Felgenrandaufkleber

  • Hat jemand von Euch sowas an seinem Möppelchen angebracht? Sieht ja ganz gut aus, aber ist es auch einigermaßen beständig? Ist das Kleben auch für "Grobmotoriker" fehlerfrei möglich??

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Hallo,


    meine von HG (9.90€), halten seit 2 Jahren alle Dampfstrahlerattaken aus... Leider ist die Anbringung per Hand nicht sehr einfach, bei mir sieht es aus wie ein Polygon... In Bewegung fällt es natürlich nicht auf, aber im Stand: weniger schön. Aber vielleicht gibts ja so was wie eine Schablone??


    Johannes

  • Ich empfehle die mehrteiligen, eine Wasser - Spüli Mischung erleichtert die Montage (Man kann die Aufkleber mehrere Minuten noch verschieben.
    Meine schon 3 Jahre d`rauf, auch Dampfstrahlerfest....
    Habe ich mal für 6,-€ bei einem IBÄH Anbieter ersteigert....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @Bodo:
    Spüli Mischung heißt: XX Teile Spüli und XX Teile Wasser? heißt auf den Felgenrand auftragen, danach dann aufg die feuchte Sauce die Streifen aufkleben?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Moin Thomas


    ich kenn das zwar nicht von felgen aufkleben aber von verdunkeln von Fenstern. Da wird auch mit wasserlauge gearbeitet. Und das dienst zum verziehen der Folie bis es passt. Wenn dann kein Wasser mehr drunter ist sitzt es bombenfest. Die Werbungen in Fenster werden übrigends auch so angebracht!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche immer noch ein paar Aufkleber, die z.B. CB1300 oder sowas drin haben, die neue "Blade" hat meines Wissens nach so ganz schicke Reifenfelgenbunteaufkleberteile


    Gruß Friedrich


    PS: der Seifenlaugentrick ist voll tricki und funktioniert super, hab so meine Moppedhexe aus dem Harz draufgepappt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich kann man die auch krümmen (siehe unten), wobei ich mit der Schriftart noch nicht zufrieden bin. Aber da ich eh am plotten war und noch Platz in den Lücken hatte.... ;)

  • Also die Aufkleber halten sehr lange und die Anbringung ist nicht allzu schwer.
    Ich habe es ohne Lauge gemacht (hab nicht dran gedacht) wuerde ich aber empfehlen.


    Vorheriges und sehr gruendliches Reinigen der Felgen ist sehr wichtig.


    Schaut mal hier ;)
    www.rimstickers.com.au


    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Hallo Thomas,


    war gestern noch ganz in Deiner Nähe. Wir haben 500 km abgespult.


    Ich habe die Aufkleber von Mibotec drauf.


    1. Halten wie der Teufel.
    2. Gegen sämtliche Reinigungsmittel beständig.
    3. Vorgekrümmt nach Felgengröße.


    Nur die Montage ist etwas fummelig.
    Die Spüli Mischung ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Gruß

    Was nützt der beste Zwirn, wenn nix im Hirn !!!

  • Habe die Aktion bei ausgebauten Felgen hinter mich gebracht,mußten damals sowieso neu Reifen drauf. Sind Übrigens die Mibotec und ich habe mit Wasser Spülmittellösung gearbeitet. Ging recht einfach. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Möppelchen




    Eigentlich ein Süßer Name für unseren Mannemer. :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hab mir die Weißen bestellt, sind ebenfalls vorgekrümmt. Ich werde das Ergebnis dann mit einem Foto hier einstellen..


    Harry:
    schön meine Heimat gelle? Eifel / Mosel / Hunsrück / Rhein +Westerwald quasi
    unmittelbar vor der Haustüre.


    Wenn Ihr in der Gegend seid... einfach SMS an die 0172-6946271... vielleicht
    fahren meine Frau und ich mal ein Ründchen mit...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Mischung: 1/4 l Wasser (lauwarm) mit 4 kräftigen Spritzern Spüli.


    Rühren - nicht schütteln... :D - damit`s keinen Schaum gibt.
    Kann man mit einem Schwamm auf die Felgen auftragen, dann Kleber d`rauf - lassen sich schön verschieben und Luftblasen ausstreichen.
    Dann ein paar Stunden trocknen lassen - that`s all....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Moin Moin,8)


    über das anbringen wurde hier ja schon genug gesagt :D


    habe bei ebay einige gefunden die mir pers. zusagen jetzt weiß ich nur noch nicht welche - was sagt Ihr den dazu


    Nr 1.


    Nr 2.


    Nr 3.


    dieses ist eine kleine Auswahl der angebotenen Artikel

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Nr. 1 und 3 sehen ja wohl Ah 3 istreflektierend auch nicht schlecht.
    und Nr.2 ist ausgelaufen, ich habe mir gleich Nr. 3 bestellt und natürlich mit Schriftzug CB 1300.de. :D:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Nr. 1 und 3 sehen ja wohl Ah 3 istreflektierend auch nicht schlecht.
    und Nr.2 ist ausgelaufen, ich habe mir gleich Nr. 3 bestellt und natürlich mit Schriftzug CB 1300.de. :D:D


    Moin Moin,8)


    Nr 2 ist zwar ausgelaufen, gibt es aber noch bei ebay


    Schaust hier


    Ich werde mir wohl auch noch welche zulegen, bloß welche ?????

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Bei den runden ohne schrift haste eine linie beim fahren, mit Schrift sieht aber wenn du stehst besser aus finde ich und das mit der Reflexion finde ich auch nicht schlecht also ich habe mich entschieden Nr.3 nur mit der Farbe weiß noch nicht bei goldenen Felgen (rot)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ihr bekommt in jedem grösseren supermarkt zierstreifen zum aufkleben in verschiedenen farben und unterschiedlichen breiten. kosten ca 4,99 . länge ist ausreichend für 5 mal kleben . kann also auch einmal geübt werden. wichtig ist, das die räder sich frei drehen lassen und das die felge fettfrei ist. mit ein wenig fingerspitzengefühl sitzen die streifen recht schnell auf der felge

  • Hallo Sven-Uwe
    Danke für den Tipp. Habe mir gerade eben ein Satz bestellt.
    Gruss Ottmar

    Einmal editiert, zuletzt von ronny ()

  • Hallo, gestern die Bänder auf die Felgen geklebt meine Frau hat mir geholfen da ich mir das Handgelenk etwas gestaucht hatte. Die Außentemperatur ca. 11°.
    Heute mit dem Finger die Festigkeit geprüft. Alles runter gefallen. Ab in den Müll.
    Manche können es, andere nicht. X( ;( :baby:

  • Tach Ottmar


    hast du das ganze Fettfrei gemacht? Frag doch mal den Dieter, der hatte die doch auch dran, oder? Der hilft dir sicher mit Auskunft und tips!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Vorher mit Glasreiniger absolut sauber gemacht, könnte der Fehler gewesen sein. ?(
    Möchte den Dieter nicht zu viel fragen fall Ihm vieleicht auf den Wecker. :O

    Einmal editiert, zuletzt von ronny ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ich hatte immer welche von Mibotec-
    gleiche Art.
    Fettfrei-klar-
    dem Klebstoff wirds zu kalt gewesen sein.
    Machs wenn die Sonne schön draufscheint.


    Das wird es wohl gewesen sein, hätte noch mal leicht mit dem Fön trüber gehen sollen, dann hätte sich der Kleber wohler gefühlt.
    Ich lass die Dinger ab.

  • Klar ist, es sollten min 15 besser 20° warm sein. Du hattest Wasser mit Spülmittel aufgesprüht? Vorher entfettet? Aufkleber mit Gummirakel angedrückt?
    Aber das die abfallen kann ich mir fast nicht vorstellen.
    :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Klar ist, es sollten min 15 besser 20° warm sein. Du hattest Wasser mit Spülmittel aufgesprüht? Vorher entfettet? Aufkleber mit Gummirakel angedrückt?
    Aber das die abfallen kann ich mir fast nicht vorstellen.
    :rolleyes:


    Mit Speimittel, ja. ist doch dann entfettet?
    Mit Gummirakel nein, was ist dass.?
    Sorry, Spülmittel. :D
    Ich hab nur mit dem Finger probiert, zack hat alles unten gehangen den Rest hab ich dann sofort entfernt befor mir bei 120 alles in den Zähnen hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von ronny ()

  • Entfetten und Spülmittel sind 2 Arbeitsschritte.
    Haste schonmal gesehen wie Scheibenfolie in Fahrzeugen angebracht wird?
    Gummirakel? Teigschaber geht auch könnt aber Ärger mit dem Bereichsleiter Küche geben.
    Silikonfugenspatel aus dem Baumarkt. Egal soll einfach nur das Spülmittelwasser blasenfrei unter der Klebefolie heraus und die Folie auf dem zu beklebenden Objekt andrücken.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Entfetten und Spülmittel sind 2 Arbeitsschritte.
    Haste schonmal gesehen wie Scheibenfolie in Fahrzeugen angebracht wird?
    Gummirakel? Teigschaber geht auch könnt aber Ärger mit dem Bereichsleiter Küche geben.
    Silikonfugenspatel aus dem Baumarkt. Egal soll einfach nur das Spülmittelwasser blasenfrei unter der Klebefolie heraus und die Folie auf dem zu beklebenden Objekt andrücken.


    Ja, das war es, ich habe das Wasser nicht richtig heraus gedrückt.
    Nö, da geh ich nicht mehr ran. =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    ...
    dem Klebstoff wirds zu kalt gewesen sein.
    Machs wenn die Sonne schön draufscheint.


    Also beim nächsten Klebeversuch, ab mit der CB in die warme, gute Stube!!!


    Dann klappt´s auch mit dem Kleber... ;)

  • Ja, oder so. :)
    Gibt es noch eine andere Alternative, denn es hat mir sehr gut gefallen.
    Pinsel und eine gute Farbe. ?(
    Zierstreifen vom Baumarkt wie schon erwähnt.
    Oder sonst eine Möglichkeit. ?(

  • Einfach entfetten-
    ich nehm immer Verdünnung-
    nicht soooo kalt sollte es sein-
    20 Grad sollten es schon sein-
    ich nehm nie Wasser oder Spüli oder sowas-
    ich klebs gleich richtig dran-
    hält und ist rund.

  • So müssen Felgen aussehen!



    Dann brauchts auch keine bunten aufklebfelgenstreifendinger :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Aber dafür Alupolitur und viel Pflege :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Quatsch. Ab und zu nach dem Waschen mit WD 40 abreiben reicht. Polieren einmal im Jahr. Und das macht dann auch Spaß, weens wieder schön blank ist. =) 8) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ob das schöner ist würd ich als Geschmackssache beurteilen.
    Habe nicht gesagt das es schlecht aussieht. ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar