• Hatte heute das große Vergnügen eine CB1000R Probe zu fahren.


    Ein wirklich richtig nettes Spaßmobil :D


    Sitzposition spitze (habe Gardemaß 1,67 m ;)) Kniewinkel besser als bei der Dicken und nur leicht nach vorne gebeugter Oberkörper. Handling spitze, nur nervöser in engen Kurven (kann aber auch an meinem Fahrstil liegen), leichtes Bremsen in Schräglage wird bestraft mit Aufrichten. Bremsen wesentlich bissiger, vielleicht auch weil fast 50 kg leichter. Untenrum geht sie nicht so dolle, aber in den oberen Drehzahlen werden die Arme länger als bei unserer gezogen 8o Untertouriges fahren ist nur sehr begrenzt möglich, will öfter geschaltet werden. Dafür ist die Kupplung und Schaltung aber auch leichtgängig und präzise. Nur Soundmäßig leider nicht das Gelbe vom Ei, mehr ist aber wohl gesetzmäßig auch nicht drin ;( Verbrauch lag bei 7L auf der Landstraße, mit der Dicken hätte ich ca. 1L weniger gebraucht.


    Mein persönliches Resümee: Als Zweitmopped würde ich sie mir sofort holen, hat wirklich richtig Spaß gemacht =)



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Yep, da wird Tacheles geredet:


    Zitat von steffl37
    Mir fällt auf dass in eurem Kinderforum über 50 Prozent Klugscheisser sind ! Erst jetzt nach 2 Monaten kommt ihr drauf dass die cb1000r ein Kindermotorrad ist ! Drehmoment, Leistung, Fahrwerk, Bremsen und Sound ...... alles ein Witz ! Das hab ich schon nach meiner ersten Vollgasfahrt festgestellt ! Meine ist schon wieder weg !


    :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Inzwischen steht sogar eine beim HH zum verkaufen. Von wegen alle 2008er verkauft. Na ja. auch auf den 2. Blick häßlich. :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von master
    Yep, da wird Tacheles geredet:


    Zitat von steffl37
    Mir fällt auf dass in eurem Kinderforum über 50 Prozent Klugscheisser sind ! Erst jetzt nach 2 Monaten kommt ihr drauf dass die cb1000r ein Kindermotorrad ist ! Drehmoment, Leistung, Fahrwerk, Bremsen und Sound ...... alles ein Witz ! Das hab ich schon nach meiner ersten Vollgasfahrt festgestellt ! Meine ist schon wieder weg !


    :D


    Bei so einer Ansage, nehme ich stark an dass der Typ selbst Ober-KLUGSCHEISSER ist. Aber solche hinterher-immer-alls-besser-wissen-Vögel trifft man überall. 8)


    Was gegen die CB100R spricht ist deren billiges Aussehen, aber das hängt eben vom Betrachter ab, wenn alles nur Schrott wäre würden nicht so viele anzutreffen sein. Und gegen jemanden herzuziehen, bloss weil der einen anderen Geschmack hat ist primitiv -> meiner ist länger als deiner und so...



    thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Ach, das ist doch genauso wie hier... und (etwas mehr / etwas weniger) in jedem Moppedforum so. Das, was man gerade fährt, ist natürlich immer nen Tick besser als die anderen Moppeds... oder ? ;)


    Subjektive Sachen wie "das Beste, was ich je gefahren habe"... Na was ? Kommt der mit 30 Jahren Erfahrung von einer Bimota runter oder hat er nach der Fahrschule erstmal nur ein Jahr ne gedrosselte GS 500 gefahren ?
    Da kann man ja garnicht hinterschauen.... glauben eh nicht... weil garnicht objektiv vergleichbar.


    Der eine schwärmt davon, dass man auf ner Monkey eigentlich recht gut sitzt, der andere hat nach 2 Stunden Road King Rückenschmerzen...


    Soll doch jeder sich auf das Moppedchen setzen, das ihm beliebt. Ausprobiern... für gut oder schlecht empfinden... und sein persönliches Wohlfühl-Wolltichschonimmerhaben Mopped finden.


    Plus und Minus gibts überall. Egal welcher Hersteller.


    Wir finden eben die CB richtig klasse.. (immernoch, komisch, so lang hats bei mir noch nie angedauert :D ) und andere meinen, es wäre ein altmodisch gestylter Eisenhaufen...


    Leben und leben lassen... Wir sind heute viel zu verwöhnt von relativ wartungsfreier Technik und einem Über-Überangebot an verschiedenen Modellen und Herstellern. Un das ist ja eigentlich gut so.


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • So schreibt ein richtiger Biker!


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ohhh wart.... zum nächsten Treffen bring ich ne Raupe mit...ich hab schon Zwei, die dich festhalten...


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Hallo Leute


    Das Vergnügen hatte ich auch schon. Kann mich in den meisten Punkten anschließen. Nur fand ich das Handling nicht viel besser als bei der Dicken ( man mekrt die 40 Kilo nicht wirklich auf der Landstraße ) dafür war die nervosität wie oben beschrieben. Den Motor fand ich als Gesamteindruck durchaus gleichwertig, subjektiv zog er unten mindestens genauso gut, drehte aber freier hoch. Wheelies gehen besser :D


    Kurz gesagt eigentlich ein super Moped, aber wenn ich 3.000 - 4.000.-€ drauflegen muß dann ist es das bisschen " Fortschritt " nicht wert.


    Wenn es dieses Moped vor 2 Jahren gegeben hätte wäre Sie wohl heute meine, jetzt wird wohl nächstes Jahr eine umgebaute ABS - Fireblade meinen Stellplatz zieren.


    Schönen Gruß und noch ein paar sonnige Herbsttage wünscht Euch


    Jürgen

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen