Ich hab's getan!

  • Hallo Zusammen,


    ja ich hab’s getan und bin dem Virus verfallen, ich habe heute eine CB 1300 S bestellt und kann es kaum erwarten. Die Zulassung erfolgt leider erst in der letzten Woche im März 2009 (ich bin die ersten zwei Wochen beruflich unterwegs). Ich hatte im Frühjahr bei einer Cabriotour im Harz/Torfhaus eine CB 1300 SA rot/weiß gesehen und war sofort fasziniert. Kaum zuhause angekommen - ab ins Internet und versucht alles herauszubekommen was geht. Bin dann auch relativ schnell auf Euer Super Forum geraten und habe in der letzten Zeit so ziemlich alles gelesen und genossen was geht. Habe mir dann noch die Testberichte der letzten Jahre schicken lassen und dann war kein Halten mehr.


    Habe mir eine rot/weiße / Modell 2008 mit Verkleidung mit einem 20 Prozent Nachlass beim HH (bin aus alten BW-Zeiten im Besitz einer Fahrlehrerlaubnis) ohne Tageszulassung geordert. Denke mal da konnte man/ich nicht nein sagen.


    Bin 48 Jahre alt, komme aus Wolfenbüttel/Nds. Bin Wiedereinsteiger (Cabrio fahren hilft nicht wirklich) und ich habe bis auf nebenberufliche Tätigkeiten als Fahrlehrer bis 2003 mein letztes eigenes Motorrad 1982 (Z 1000J- davor Bold d` Or) gefahren.


    Ein Lob an das wirklich gute Forum und ich freue mich auf die Saison 2009.


    Gruß Spider 916

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

    • Offizieller Beitrag

    na das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung 8)


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und möge sich die Zeit bis ende März 2009 nicht all zu lange ziehen,
    eine soo lange Zeit warten zu müssen ist sicher nicht einfach :evil:
    dafür wirst Du aber im kommenden Jahr mit viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft belohnt. =)
    Viel Spaß auch hier im Forum, ich hoffe man sieht sich kommendes Jahr auch mal bei dem einen oder anderen Treffen.

  • Hy Spider, herzliche Willkommen hier und viel Spass dann ab nächstem Jahr.
    Bin mir ziemlich sicher das du es nicht bereuen wirst. Hast du schon mal ne 1300er CB probegefahren?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wilkommen! Aber das dauert noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange bis Ende März!! ;)
    Ich hab meine Neue auch schon Zuhause. Muss noch warten bis anfang 2009 bis die zugelassen wird. Mal sehen wie dan das wetter aussieht. Aber eins kann ich dir verraten, es tut weh so lange warten zu müssen......


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Wem sagt Ihr das, bin Bruchstrichfahrer. Darf auch erst April wieder X( :evil: ;(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bei uns in Holland gibt es bei einige Versicherungsfirmen so was wie Winterstopp. Da zahlt eine 10% weniger für die Versicherung und dann darf mann nicht fahren von 1 Dezember bis 1 März. Normalerweise fährt mann auch nicht in diese Zeit wegen das Wetter und Salz. Aber wenn mann ein neues Motorrad in der Garage hat fängts bei mir an zu jucken......


    Grüsse V-Twin
    der dieses Jahr die 10% mehr bezahlt :D :D

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Probefahrt habe ich nicht gemacht, war mir nach den Berichten und Beschreibungen absolut sicher das alles stimmt. Mit meinen 186 cm und 95 kg (ja der Hubraum wächst mit dem BMI - fand ich übrigens auch hier im Forum) dürfte es von der Sitzposition her keine Probleme geben. Seitens Leistung und Fahrvergnügen kann es nach den ganzen Berichten keine Zweifel geben.

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider916 ()

    • Offizieller Beitrag

    ich bin die Dicke auch erst das erste mal gefahren als schon mein Nummernschild dran war und ich hab´s bis jetzt keinen Moment bereut.
    Als ich sie im Juli 2004 vom Händler abgeholt habe und die ersten Meter gefahren bin, hab ich mich sofort wohl gefühlt auf der CB und so ist es heute noch. 8)

  • Dann bin ich mal sehr gespannt auf dein Statement nach der ersten Fahrt.
    :D :D dann geht das Grinsen nicht mehr weg :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Spider, Glückwunsch 2 x
    Mopped und Forum.


    Denke man sieht sich. Gemeinsame Anreisen zu CB 1300 Treffen oder sonstige Tagestouren ?


    Der Veltheimer

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Na klar werde ich nach der ersten Ausfahrt (sicher mit breitem Grinsen :D :D) berichten und gerne die Einladungen/Angebote für Ausfahrten bzw. Treffen nutzen.


    So wie ich es verstanden habe sind Neulinge gerne willkommen!

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Tach fremder der mit alfa fährt :)


    Oder anders gefragt: Sag uns doch mal deinen Vornamen, wir können dich doch nicht alfa nennen ;)


    Bei uns ist jeder wilkommen, besonders wenn er unkompliziert und nett ist, und das nicht nur im forum sondern auch auf Treffen! Ich hoffe wir sehen uns mal damit ich das Grinsen begutachten kann! übrigends, es ist nicht operativ entfernbar ;)


    grüsse aus Luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja klar,


    du hast recht und Kennst dich mit Autos (916!) aus, auch das finde ich schon wieder super. Wie ihr an meinen Namen erkennt sind bei mir italienische Gene vorhanden, die mich zwar u.a. zu einem italienischen Auto gebracht haben aber nicht beim Mopped-Kauf beeinflussen bzw. überzeugen konnten. Hatte mich auch bei Aprilia (Tuono) umgesehen, war aber nichts für ich. Ausschlaggebend war für mich der Besuch auf der Intermot - letzten liebäugeleien (z.B. Suzuki B-King) nachgegegangen und war dann absolut sicher: "Eine CB 1300 S" musste es sein! :P


    Gerne werde ich mein Grinsen bei einem Treffen vorführen und mir Anregungen zwecks Individualität meiner zukünftigen holen.


    Gruß Dario

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Willkommen Spider. Lese ich richtig? BW-Führerschein? Heißt das bisher nicht mehr gefahren? Na ja, die Dicke ist le eine ideales Einstiegermotorrad :D. Dann mach nächstes Jahr erst mal schön langsam :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Moin Spider


    Gratulation zum Vertrauensvorschuss in dieses Schweineeisen , ich kann da einem Vortipper nur zustimmen:


    Zitat

    Original von haraldS50
    ... Na ja, die Dicke ist le eine ideales Einstiegermotorrad :D. ...


    Hab auch gleich von Null an mit "oben" angefangen, und die letzten zwei Jahre haben mir gezeigt: "weniger" wäre nur verlorene Lebenszeit gewesen....und unnötiger Geldverlust in Fehlinvestitionen bei eingeschränktem Fahrspaß.


    Dann lass dir ab Ende März mal schön die Arme langziehen *lecker*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Die Fahrberichte sind sehr gut beschrieben und spiegeln genau die Eigenschaften der CB wieder.
    Du wirst es sicher nicht bereuen.
    Da ja viele im Winter nicht fahren, ist für jeden die Wartezeit lang. Nur das uns die CB vor der Nase steht, was ich als noch schlimmer empfinde.


    Das Forum bietet genug Lesestoff und Bilder um sich die Zeit sinnvoll zu vertreiben ;)


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Grüße Sandra



    @ Harald - siehe Zitat von Dario. Da findest Du die Antwort auf Deine Frage.


    Zitat

    Original von Spider916
    .............(bin aus alten BW-Zeiten im Besitz einer Fahrlehrerlaubnis)..........


    ...........nebenberufliche Tätigkeiten als Fahrlehrer bis 2003 mein letztes eigenes Motorrad 1982 (Z 1000J- davor Bold d` Or) gefahren.


    .........

  • Hi Spider, herzliche Willkommensgrüße hier im Forum aus der Eifel. Richtiges Mopped - richtige Farbe - richtiges Forum.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und den Angeboten an Ausfahrten bzw. Treffen teilzunehmen - freue mich schon drauf!


    Ich werde es langsam angehen lassen und mir die Zeit nehmen mich mit dem Bike vertraut zu machen.


    Gruß Dario

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • WILLKOMMENSGRUSS AUCH VON MIR


    MAN SIEHT SICH BESTIMMT BEI EINER GEMEINSAMEN TREFFENANFAHRT

    immer locker auf'm Hocker :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dario,,
    48 Jahre und trotzdem weise ;)


    Glückspunsch und Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Dario,
    ich hoffe du hast die Dicke heute gut von Oldenburg nach Hause bekommen.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Eisen :D.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo und viele Grüße Wilhelm!


    Habe mir optimistisch bis Montag noch ein Kurzzeitkennzeichen besorgt und wollte eigentlich noch starten - nur hier schüttet es wie aus Eimern. War mit dem Anhänger kein Problem, nur nervig (3 1/2 Stunden hin und wieder zurück, dann noch Zwischenstop bei Familie in Eutin). Hoffe bei einen der nächsten Treffen bleibt etwas mehr Zeit zum quatschen - und dann kann ich ja auch schon etwas mitreden (noch keinen Meter gefahren und den Harz direkt vor der Tür).


    Übrigens wollte ich mein Mopped ursprünglich in Bremerhaven abholen, musste aber der Umweg über Oldenburg (Holstein) sein, hat sich aber gelont.


    Hier steht sie nun und ich hoffe, dass es Morgen einigermaßen trocken ist.


    Hoffe auf regenfreien Sonntag und Viel Grüße! 8)

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • :D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D :D :D :D


    das ist das Gesicht nach dem Fahren - glaube mir - das können alle hier bestätigen.


    Herzliches Willkommen.


    Kay