Eagle Mach 7

  • ich glaube mal, ich werde es wagen. Mir einen anderen Puff für die Dicke gönnen.



    Wollte morgen in Münster anfragen ob vorrätig und dann abholen. Bin mir ziemlich fast sicher, die Version mit 350mm zu kaufen.


    Hatte mal von einem Dirk aus Bayern hier gelesen, der hatte die Version mit 300mm, und ein wenig später wollte er sich einen db-eater kaufen um die Tröte leiser zu kriegen.


    Deshalb dachte ich, nimm mal den mit 350mm, quasi die goldene Mitte.


    Gefällt auch im Preis, auch wenn der bei motoshop24.de etwas günstiger käme, dafür ist deren Shop in Dresden.


    Hatte auch mit einem Neuzugang, ebenfalls aus Dortmund gesprochen und der meinte, das beim 08'er Modell folgendes wäre:


    Auszug aus email:...Achte nur drauf, dass du auch so einen Dichtungsring bekommst. Vom Krümmer zum Verbindungsrohr. Der originale ist eingeklebt und den bekommste nicht raus.
    Zumindest war das bei mir so (Modell 2008)....



    ist das beim Modell 2006 auch so? ;)

  • Kommt immer auf das Verbindungsrohr an-
    die einen brauchen den Ring-die anderen nicht.
    Manchmal geht der Ring auch heil raus-manchmal.


    Tipp-so einen Ring gibts auch bei Louise für nen Bruchteil des Preises vom HH.

  • bei youtube diverse soundproben gefunden, vor allem die version mit 300mm... nun ja... hört sich nicht schlecht an...


    aber warum werden die teurer beim hersteller, je kürzer die sind? hat das irgendeine logik? liegt es am db-eater weil der dann speziell gefertigt sein muss?

  • Zitat

    Original von 4Zylinder


    aber warum werden die teurer beim hersteller, je kürzer die sind? hat das irgendeine logik?


    Da ist der Preis für's nächste Ticket schon dazugerechnet ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    bei youtube diverse soundproben gefunden, vor allem die version mit 300mm... nun ja... hört sich nicht schlecht an...


    aber warum werden die teurer beim hersteller, je kürzer die sind? hat das irgendeine logik? liegt es am db-eater weil der dann speziell gefertigt sein muss?


    Wahrscheinlich wird die Schalldäpfung komplizierter (teurer) je weniger Raum zur Verfügung steht. ?(

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    Bleibt wie ich bin!
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  • ....den 300 er Eagle Mach 7 fahre ich getz im zweiten Jahr, wird recht laut. Überlege auch den "leiseren" db-eater zu ordern...


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • die beiden, also den 350mm und den 300mm trennen gerade mal 40 euro grob gesagt voneinander. okay, alle haben den oder einen db-eater drin.


    weil ich will mir den morgen kaufen.


    würde es mal so fragen, obs dann nicht besser wäre die version mit 350mm zu wählen? soll ja auch ein unterschied da sein zum originalen ofenrohr wenn dranne ist und umtauschen ist leider so schlecht bei den püffen.


    also nur eine gedankenspielerei(für mich).


    da dies auch erst mal mein letzter(hoffentlich) endtopf sein soll.


    klar kann auch alternativ der superkurze sein...



    ich weiß fragen über fragen.

  • Zitat

    Original von 4Zylinder



    da dies auch erst mal mein letzter(hoffentlich) endtopf sein soll.


    Das habe ich auch mal gedacht :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • wenns nur nicht so schwer wäre, man beurteilen könnte ob remus von der haltbarkeit besser wäre, aber da eh alle aus nichtrostendem stahl/alu was auch immer gefertigt wird, denke ich mal wird schon.

  • Es geht doch nicht nur um den Sound. Du musst den Puff doch auch leiden mögen. Kann doch nicht so schwer sein. Remus sieht schon goil aus. =)

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  • ja geht nicht nur über den sound, klar auch das aussehen ist mir wichtig. alles tendiert zum kleinen eagle...


    ja ja det muss ich mit mir selbst ausmachen...ich weiß schon... trotzdem schwierig jetzt wo ich gelesen das ein remus hier verkauft werden soll... aba der ist ja auch im internetladen "neu" auch teurer....


    ich glaub ich frach mal nach wat der remus kosten soll... dann bin ich weiter... schade nichts gefunden bezüglich soundprobe an einer cb 1300.


    wo es doch so viele gibt von denen.

  • Ich habe den Eagle auch bei speedpro bestellt, schon vor 10 tage, leider ist er noch nicht lieferbar. Habe den 350mm in titan bestellt, ich habe letzte woche mit dehnen telefoniert, leider haben die das verbindungsrohr nicht lagermäßig da. Ich habe meinen über einen händler im süden bestellt ( Bayern ) bei dem habe ich ca. 20% bekommen. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Eagle, habe meinen BOS verkauft und muss nu mit dem doofen originalen fahren. Der soll in 350mm titan 390,- kosten ich bezahle 320,- :D

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

    • Offizieller Beitrag

    ich hab´s bis jetzt so gehalten, wenn mir ein ESD zugesagt hat, hab ich mir den gekauft, mir doch egal, was die anderen dazu sagen..... ;)
    hab ich einen ESD gefunden der mir noch besser zugesagt hat, neuen gekauft, alte Tröte runter und neue drauf.... 8)
    ausser dem Orischinalen habe ich jetzt den dritten ESD an meiner Dicken =) =) =)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich hab´s bis jetzt so gehalten, wenn mir ein ESD zugesagt hat, hab ich mir den gekauft, mir doch egal, was die anderen dazu sagen..... ;)
    hab ich einen ESD gefunden der mir noch besser zugesagt hat, neuen gekauft, alte Tröte runter und neue drauf.... 8)
    ausser dem Orischinalen habe ich jetzt den dritten ESD an meiner Dicken =) =) =)


    Ihr solltet ne neue Untergruppierung aufmachen, Dieter, Ralf und Du


    Auspuffsammler :D

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  • Zitat

    Original von Dieter
    Ich ?
    Hab meinen schon lange dran-3 Monate.
    Das bleibt nun so.
    :D


    Is ja irre! 8o Sooo lange schon? ?( Ich kann es kaum glauben! :P :D

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    • Offizieller Beitrag

    so oft wechsle ich dann auch wieder nicht,
    ich glaube das steht bei meiner so im Wartungsplan, 8o
    Auspuff wechseln alle 2 Jahre oder alle 30000 km, je nachdem was früher zutrifft. 8) :P :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Ralf,
    wenn Du wieder auf 4in1 umrüstest, nehme ich Dir die SC40 Krümmeranlage und den SC40 Seitenständer gerne ab, damit Du wieder Platz in der Garage hast, soll ja auch nicht ungenutzt rumgammeln das Zeugs :D :D

  • Ne 4-2 das bleibt aber die .... könnte ich schon wechseln :D :D

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    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Speedy
    ...und muss nu mit dem doofen originalen fahren...


    Ich nehme mal an, dass ich mich da gerade verlesen habe, oder :evil: :evil: :evil: :evil:?


    Unglaublich sowas X( X( X(X(!




    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ausser dem Orischinalen habe ich jetzt den dritten ESD an meiner Dicken =) =) =)


    UND WAS IST DENN DAS FÜR NE AUSSAGE, Erwin? Als wenn der Originale kein ESD wäre ;(. Wenn ich sowasl les´ könnt ich grad aus´m Koffer hopsen :P



    Pffffffffffffft............Keine Ahnung habt Ihr.....Ach was red´ ich.....


    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Originale Grüße
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • so habe den puff heute gekauft und erwartungsgemäß...ein paar probleme...


    aber ich glaube nicht mehr so schwierig wie beim lenker.


    also ich habe alles dran, habe nur zwei sachen.


    der esd und das "mittelrohr", was in den esd gesteckt wird besitzt ebenso wie der esd "aussparungen", wo da so zwei nette federelemente rein kommen eben in jene aussparungen.


    nur schaff ich es nicht das ganze miteinander zu verbinden, gibt es da einen speziellen trick? der "DARIDO" hat genau den gleichen dämpfer und da auch ein bildchen seiner maschine ausgestellt.


    das wäre die erste frage, die zweite betrifft den auspuffdichtungsring. den habe ich bei meiner originalen entdeckt, frage bekommt man den da irgendwie raus oder nicht? weil dann würde ich morgen neuen bestellen oder gibt es dazu alternativmaterial?

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Zylinder ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bembel


    UND WAS IST DENN DAS FÜR NE AUSSAGE, Erwin? Als wenn der Originale kein ESD wäre ;(. Wenn ich sowasl les´ könnt ich grad aus´m Koffer hopsen :P
    .......


    ach was, ich dachte hier geht´s um Zubehörtöpfe 8o :P :D :D
    und den Orischinalen zähle ich deshalb nicht mit, weil ich mir den nicht extra gekauft habe, den hab ich nähmlich zu meiner Dicken dazu bekommen 8) :P



    Nu aber mal zum Thema Dichtring.....
    ich hab jetzt den dritten Zubehörtopf an meiner Dicken, aber einen Dichtring habe ich dabei noch nie verbaut.
    Zwischenrohr auf den Krümmer, ESD drangeschraubt, die Federn eingehängt und die Schelle am Zwichenrohr festgezogen, ferdich..... hat bis jetzt immer gepasst und war bis jetzt auch immer Dicht.

  • Bei meiner ist auch keine Dichtung zwischen aber vielleicht bei späteren Baujahren. Kann man bei Honda ja nie wissen.

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  • ja wie hängt man die lieben federn denn nu ein? weil ne einbauanleitung darauf hat man wohl scheinbar verzichtet???

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme dazu einen Schraubendreher, ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme, ein bisschen geschick gehört vielleicht auch dazu,
    wenn Du damit aber nicht klar kommst, vielleicht hilft Dir >>>dieses<<< (den Link 2 x anklicken) Gerät ;)

  • das heisst, mal so als beispiel ich würde das mittelstück einfach in den esd rein die endgültige einbauposition festlegen, also die die machbar ist aber das seh ich ja, und dann mittels schraubendreher... ja werd ich ausprobieren und dann die schelle festziehen... wer weiß dann braucht es auch kein dämpfungsdingenskirchens da...


    bekommt man den irgendwie da raus aus dem esd des originalen? weil so sagt mir etwas, wird das nicht gehen, weil da heiss ist und sich das material soo gern da einbrennt...???


    aber nun mal durchlesen was da verlinkt ist... wollte nur mal sagen, das dies wirklich zwar keine einfache, aber mit hilfe lösbares problem darstellt wie ich hoffe, denn das gute puff muss ja auch dicht sein, und das hoffe ich doch sehr.


    thx leute,


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 4Zylinder ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 4Zylinder
    das heisst, mal so als beispiel ich würde das mittelstück einfach in den esd rein die endgültige einbauposition festlegen, also die die machbar ist aber das seh ich ja, und dann mittels schraubendreher... ja werd ich ausprobieren und dann die schelle festziehen... wer weiß dann braucht es auch kein dämpfungsdingenskirchens da...


    bekommt man den irgendwie da raus aus dem esd des originalen? weil so sagt mir etwas, wird das nicht gehen, weil da heiss ist und sich das material soo gern da einbrennt...???


    ......


    genau so,
    wie und ob Du diesen Ring aus dem Originalen raus bekommst weiß ich nicht, ich hab schon lange keine Originalen mehr und hab mir wegen einem Dichtring an der Stelle auch nie Gedanken gemacht.
    Das Zwischenrohr ist doch aus Edelstahl, was soll sich da wo einbrennen? ich hab nach 30000 km den Shark R&D Short das erste mal wieder demontiert, das Zwischenrohr ließ sich nach dem lösen der Klemmschelle problemlos vom Krümmer runter ziehen ohne erheblichen Kraftaufwand, da ist auch nichts "eingebrannt"

  • Patrick - gutgemeinter Ratschlag : Wenn Du das zum ersten Mal machst -> zieh ganz dicke Lederhandschuhe an ;)


    Und ne Wasserpumpenzange hilft evtl. zur Untersützung auch.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • wasserpumpenzange: ist da.


    dicke lederhandschuhe: sind auch da.


    da kommen einem echt die gedanken. nur nicht abrutschen, denk an das material, geh fragen, pass auf...


    ich geh wirklich jeden schritt 3 mal durch, fast schon andächtig, gerade super vorsichtig.


    denn ich will das auch... mal ... schaffen ... wo ich vorher schon gedacht und mich informiert habe... das könnte dieses mal klappen... und alles andere lässt du machen... die linke hand ich glaub ich habe die... irgendwie...


    macht aba trotzdem spass... so ein kleines bischen...
    :D


    tolles forum! =)

  • Zitat

    Original von UKO
    Bei meiner ist auch keine Dichtung zwischen aber vielleicht bei späteren Baujahren. Kann man bei Honda ja nie wissen.


    Bei Krawalltüten jenseist von 100db hört man sowieso nicht mehr ob eine Dichtung drin ist, also Gewicht sparen :D

  • Bei meiner war eine Dichtung im Orginalen der Bos hatte auch keine bei meiner SC40 Anlage sind welche zwischen und das ist auch erforderlich. Ich denke wenn du einen ESD montierst und der bläst an der Schelle raus ( erstens klingt das nicht gut und zweitens geht da auch Leistung flöten) nehm die Orginale die passt :D

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    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Achso fast vergessen auf der Fischbrötchentour musten wir ein bischen auf die Hamburger (nicht die zum Essen:D )warten und aus langeweile habe ich die dB Killer rausgenommen (ist aber viel zu laut) danach hatte ich aber Drehzahlschwankungen im Standgas (das ganze hat also auch etwas mit Gegendruck zu tun).

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • also gemacht wie gesagt, also mit nem zierlichen schraubenzieher gings total gut drauf.


    dann nur noch die schelle die beilag dran montieren fest ziehen im sinne von so gut dicht kriegen wie es geht.


    werds mal austesten und mal ne grössere runde, wie es sich dezibeltechnisch mitteilt.


    mfg

  • Moin Patrick, nun hast Du Dir auch mal von mir ein Lob verdient.
    Sei mal Stolz auf Dich, das Du es geschafft hast !!
    Ich finde es gut das Du immer wieder nachfragst.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Patrick, nun hast Du Dir auch mal von mir ein Lob verdient.
    Sei mal Stolz auf Dich, das Du es geschafft hast !!
    Ich finde es gut das Du immer wieder nachfragst.
    Gruß
    Michael


    Jepp, dem schließe ich mich an. Stell doch mal ein Bild von Deinem neuen ESD ein :).


    Falls ich mich nämlich je von meinem Originaltütchen trennen würde, dann käme - wenn überhaupt - im Moment nur der Eagle in Frage. Sidewinder wird wohl mangels E-Nummer nur ein Traum bleiben ;(.


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Wobei ja die Aktion von Erwin in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn macht.
    Man kaufe sich einen Sidewinder, schraubt ihn unter für ein paar Bilder fürs Forum und schraubt ihn wieder ab wegen keiner Freigabe.
    Ich habe Erwin ja gefragt, ob es eine Chance gibt wegen TÜV.


    Antwort steht immer noch aus von Erwin.
    Sag mal Erwin, wie ist der Stand, es wollen noch einige ihre Euros iin British Pounds umtauschen, wenn es mit dem TÜV klappen würde.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!