ZitatOriginal von zausel
....wird allmählich mal wieder Zeit für'n neuen Plaudertaschenthread, gelle?
Ok., ok.- ich verkrieche mich ja schon wieder in den administrativen Bereich... Herr Zausel!
ZitatOriginal von zausel
....wird allmählich mal wieder Zeit für'n neuen Plaudertaschenthread, gelle?
Ok., ok.- ich verkrieche mich ja schon wieder in den administrativen Bereich... Herr Zausel!
Falls ich nochmal was zum Thema sagen darf:
1. Dunlop 220 : 5200 km
2. Michelin PR2 : 6800 km
jeweils vorne und hinten fertig
3. Michelin PR2 : 0,3 km (bis heute)
Gruß
Gerd
ZitatOriginal von gerd55
Falls ich nochmal was zum Thema sagen darf:
Gruß
Gerd
Ich auch will :). Bei mir sieht´s so aus:
1. Dunlop 220 : ca. 6200 km
2. Michelin PR2 : ca. 8500 km
(jeweils vorne und hinten fertig)
3. Dunlop Roadsmart: ca. 200 km (bis heute)
Ich auch wolle:
1.) Originalbereifung Dunlop Sportmax: 6.950 km
2.) PR2 CT: 11.500 km
3.) Bridgestone BT016: 2.000 km
Zum PR2CT sag´ich nix, der BT016 ist bis jetzt klasse.
Gruß
Bernd
Dunlop Rutschmaxx 5500 KM hinten. ca 7000 vorne.
Michelin Pilot Road S 8000KM hinten.
Denn soll´s angeblich nicht mehr geben.
Mal sehen welches der nächste wird?
Da über 100 Kg wahrscheinlich PR 2
ZitatOriginal von Dieter
Aber zuerst kommen die Gewichte-
dann erst der Lenker-
es sei denn die hat einer abgeschraubt zwecks erhöhter Schräglagenfreiheit.
...die Gewichte sind bei mir auch schon angekratzt.......:P
...äh...ja:
220 ST = 6.000 km dann fix und alle!
mehrere PPs = ca. 3.700 km
M3 = 3.500 km
mehrere DQRR = 3.300 - 4.000 km
...jeweils Vorne und Hinten.
ZitatOriginal von Dieter
ich glaub eher die werden immer lauter-
stimmt...ich glaube die Putzwolle aus meinem Auspuff ist jetzt nach 22tkm so langsam raus auch ohne Shorty.
Dunlop Rutschdings 1: 3000 km dann Stein drin, platt (hinten)
" " 2: 4000 km dann Draht drin, platt (hinten)
vorn 7000 km dann Schnauze voll
Bt 12: 5000 km hinten, 8000 km vorn
Bt 16: bis jetzt 3.700 km
Der Bt 16 Abstand der beste Reifen. Nur zu empfehlen.
Gruß Henry
ZitatOriginal von haraldS50
stimmt...ich glaube die Putzwolle aus meinem Auspuff ist jetzt nach 22tkm so langsam raus auch ohne Shorty.
Ernshaft:
Ist da überhaupt Wolle drin im Originalen?
Wolle mer mo gugge
Du hast ne Flex-
nen Originalen-
also los-
wir warten auf deinen Bericht.
ZitatOriginal von Dieter
Ernshaft:
Ist da überhaupt Wolle drin im Originalen?
Im Topf ist definitiv keine Wolle drin.
Es gibt nur zwei Prallbleche und ein paar Röhrchen.
Peter
ZitatOriginal von Kutscher
Im Topf ist definitiv keine Wolle drin.
Es gibt nur zwei Prallbleche und ein paar Röhrchen.
Kann auch nicht, is' ja ein Reflex-Schalldämpfer. Die mit der Wolle drin, sind Absorptions-Schalldämpfer.
Wobei die Reflex-Schalld. länger halten, aber auch mehr Staudruck haben. Über den geringeren Staudruck der Absorptions-Schalld. wird die gern versprochenen Mehrleistung geholt.
Tröten-Grüße, Rolf
Serienbereifung Dunlop (Schrott) ca. 7500
PR 1 "S" ca. 8000 km und dann vorne mehr fertig als hinten, besonders auf den Flanken!!
PR 1"S" hab ich mir wieder bestellt.
@ KUS-TG9
Hallo Thomas,
mein Reifenhändler hat mir den PR 1 sofort bestellt. Von nicht mehr lieferbar war da nicht die Rede. Preise: 146€ hinten, 126€ vorn inklusive Montage. Wenn ich hier nichts mehr poste hat der Händler den Reifen bekommen, andererseits melde ich mich wieder.
Wusste ich ja dass es kein Absorptionsdämpfer ist-konnte aber heut morgen das Wort nicht ausschreiben.
Und auf Reflex kam ich nicht.
Schande-
Also Harald-was is nun mit deiner Wolle?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Batman
Serienbereifung Dunlop (Schrott) ca. 7500
PR 1 "S" ca. 8000 km und dann vorne mehr fertig als hinten, besonders auf den Flanken!!
PR 1"S" hab ich mir wieder bestellt.
@ KUS-TG9
Hallo Thomas,
mein Reifenhändler hat mir den PR 1 sofort bestellt. Von nicht mehr lieferbar war da nicht die Rede. Preise: 146€ hinten, 126€ vorn inklusive Montage. Wenn ich hier nichts mehr poste hat der Händler den Reifen bekommen, andererseits melde ich mich wieder.
Soviel zum vielgelobten Reifenhandel V..... in B..........
Der wollt dem DD nur 2 neue verkaufen.
Dunlop St 220 : Erstbereifung von 0 bis 9500 km
Bridgestone BT021 : 9500 .... jetzt auf 16.000 km und ca 50 % Restgummi
habe hier vorne übrigends die erste Version drauf die öfters Probleme
bereitet aber ist bei mir ganz in Ordnung ist.
der Bt hält um einiges besser als der Dunlop
gibts übrigends vorne jetzt mit 1,5 mm mehr Gummi drauf
ZitatOriginal von KUS-TG9
Soviel zum vielgelobten Reifenhandel V..... in B..........
Der wollt dem DD nur 2 neue verkaufen.
Quatsch-das ist der allerbeste-
ich erzähl dir mal 2-3 Geschichten bei Gelegenheit.
Nur super Erfahrungen gemacht mit August und Pia
Wenn du halt solche Auslaufmodelle willst isses bei so einem stark besuchten nicht so einfach-die gibts eher dann in der Walachei-die finden dann noch so ein Paar verstaubte.
Um das Aufzuklären , bei Km-Stand 11380 kammen für 280€ die PilotRoad drauf . Der vordere Reifen war links fertig . Der Reifenhändler sagt das der PilotRoad nicht mehr hergestellt wird und er auch keinen mehr auf Lager hat . Ich wollte ja nur den vorderreifen nei haben weil der hintere noch gut war . Und eine Mischbereifung wollte ich nicht . Ergo , vorne und hinten Neu . Wieder für nur 280€ .
Das alles bei 19200 km .
LG Daniel
nun gut zwischen nicht mehr hergestellt und nicht mehr Lieferbar kann´s ja nicht mehr solange dauern
Nid heule , sei ein Mann
Außerdem hast du ja ein Kinderkennzeichen , dann fährste auch nid soooooooooviele Km
LG Daniel
Reifen: --------- Anzahl Vorderrad: ----- Anzahl Hinterrad: ------ Gesamtkilometerleistung:
Dunlop D220 ---------------- 1 ------------------ 2 ------------------------ 10000 km
Michelin Pilot Road --------- 2 ------------------ 3 ------------------------ 19000 km
Michelin Pilot Road 2 ------- 2 ------------------ 3 ------------------------ 23000 km
Bridgestone BT021 --------- 1 ------------------ 1 ------------------------ vorne 1500 km hinten 2000 km
Michelin Pilot Power -------- 1 ------------------ 1 ------------------------ 3500 km
Gesamtkilometerleistung mit 10 stk Hinterreifen und 7 stk Vorderreifen 57500 km
den Bridgestone BT021 musste ich am Hinterrad aufziehen nachdem ich mir in Frankreich einen Nagel eingefahren hatte
(der PR2 den ich drauf hatte war aber auch schon fast am Ende)
und kein anderer Reifen zur Verfügung stand, 500 km Später war der Vorderreifen (PR2) auch am Ende,
da montierte ich dann auch den BT021, deshalb die unterschiedlichen Laufleistungen vom Vorder- und Hinterreifen,
allerdings war der Vorderreifen nach 1500 km völlig am Ende, da hat der Hinterreifen nach 2000 km noch eine Spur besser ausgesehen.
Bemerkenswerte Statistik Erwin, ich weiß nicht mal mehr genau, wann ich die jetzigen PR2 hab aufziehen lassen, aber sie sollten pi mal Daumen knapp 10 tKm hinter sich haben. Fakt ist wenn die BT016 nicht annähernd in diese Regionen kommen, werden die nächsten wieder PR2 heißen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cowrider
Hallo zusammen,
meine Laufleistungen:
Dunlop ST 220 3200 km
Bridgestone Racing Street BT 002 2000 km
Pilot Road ( NAGEL, Resprofil 3 mm ) 4300 km
Pilot Power 4500 km
Erstaunlich ist, dass meine Vorder und Hinterreifen fasst immer gleichzeitig hinüber sind.
Nach Serienbereifung hab ich auf PP umgestellt, 4500 km bis zur 1,6 mm Grenze, voll zufrieden beste Haftung und das gleiche festgestellt wie du Vorder- und Hinterreifen gleichmäßig weggenudelt.
D220 Vorn im Moment 13630 KM und da geht noch was, ne quatsch der ist fertig. Ich hab den Roadsmart schon bestellt, aber sage und schreibe Lieferschwierigkeiten soll nächste Woche erst kommen.