Maut Schweiz ?

  • Hallo


    Wo klebe ich am besten den Maut Aufkleber für die Schweiz an meine CB 1300 SA hin !
    Und wie bekomme ich ihn am besten wieder ab ?


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • na, bei ner SA haste doch Möglichkeiten ... :evil:


    ich hab' mir den Ösi-Maut-Kleber bei meiner nackigen mal mitten auf
    den Lampenreflektor gebappt. (Glas drunter, ging problemlos wieder ab.
    Kommentar der Zöllner: "das ist aber nicht die richtige Stelle für das Pickerl"


    aus meiner Sicht schon. auf'm Lack - nie !!!!


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Zieh den Aufkleber von der Folie, kleb ihn erst ein paarmal auf dein T-Shirt oder die Jeans - so, dass er gerade noch so klebt - und erst dann vorne auf die Scheibe. Hält immernoch fest genug, geht aber danach problemlos wieder runter.
    Bei den Schweizern hab ich auch schon oft die "Bapperl" seitlich an der Gabel gesehen


    Mitderflexgehtsabersicherwiederweg-Grüsse ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gabel geht soweit, aber wie bereits gesagt, vorher den T-Shirt Test... ;)


    Bis denne Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Hallo Andy,


    bin ja selber erst vor 1 1/2 Monaten mit der Dicken über die Schweizer Autobahnen gefahren. An der Grenze habe ich zunächst die Schweizer Beamten gefragt, wo ich denn die Plakette anbringen soll/muss.


    Daraufhin sagten sie mir, dass ich sie unter die Sitzbank kleben soll. Also nicht an die Unterseite der Sitzbank selbst, sondern unter der Sitzbank in den "Stauraum". Wichtig ist, dass die Plakette an keinem auswechselbaren Gegenstand am Motorrad angebracht werden darf!!! Sichtbarkeit wie bspw. an der Scheibe, Gabel etc. ist nicht erforderlich!!!


    So sieht das dann aus:




    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Habe gerade vor ein paar Tagen einen Kawa-Fahrer gesehen, der hat Schweizer und Österreicher Mautzettel IN den Radkasten etwas oberhalb der Antriebskette geklebt. Ich fand das eine gute Lösung.


    Ich hab's direkt unters Kennzeichen an auf den Kunststoff geklebt.



    Thomas


  • als schweizer kann ich das zu 100% bestätigen, unter der sitzbank klaut sie auch keiner (v.a. bei obengenannten tipps zum "wenigklebenbleiben" wichtig... ;) )

    CB1300 SA SC54 2006

  • Ich hab die Vignette im rechten Staufach der Verkleidung. Dann muss ich bei der Kontrolle nicht erst die Sitzbank demontieren :)


    Das Ding muss einfach an irgendeinem, fest mit dem Motorrad verbundenem Teil sein. Also nicht am Koffersystem, nicht an der Sitzbankunterseite etc etc.


    btw.: ich halte das Autobahn-Vignettensystem der Schweizer für fair und nicht überteuert. Zur "Maut" der Österreicher habe ich eine andere Einstellung :D 8)


    ...und wir Deutsche sollten sowas schleunigst einführen!



    Grüsse von Volker

  • Moin


    und wir Luxemburger erst! Dann brauchen wir warscheinlich auch nicht mehr auf 3spurig auszubauen ...


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hee Bembel ,


    was hast Du denn für Leitungen unter der Sitzbank liegen ?? Ist das ein Oiler oder hast Du da nen Skater-Katheter angebracht :D :D :D


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Hee Bembel ,


    was hast Du denn für Leitungen unter der Sitzbank liegen ?? Ist das ein Oiler oder hast Du da nen Skater-Katheter angebracht :D :D :D


    Kalle


    CLS200 Kettenöler


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo


    Das sind ja super Tipps .
    Das man die Dinger auch versteckt anbringen kann wusste ich auch nicht.
    Danke erst mal.
    Dann kann ich ja beruhigt durch die Schweiz fahren auf meinem weg nach Sardinien.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Zitat

    Original von Keoma
    Hallo


    Wo klebe ich am besten den Maut Aufkleber für die Schweiz an meine CB 1300 SA hin !
    Und wie bekomme ich ihn am besten wieder ab ?


    Gruß Andy.


    Für die Schweiz reicht nach eigener, dreifacher Erfahrung mit einer Nackten die Arschtasche der Lederjeans und ein dummes Gesicht. Sooo unmenschlich sind die Schweizer gar nicht. :D


    Wie es allerdings bei den armen SA-Treibern aussieht, weiß ich nicht. Da kann ja jeder Kontrolleti auf die "Windschutzscheibe" verweisen...
    Da ist der Platz für den Bäbber.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • was interessiert die CH
    Ich sitz gerade in TPE und muss gleich um 8/25 nach KHH. Und bei euch ist es grad 13/30 und ich muss auf soner Staebchentastatur rummachen.


    Gruss
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Mistel n.e.Lalf :D


    Lotel gut und hunde muede.
    gutes naechtle

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • da bin ich nur drüber geflogen! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]