CB1300 mit Seitenwagen !

  • oder so........ :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Um mal wieder auf das Topic zurückzukommen:
    Im Syburger Regionalblatt ("Kurve" bei uns im Norden) habe ich gerade folgendes gefunden:

    Ich habe mich mal fürs Gespannfahren interessiert und auch beim Sauer einen Wochenendkurs belegt. War ganz interessant und durchaus witzig, ist aber eben nicht dasselbe.

  • Klasse!
    Welche Ausgabe der "Kurve" ist das? Nov. oder schon Dez.?
    Auf der HP von Syburger ist die Dez.-Ausgabe noch nicht d`rauf.


    Bei Bode ist das Gespann leider nicht zu finden. :evil:


    Sach`ma...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Dezember, gerade frisch von meinem Freundlichem.
    Und auf die Homepages habe ich auch schon erfolglos geguckt...

  • Aber doch nicht mit dem langweiligen EML-GT 2.
    Außerdem hat Herr Bode schwere menschliche Defizite. :evil:


    80 km von Bremen gibt es die Fa. Sidecon. Der baut auch alles um und hat mit dem Nugget auch einen schönen Seitenwagen und das alles zu normalen Kursen. Auch wen diese nicht gerade billig sind. Aber billig ist hier auch nicht gefragt.
    Bodo, guckst Du mal Internet. Ich hab mir den Laden mal persönlich angeschaut. Der Typ macht saubere Arbeit.
    Dieses Jahr hätte es finanziell geklappt.....................wenn.... :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ok, magst ja Recht haben....(ich kenne den nicht), aber das "Rollerrad" hat was...
    Mal sehen, was so wird. ;)
    Und Sidecon schau ich mal, danke.


    Schöne Adventszeit ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von UKO
    ...
    Interessant in diesem Fred immer wieder die Meinungsäußerungen von Menschen, die noch nie so ein Teil bewegt haben. Keine Ahnung, aber große Sprüche klopfen. :P :P :P


    Ja Uwe, wie wahr.
    RUKO ist Hightech und, wie Du sagst, sehr teuer. Ich würde auch nicht soviel Euronen ausgeben wollen. Bin ganz zufrieden mit meinem "Enduro"-Gespann.
    Ich stelle mir oft die Frage, wieviel technischer Aufwand ist sinnvoll. Gespanne sind durch die Not entanden, sich kein Auto leisten zu können. Sie sind ein Kompromiß, der auf eine andere Art und Weise als eine Solo Spaß macht und zudem mehr Nutzen (Zuladung) bringt. Damit ist aber nicht gerechtfertigt, das doppelte eines Kleinwagens hinzulegen. Das geht meines Erachtens an der Idee vorbei.


    3rädrige Grüße
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Da stimme ich Die voll zu.


    Die andere Variante wäre nämlich eine GL1800 mit 2-Rad EML....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich kenne sogar Leute die jetzt Zeus fahren. Wirklich ein eingefleischter Gespannfahrer - für mich wär das nix.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    Ich kenne sogar Leute die jetzt Zeus fahren. Wirklich ein eingefleischter Gespannfahrer - für mich wär das nix.


    Oh, Gott - mit Peugeot-Diesel womöglich noch... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • [SIZE=7](Da unser Helay noch ein wenig mit dem Bilderhochladen hier kämpft, hat er mich gebeten, das nochfolgende für Ihn hier einzustellen: )[/SIZE]




    Zitat Helay:


    Hallo Pommesfreunde,


    hier meine alternative zur Dicken mit Seitenwagen :)





    Grüße aus dem Schwobaländle
    Helay

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Wow - die ist wirklich wunderschön.


    Mal PS und ABS und so´n Kram beiseite gelegt..... fürs Herz ist die mindestens 3 CBs wert... ein Sahnestückchen.
    Die würde mir auch gefallen (besser als ein 170 PS Hightec-Gespann)


    Klasse !





    Nur: die Körpermasse meiner Frau würd ich so nicht aufs Nummernschild... aber naja....
    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Und die Farbeerst, ob Honda da abgekupfert hat? :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Da hast Du einerseits Recht. Andererseits - fahr mal sowas - es ist einfach nur schweinegeil. =) 8) 8) =) Aber ich würde das Geld auch nicht ausgeben. Ein gut gemachter Schwingenumbau hätte mir gereicht.



    Mit dem Zeus hast Du auf jeden Fall recht. Auf dem Ding habe ich mal gesessen, als es neu rauskam. Ist wie auf dem Klo - oder auf nem Chopper. Und dann die Bedienung - Mischmasch aus Auto und Mopped, für mich geht das garnicht. Aber ich kene auch einen Ganzjahresvielfahrer, der ist begeistert von dem Teil.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen - oder so. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Guzzi,
    wirklich schön. Aber wann sollte ich denn so etwas fahren? Fürn Winter viel zu schade und im Sommer fahre ich TseBeh.


    Uwe
    Deshalb hatte ich geschrieben: mein Favorit
    oder nenn es Traum.
    Aber Kosten-Nutzen - indiskutabel.


    Ich denke wir sind uns einig.


    Gruß an die Küste

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin immer wieder Überrascht, wass unsere "Nichtmitglieder" so alles in der Garage rumstehen haben, schönes Teil, echt

  • Hallo Friedrich,


    bin Mitglied, nur bin ich nicht so fit, um ins Forum Bilder einzustellen.
    Der Bembel wird mir das vermutlich noch beibringen,
    voraus gesetzt, ich kapier dass ganze ?(
    Bis jetzt habe ich immer blockiert, weils zu umständlich ist ?(


    Gruß
    Helay


  • Hallo Helmut


    mit "Nichtmitgleid" wollte er dich nicht herunterziehen als einen der nicht mitmacht, sondern alle hier sind "Nichtmitglieder" weil wir ja kein Klub sind! Das war mal einem vor ein paar Jahren aufgefallen dass wir keine Mitgleider sein können. :rolleyes:


    Du darfst dich also als vollwertiges "Nichtmitgleid" hier ansehen :D


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi, helay.


    Bilder einstellen: Ganz einfach. Mit DENEN HIER.


    Auf "Durchsuchen", Bild aus Deinem PC auswählen, "Bild hochladen" klicken, "Bild in Originalgröße für Forum (BBCode):" - nur den Link kopieren (nix davor oder dahinter setzen), hier einsetzen - Fertig!


    Sieht dann so aus:


    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zu dem Thema Guzzi mit Seitenwagen hab ich noch was - is' mir heute vor's Handy ...


    Auspuff von unten nach rechts oben - was es alles gibt.




    Rolf

  • Ho Ho Ho,
    das Bild wurde gestern Abend geschossen. Ein echter Winterfahrer eben:


    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • .....also die beiden Guzzi Gespanne sind schon klasse - jedes auf seine Art. Mein Bruder hat auch noch eine eine "Falcone" in der Garage stehen (allerdings schwer ueberholungsbeduerftig!); wenn ich ihm das Bild der wunderschoen restaurierten zeige, faengt der gleich an zu basteln :D.....das Gespann aus BOR ist auch einmalig.....wie man bloss auf solche Ideen kommt und was ist wohl in den Alu-Kisten??


  • Jugendsünde - ich weiss - aber ein bischen Fun war doch dabei.


    Nach 100 Kilometern hatte ich dann auch eine Tapferkeitsauszeichnung verdient.


    Solo - ist für mich Motorrad fahren.


    Kay


    War nicht meine - durfte nur mal . . .


  • Ein Gespannhändler aus Köln bietet dieses Gespann immer wieder für wirklich kleines Geld an, aber ...

  • Hallo Bergfex,
    Thema des Beitrages ??? Oder hab ich was verpasst ?( ?( ?(

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • naja, ich glaube bei dem maschinenzirkus passt auch so ein t-shirt...
    spaß beiseite...ein motorrad mit DREI rädern ist definitiv kein motorrad. dasgleiche wenn jemand bei budweiser von bier spricht...


    lt. wikipedia:
    Das Motorrad (amtliche Bezeichnung in Deutschland: Kraftrad, Kurzform bei deutschen Behörden und als Selbstbezeichnung der „Kradler“: Krad) ist ein einspuriges Kraftfahrzeug oder Zweirad, üblicherweise mit einem bis zwei Sitzen....Erstes Serien-Benzinmotorrad ist die Hildebrand und Wolfmüller von 1894. Zwar gab es von Gottlieb Daimler bereits 1885 den „Reitwagen“ als Versuchsträger und Einzelstück, dieser war aber WEGEN der SEITLICHEN STÜTZRÄDER eigentlich KEIN Motorrad.


    und wer so ein ding an eine cb schraubt der ist dann wahrscheinlich zu lange in der sonne gewesen... :) :) :)
    wieso nicht gleich ein harleydreirad...
    die guzzis sind wunderschöne maschinen, aber bitte nicht so.


    gruß aus dem frankenland

  • Gibt's für Euch leine anderen Threads ?( ?( ?(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Leeres Gelaber - Daimlers Reitwagen war ein Trike, Kein Motorrad mit Beiwagen.
    Also: Erst Gehirn einschalten...
    Und noch etwas, Syrmacfly: Wer hier zu lange in der Sonne war, stellt sich mit solchen "Beiträgen" erst richtig dar.


    Weiter geht es mit CB 1300 - Gespannen.


    Wer also noch etwas erfährt - her damit!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • woll!


    ich hab' mich ja schon hier "geoutet", als zumindest "Interessent" an dem
    Thema.


    Sollte meine SC40 mal ne neue Vordergabel brauchen ( :evil: ), wäre
    vlt. ein solcher Umbau bedenkenswert.
    Allerdings gefallen mir die Boote der Beispiele noch nicht. Der Seitenwagen müsste "nackt", klassisch und klein sein ...


    Dass das dann kein Motorrad, sondern ein Gespann ist, würde selbst ich
    prähistorischer Ossi ggf. begreifen - und dann vlt. hier nimmer lesen/schreiben (dürfen) ... 8o

    Glück Auf!
    J O E

    2 Mal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Joe,
    Du darfs - hier - immer :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • falls ich mich hier falsch ausgedrückt habe, oder etwas falsches erzählt bzw. zitiert habe, entschuldige ich mich gerne. mein fehler. aber ich dachte auch nicht das es hier so empfindlich zugeht. sorry...
    und mit zu lange in der sonne gewesen wollte ich niemanden beleidigen oder ähnliches. das sollte man unterscheiden können...ansonsten auch an dieser stelle ein entschuldigung. ich hoffe das ich mich nun richtig ausgedrückt habe.


    schöne grüße alexander.

  • Vielleicht braucht der Fred hier ne Art Schlußwort :D


    Wenn ich die Kohle hätte, stünde meine CB morgen beim Gespannbauer........... 8) 8o =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Vielleicht braucht der Fred hier ne Art Schlußwort :D


    Wenn ich die Kohle hätte, stünde meine CB morgen beim Gespannbauer........... 8) 8o =)


    Wenn ich keine Frau hätte, dann hätte ich ne neue beim gespannbauer, aber ne SA, schwarz weiss! Nackt ist nur ohne stützrad souverän


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn ich keine Frau hätte könnt ich mir alle meine Hobbys gar nimmer leisten-
    ja-das ist der Unterschied-
    aus dem Alter wo es umgekehrt ist bin ich raus.
    :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    Wenn ich keine Frau hätte könnt ich mir alle meine Hobbys gar nimmer leisten
    ...
    aus dem Alter wo es umgekehrt ist bin ich raus.
    :D


    Das ist keine Frage des Alters (und- ich sags nur ungern), sondern eine Frage der Frauenwahl. 8o ;) :D


    Meine ist, was den 20.03. und den 01.04. angeht, aufgeregter als ich.


    :P