Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob man aus einer verkleideten SC 54 eine
unverkleidete machen kann.
Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand bzw. die Kosten?
Danke schon jetzt für eure Antworten.
Gruß Ludwig
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob man aus einer verkleideten SC 54 eine
unverkleidete machen kann.
Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand bzw. die Kosten?
Danke schon jetzt für eure Antworten.
Gruß Ludwig
Hallo,
machbar ist alles.
Die größte Hürde ist aber das Kombiinstument und die Gabelbrücke da das Kombi der S in der Verkleidung sitzt und bei der Nackten an der Gabelbrücke verschraubt ist und die Gabelbrücke der S dafür keine Haltepnkte hat.
Der Scheinwerfer plus Halter ist da noch das wenigste.
Also billig wirds nicht.
Danke Eisen-Mike,
hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, weil du so auf die Schnelle Bescheid weist, oder hast du beruflich damit zu tun?
Ich hab mir dieses Motorrad im April 07 für eine Norwegentour ohne
Probefahrt auf die Schnelle gekauft.
Mein "Erstmotorrad" eine Honda XX erschien mir für diese Tour als ziemlich ungeeignet.
Was soll ich sagen, ich bin total von den Fahreigenschaften und dem
Handling der SC 54 überzeugt, und möchte sie auf jeden Fall behalten!
Lediglich die Verkleidung stört mich. Meine Meinung ist, dass ein solches Motorrad nackert sein muß!
Ein Umbau erscheint mir, wie du auch schreibst, unrentabel.
Ich würde meine CB gegen großzügigem Wertausgleich gegen eine
Unverkleidete, 0-3 Jahre alt, tauschen!
Wer Interesse hat bitte PN.
Hallo,
nee beruflich habe ich damit nichts zu tun fahre nur seit 04/2003 meine nackte SC54 und auf den vielen Treffen hat man genug Gelegenheit die Nackte und die Verkleidete miteinander zu vergleichen.
Frag doch mal an ob jemand aus seiner Unverkleideten ne Verkleidete machen will.
Fasching is ja noch nicht rum.
Ginge aber nur bei schwarz- das rot is unterschiedlich-bzw. müsste mehr getauscht werden.
1 zu 1 Tausch.
Im Ernst.
ZitatOriginal von Dieter
Frag doch mal an ob jemand aus seiner Unverkleideten ne Verkleidete machen will.
Fasching is ja noch nicht rum.
... bin echt froh, dass an meiner Dicken kein unnötiges Plastikgeraffel dran is', und dann kommst Du mit so merkwürdigen Ideen ...
Puhhh
ZitatOriginal von Rolf
... bin echt froh, dass an meiner Dicken kein unnötiges Plastikgeraffel dran is', ...
Puhhh
...bei deiner Länge reichen ja auch die Armaturen als Windschutz *Pahhh*
Paaaah- das "Paaaah war gleichzeitig-
hier gibts doch genug die sich ne Scheibe an die Nackte machen-
warum wohl?
Weil schöner aussieht dann?
Wohl kaum.
In Wirklichkeit würden die viel lieber SA fahren.
ZitatOriginal von zausel
...bei deiner Länge reichen ja auch die Armaturen als Windschutz *Pahhh*
Windschutz? Brauch ich nicht! Es geht eher um die Windgeräusche, die nur bei einer Nackten erträglich sind. Ich kenn' Motorradfahrer, die stecken sich sogar so komische Dinger in die Ohren ...
auch *Pahhh*
Ja-aber-
wenn man doch a bisserl grösser is wie -
ja dann.....
ZitatOriginal von Dieter
hier gibts doch genug die sich ne Scheibe an die Nackte machen-
warum wohl?
Und ich kenn Leute, die sich die Scheibe gekürzt haben - warum wohl?
Weil sie kleiner sind ?
Pruuuust.
ZitatOriginal von Dieter
Weil sie kleiner sind ?
nee, erheblich größer, wie ich - also mindestens 1,85 m ...
ZitatOriginal von powerwigg
Was soll ich sagen, ich bin total von den Fahreigenschaften und dem
Handling der SC 54 überzeugt, und möchte sie auf jeden Fall behalten!
Lediglich die Verkleidung stört mich. Meine Meinung ist, dass ein solches Motorrad nackert sein muß!
Ein Umbau erscheint mir, wie du auch schreibst, unrentabel.
Kann ich nachvollziehen Umbau kannst du aber getrost vergessen. Hast du mit deinem HH mal gesprochen? Habe 2006 auch meine 2005er S gegen eine Nackte 2006er für kleines Geld eingetauscht.
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von Rolf
Und ich kenn Leute, die sich die Scheibe gekürzt haben - warum wohl?
ich hab da eine gekürzte Orschinolscheibe in der Halle liegen, wo kommt die nur her..?
Wäre doch etwas für 'ne fetzige Viertelverkleidung? *lächel*
ist ja schon gut...........dass wir alle aufeinander neidisch sind und dennoch nicht tauschen wollen
Ist die denn jetzt für Kurze oder Lange
ZitatOriginal von BigGee
Ist die denn jetzt für Kurze oder Lange
Für Lange, weil die Turbulenzen sonst am Helm rumdonnern.
unverkäufliche Halbscheibe für die SA vor meiner Halle abzuholen
(und bitte nicht "hier" rufen, ich hab doch noch die Stopfen in die Ohren :D)
Ja Black Jack das wird wohl der nächste Schritt werden!
Zum HH meines vertrauens, mindestens 2500.- drauf, und mit einer Nackerten nach Hause.
Da wird sich meine Frau wieder freuen!!!!
worum geht´s hier in diesem Technikthread eigentlich??
will ich lieber eine Nackte oder eine Verkleidete??
was ist besser, eine Nackte oder eine Verkleidete??
bin ich froh, dass ich eine Nackte hab??
bin ich froh, dass ich eine Verkleidetet hab??
ahh, jetzt hab ich´s......... ist es möglich eine Verkleidete zu einer Nackten umzubauen und was könnte so ein Umbau kosten....
Ich gebe dem Eisen-Mike recht, machbar ist es, aber billig wird sowas nicht.
Günstiger ist es sicherlich, die SA beim HH des Vertrauens gegen eine Nackte zu tauschen oder jemanden zu finden, der seine Nackte gegen eine SA tauschen will....... das wird aber sicher schwieriger
ZitatOriginal von Rolf
Für Lange, weil die Turbulenzen sonst am Helm rumdonnern.
Jede Scheibe, die abrupt endet, wird entsprechende Turbulenzen erzeugen. (dirty Air)
Vielleicht verdeutlicht das Bild die Sachlage ein wenig.
Clean Air Grüße, Rolf
ZitatOriginal von Rolf
Jede Scheibe, die abrupt endet, wird entsprechende Turbulenzen erzeugen. (dirty Air)
Clean Air Grüße, Rolf
Ich kriege immer jede Menge dirty air ab. Meistens ab Brust aufwärts.
[quote]Original von ahd20
@ Powerwigg
Hättest du dir das nicht schon im Dezember überlegen können!?
Dann hätte ich dir meine im Tausch für deine Teile gegeben.Jetzt hab ich mir ne Zubehörverkleidung besorgt und schon angebaut.
Ja schade, aber irgendwie wirds schon werden!
Gruß
Ich find das lustig hier, in der regel wird aus jedem thread immer noch ein weiterer gemacht (Mein ich ernst, das mit dem lustisch)
Wenn ich mir so die Streetfighter Szene anschaue, oder die Jungs mit den Stunt Moppeds, dann kann ich mir gar nicht vorstellen das der Umbau sehr teuer ist.
Mal auf ebay/Motorrad Schrott Haendler nach ein paar Teilen einer Unfallmaschine Ausschau halten.
Z.B. hier: http://cgi.ebay.com.au/HONDA-C…orcycle_Parts_Accessories
Uebrigens fahr ich nie ohne Stoepsel in den Ohren rum, da ich auch in 20 Jahren noch mein gehoer ohne elektronische Helferlein haben moechte.
Ob mit ohne ohne verkleidung ist doch reine Geschmackssache, oder?
Ich mag die Nackte, wollte aber ne Halbschale und hab es keinen Moment bereut.
ZitatOriginal von zausel
...bei deiner Länge reichen ja auch die Armaturen als Windschutz *Pahhh*
Stimmt, hab ich Erfahrung mit.
ZitatAlles anzeigenOriginal von powerwigg
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob man aus einer verkleideten SC 54 eine
unverkleidete machen kann.
Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand bzw. die Kosten?
Danke schon jetzt für eure Antworten.
Gruß Ludwig
Es gab hier mal Bilder von einer total demontierten Verkleidung, nur Lampe, Scheibe und Instrumente waren noch da. Das sah gar nicht so schlecht aus.
meinerunmaßgeblichenmeinungnach
Es mögen mich ja einige für pervers halten [SIZE=7](mirdochegal)[/SIZE] aber ich mag das leiden, sieht gut aus.
Jetzt nur noch die Spiegel an den Lenker und feddisch is.
ZitatOriginal von UKO
Es mögen mich ja einige für pervers halten [SIZE=7](mirdochegal)[/SIZE] aber ich mag das leiden, sieht gut aus.
Du meinst wg. beim Daimler Schaffen ?
Das ist nicht pervers! Das ist wie Beamter sein, nur besser bezahlt!
das sagen die Sindelfinger auch über die Bremer ...
Stimmt sage ich, beim ganzen Daimler ist das so
Na ja, die Schwindelfinger------auch son Völkchen für sich.
Aber wir kriegen gleich Haue. Das ist Technik hier.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ahd20
@ Powerwigg
Hättest du dir das nicht schon im Dezember überlegen können!?
Dann hätte ich dir meine im Tausch für deine Teile gegeben.Jetzt hab ich mir ne Zubehörverkleidung besorgt und schon angebaut.
War aber ein Monat Umbauarbeit.Musste einiges verändert werden.
Wer´s mag!?
Mir gefällt die Verkleidung absolut nicht, muss sie ja auch nicht
Sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt........
Dann lieber nackig!
Gruß Hallow33n
Hallo Jungs
Der Umbau dürfte gar nicht so teuer sein, wenn man auf die Originalteile verzichtet und sich aus dem Zubehörregal bedient ( z.b. Sigma Tacho mit Beleuchtung oder Kombiinstrumente von ACE oder Kyoto, gibt´s bei Gericke& Friends ). Dazu ein anderer Scheinwerfer ( Rechteck oder Doppelrund ) und das Geld für die Gebrauchtteile gegengerechnet sollte sich das Ganze schon lohnen.
Und von der Intivitualität möchte ich jetzt gar nicht reden......
[quote]Original von ahd20
@ Powerwigg
Hättest du dir das nicht schon im Dezember überlegen können!?
Dann hätte ich dir meine im Tausch für deine Teile gegeben.Jetzt hab ich mir ne Zubehörverkleidung besorgt und schon angebaut.
War aber ein Monat Umbauarbeit.Musste einiges verändert werden.[/q
uote]
Hallo,
und was hast du mit den abgebauten Teilen (Scheinwerfer, Tachoeinheit usw.) gemacht?
Gruß Ludwig
Den Scheinwerfermit Halterung hat jetzt Sugo,die Tachoeinheit ist geblieben.Der Halter für den Kabelstrang hab ich noch.Blinker sind auch noch Orginal.Mußte einige Kabel verlängern und überbrücken.
Wenn du wirklich vorhast ne Naked draus zu machen,überleg dir eher eine Naked zu kaufen oder zu tauschen.Spart jede Menge Arbeit und Zeit.
Hallow33n
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!!
Gott sei Dank
Hat die Verkleidung Doppelscheinwerfer?
Mach mal´n Bild von vorne!
Die sieht aus wie von einer Güllepumpe.