Ich Depp hab die Scheibe kaputt gemacht

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal dringend eure Hilfe, aber zuerst zu meiner Person:


    Mein Name ist Harry und ich komme aus Bremen, ich fahre eine Honda CBR1100XX (original) und eine Yamaha XJR1300, die ich zum Streetfighter umgebaut hab...Schrauben ist sowieso mein Hobby, aber genau da liegt nun mein Problem! X(


    Mein Kumpel hat sich gerade eine 1 Jahr alte CB1300SA gekauft und der Händler hat sich mit einigen Aufklebern mit seinem Firmenlogo auf dem Möppi verewigt, unter Anderem auch auf der Verkleidungsscheibe.


    Mein Kumpel störte das ganze Klebezeugs und er traute sich nicht den Kram abzuziehen...ich schon...ich Depp.
    Hab ich schon zigmal gemacht und nie ist was passiert, aber nach dem Abzeihen des Aufklebers auf der Verkleidungsscheibe waren da noch Klebereste und die konnte man nicht so einfach "abrubbeln", also hab ich Etikettenlöser genommen, wo in der Gebrauchsanweisung stand "für Lack- und Kunststoffe" und gaaaaaaaaaaaanz unten stand "nicht für Klarkunststoffe geeignet"!!!!!!
    Toll....die Scheibe ist hin...blind....egal, mein Problem, ich habs versaut, also kauf ich ne neue Scheibe, aber nun endlich zu meiner Frage:


    Wie bekomm ich die Scheibe aus der Kanzel, muss ich da die ganze Verkleidung zerlegen oder geht das irgendwie ein wenig einfacher?
    ...und falls die Verkleidung zerlegt werden muss, kann mir da jemand ein paar Tipps bzw die Vorgehensweise erklären.


    Vielen Dank im voraus schonmal


    Gruß Harry

  • such mal nach "vibrationen"... da gibt es ausführliche anleitungen dazu, wie man die scheibe ausbaut... spiegel ab, staufächer rechts und links usw... ist aber kein großer aufwand...


    du musst dann nur ein bisschen an der scheibe ruckeln, wenn alle schrauben los sind...

  • Hallo,


    wenn die Scheibe nicht komplett "durchgefärbt" milchig ist, läßt sie sich polieren = Billiger als ne Neue !!!


    Mir ist mal Benzin auf eine Zubehörscheibe gespritzt - Da hatte ich dann das gleiche Problem.


    Gruß TT

  • Hallo,


    zum Scheibe ausbauen kann ich nicht viel beitragen...


    ...aber nen kleinen Schraubertip... wenn Du das nächste Mal Aufkleber, Reste oder sonst was klebriges entfernen willst, nimmst Du MoS2-Spray, allgemein auch Caramba genannt. Das greift keinen Lack und Kunststoff an.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo Harry,


    ich habe meine Originalscheibe noch im Keller liegen.
    Wenn das mit dem Polieren nicht klappt (unbedingt probieren, kann ja nu nix mehr kaputter werden, oder?), dann schick' mit 'ne PN...


    Viel Erfolg,


    Jörg

  • Scheibe `raus:
    Spiegelhalter abschrauben
    rechts und links Kreuzschlitzschraube der schwarzen Plastikabdeckung unter der Scheibe (in der Verkleidung) ´raus.
    Dann die Scheibe durch hin- und herbewegen langsam herausziehen.
    That`s all.
    Sollte sie klemmen, musst Du an der tiefsten Stelle von aussen noch auf die Scheibe drücken, dort ist ein Zapfen, in den sie einrastet... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Danke Jungs für die Tipps, die kann ich gut gebrauchen! Ich will das mit dem Polieren probieren und falls es nicht klappt, komm ich gerne auf das Angebot von Jörg zurück...ich würd mich dann gerne bei dir melden, kann aber ein paar Tage dauern, ich meld mich aber auf jeden Fall wieder.
    Ich habs kaputt gemacht, also will ich es auf jeden Fall wieder zur Zufriedenheit meines Kumpels regeln, obwohl er sagt das es nicht so schlimm ist, aber ich finde es schlimm.


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von unforgiven ()

  • Hallo,
    wenn Du nicht zu weit weg wohnst kannst Du gerne bei mir vorbeikommen - Ich polier die Scheibe mit der Maschine (geht deutlich schneller !!!) und gut ist.


    Bin 20 Km nordöstlich von Frankfurt/Main zu Hause.


    Gruß TT

  • hi TT


    danke fürs Angebot, aber ich wohn in Bremen...sind also gut 400km!
    Ich hab eine Säulenbohrmaschine in der Werkstatt stehen, die 2000U/min schafft...sicher wären mehr Umdrehungen besser, aber mit Geduld muss das auch gehen

  • sicherlich steht dir auch eine Handbohrmaschine zur Verfügung, die laufen schon was schneller. Wichtig ist ja auch der Polierteller (Scheibe) Durchmesser. Und natürlich das richtige Mittelchen.


    Ansonsten einfach Adresse mit TT tauschen und per DHL (oder dergleichen) versenden.


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Warum macht ihr so ein Geheimniss um die Mittelchen die da verwendet werden. Fällt das unter das Thema Werbungsfreies forum? :rolleyes:
    Oder wie wär´s mit einem Beitrag in Tipp Tricks.
    Ja wenn´s sein muß werde ich ne Liste machen und die dann einstellen. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo,


    da gibt es kein Geheimnis. Ich habe eine Firma für Tachometer und Zusatzinstrumente (Daher "TT" = 'Tacho.Thomas' - Google mal). Und dabei komme ich immer wieder mal in die Lage seltene und dazu noch gewölbte Gläser polieren zu müssen.


    Zum Polieren keine teure Handy-Display-Politur verwenden. Billige Politur mit einem hohen Anteil Schlemmkreide kostet nur einen Bruchteil und hilft genauso.


    Mit den Drehzahlen der Poliermaschine unbedingt vorsichtig sein. Drehung erzeugt durch Reibung Wärme - Wenns doof läuft verbrennst Du Dir die Oberfläche der Scheibe.


    Gruß TT

  • Zitat

    Original von unforgiven
    hi TT


    danke fürs Angebot, aber ich wohn in Bremen...sind also gut 400km!
    Ich hab eine Säulenbohrmaschine in der Werkstatt stehen, die 2000U/min schafft...sicher wären mehr Umdrehungen besser, aber mit Geduld muss das auch gehen


    ähm.....zum polieren braucht man langsame Drehzahlen, sicher keine 2000rpm !


    Wenn Du die mit volle Pulle polierst läufst Du Gefahr das die Scheibe zu warm wird, bis hin zum Oberflächen auflösen.


    Polierscheibe (weich), mit VISS Scheuermilch oder Polierschleifpaste, und dann schön langsam ohne grossen Druck, du wirst Dich wundern wie das fluppt.


    Wenn Du nicht die Geduld verlierst ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • moin moin digga,


    bei ebay ist eine scheibe drin - weis nicht ob es die ist die du suchst aber billig isse momentan noch


    Artikelnummer: 250295437918


    hab ich nur gefunden hab ich nichts mit zu schaffen - gruss an alle und immer ne handbreit asphalt am kurvenausgang


    marko

    ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Warum macht ihr so ein Geheimniss um die Mittelchen die da verwendet werden. Fällt das unter das Thema Werbungsfreies forum? :rolleyes:
    Oder wie wär´s mit einem Beitrag in Tipp Tricks.
    Ja wenn´s sein muß werde ich ne Liste machen und die dann einstellen. 8o


    wenn ich das richtige Mittelchen kennen würde, hätte ich es auch geschrieben.
    Ich könnte ja auch so tun, als wüsste ich alles. Aber genau das weiß ich, dass ich das nicht weiß. ähhhh ?( :rolleyes:


    macht nix


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • na gut entschuldigung akzeptiert. :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo,


    das die Scheibe nicht Benzinresistent ist musste ich auch feststellen.
    Wundert mich sowieso. Tacho ist einwandfrei.
    An der Tanke, kommt eine Cabrioschnecke, mir rutscht der Rüssel raus und der Sprit war auf der Scheibe. Zumindest hat sie mich dann angelächelt.
    Na gut, Hydrostar, ein wenig zu fest draufgehalten, und kaputt war das Ding. Heim, angeschaut was es für Alternativen gibt, keine schönen und beim HH angerufen. Er stellte den Garantieantrag, ging durch, neue Scheibe am Wochenende eingebaut.
    Ca. 260 Euro gespart, danke HH.


    Meine Erfahrungen mit der Scheibe. Hätte aber auch darauf verzichten können.


    Gruß
    Mirco

    RIDE HARD, DIE FREE

  • Was soll die Scheibe kosten???260 € na spi.... die:evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.