Der Neue aus Hamburg

  • Moin Gemeinde,
    da ich ja nun offiziell zum Kreise der CB1300-Besitzer gehöre, werde ich hier einen kurzen Vorstellungs-Thread eröffnen.


    Mein erster Beitrag hier, war ja mehr eine Fragestellung (Kaufen oder nicht? ), weshalb ich mich hier nun einmal offiziell vorstellen möchte.


    Ich heiße Peter, bin 41 Jahre alt, wohne kurz vor den Toren Hamburgs im Süden und bin, bis auf eine längere Auszeit wegen Heirat, schon ewig Motorradfahrer.


    Heute habe ich nun den Vertrag für eine niegelnagelneue CB1300SA unterschrieben und freue mich wie ein kleines Kind auf den Beginn der Saison.


    Der Händler baut noch ein paar Kleinigkeiten an, aber in gut zwei Wochen steht die Dicke vor der Tür.


    Soweit in Kürze.
    Ich denke, dass ich hier im Forum, bei evtl. anstehenden Fragen, aber auf eure geballte Kompetenz zählen kann.


    Gruß aus HH
    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Petham67 ()

  • Moin Peter,
    südlich von Hamburg. Sag doch mal genau, da gibt es dann bestimmt ab 2010 einige gemeinsame Touren.
    Ich komme aus der Samtgemeinde Harsefeld, liegt zwischen Buxtehude und Stade. Und Lüheanleger sagt Dir doch bestimmt auch was.
    Willkommen hier
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin Michael,
    ich wohn in Rübke, zwischen Neu Wulmstorf und Buxtehude.
    Harsefeld ist ja demnach um die Ecke.


    Den Lühe-Anleger kenne ich natürlich, obwohl ich lieber zum Zollenspieker fahre.
    Die L217 / L219 Richtung Hitzacker ist außer an Sonn- und Feiertagen echt genial.


    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

  • Moin Peter,
    endlich mal wieder ein Nordlicht (wir werden stärker), ein herzliches Willkommen aus dem schönen Schleswig Holstein und viel Spaß hier im Forum.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!



  • Mensch Peter, Rübke kenne ich natürlich als Abkürzung zur Arbeit nach Finkenwerder. Und zwischen Rübke und Neuenfelde gibt es ja auch coole Kurven ;) ;)


    Lüheanleger: Wenn ich ehrlich bin , bin ich meistens mit PKW da, esse lecker Bratwurst und schau mir die Moppeds an. Obwohl sowohl am Lüheanleger als auch am Zollenspiecker eindeutig die Chooper in der Mehrheit sind.
    Mit dem Mopped fahre ich oft und gerne nach Dorum an die Nordsee, lecker Fischbrötchen essen.


    Schon mal was von der Ostseewelle gehört?? ;) ;)
    Musst Du mal in der Ossi Tafel suchen


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • michael: Ach du bist derjenige, der hier morgens um fünf immer mit Vollgas durchs Dorf brettert..... TzTzTz..... :D :D :D


    Hört sich an, als ob du einer der unzähligen DASA-Jünger bist?


    Baust du gerade am Airbus-Werk in China?


    Peter


    /Edit: Hätte ja auch einfach mal dein Profil ansehen können (lol)

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Petham67 ()

  • Moin moin Peter,


    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum richtigen Mopped. War deine Hochzeit so teuer, daß Du anderes Moppedsche verkaufen mußtest?
    Denke, man sieht sich spätestens bei der Ostseewelle.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin Peter oder besser: "Hummel-Hummel"! :D


    Herzlich willkommen im Forum und Grüsse von einem Halb-Hamburger (Mutter kam von HH).


    Dein Wahlspruch vom Hamburger Rathaus: Die Freiheit, die erwarben die Alten, möge die Nachwelt würdig erhalten sollten sich mehr Bürger hinter die Ohren schreiben....


    Bis bald mal beim "Nordlicht-Stammtisch" oder Treffen der CB1300.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin Peter,
    auch von mir "hanseatische" Grüsse.
    Viel Spass mit dem neuen Hobel. Ich selbst komme aus dem Nord-Osten von HH. Dann vielleicht "demnächst" am Zollenspiecker (hab meistens ne Z750 (mien Fru) im Schlepptau)
    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Komme zwar nicht aus dem Norden, aber trotzdem Herzlich willkommen hier :)


    Wirst Deine "Dicke" lieben.


    Gruß aus Essen, Holger und Heike

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin Peter, Willkommen gute Entscheidung wir sehen uns bestimmt auf einem Stammtisch vielleicht schon Heute???

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin, auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Vielleicht schaffst du ja auch Schwerin oder das ISFT..


    Man sieht sich
    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    die Nordlichter haben dich ja direkt in Beschlag genommen - also kein Entrinnen ;)


    Grüße aus Köln,
    lass dich hin und wieder blicken und ->


    alles kann, aber nichts muss.


    Viel Spaß mit deiner neuen dicken
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hi Peter,


    erstmal herzlich willkommen bei uns Nord-Lichtern!
    Freut mich, das Deine Wahl auf die CB 1300 gefallen ist. Wirst es bestimmt nicht bereuen!


    Ich wohne in der Nordheide (21271 Asendorf) - also wenn Dir mal
    nach einem Heideausflug ist, dann bitte kontaktieren!


    Liebe Grüße aus Asendorf


    Peter + Nicole (fährt 600er Hornet)

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hi Peter,
    willkommen im Forum. Schön das es im Norden immer mehr werden.


    Gruß aus HH-St.Ellingen.
    Pit

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Hallo Peter!


    Auch aus dem schönen Schleswig-Holstein ein herzliches Willkommen. Hoffe, man sieht sich demnächst mal auf einem der vielen schönen Treffen oder Stammtische.


    Linke Hand zum Gruß, Nico :D

  • Hallo Peter,


    auch aus dem kalten Siegerland begrüße ich Dich herzlichst in unserem wunderbaren Club. Wunderbares Mopped, das Du Dir da zugelegt hast - wirst schon sehen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße - musst nur nach der schönsten SC54SA Ausschau halten...


    ;)



    Mach' ätt schwer goot!


    BigRidR

    BigRidR - Antonio

  • Ja moinsen auch,


    wieder einer mehr! Suuuper! Komme auch aus Hamburg und bin des öfteren auch beim Zollenspicker. Werden uns bestimmt mal sehen.
    Aber was Michi schon erwähnte ...Ostseewelle??? Bin auch so eingestiegen, klasse!


    Gruß


    BUD

    ...ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!! :)

  • Moin Moin,
    vielen Dank euch allen für die nette Begrüssung hier.


    Ich denke, sobald sich die Temperaturen wieder in vernünftigen Plus-Bereichen bewegen, wird man sich bestimmt auf der Bahn sehen.


    Gruß aus HH
    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat