Zweiauspüffer

  • Hallo,


    mein HH meinte es gäbe auch Doppelauspüffe für die SC54 wie bei Yamahas XJR oder der SC40, davon habe ich noch nie gehört. Bringt er da etwas durcheinander oder gibts sowas tatsächlich, dann hätte ich das gern.


    Gruss
    Armin

  • Sieht nicht schlecht aus, gibts aber so nicht aus dem Regal zu kaufen. Ich dachte weniger an Eigenbau sondern an eine Komplettanlage, mit dem viel höheren Dämpfervolumen müssten sich doch auch noch ein paar Pferdchen dazugesellen.


    Gruss
    Armin

  • Nur zum Teil Eigenbau. Teile von der SC 40.
    Frag doch mal den Dieter

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich bin gerade am Teilezukauf, das schwierigste ist der Seitenständer von der SC40 ist im Moment wohl nicht zu bekommenX( X(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Eigentlich müsste es auch gehen auf der Vorderseite des 54ger Ständer ne Nase für die Feder an zu schweissen-
    ein bisschen biegen vielleicht noch-
    frag doch mal ob dir einer nen 40er Ständer mal schickt zum kucken.
    Wie gesagt-es geht eigentlich nur um die Verlegung der Feder von hinten nach vorne.

  • Das habe ich auch erst gedacht, habe mir bei IS das genau angesehen ich sehe das so das die eine Feder den Ständer nach oben zieht und die andere ihn nach außen mir fehlen da ein paar Zentimeter obwohl ich es noch nicht gesehen habe, du hast doch schon mal Umgebaut hattest du das mit den 54 Ständer ausprobiert?? Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht eine Ecke in das Krümmerrohr säge (danach natürlich wieder Verschweißen), damit der 54 Ständer nicht absteht. Ich werde erst mal montieren und dann tüfteln wie ich das hinbekomme.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Habe gerade mit dem Freundlichen Telefoniert, der Seitenständer von der SC40 ist noch neu zu Liefern kommt aus Japan und wir in Gold aufgewogen 135,75 € :evil: 8o 8o 8o und acht Wochen Lieferzeit.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • hier mal ein Bild-
    wichtig ist dass du den Bolzen oben für die Feder nicht wie auf dem Bild zu sehen anbringst-sondern an der markierten Stelle-
    ansonsten klappt er selbständig ein.
    Mein HH hat mir am Pfeil noch ne Schraube eingesetzt-
    hat einwandfrei als Anschlag funktioniert.


    Die Feder war aus dem Sortiment meines HH-


    Ich bin der Meinung dass es auch mit dem 54er hinhaut-
    bisschen in Form bringen-
    habs halt nicht probiert-ich hatte ja nen 40er.



    Hier noch was zum animieren:



    8)

  • Danke Dieter, die Bilder (von deinem Moped) kenne ich(Desktophintergrund meines Rechners :D , so als Animation) und das mit der Schraube (Schweißnippel) werd ich ausprobieren ist auf jeden Fall eine Alternative zum neuen Ständer. Mein Nachbar ist Schweißer der bekommt das schon hin. Noch ist ja ein bischen Zeit ich will ja noch fahren und im Winter wenn sie im Bad steht dann geht es los ich werd euch mit Bildern berichten.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ralf, editiere mal in deinem Text noch ein W mehr ein, sonst liest sich das komisch... :D


    ansonsten leihweise als Vorlage Seitenständer per Paket??? Sach´ ma´..

  • Zitat

    Original von Roland
    Ralf, editiere mal in deinem Text noch ein W mehr ein, sonst liest sich das komisch... :D


    Kann einem leid tun der Nachbar, aber irgend`n Handicap hat ja jeder... .
    :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Das W ist jetzt da wo es hingehört.
    Ich habe alles was es zu lesen hier und auch anderswo gibt gelesen die Bilder sehe ich Nachts, seit dem ich beim Erwin in Schwerin war (GSX1400 Doppelpüffer) bin ich infiziert ich will das jetzt, Teile sind warscheinlich alle auf dem Weg zu mir, was mir fehlt ist der Ständer und das werde ich probieren wie der Dieter mir das beschrieben hat, oder ich bekomme noch irgendwo einen oder ich bestell mir einen, an den 130 € soll das nicht mehr scheitern.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wenn ichs nochmal machen würde-


    würd ich 2 Leo Vince-die normalen in Alu dranmachen-
    die haben zwar grössere Eingangslöcher als die Rohre-
    da würd ich mir dann Zwischenstücke drehen lassen.


    Wenn ein einzelner schon so geil klingt-
    jeep.
    :evil:


  • Mein Reden..... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich habe da gerade einen Deal mit einem aus Cottbus laufen mal sehen was da rauskommt (bos,shark) eigentlich langt mir ein Bos einen habe ich ja schon.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • So er ist nun da, der letzte Baustein meiner Begierde


    eigentlich müste ich Ihn ja in Gold lackieren 139,50€.




    Ich hoffe am Wochenende ist gutes Wetter damit es die erste Ausfahrt zum Stammtisch gibt und zum Fotos machen.:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • 2 auspüffer find ich scheisse! :evil:


    sowas braucht doch kein mensch!!


    (sach mal, wann verkaufste die komplette anlage? ich würde mich erbarmen um die menschen hier abzuschrecken!)


    :D :D :D


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • So in fünf sechs M ah Jahren, ne das bleibt erst mal :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ist das auch alles TÜV konform??
    Ich als Sicherheitsbeauftragter Abteilung Mopped Norddeutschland muss das hier nachfragen. Glaube mir, ich finde das nicht persönlich und mache das nicht gerne, aber wenn Du hier Sonntag so einfach von Hof fährst ohne TÜV Papiere muss ich das melden nach ganz oben !!
    Das tut mich denn auch persönlich leid, aber ick häf die dat sächt!!.
    Wenn Du den Schiet denn för twähundert Takken afbust von Moped und mi schickts för de BEWEISAUFNAHME, dann kennst Du Sündach hin to den Stammtisch.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Alles TÜV konform :D Michael und sogar wenn auch nur subjektiv leiser. (als mein Bos)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zweiauspüffer ist nunmal geil.
    Ich ziehe vor jedem den Hut, der diese Organisations-/Umbau- und Teuronen-Tortur auf sich nimmt.


    obwohl: ein paar wenige SC40 wären ja noch kaufbar ... da ist das
    inclusive :evil:


    P.S.: bei UNSEREM Ständer siehst Du den Wert, der der SC54 sieht ja dagegen einfach nur "zusammengepappt" aus ...

    Glück Auf!
    J O E

    2 Mal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Ist aber auch eine Gewichtsfrage (SC40 -SC54) alleine der Seitensänder hat 450 gramm mehr 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ralf kroener
    Ist aber auch eine Gewichtsfrage (SC40 -SC54) alleine der Seitensänder hat 450 gramm mehr 8o


    Du kannst da sicher noch ein paar Löcher reinbohren, zwecks gewichtsersparnis :P
    ach ja, wie ist denn der Gewichtsunterschied von der kompletten Auspuffanlage der SC54 gegenüber der, die Du Dir jetzt angebaut hast??
    Ich glaube da ist der Gewichtsvorteil, den Du bis jetzt im Vergleich zu mir (die CB inkl. Fahrer) hattest hinüber und ich kann mir getrost bei den Schwaben wieder 800gr reinhauen :P :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ach ja, wie ist denn der Gewichtsunterschied von der kompletten Auspuffanlage der SC54 gegenüber der, die Du Dir jetzt angebaut hast??
    Ich glaube da ist der Gewichtsvorteil, den Du bis jetzt im Vergleich zu mir (die CB inkl. Fahrer) hattest hinüber und ich kann mir getrost bei den Schwaben wieder 800gr reinhauen :P :D


    :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ach ja, wie ist denn der Gewichtsunterschied von der kompletten Auspuffanlage der SC54 gegenüber der, die Du Dir jetzt angebaut hast??


    Ich habs nicht gewogen-aber der SC40 Krümmer ist im Vergleich zum SC54 schwer-
    sauschwer sogar.
    8o

  • Sieht prima aus, Ralf.


    [SIZE=7]Nun noch den Rahmen und den Rest in schwarz, dann wir`s ein nettes Mopped...[/SIZE]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Und ohne PC läuft super, sagt selbst Thorsten (wir habe mal ein stück getauscht).

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Sieht prima aus, Ralf.


    Nun noch den Rahmen und den Rest in schwarz, dann wir`s ein nettes Mopped...


    Nett ist die kleine Schwester von Schei...:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Sieht sehr gut aus. Aber die Töpfe gehen nur mit Schelle, gelle? :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mir gefällt es auch sieht suuuuper aus - so sieht ein Motorrad aus und nicht anders.
    Na ja vielleicht S C H W A R Z :D


    Neee passt schon sehr gut - weiter so.


    Kay

  • Nein eigentlich will/wollte ich ja ändern aber nach der Ausfahrt Heute weiß ich noch nicht so recht soooooo schlecht sieht das ja gar nicht aus ?????? mal sehen :D die Halter habe ich schon liegen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener


    Und hier noch eine Hörprobe


    Ralf, Irgendwie hab ich gedacht, Deine Dicke klingt jetzt so, wie 'ne SC40. Komischerweise klingt die wie 'ne SC54 ... :rolleyes:
    Oder täuscht das in dem Video und ich muß mich nur mal dahinter stellen ?


    Bitte nicht falsch verstehen, Dein Umbau sieht klasse aus, hast Du schön sauber hingekriegt.


    Rolf