Lenkerumbau

  • ich wollte es heute einfach nochmal wissen, als ich damals im stand mit der dicken umgefallen bin, ausgerechnet auf den lsl alu lenker, habe ich danach den orignalen wieder dranmontiert.


    dies aber mit hilfe eines freundes, der auch zum glück mir helfen konnte bei der montage.


    mein problem ist nun im prinzip das gleiche was ich damals auch schon hatte bei dem original lenker.


    kaum habe ich alles abgeschraubt, kann ich es mir persönlich wieder abschminken, alles wieder so dranzubauen das auch alles passt.


    will sagen, ich bin wirklich zu dämlich einen lenker umzubauen, nicht das ich probleme hätte links vom lenker den bremsflüssigkeitsbehälter wieder anzuschrauben, das geht ja noch.


    komischerweise habe ich probleme, das teil wo auch mit geblinkt wird, wieder so zu befestigen das das gehäuse wieder sitzt und nicht verkantet aber es passt einfach nicht. hab da jetzt so gut es geht zusammengeschraubt und wollte am dienstag zum hh.


    und dann der gasgriff, der macht mich wahnsinnig. das gehäuse wird mit zwei schrauben fixiert(da hatte man mir geholfen), und heute dachte ich super, das klappt bestimmt.


    pustekuchen, genau das gleiche problem. schrauben wieder in die richtigen löcher, versucht festzuschrauben aber auch da geht das gehäuse nicht passgenau zu und das schlimme, das drehen am gas klappt auch nicht so wie es vorher war.


    also nennt mich idiot oder pechvogel, aber langsam glaub ich wirklich ich sollte ... keine ahnung warum das nicht klappt.

  • Wenn ich jemandem so einfach einen Wunsch zu Ostern erfüllen kann...warum nicht:


    Idiot, Pechvogel !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich sehe Du kommst aus dem Ruhrgebiet!?


    Wo genau?


    Könnte dir bei deinem Problem helfen.
    Bin morgen früh mit meinem Motorrad unterwegs und wenn Du willst auch bereit einmal bei dir vorbei zu schauen.
    Habe mittlerweile einige Lenker demontiert, umgebaut etc. Und das nicht nur bei meinen Motorrädern!


    Also los ..... PN an mich und gut is.........


    Gruß Thomas


    EDIT:


    willst Du nun zurückrüsten auf LSL, sprich den alten Lenker, oder hast Du einen neuen LSL besorgt?
    Dann müssen allerdings die Bohrungen für die Lenkerarmaturen neu gebohrt werden!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • danke für die blumen, wenn ich dadurch weiterkäme... versteh einfach nicht wieso das nicht hinhaut. ich meine, ich achte darauf, das das gehäuse so genau es geht zusammenhält von unten und oben, das sieht man ja auch, aber dann beim anziehen der schrauben, es will einfach nicht... ?( ?( ?( 8o

  • Adresse?

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hast Du schon mal beachtet, dass im Lenker Löcher und an den Bedienelementen je eine Noppe? Diese Noppe passt jeweils genau ins Loch des Lenkers. Dann passt es nämlich auch mit den Schrauben und nichts verdreht sich mehr oder klemmt nicht richtig zusammen.


    Gruss

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • Hast Du schon mal beachtet, dass im Lenker Löcher sind und an den Bedienelementen je eine Noppe? Diese Noppe passt jeweils genau ins Loch des Lenkers. Dann passt es nämlich auch mit den Schrauben und nichts verdreht sich mehr oder klemmt nicht richtig zusammen.


    Gruss

    CB1300 SA - GL 1500 SEi

  • da hatte ich ja drauf geachtet, als ich den lenke hier übers forum gekauft habe, sogar noch verglichen mit einem alten lsl alu lenker(sehen beide recht ähnlich aus, nur musste ich alu aus sicherheitsgründen austauschen), und auch im lsl stahllenker sind diese löcher drin.


    ich habs aber partout nicht geschafft, aber hilfe ist unterwegs...


    mfg

  • Ich habe einen ABM Lenker und musste die Loecher fuer "die Noppen" selbst bohren!


    Sicher das bei LSL die Loecher schon drin sind? Kann ich mir naemlich nicht vorstellen.


    Wenn die Noppen nicht genau in das Loch passen, dann passiert genau was dir passiert ist :D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • passt! ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Danke!


    Spitzenmäßig, das so unbürokratisch geholfen worden ist. Hut ab vor den Leuten und dem Forum.


    Hoffe dann mal mehr kennenzulerne beim nächsten Ruhrpottstammtisch. Beim letzten konnte ich leider aus privaten Gründen nicht teilnehmen.


    Ansonsten: Daumen hoch!


    MFG


    PS:Thomas, auch dir nochmalst tausende Dankeschöns fürs schnelle Helfen!!!

  • Perfekt Hallow !


    =)


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    Einmal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Ich schlage mal vor den Thomas zum "Samariter des Monats" zu ernennen. ;)


    Im Ernst, finde ich klasse so ne Hilfe aus em Forum

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von 4Zylinder


    Hoffe dann mal mehr kennenzulerne beim nächsten Ruhrpottstammtisch.



    Darauf bin ich gespannt ;)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von sam
    Ich schlage mal vor den Thomas zum "Samariter des Monats" zu ernennen. ;)


    Im Ernst, finde ich klasse so ne Hilfe aus em Forum


    Gäbs die Rubrik hier, wäre ich der erste der hier schreit:Macht es !!!



    MFG


    Patrick

  • Kein Ding!!!!!


    Da konnte ich doch noch glatt zum Treff an der Hohensyburg fahren :)


    @ 4Zylinder......


    Viel Spass noch beim fahren.
    Du hast auf jeden Fall schon einmal die richtige Farbwahl getroffen ;)


    Evtl. wird´s ja wirklich was mit dem Ruhrpottstammtisch!?


    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag


    Dafür brauchte es bisher keine extra Rubrik hier- hier wird einfach geholfen, sich getroffen, kleine oder größere Treffen veranstaltet oder besucht und (!) hier entstanden und entstehen echte Feundschaften!


    Deshalb mag ich dieses Forum!


    Extra Rubrik.... pffft!