Defekter Limaregler

  • Hallo zusammen,
    Meine Dicke ist jetzt genau 2 Jahre und 1 Monat alt. Jetzt hat sich aus welchen Gründen auch immer der Lima Regler verabschiedet.Kulanzantrag wurde freundlicherweise abgelehnt.
    Hatte jemand auch schon das Regler/Kulanzproblem?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorschlag:


    freundlicher Brief nach Offenbach (danke Harald ;)) die bewegen sich, hab ich zumindest so erfahren, als mein Lenkkopf der Varadero sich verabschiedet hatte. Aber- nett, freundlich und bestimmt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    Mein Vorschlag:


    freundlicher Brief nach Fankfurt, die bewegen sich, hab ich zumindest so erfahren, als mein Lenkkopf der Varadero sich verabschiedet hatte. Aber- nett, freundlich und bestimmt.


    ...Offenbach!

  • Hier die Adresse von Honda Deutschland



    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Sprendlinger Landstraße 166
    D-63069 Offenbach
    Tel.: (069) 8309-0
    Fax.: (069) 83 20 20


    und deswegen Offenbach :D , der kleine freundliche hat doch schon einmal probiert und wenn man freundlich schreibt vielleicht bekommt man doch auf Kulanz.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    ... und wenn man freundlich schreibt vielleicht bekommt man doch auf Kulanz.


    wär ja zu blöd, wenn wir wegen EINES Reglers auch noch ne weltweite
    Nicht-Mitglieder-Honda-Kunden-Zufriedenheits-Befragung (kurz: wNMHKZB)
    hier machten ... oder ?! ... 160,-- sind 5 .. 6 Tankfüllungen!


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • florian98,
    mein Regler hat sich im Urlaub in Südtirol verabschiedet.
    Meine CB ist Bj.03, also eine der ersten. Bis dato keine Probleme gehabt. Mal abgesehen vom etwas kränkelden Cockpit Schaltern. :D
    Während einer Tagestour, ist die Gute nicht mehr angesprungen, nur klick-klick-klick, Batterie alle ;(. Also das 250kg Teil mal eben angeschoben. Sie lief dann wieder, aber nur wieder willig immer mit permanenter Gasunterstützung.
    Den nächsten freundlichen HH angepeilt und nach einer neuen Batterie gefragt. Bin ja davon ausgegangen nach fünf Jahren kann der Akku ja den Geist aufgeben. Mmmm, es stellte sich aber dann heraus das es der Spannungsregler war der nicht mehr richtig geladen hat.
    Eingebaut wurde bei nicht der orig. Regler für die SC54 den der war nicht verfügbar und hätte bestellt werden müssen, sondern ein anderer orig. Honda Regler für schlappe 221€. Da biste erst mal satt :evil:. Man kann nicht ewig rum doctern wollte ja noch ein paar Tornati-Kehren fahren und den Urlaub genießen.
    Der passende Regler liegt bei ca. 160€, ist halt so 8). Da machste nix.


    Aber scheee war`s. Berge, Straßen top Wetter.


    Struppi ;)

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • durch welche Symptome macht sich sowas bemerkbar?
    Oder hat das der HH festgestellt? :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Nach dem der freundliche HH den neuen Akku am nächsten Tag eingebaut hatte, machte dieser noch einen Diagnose-Check. Da stellte er fest das die Batterie nicht mehr geladen wurde.
    Dies vorher zu überprüfen ging wohl in aller Hektik unter, war schon nach 18:00Uhr und keiner mehr in der Werkstatt zu Hause.
    Ich war froh überhaupt eine Werkstatt zu finden die noch offen hatte. Im großen und ganzen er sehr freundlich.


    Struppi ;)

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Zitat

    Original von JOE


    wär ja zu blöd, wenn wir wegen EINES Reglers auch noch ne weltweite
    Nicht-Mitglieder-Honda-Kunden-Zufriedenheits-Befragung (kurz: wNMHKZB)
    hier machten ... oder ?! ... 160,--€ sind 5 .. 6 Tankfüllungen!


    8o


    bei mir nur ca. 1 1/2 bis 2.... falscher Wagen ich weiß ... X(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo,


    zu den Symthomen bei einem defekten Lima-Regler: Mopped anlassen und im Stand laufen lassen. Licht einschalten (Bei der SC40 läßt es sich erst garnicht ausschalten, bei der SC54 ???) Dann kurz Gas geben. Wenn nun das Licht deutlich (n' klein büschen is' normal) heller wird ist der Regler defekt.
    Das gilt für einen Defekt am eigentlichen Regler, aber auch für einen Defekt am Gleicht-riecht-er - Ist aber eigentlich egal, da beides im selben Gehäuse sitzt und mit einer Kunststoffmasse vergossen ist.
    Andere Variante: Mit einem Meßgerät (n' billiges für 5,00 Euro aus dem Baumarkt tut's) an den Plus und den Minuspol der Batterie gehen. Entweder kommt hier so gut wie nichts an (Regler defekt), oder die Spannung steigt enorm - Bei meiner SC40 waren es etwas über 18 Volt bei nicht ganz 2.500 UpM (Gleichrichter defekt).



    Gruß TT

  • hatte das thema mit dem regler auch kurz nch garantieablauf, tausch auf kulanz, 80% honda, 20% ich .. problem, schlussendlich war es dann doch die batterie, die ursache war und zu tauschen war ...

  • Ich würde in so einem Fall mal den freundlichen BOSCH-Dienst aufsuchen. Die sind und bleiben Profis in solchen Sachen und können flugs den Fehler genau bestimmen. Auch haben die die Möglichkeit, mal die Batterie zu tauschen und dann noch einmal zu messen.....
    Das ist oft einfacher, als sich in Kosten zu stürzen und nachher ist der Fehler doch ein anderer.
    (Siehe ymacc)


    Früher war alles besser, da gab es noch nicht diese komplizierte Elektronik..... Selbst war der Mann..... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von florian98
    Hallo zusammen,
    Meine Dicke ist jetzt genau 2 Jahre und 1 Monat alt. Jetzt hat sich aus welchen Gründen auch immer der Lima Regler verabschiedet.Kulanzantrag wurde freundlicherweise abgelehnt.
    Hatte jemand auch schon das Regler/Kulanzproblem?


    Meine ist von 2003. Ich hatte 3 Jahre Garantie. Das letzte Jahr vom Händler und habe darauf kostenlos 2 neue Bremsscheiben bekommen! Trete Deinen freundlichen mal in den Hintern! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wollte nächstes Jahr ja fremdgehen wegen der Garantie und alle 2 Jahre ein neues Moped und so. Jetzt baue ich nächstes Jahr meine Werkstatt und da geht kein neues Moped, und an die CB kommt die B-King nicht ran. Na gut, es gibt von Honda eine Garatieverlängerung über 2 Jahre für ca. 280 Euro. Mit dabei sind Motor, Elektrik usw.
    Werde ich auf jeden Fall machen.
    Nochmal 2 Jahre beruhigt fahren.


    Gruß
    Mirco

    RIDE HARD, DIE FREE

  • Das einzige Mal, dass ich bei Honda die Garantie in Anspruch nehmen musste, war so ca. 1978 als bei der CB750 sich der Reflektor des Scheinwerfers in Mehl auflöste. :rolleyes: Ansonsten ist Honda zuverlässig wie das buchstäbliche Bauernmotorrad - wegen zwei Jahre alt, würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, mein Zweitmopped ist seit 31 Jahren zuverlässig auf der Strasse. ;)


    thomas