Dicke Beule im Tank!

  • Hallo, mir ist vorhin meine Dicke in der Stadt umgefallen. Ich hatte sie ein paar Zentimeter vorgeschoben und dabei wohl den Seitenständer leicht nach hinten geklappt. Wie ich mich umdrehte, kippte sie um ... gegen einen Metallpoller, der sie dann auch auf der Hälfte abgefangen hat. Dachte zuerst 'Schwein gehabt'. Aber dieser Poller (ca. 10 cm Durchmesser) hat mir eine richtig dicke tiefe Beule (mehrere cm) in den Tank kurz über der Sitzbank reingedrückt.


    Kann man sowas reparieren? Und wer? Oder brauch ich ein neues Fass? Was kostet mich der 'Spaß'? Hab mit der Suche nix gefunden. Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Komme wohl erst am WE zum Freundlichen.


    Danke
    wolle

  • Je nach Art der Beule kann vielleicht ein Beulendoktor helfen. Die heilen manchmal auch dicke Beulen ohne daß lackiert werden müßte und kostet nicht die Welt. Je nach Schwere bleibt eine geringe bis gar keine Beeinträchtigung zurück.


    Ein neuer Tank würde rund € 1300 kosten. Das Lackieren meines Oldtimertanks hat rund 250 EUR gekostet + Lack + Aufkleber. Insgesamt rund 350 EUR. Mal so als "Hausnummer". Hoffe, das hilft mal weiter.

    • Offizieller Beitrag

    1300.- €uronen für einen neuen Tank ist doch leicht übertrieben,
    soweit ich weiß kostet ein neuer Tank ca 1000.- €uronen, aber das ist ja auch noch jede Menge Holz 8o

  • Bei ZSF hier in Deutschland 1099,33 € (SA - Lackiert)


    Bei CMS in NL 994,50 €


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von Herr Lotse
    Je nach Art der Beule kann vielleicht ein Beulendoktor helfen. Die heilen manchmal auch dicke Beulen ohne daß lackiert werden müßte und kostet nicht die Welt. Je nach Schwere bleibt eine geringe bis gar keine Beeinträchtigung zurück.


    ...


    Ich werd mich da wohl auch mal erkundigen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die bei mir passen werden. Das ist schon erheblich mehr als z. B. ein Hagelschaden. Und der Lack ist in dem Bereich auch ab.

  • Na wenn Du das Mopped noch lange fahren möchtest, vielleicht einen Tankschutz von Bagster rüber??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Bei allem Ärger. Meine LAG mailt mir gerade, dass gestern in NRW drei Moppedfahrer ums Leben gekommen sind. Solche traurigen und beschissenen Nachrichten rücken den eigenen 'Schaden' wieder ins rechte Licht. Es ist nur 'ne Beule im Blech und ein Loch im Portemonnaie!


    *Ende offtopic*

  • wolle,


    jenachdem wo und wie stark beschädigt, würde ich Stelle professionell herausziehen lassen. (bolzenaufschweißen und ziehen) wird dann gespachtelt und schwarz beilackiert (wenn pommes = pech gehabt).
    Dann ein breites Tankpad drauf (gibt es glaub ich auch in Carbon inkl. der Knieaussparrungen) und keiner sieht was davon.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    ich habe doch in meinem ersten Beitrag in diesem Thread schon einen Link eingestellt,
    ich denke mal die können fast alles was den Tank betrifft reparieren, und das meist auch noch zu einem guten Preis,
    nur um die Lackierung muss man sich danach noch kümmern.

  • Die erste Hausnummer ist ~ 500 Euronen!


    Der Satz des Fachmanns nach der Begrüßung war: 'Ui, das ist aber eine blöde Stelle!' Tja, es geht eben nix über mehrfarbige Lackierungen.


    Am WE versuche ich mal, weitere Preise einzuholen (glaub aber nicht, dass ich das Superschnäppchen schießen werde).

  • 500,-??? das ist aber heftig


    hast du keine Karosserieklempnerei vor Ort???


    Frag mal in Autohäusern und Metallbaubetrieben bei dir in der Umgebung....wie n.e. Ralf schon gesagt hat, die sollten solche Beulen auch alle "ziehen" können


    alternativ: hier


  • Und ob das heftig ist! Der größte Anteil darin ist allerdings für die Lackierung veranschlagt.


    Das ist erst mal die erste (unverbindliche) Hausnummer gewesen.


    Danke für den Tipp mit dem Gebrauchttank.

  • Hallo Wolle,


    wie hat sich denn Deine Tank-Geschichte entwickelt. Zeit/Preis usw.? Ich stehe vor dem selben Problem.


    Gruß Sven

  • Hier steht doch einer zum Verkauf.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Sulzberg im schönen Allgäu wohnt der Jürgen, hat zwar ne CB 1300, ist aber nicht im Forum.
    Nummer hab ich gerade nicht zur Hand.
    hat die Tank,s bei ebay Kleinanzeigen drin.
    Weiss-rot-schwarz und neu Schwarz mit silber.