Noch`n Neuer

  • Hallo Leute, ich habe ja lange gezögert mich in irgend einem Forum zu beteiligen, aber jetzt bin ich hier. "Trau Dich" hat der Bauch gesagt und da werde ich nicht widersprechen. Mein Name ist Werner und bin seit 19 Jahren motorradmäßig unterwegs; in der Kreidlerzeit war alles eisenhart verboten und die Moppedträume im Keller versteckt. Die ersten Jahre auf Boxer BMW, dann der Wechsel auf Honda VFR, danach VTR bis zum Abschied von der Rennstreckenmaterialumwandlung. Krasser Wechsel auf Varadero, wenn sie rollt ist es einfach super, aber nach ein paar kippligen Situationen mit spontanen Schweissausbrüchen (bloß nicht blamieren vor den Kumpels) habe ich sie beim Händler wegen Minderwuchs wieder eingetauscht. CBF1000 und CB1300 probegefahren. CBF ist einfach wie Fahrrad, soll eben everybody`s darling sein. Die dicke CB ist es einfach, prima Maschinenraum, geht trotz hohem Kampfgewicht leichtfüßig um die Kurven, die Gebückten sind immer wieder überrascht und dazu das edle ABS fürs sichere Ankerschmeissen. Besohlt mit Michelin Pilot Road gibt`s auch bei Regen keinen Grund für innenbeschlagenes Visier. Wir fahren in loser Gruppe aus Arbeitskollegen und dem privaten Bekanntenkreis, Moppeds bunt gemischt, der gemeinsame Nenner ist die zügige Fortbewegung. Kein Präsi, kein Kassenwart, kein Festausschuss, keine Angeber. Damit das mit dem Zügig schmerzfrei bleibt, nehmen wir in jedem Jahr ein-zweimal an Fahrertrainings teil. Mein erstes Interesse im Forum sind die bebilderten Umbauten der Auspuffanlage für die CB. Mein Schornsteinfeger meint, für Abgasanlagen von solchem Volumen ist eigentlich seine Zunft zuständig; dem möchte ich abhelfen. Das soll`s erst mal sein für`s Erste, ich wüsche Euch Allen immer ausreichend Grip und bewegte Fahrt. Gruß an Alle, Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von Wernersen ()

  • Hy Werner, erstmal herzlich willkommen.
    Bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen.
    Viel Spass mit der CB und mit uns. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum,
    Viel Spaß mit uns allen hier und natürlich auch mit Deiner Dicken CB,
    Auspüffer gibt es viele für die CB, da wirst Du sicherlich was passendes für Deinen Geschmack finden ;)

  • Wilkommen Werner!


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Tach Werner


    hier beist keiner, sind alle handzahm, ne handaufzucht eben ;) Nachdem was du geschrieben hast scheinst du unkompliziert zu sein, glänzen brauchst du nicht, und somit haste dich für das richtige mopped entschieden, die CB kann, muss aber nicht.


    Ich hoffe das Forum bereitet dir die gleiche Freude wie allen anderen aktiven hier, es ist schön im winter (und im Sommer) hier rumzuquatschen aber eigentlich sind es die Treffen die das ganze ausmachen.


    Herzliche Wilkommensgrüsse! Und dein Bekanntenkreis ist sicher nicht ausgegrenzt, darfst die gerne mit zu Treffen bringen!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Werner Herzlich Willkommen hier, der Nordlichtstammtisch wird größer.


    Hier


    ist die erste Tour


    und Hier
    der erste Stammtisch trau dich wir sind alle gut drauf.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Werner,


    herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Moin Werner,


    auch aus dem Rheinland ein Herzliches Willkommen.
    Du wirst dich hier wohlfühlen.


    Rot/Goldene Grüße


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,
    die Vara - da liegt der Schwerpunkt klar auf dem Reisen, Lastesel mit ordentlich Bums. Unsere Dicken, die kann man (fast) für alles gebrauchen. Deine Reifenwahl ist ok, ich schmeiss die nächste Woche auch drauf, obwohl zz. habe ich den PP drauf und der ist goooooiiiiil :)


    viel Spaß hier, lies dich durch, entdecke die "Suchfunktion" und zeig dich, denn das ist das Wesentliche, was dieses tolle Forum ausmacht.


    Grüße in den Norden, von einem "Werner-Fan" ;)

  • Den Worten meiner Vorschreiber ist nichts gescheites hinzu zufügen - :D
    deshalb "nur" ein herzliches W I L L K O M M E N ! ! !



    Kay

  • Hi Werner. Glückwunsch zu Deiner "Dicken" und viel Spaß hier im Forum. Vielleicht machen Dich ja die Nordlichter so heiß, daß man sich evtl. schon auf der Ostseewelle sieht.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin Werner, Flaschbier und Flachköpper,
    Willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit deiner Dicken :D :D.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo Werner,


    auch von mir aus dem Süden, herzlich Willkommen!


    Da hät ich den auch noch eine fast persönliche Frage: ;) Wie groß oder klein ist den Minderwuchs bezogen auf die Varadero? :)


    Gruß Manfred

  • Moinsen Werner,


    herzlich Willkommen im Kreise der Dickschifffahrer. Bin gebürtig aus der Nähe (Bremen) allerdings schon knapp 20 Jahren in Hamburg, also
    alles in der Nähe. Wir werden uns bestimmt mal sehen.
    Bis dahin...immer genügend Gummi auf der Sohle !!


    Gruß


    BUD

    ...ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von BUD ()

  • Moin Werner


    Hat ja geklappt. ;) Hoffe, wir sehen uns auf dem Stamtisch.


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()