Hallo an alle. Habe vor in der Kalten Zeit mein Lenker auf LSL 01 um zustellen und Sturtzpads LSL andere Griffe. Meine Frage was ist mit den Lenkergewichte?
schicken die Alu auch von LSL oder Stahl.
Lenkerumbau
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- SC54
- Roba
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So richtig verstehe ich die Frage nicht,
ich habe auch des LSL 01 und dazu Lenkergewichte von Tante Louise dazu bestellt. -
Ich meine wegen den gewicht von Alu oder Stahl
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Das Gewicht der Gewichte spielt keine Rolle. Ich hab mal eins veroren, da hat sich nix anders angefühlt als mit Gewicht.
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Ich denke auch dass es völlig unerheblich ist, ob und welche "Gewichte" dran sind.
Hatte auch schon eines verloren; (evtl. zuviel Schräglage ? ) kein Unterschied feststellbar
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Nabend zusammen,
keine Rolle, kann ich ganz und gar nicht nicht bestätigen.
Ganz frisch von der Probefahrt, hier exklusiv:
Ich hatte, ebenfalls alles mit dem Lsl A01 (Alu):
-Als erstes, die Billigdinger von Polo mit den originalen Griffe:
Da waren diese kleinen fiesen Vibrationen bei 5-6000 U/min-Dann die superschweren Edelstahlteile von Kellermann mit Billiggummis:
Da war nix mehr mit Vibrationen-Aktuell die kleinen Aluteile von Rizoma:
Leichte Vibes, aber kaum wahrnehmbar.
Allerdings in Verbindung mit den Riz.-Griffen.
Diese lassen ja auch mehr durch als reine Gummigriffe, haben dafür aber wieder weinger Gummi.Schönen Abend
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Zitat
Original von sam
Ich denke auch dass es völlig unerheblich ist, ob und welche "Gewichte" dran sind.Hatte auch schon eines verloren; (evtl. zuviel Schräglage ? ) kein Unterschied feststellbar
Angeber
LG Daniel
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KLAR
Hier gibts Jungs die können mit dem Rahmen ....
Ich kanns mit em Lenker ...*duckundwech*
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LG Daniel
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Ja ,ja der sam !!!!
Dann gib nur acht das Du nächste Saison nicht mit den "abstehenden" Zylindern aufsetzt !!!!! Da sind dann schnell mal die Kipphebel verbogen !!
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Hallo
Ich hatte mich mal mit jemanden von Honda Deutschland Unterhalten .
Der gute Mann sollte wissen von was er spricht da er auch Testfahrten macht.
Bei unserem Gespräch ging es um Lenkerumbauten und Lenker Gewichte.
Wen das alles so einfach wäre könnte Honda ja für jedes Modell dieselben gewichte nehmen.
Aber es gibt für jedes seine eigenen und das hat folgenden Grund.
Mit diesen Gewichten werden nicht nur die Schwingungen im Lenker reduziert,
sondern auch die Drehschwingungen um die Lenkachse.
Es soll Leute geben die einen anderen Lenker oder Gewichte montieren und mit einmal
einen Shimmi haben den sie vorher nicht hatten.
Wen man darüber nachdenkt leuchtet einen das eigentlich ein .
Deshalb sollte man vorher nachdenken was man tut.
Ich weis wer macht sich schon solche Gedanken , ich auch nicht oder erst hinter her.Gruß Andy.
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Also keine Rolle glaub ich auch net, bei der Dicken vielleicht aber bei anderen Motorrädern hab ich ausm Bekanntenkreis schon desöfteren gehört, dass nach dem Wechsel der Gewichte eine Verbesserung und manchmal auch einer Verschlimmbesserung eintrat.
Ein Bekannter aus nem anderen Forum hatte sich für seine 19jährige Kawa extraschwere drehen lassen, damit Ruhe ins Gebälk kommt
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Ich habe meiner auch nen anderen Lenker und Gewichte spendiert. Muss allerdings auch feststellen, dass jetzt Vibrationen zwischen 3-5000U/min sind,die vorher nicht waren. Werde demnächst noch mal schwerere Enden ausprobieren. Wenn das dann immer noch nicht besser sein sollte,werde ich wohl wieder den Oschinaalen drauf machen .
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Servus
ich habe auch einen anderen Lenker montiert allerdings ohne Lenkergewichte und habe bis jetzt kein Shimmy oder ähnliches festgestellt.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz) -
Zitat
Original von eckenwetzer
Nabend zusammen,keine Rolle, kann ich ganz und gar nicht nicht bestätigen.
Ganz frisch von der Probefahrt, hier exklusiv:
Ich hatte, ebenfalls alles mit dem Lsl A01 (Alu):
-Als erstes, die Billigdinger von Polo mit den originalen Griffe:
Da waren diese kleinen fiesen Vibrationen bei 5-6000 U/min-Dann die superschweren Edelstahlteile von Kellermann mit Billiggummis:
Da war nix mehr mit Vibrationen-Aktuell die kleinen Aluteile von Rizoma:
Leichte Vibes, aber kaum wahrnehmbar.
Allerdings in Verbindung mit den Riz.-Griffen.
Diese lassen ja auch mehr durch als reine Gummigriffe, haben dafür aber wieder weinger Gummi.Schönen Abend
Vibriert sie zu stark - oder bist Du zu weich?
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UKO
Ich denke, nach jahrelanger KTM-Einzylinder und ebensolanger Buell-Erfahrung, weiß ich was echte Vibes sind. Wer mal mit so einer Rüttelplatte übers Joch geflogen ist, weiß was ich meine. Dagegen sind die Honda-Vibrationen ein Kindergarten.
Früher konnte ich regelmäßig neue Kennzeichen holen und hatte immer Glühlämpchen und Schrauben aller Größe in der Hosentasche.Aber wie du schon schreibst, ich werd wohl zu weich
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Nach nunmehr 64.ooo km und getestetem LSL und Rizoma rappelt bei mir nichts!
Weder Vibrationen noch sonstwas.......Allzeit gute Fahrt und evtl. ein kribbeln in den Händen.....
Gruß Hallow33n
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Bin früher mal eine 350er JAWA gefahren, die hat so vibriert, dass einem ständig die Füsse von den Rasten gerutscht sind.
Wenn du DIE Erfahrung gemacht hättest, würdest Du sogar einen Lenker aus Balsaholz ohne Gewichte als komfortabel empfinden
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Zitat
Original von tomichel
Bin früher mal eine 350er JAWA gefahren, die hat so vibriert, dass einem ständig die Füsse von den Rasten gerutscht sind.
diese Erfahrung habe ich auch gemacht, hatte auch mal ´ne 350er Jawa, war schon ein geiles Teil -
Da hast du recht, Erwin
Das geilste an der Jawa war, dass sie aussah wie "vereinfachte Kriegsausführung" aber trotzdem mit ihren 27PS locker mit den Reiskochern die auf' Papier doppelt soviel Leistung hatten mithalten konnte (die hatten eben Erfahrung im Rennsport) und neu weniger gekostet hat als die 50ccm Hercules die ich vorher hatte 8):D
Sie hatte schon serienmässig ZWEI Auspüffe...
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Um das noch einmal klar auszudrücken. Ich habe ein Gewicht verloren, während der Fahrt. Ich hätte das ja sofort merken müssen, zumal ja rechts noch das Gewicht drin war. Aber es war kein Unterschied zu spüren. Weder mit oder ohne Gewicht und auch nicht zwischen rechts und links.
Und Vibratoren habe ich in meiner Moppedkarriere auch genug gefahren.
Nix für ungut.
Uwe -
Kann man nach LSL-Umbau die originalen Lenkergewichte drin lassen (habe allerdings die beiden kleinen Löcher zur Fixierung der Gewichte nicht gebohrt, sondern die Gewichte nur eingesetzt in den neuen Lenker und die jeweilige Schraube fest angezogen)?
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kann man,
Du wirst ja sehen, ob sie halten ohne die kleinen Löcher zu fixierung, oder ob sie langsam rauswandern....