TomTom RIDER 2 Europa für 249 Euro

  • Das Angebot hab' ich heute im Netz unter


    http://www.tradoria.de/p/tomtom-rider-2-europa-20051572 entdeckt.


    Ein unschlagbares Angebot. Was gegenüber POLO bzw. LOUIS fehlt (hier 399 Euro), ist die Halterung für's Auto und der Motorrad Tourenplaner . Ob auch alle Kabel für den Steckdosenbetrieb dabei sind, ist mir nicht ganz klar.


    Habe zu dem Thema auch noch ein paar Fragen an euch:
    1) Sind die Probleme mit der Halterung (Docking Shoe) beim TTR II inzwischen behoben worden, oder kann einem das Navi immer noch während der Fahrt um die Ohren fliegen?


    2) Gehören auch die Probleme mit den unterdimensionierten Kontaktstiften inzwischen der Vergangenheit an, oder wird die Stromzufuhr immer noch unterbrochen?


    3) Ist "tradoria" ein seriöser Anbieter? Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Der Preis liegt weit unter dem anderer Anbieter.


    Entschuldigt, dass ich das Navi-Thema neu anspreche, aber in den bisherigen Threads habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Danke schon mal für eure Antworten.

    die Linke zum Gruß

  • punkt 1 und 2 machen ja den rider2 aus, selbst die nachgebesserte halterung vom rider1 kannte diese probleme nicht mehr.


    punkt 3? keine ahnung ?(


    der preis wäre unschlagbar, wenn man das headset abzieht, dann kostet der tt gerade mal 100euronen und nun noch die eu-karte abziehen, dann müsstest du ja noch geld dazu bekommen :D

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

    • Offizieller Beitrag

    "Tradoria" ist nicht der Anbieter, sondern ein Marktplatz wo verschiedene Anbieter ihre Ware anbieten können,
    in diesem Fall wäre der Anbieter RIHLMANN EDV Serivce, der seit 13.01.2009 seine Ware auf dem Marktplatz "Tradoria" anbietet, bis jetzt hat dieser Anbieter noch keine Kundenbewertung erhalten.
    Guckst Du dazu auch >>hier<<


    zum TomTom selbst kann ich nichts sagen, da ich überzeugter Garmin benutzer bin ;)

  • @ DJ-Obelix: ja, hatte ich gesehen. Wollte es nicht zu kompliziert beschreiben.


    Zum Thema Bezahlung verspricht "Tradoria":


    100% Sicherheit für Ihre Zahlung:
    Die Zahlung erfolgt bei Tradoria nicht an den Anbieter der Ware direkt, sondern an den Treuhandservice von Tradoria.
    Tradoria verwahrt Ihr Geld und schreibt es dem Händler erst gut, wenn Sie Ihre bestellte Ware erhalten haben. Sollten Sie den Artikel nicht empfangen oder unzufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld von Tradoria umgehend wieder zurück.


    Die Abwicklung einer Bestellung erfolgt bei Tradoria und allen angeschlossenen Shops über den Treuhandservice von Tradoria.


    Schritt 1
    Der Käufer bestellt bei Tradoria oder in einem der an Tradoria angeschlossenen Shops. Die Zahlung wird über den Bestellvorgang von Tradoria abgewickelt. Der Betrag wird nun auf dem Treuhandkonto von Tradoria verwahrt.
    Schritt 2
    Der Händler wird über den Eingang der Zahlung informiert. Er bearbeitet nun die Bestellung und versendet die Ware an den Käufer.
    Schritt 3
    Nachdem der Käufer die Ware erhalten hat, überweist Tradoria dem Händler den Verkaufspreis.
    Dieses Verfahren garantiert Ihnen ein Maximum an Sicherheit:
    Sollte es zu Lieferschwierigkeiten oder Problemen in der Abwicklung kommen, zahlt Tradoria das Geld umgehend an Sie zurück.


    Also bleibt doch die Frage offen, ob "Tradoria" vertrauenswürdig ist.

    die Linke zum Gruß

    • Offizieller Beitrag

    naja, das klingt schon ganz vernünftig, was die so schreiben, aber ich hab da auch noch nie was bestellt über "Tradoria", also kann ich Dir dazu leider auch keine Auskunft geben.


    PS.: >>das<< habe ich an Berichten darüber gefunden

  • Hallo,


    bei dem Preis muss man ja vorsichtig werden. Bei Guenstiger.de oder Billiger.de liegt die Untergrenze bei ca. 450 EUR.


    Hab den Ansprechpartner der Firma RIHLMANN mal angemailt.


    Mal schauen was da zurückkommt.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    steinigt mich nicht :)


    Hier die Antwort:


    die Navigationsgeräte wurden erst vor kurzem bei uns eingestellt.
    Da ist uns wohl ein kleiner Fehler passiert; bei dem Produkt "TOMTOM
    Rider II" wurde fälschlicherweise ein falscher Preis eingegeben.


    Klickt jetzt mal auf den Link. Neuer Preis 699 EUR :-(((


    Ob der Händler das Teil wirklich für 249 EUR hätte liefern müssen ?


    Stefan

  • Ich war drauf und dran zuzuschlagen... wäre ja auch zu schön gewesen um war zu sein.


    Ich denke, er hätte nicht für den Preis verkaufen müssen. Meines Erachtens handelt es sich hier um - vergleichbar zu Werbung - die 'Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes' und nicht um eine bindendes eigenes Angebot des Händlers. Diese Aufforderung ist nicht bindend.


    Aber das juristische Geplänkel bringt nu eh nix mehr. ;(

  • Zitat

    Original von Stefan67
    Ob der Händler das Teil wirklich für 249 EUR hätte liefern müssen ?


    Das mit dem "hätte" ist wie mit den Lottozahlen...
    "Hätte" ich sie vor zwei Tagen schon gewusst....
    :D


    Einfach abhaken. Froh sein, dass du nicht bestellt hast - hätte eh nur monatelangen Hickhack gegeben... egal wer im Recht ist.


    Seit jeder im Netz den Grosshändler spielen kann, obwohl er bei der Schufa nichtmal für nen Handyvertrag gut ist und noch "Treuhänder" dazwischenhängen nach denen man erst namentlich forschen muss, da sollten bei jedem Normaldenkenden (selbst wenn schnäppchengeifernd schon der Speichel läuft) sämtliche Alarmglocken angehen.


    Aber ne lustige Nummer... allemal.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Danke Stefan!
    Damit hat sich das Thema dann wohl erledigt X(. Bei 249 Euro hätte ich wohl zugeschlagen. Aber 699 Euro 8o ist richtig unverschämt. Ob ich nun bei Polo oder Louis 150 Euro drauflege weiß ich noch nicht. Obwohl, da ist für den Pkw-Betrieb schon alles enthalten. Und ZUMO 550 ist mir einfach zu teuer.

    die Linke zum Gruß

  • Hallo,


    ich hab denen auch zurückgemailt, das sie das Teil für 699 EUR nicht loswerden.


    Bin auch noch auf der Suche. Mir gehts genau so. Ich möchte an sich nicht mehr wie 300 EUR ausgeben. Ich liebäugele momentan mit dem Becker Crocodile.


    Wo kann man die verschieden Mopped Navis eigentlich mal in Ruhe ausprobieren.
    Bei Lous & Co ? In den Elektrofachmärkten findet man immer nur PKW Navis.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan67


    Wo kann man die verschieden Mopped Navis eigentlich mal in Ruhe ausprobieren.
    Bei Lous & Co ? In den Elektrofachmärkten findet man immer nur PKW Navis.


    Stefan


    Hallo Stefan,
    eine sehr gute Beratung bekommst du bei Touratech, vielleicht ist ja eine Filiale in deiner Nähe.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Kann ich nur bestätigen, ich war in Hamburg in der Lübecker Straße.
    Wirklich nette und kompetente Leute.
    Habe die Touratech Halterung allerdings nie gefahren. Hat sich damals mit der Lieferung der neuen Original Tom Tom Halterung überschnitten.


    Falls jemand eine abschließbare neue Touratech Halterung für TomTom 1 sucht, einfach PN. ( halber Preis)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Ich habe alle 3 vor genannten Navis ausprobiert und bin, nur mal so als Info, mit dem Crocodile sehr zufrieden.
    Der mitgelieferte Halter ermöglicht allerdings nur, das Croco an den Lenkstangen zwischen den beiden Reisern zu befestigen.
    Mein Preis war, inklusive Halter, bei 288 Euronen.
    Die Routenplanung sowie die Darstellung lassen eigentlich keinen Wunsch übrig.


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    kannst du auch Routen über den PC erstellen und diese dann an das becker Navi übertragen?
    Wie einfach sind Zwischenziele zu definieren, nur als Click auf der Karte, und da beginnt die Suche?


    Kannst du mal einen Erfahrungsbericht von dem Becker Navi hier reinstellen, da ich auch auf der Suche nach einem Navi bin. Mein altes hat sich verabschiedet, der USB Anschluß ist aus der Platine gebrochen, und das nach nur 9 Monaten. (Pearl Nav-Gear35) kann ich also nicht raten zu kaufen. Pearl will das gerät auch nicht unter Garantie in Ordnung bringen, sie meinen es sei nicht ordentlich benutz worden.


    Wie gesagt, ich möchte mir auch das Becker Crocodile zulegen, weiß jetzt aber die Schwächen von meinem alten Billig Navi.


    Gruß
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HOS-RA
    ..... der USB Anschluß ist aus der Platine gebrochen, und das nach nur 9 Monaten. (Pearl Nav-Gear35) kann ich also nicht raten zu kaufen. Pearl will das gerät auch nicht unter Garantie in Ordnung bringen, sie meinen es sei nicht ordentlich benutz worden.
    ....


    so ein Problem hatte ich bei meinem Garmin auch mal, da war es knapp 2 Jahre alt, allerdings wurde das von Garmin auf Garantie repariert, das ging auch sehr schnell, ich hatte das Gerät damals am Montag per Post an Garmin Deutschland geschickt und am Freitag der selben Woche ist das Gerät schon wieder bei mir angekommen.

  • Im Vorfeld hatte ich schlechte Erfahrungsberichte mit Pearl gelesen, und trotzdem dort bestellt. Nach 2 Tagen war dan Navi da, wobei die Autohalterung nicht funktionierte, wurde aber sofort von Pearl ersetzt. Bis dahin also voll begeistert.
    Jetzt habe ich bei denen angerufen, und all die schlechten Berichte, si ich vorher gelesen hatte, treffen jetzt ein. Der Type am Telefon war total unfreundlich, und Paerl will nichts von einem Garantiefall wissen. Man müsse das Gerät nach China senden, und dort würde es dann auch repariert werden. Die Fracht und alles andere würde die Kosten des Gerätes überschreiten. Und im übrigen bricht ein USB Anschluß nicht ohne Fremdeinwirkung ab, so die Aussage von Pearl.
    Ich kaufe dort nichts mehr, lieber 50€ mehr ausgeben und etwas besseres nehmen.


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von HOS-RA ()


  • Servus Holger,
    hier mal ein kleiner "Erfahrungsbericht".


    Im Vergleich zum HansHans 1 als Mopped-Lenkerschlampe und dem Garmin Nüvi 750 für meinen PKW finde ich das Croco von der Ansicht der Karten, der Menüführung und dem Routen-Finding besser gelungen. Ich habe schon bei der Zeitschrift "www.tourenfahrer.de" Routen heruntergeladen und auf das Croco installiert, Ergebnis war, dass das Einspielen der Routen ohnen Probleme funktioniert hat. Das Croco wird als Wechseldatenträger erkannt, man muss die Dateien nur in den entsprehenden Ordner auf dem Laufwerk einspielen.
    Am Rechner habe ich selbst noch keine Routen erstellt und auf das Croco überspielt, sollte aber laut Becker und den entsprechenden Internetseiten (www.pocketnavigation.de) auch simpel sein.
    Zwischenziele kannst du ohne Gemecker während der Fahrt einfügen bzw. hast du einen Menüpnkt für die Routenplanung. Wenn du während der Fahrt die Bildschirmansicht wechselts und einen Punkt anklickst, kann das damit definierte Zwischenziel in die Routenplanung übernommen werden.
    Zum Lieferumfang gehört allerdings kein Ohrhörer. Mittlerweile habe ich einen gefunden, den ich unterm Helm ohne Probleme tragen kann, sodass ich sagen muss, die Kaufentscheidung war gut.
    Einziger bis jetzt gefundener Kritikpunkt ist die Autohalterung und das relativ kurze Ladekabel. Der Autohalter ist m. M. nach "zuschwach", um das relativ große Navi zu halten. Das Navi bewegt sich immer so ein bischen währende der Autofahrt über die X-Achse, stört mich schon.
    Ansonsten finde ich die Kiste für den Preis (inkl. Lenkerhalterung) in Ordnung.
    Ich muss nur mal noch über eine Diebstahlsicherung nachdenken.
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Danke für die Infos, ich glaube das Navi werde ich mir zulegen.
    Zur Zeit geht es für 244€ über den Tisch, und das ist sicher ein guter Preis.


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Ja, aber .....
    wenn du dann noch die zusätzlichen Ausgaben für ein Headset von so 140 Euro und vernünftige Halterungen für Motorrad und Pkw dazurechnest, liegtst du auch locker über das TTR II-Angebot von POLO (399 Euro). Will gut überlegt sein.


    Und wie sieht es mit den runterzuladenden Routen aus dem Netz aus? Funzen nur Croco-Routen, oder auch die von TT und Garmin? Wahrscheinlich brauche ich dann so einen Konverter und habe wieder zusätzliche Arbeit damit. Hatte selbst noch kein Navi und kenne mich nicht aus.
    Naja, es bleibt schwierig bei einer Kaufentscheidung.

    die Linke zum Gruß

  • @ Hosra


    ich möchte mich Mountain anschließen.
    Ich habe seit kurzem das TomTom DACH von Tante Louise.
    Der Preis ist einfach unschlagbar. incl. Autohalterung, dem Tourenplaner und dem Headset. Ich tausche zwar mein Headset direkt aus, gegen ein Midland BT2 Twin Intercom, aber nur da ich eine Bike zu Bike verbindung brauche und dieses Headset bis zu 150m via Bluetooth funktionieren soll.
    Wenn du ein Headset noch einzeln kaufen mußt, selbst in der Bucht mußt du für ein ungebrauchtes Headset knapp 80€ rechnen, wenn du dann noch eine Autohalterung brauchst bist da garantiert beim Preis vom TomTom.


    Die Kaufentscheidung ist nicht ganz eifach, aber ich bin froh dieses gekauft zuhaben, da ich auch als nicht Computerfachmann super damit zurecht komme.


    Schöne Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Wird ein Headset überhaupt benötigt ? Stört so einTeil nicht im Helm oder nervt die Ansage ?


    Reicht nicht eine aussagekräfte Anzeige auf einem großen Display ?


    Gruß


    Stefan


  • Eigentlich schon - aber im Sommer (so mit Sonnenschein - also was mer jetzt net so haben) siehste manchmal nix mehr - und da ist die akustische Anweisung sehr gut.
    Ähnliches gilt auch in der Stadt- viele Dosen unterwegs, die Dich übersehen wollen ...


    Also: - Besser mit !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    ich hab zwar nur ein uraltes Garmin, aber ein Headset könnte ich auch daran anschliessen,
    allerdings fahre ich generell ohne Headset, weil mich die Ansagen nur nerven.
    Damals, als ich mir das Gerät gekauft hatte, habe ich schon überlegt, ob ich mir nicht ein Headset auch zulegen sollte,
    hab´s einfach mal ohne Headset ausprobiert und fand es gut, einfach nur nach dem Display zu fahren,
    selbst wenn ich das Teil in der Dose verwende habe ich diese nervigen Ansagen abgestellt und fahre nur nach Display,
    ist für mich vollkommen ausreichend, aber das muss jeder selbst für sich ausprobieren und rausfinden wie man es besser findet ;)

  • Also ich möchte die Sprachansagen nicht missen.
    Es ist für mich persönlich ein entspannteres und auch sichereres Fahren, auch in der Dose, wenn ich die Sprachkommandos habe und nicht immer auf den Bildschirm schauen muß.
    Das sind immer viele Meter im Blindflug.


    Bodo kann bestimmt sagen wieviel Meter man dann im Blindflug fährt. 8o


    Ich schaue zwar auch auf den Bildschirm, aber nicht jedesmal.
    Aber wie gesagt, meine Meinung.


    Ansonsten wie Sam.......

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Zitat

    Original von H.-P.
    Also ich möchte die Sprachansagen nicht missen.
    Es ist für mich persönlich ein entspannteres und auch sichereres Fahren, auch in der Dose, wenn ich die Sprachkommandos habe und nicht immer auf den Bildschirm schauen muß.
    Das sind immer viele Meter im Blindflug.


    Jepp, dem kann ich auch nur zustimmen. Hätte vor 2 Jahren - also noch recht zu Beginn meiner Motorrad- und Navikarriere - beinahe nen Unfall gehabt, da ich damals noch über kein Headset verfügte und ich bei strahlendem Sonnenschein innerorts an einem Samstag bei insgesamt 4 Spuren in einer mir völlig ortsunkundigen Stadt unterwegs war und dabei permanent auf´s Navi schaute um zu sehen wo ich, auf nun welcher Spur hin musste. Ging gerade nochmal gut, war aber für mich DER entscheidende Grund, nie wieder ohne Sprachansage unterwegs zu sein.


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Wie unterschiedlich doch Gewohnheiten sein können...


    Ich z.B. braeuchte garkein Display. Ich schalt das Ding ein, und hör auf das, was Paula (so heisst die) mir sagt.
    Manchmal hab ich das Navi sogar im Tankrucksack oder in der oberen Jackentasche.... ich könnte das Display garnicht sehen.
    Ich finds so komfortabler und muss nicht die Augen zukneifen und mich von der Strasse ablenken lassen. Im Auto übrigens genauso.


    Wenn schon visuell (Alpen...Nebensträsschen, Dörfchen an Dörfchen etc.) dann ne "richtige" Karte aufm Tank.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Also ich benutze das Navi ohne Headset. Die Sprachansage nervt mich.


    Und auf's Display schaue ich nur ganz kurz, wenn ich weit vor mir eine Abzweigung sehe.
    Schließlich fahre ich fast immer im Zweierpack. Und wenn ich zu spät bremse um mal eben noch schnell abzubiegen, muss ich ja daran denken, dass meine Frau hinter mir auch noch die Abzweigung kriegen muss.


    Und wenn man irgendwo in einer fremden Gegend irgendwo in den Bergen oder Wald unterwegs ist, möchte ich die 3D Anzeige nicht mehr missen. Einfach um zu sehen wie die Strasse nach der nächste Kurve verläuft.
    Nein, ich fahre deswegen nicht schneller aber vom Gefühl her sicherer und das macht ja auch was aus.


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ich fahr seit ca. 4 Jahren Garmin Navi ohne Headset und komme sehr gut ohne klar.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat

    Original von H.-P.


    Das sind immer viele Meter im Blindflug.


    Bodo kann bestimmt sagen wieviel Meter man dann im Blindflug fährt. 8o


    V:10 x 3= m/s
    Heisst bei 50 Km/h: 15 Meter 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bei der Ausfahrt, mit euch auf dem letzten Treffen, konnte man gut erkennen wer mit Navi fährt.
    Der Blinker wurde bereits gesetzt, bevor überhaupt eine Abbiegung zu sehen war :)
    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Headset ist der Stadt wirklich von Vorteil ist. Auf längeren Touren über Land würde mir so eine Art Roadbook Anzeige reichen ( Entfernung bis zum nächsten Abzweig, Name und Richtung ).
    Ich werd mich wohl mal nächsten Monat auf der Moppedmesse in Dortmund nach nem Navi umschauen.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan67
    Auf längeren Touren über Land würde mir so eine Art Roadbook Anzeige reichen ( Entfernung bis zum nächsten Abzweig, Name und Richtung ).
    Ich werd mich wohl mal nächsten Monat auf der Moppedmesse in Dortmund nach nem Navi umschauen.


    Stefan


    die darstellung ist frei wählbar, also nur mit pfeilen und entfernungen um die infos auf das wichtigste zu minimalisieren.

    mfg
    torsten

  • Brauche nochmals eure Hilfe.


    Bei meinem Media Markt in der Nähe wurde mir ein Tom Tom Rider Second Edition für 299,00 Euro angeboten (Ausstattung wie bei POLO, nur ohne Kfz-Halterung und ohne Motorrad-Tourenplaner).


    Hier meine Fragen:
    1) Ist "Rider Second Edition" gleich Rider 2 ?
    Oder handelt es sich nur um die verbesserte "Rider 1"?


    2) Worin liegen genau die Unterschiede bei Rider 1 (nachgebesserte Version) und Rider 2? Mir ist nur der verbesserte Schuh in der Halterung bekannt.


    Danke schon mal für eure Antworten. Will keinen Fehlkauf tätigen. Der Verkäufer war übrigens überfragt.

    die Linke zum Gruß