:


    Es ist alles schön und gut, jeder hier kennt die Problematik mit Rasern, Unfällen usw. Aber warum muss das immer wieder hier aufgebrüht werden? Was soll das bringen? Die Diskussionen arten immer wieder auf die gleiche Art aus, nämlich dass leute die das bei nem Bier gemüttlich diskutieren würden und es schnell wieder vergessen hätten unter einander Gift verspritzen. Muss das denn sein?


    Und: Denkt hier wirklich jemand im Ernst dass bei dem Durchschnittalter im Forum jemand bekehrt werden muss? Entweder man hat es bereits verstanden wie man sich auf der Strasse benihmt oder eben nicht, umgestimmt kriegt man hier keinen! Aufgefallen müsste uns eigentlich schon sein dass wir bis jetzt noch keinen "vom harten Forenkern" betrauern müssen (von anderen wissen wir nicht denn sie lesen ja nur), da sieht es in anderen Foren anders aus.


    Ich denke wir sind alle alt genug um nicht beständig drauf aufmerksam gemacht zu werden welche art von Menschen auf einem Motorrad sitzen können und wie sich manche zu Tode fahren!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von zausel
    ...


    @ Roger
    ...du warst nicht dabei, kennst weder Aufnahmestellungen noch Objektivqualitäten......trotzdem, schöne Fotos mit schwachen Untertexten von jemandem, der für sich Argumente sucht ;)


    Stimmt, ich war nicht dabei. Ich kann aber immerhin auf Fotos zurückgreifen, aus denen augenscheinlich hervorgeht, daß der Kameramann direkt an der Straße und in der Einflugschneise gestanden hat. Das ist kein Vorwurf, da in 99% der Fälle solcher Aktionen i. A. auch nichts passiert. Aber was wäre wenn? Was wenn doch aus sonstigen Gründen was passiert wäre (Reifenplatzer, Schaltfehler, Wespe)? Wie würdest Du auf den Artikel über "Massen-Show-Posing alter Männer auf dicken Moppeds mit Unfallfolge" reagieren? Genauso einseitig?


    Du nimmst für Dich nur auf Grund eines Artikels (in dem sogar vermerkt ist, daß die Staatsanwaltschaft derzeit noch den Unfallhergang klärt) in Anspruch, ein Unfallopfer ohne besseren Wissens als unvernünftigen Raser hinzustellen. Ist Dir mehr über die Sache bekannt als der Staatsanwaltschaft?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    ... Aufgefallen müsste uns eigentlich schon sein dass wir bis jetzt noch keinen "vom harten Forenkern" betrauern müssen (von anderen wissen wir nicht denn sie lesen ja nur), da sieht es in anderen Foren anders aus...


    Die "Abmeldungen", die ich bearbeiten durfte, reichen mir schon!


    Trotzdem finde ich es schwierig, über einen Unfall zu diskutieren oder diesen zu werten, wenn man kaum die Hintergründe oder die Beteiligten kennt.


    Hirnloser Raser oder Idiot, der nix auf der Straße zu suchen hat, ist schnell geschrieben... :rolleyes:

  • Leute,Leute,


    jeder Tote im Verkehr ist einer zuviel. Wie die Kette der Unglücksereignisse auch immer war ist doch hinterher auch wurscht. Warum geilt man sich hier so drüber auf. Ein Unfall ist ein Unfall wie auch immer Entstanden, denn wie sagt Wiki: Der Begriff Unfall bezeichnet ein vorübergehendes negatives Ereignis, ausgelöst durch menschliches oder technisches Versagen, mit oft schwerwiegenden Folgen. Einem Unfall liegt immer eine Unfallursache zugrunde.


    Versagen kann jeder einmal von uns. Nur soll ich deswegen micht mehr vor die Haustür????

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)


  • Danke Erwin, besser kann ich es nicht beschreiben


    /signed


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leuts,
    wenn ich mir so das hin und her durchlese stelle ich mir diese Fragen:


    - wir haben hier Regeln, was nicht eingestellt werden darf, von Unfällen steht das nix
    - wir wissen alle um die Problematik, jeder hat seine eigene Nase
    - jeder kennt ein Beispiel von Opfern die irgendwo mehr oder weniger unschuldig irgendwo hinein geraten sind
    - der Eine will es lesen und macht sich Gedanken, der Andere will nix davon hören, dem Dritten ist es wurscht


    Sicherlich gibt es noch viele Gedanken zu diesem Thema.


    Ich gebe mal folgende Antworten:
    - eine "Schwarze Seite" einführen, etwa wie im Gixxer-Forum, nein Danke, das ist allerübelst
    - keiner ist heilig hier, jeder, wirklich jeder verstößt hin und wieder gegen die Verkehrsordnung
    - Beim Biken ist immer Rücksicht zu nehmen, vor allem auf (unbeteiligte) Dritte
    - Nicht jeder muss hier im Forum alles lesen


    Ich sage immer, jeden Tag wo du auf dem Bike sitzt, musst du lernen. Lernen kann man nur, wenn man mit offenen Augen durch die Welt fährt und alle Informationen aufnimmt, sie be- und verwertet. Leider, gehören dazu auch solche Dinge, leider, leider, leider.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de