Heck höher legen

  • da ich noch einige projekte vorhabe und diese auch irgendwann mal realisieren möchte, kurz hier meine fragen.


    von dieser hechhöherlegung von der ich hier immer lese, was bewirkt das im einzelnen? kann ich dadurch höher und besser sitzen?


    andere frage: günstige und einigermassen verstellbare fussrasten die man auch bezahlen kann. ist damit eine verbesserung gegenüber dem original zu erreichen und wenns nur eine nuance ist?


    andere federn? was würde das bringen andere federn einzubauen vorne oder hinten? sehr teuer und wie siehts mit dem komfort aus? geht der flöten?


    den sitz aufpolstern, damit ich eventuell mal später 1 oder 2 cm höher sitzen kann.


    meine endgültiges ziel wäre es in kombination einiger dieser massnahmen meinen kniewinkel zu verändern und dadurch höher zu sitzen. das ich dann mehr dem wind ausgesetzt wäre, nicht so schlimm. bin eh kein raser.


    wie gesagt das sind alles nur kleine fragen. wer mir was dazu sagen kann darf mich auch gerne an andere ecken des www verweisen. ich les mich auch gern in die materie ein.


    mfg

  • Moin


    Ich habe noch ein paar verstellbare Rasten für vorne rumliegen. Kostet allerdings etwas Schräglagenfreiheit.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nee :D :D :D
    Ich hatte mich verkauft. Das sollten welche für hinten werden.
    Aber die brauche ich jetzt auch nicht mehr. ;) :evil: :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Moin


    Ich habe noch ein paar verstellbare Rasten für vorne rumliegen. Kostet allerdings etwas Schräglagenfreiheit.


    Hallo Uko!
    Und wie viel cm bringt das? hast du ein Foto? Würde mich sehr interessieren.


    Danke der splitter07

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Tut mir leid, ich hatte die nie verbaut. Meine Gehwarzen sind kurz genug. :D
    PN den Sam mal an, der hatte die dran, hat sie aber wegen mangelnder Schräglagenfreiheit wohl wieder abgebaut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nix ,da - wieder dran



    Kniewinkel ist angenehmer - leider ist bald nix mehr übrig..... :evil:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • wo muss ich denn auf dem bild hingucken um was erkennen zukönnen? ich seh da nichts... irgendwie. kann mich jemand helfen?


    mfg

  • Einen Schönen SAM


    Kurze Anfrage: Gefällt mir richtig gut!!! Nun erst die Frage. Wo bekomm ich die Dinger her??? Würde mich bei 1,93 m sehr über eine Antwort freuen!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von splitter07
    Einen Schönen SAM


    Kurze Anfrage: Gefällt mir richtig gut!!! Nun erst die Frage. Wo bekomm ich die Dinger her??? Würde mich bei 1,93 m sehr über eine Antwort freuen!


    alternativ, wie hier schon gesagt, hat der UKO nie verbaute Fahrerrasten (genau die gleichen) abzugeben. evtl. mal PN'n


    noch eine Alternative : Hi-Q bei Polo-Motorrad (Link evtl. 2mal klicken)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Danke an Euch beide, habe UKO mal angeschrieben!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • @ 4Zylinder


    ?( Du willst Dein Heck höherlegen und findest auf dem Bild von SAM nicht mal die Fußrasten !! Bist Du Dir sicher daß Du die nötigen technischen Vorraussetzungen/Fertigkeiten für so einen Umbau hast ??? :P :P :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Kalle Wirsch


    Du willst Dein Heck höherlegen und findest auf dem Bild von SAM nicht mal die Fußrasten !! Bist Du Dir sicher daß Du die nötigen technischen Vorraussetzungen/Fertigkeiten für so einen Umbau hast ???
    ein ganz grosses NÖ !!!


    ist ja alles theoretischer natur. ich hab die rasten auf'm foto nicht gefunden, ehrlich. aba jetzt.

  • Das heißt also, Du stellst hier jede Menge Fragen, mit denen sich die Forumskollegen ernsthaft auseinandersetzen (was wirklich manchmal sehr schwer fällt) und Du möchtest nur Dein theoretisches Wissen erweitern?


    Ich glaub`, es hackt......

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ bodo


    TIIIIEF durchatmen! Ich denk der lotet aus! Komicher Humor, das würden nicht mal die vom Deich machen ;)


    gruss vom schnarchsack


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Es kann nur noch ein paar Monate dauern, bis es auch der Letzte merkt....
    :D :D :D



    19.04.2008 / 20:26 h:


    Zitat

    Original von bernhard
    Don't feed the troll...
    Seid so gut, um des Forums Willen. Bitte.


    Grüße
    Bernhard

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Nee, das würden die nie tun, Marc.


    Ich habe mir den Blödsinn nun schon öfters durchgelesen :rolleyes: und musste das einfach loswerden....


    @ Möppi: Echt? Ich glaub`, ich rauch mal wieder ein Stück Kängeru....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    @ Möppi: Echt? Ich glaub`, ich rauch mal wieder ein Stück Kängeru....


    Hatte am Wochenende ein rotes Stück Arlen Ness.... leeeeeecker..... !
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • um es auf den Punkt zu bringen: meiner Meinung nach (meine Meinung, aber nur) : der verarscht uns alle !!


    100 %

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • i wo ;)


    (bleedmann - ich geb DIR einen aus , beim nächsten Luxi-treff)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ok, dann bin ich auf jeden Fall da!
    [SIZE=7]Du Eintänzerinderfischbratküche.[/SIZE] :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • prima - freue mich drauf 8)



    [SIZE=7]aber ob das mädel noch mal will ?[/SIZE]

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Na - der, der immer der Doofe ist...


    [SIZE=7](das war die Rache für den Suzitreiber !)[/SIZE]


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • also - soo deutlich hammer das ja net geschrieben ..


    Aber jetzt, wo Du ......


    Also ; danke für die Einladung in 2009 !!


    (die kurven waren dennoch toll)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • warum hackt ihr eigentlich alle auf mir rum? seh ich aus wie ein troll???


    was habe ich denn mit dem bernhard zu tun, das er hier zitiert wird? macht es euch spass anderen zu zeigen wie toll ihr seid und das ihrs drauf habt nur ich nicht oder wie soll ich das ganze hier deuten? scheint mir schon fast darauf hinaus zu laufen.


    wenn ihr euch mal die mühe machen würdet meinen anfangspost durchzulesen, dann würdet ihr dort folgendes finden:


    >>meine endgültiges ziel wäre es in kombination einiger dieser massnahmen meinen kniewinkel zu verändern und dadurch höher zu sitzen. das ich dann mehr dem wind ausgesetzt wäre, nicht so schlimm. bin eh kein raser.


    ich stell doch nur fragen, was ist daran so schlimm? seid ihr alle als zweiradmechaniker geboren worden und duldet neben euch niemanden der sich dazu einfach nur etwas weiter einarbeiten will? mir liegt auch viel daran die sachen auch nachvollziehen zu können, dazu gehört nun mal das ich auch fragen stelle. und bevor jetzt wieder jemand sagt ich will euch verarschen, dann lest mal weiter unten.


    >>wie gesagt das sind alles nur kleine fragen. wer mir was dazu sagen kann darf mich auch gerne an andere ecken des www verweisen. ich les mich auch gern in die materie ein.


    ich hab dies explizit mal mit eingeworfen, damit ich informationen auch an anderer stelle bekommen kann. schliesslich ist es mitunter einfacher auch an anderer stelle zu verweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4Zylinder ()

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    @ 4Zylinder


    ?( Du willst Dein Heck höherlegen und findest auf dem Bild von SAM nicht mal die Fußrasten !! Bist Du Dir sicher daß Du die nötigen technischen Vorraussetzungen/Fertigkeiten für so einen Umbau hast ??? :P :P :D :D


    ich hab da nicht schnell genug geschaltet das er seine fussrasten damit gemeint hat. aber da hatte ich meine antwort schon gepostet. also nicht um euch zu ärgern.


  • Mach dir nix draus.
    Auch als "Nichtneuer" brauchst du hier das ein oder andere Mal Nerven so dick wie Drahtseile-


    Mund abputze und weiter gehts.
    8)

  • Hallo Patrick, ich muss zugeben daß ich manchmal auch schon gedacht habe, Du willst uns veräppeln...Manche Fragen waren echt zu doof zum beantworten. Weil Du sie oft im selben Threat selbst beantwortet hast.


    Aber, das mit dem Info ziehen ist ok. Würd hier nur oft ungern gesehen. Verstehen muss man das nicht.


    Einige machen sich echt die Mühe über die Suchfunktion (was Du selbst tun solltest) Lösungen zu suchen, zu finden, und Dir anzubieten. Das nimmt einige Zeit für den Suchenden in Anspruch. Hier gibt es fast nichts, was schonmal besprochen wurde.


    Verarschen willst Du sicher niemanden, es hört sich halt manchmal so an, als wenn Du nicht weisst wovon Du sprichst ;)


    Dazu meine Meinung: "Schuster bleib bei Deinen Leisten..."


    Zum Thema Heckhöherlegung:


    Was versprichst Du Dir von einer Heckhöherlegung an der CB?
    Den Kniewinkel wirst Du nicht wirklich merklich beeinflussen können, das spielt sich im 1-2cm-Bereich ab. Es gibt einige Möglichkeiten, den Abstand zwischen Hintern und Fusssohlen zu vergrössern. Mit aufgepolsterter Sitzbank, verstellbaren Fussrasten o.ä. Aber erwarte nicht von einer Ergonomie, die für den Durchschnitts-Mann mit 1,78m gemacht wurde, daß sich gravierend etwas ändert. Wer kleiner oder grösser ist muss sich halt arrangieren.


    Was sich zum Teil nachhaltig bei solchen Massnahmen ändert ist die Fahrbarkeit des Motorrads. Fussrasten tiefer = weniger Kurvenfreiheit, Sitzbank höher = mehr Gewicht zum Lenker, andere Fahrbarkeit wegen Schwerpunkt, beides zusammen ändert ohne Frage die Handlichkeit und die Rückmeldung des Motorrads.


    Wenn ich mir dagegen angucke, wie manche Leute auf dem Mopped sitzen, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Kurven fahren mit Füssen unter dem Schalthebel, lange Arme und Blick vor das Vorderrad, oder Beine breit weils cool aussieht. Sorry, was nützen dann Massnahmen wie oben genannt. Ok, auf der Autobahn stundenlang geradeaus, ja da hilft sowas.... :D


    Meine Meinung, wer sich Gedanken macht wie er aus der "dicken", die ja nun mal ein "Sport"tourer (oder auch sportliches Naked-Bike) sein soll, einen Sofaroller oder Cruiser machen will, fährt das falsche Motorrad.


    Die Ausnahmen spielen da sicher unsere ganz langen Fahrer, die mit dem Knie fast die Hupe betätigen ;)


    Just my two Cents, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • nun ja ich honoriere ja auch die arbeit derer die sich hier die mühe machen. aber keine angst soviel fragen werde ich nicht mehr stellen und mich auch vom gedanken abwenden zu einem eurer treffen zu fahren. mir graust einfach davor, wenn ich irgendwo hin fahre und lange unterwegs bin, mich dann einer lächerlichkeit preis zu geben oder womöglich noch erwarten muss mit passenden kommentaren(die womöglich noch garniert mit ner guten passenden portion ironie) abgespeist zu werden...



    mfg

  • Klingt für mich logisch.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Patrick, nun wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn...


    wegen ein paar Klugscheissern (ich meine damit niemand persönlich ! ) gleich den Beleidigten spielen ist auch keine Lösung. Solche hast Du überall dort, wo Du deinem gegenüber nicht in die Augen schauen kannst. Emotionen lassen sich im I-Net nicht mitschreiben.


    Mach es wie ich, hol Dir hier deine Ohrfeige und dann fahr auf ein Treffen, oder zumindest erstmal auf einen Stammtisch, schau Dir die Moppedweltmeister an, und Du wirst feststellen, die fahren auch nur mit Benzin und Angststreifen, und sind garnicht so übel wie Du denkst.


    Dort lässt sich dann so richtig ruhig und spassig über Umbauten und andere Sachen diskutieren. Ohne irgendwelche dummen Sprüche und Lacherei. Das können wir nur hier ;)


    Glaub mir, das ist ganz was anderes.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • also ich muss mich ja echt wundern.


    unsere beschützer, jäger und herren der schöpfung benehmen sich ja so wie sie es von den verweichlichten, technisch unbegabten, nicht fahren könnenen zickigen weibsen immer sagen, ich könnt mich abrollen :)


    und ich wusste es immer, männer sind die größeren zicken *g*


    biba

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!