1000er Inspektion

  • moin,


    was wird eigentlich bei der 1000er inspektion so gemacht - und was kostet die in etwa?


    meine dicke kommt am mittwoch in die werkstatt, der hh meinte ich könnte gleich drauf warten. ich nehme an, da wird bei der dicken nicht viel gemacht werden?


    bei der deauville war das richtig teuer, da müssen bei 1000 km die ventile eingestellt werden - und dazu muß dann auch die reichlich vorhandene tupperware runter, das kostet viel zeit und damit viel geld.


    viele grüße
    rolf

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Moin moin


    1000er Inspektion:


    Öl, Ölfilter neu und Durchsicht, das war's.


    Kostet nicht sooo teuer :D.



    Gruß Lothar

  • Hallo,
    das Motor/Getrieböl wird erneuert und jede Menge Prüfarbeit AW Zeitvorgabe 1,0 h wenn Du weist wie hoch der Stundenverrechnungssatz Deines HH ist, den SVS x 1,0 + Material und schon hast Du Deine Insp.kosten.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,


    war vergangene Woche bei der 1000er.


    4ltr. Motul Öl + Filter + Dichtung + Durchsicht :


    136,00€


    Gruß , Schorsch

  • na, das ist ja überschaubar :D danke! das teuerste ist dabei also das vermutlich nur das seltsame motul-öl (das verwendet u.a. auch suzuki und das zeug wird anscheinend bei mondenschein von jungfrauen in weißen gewändern in winzigen reagenzgläsern destilliert, so teuer ist es :D).

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Fahre das Castrol GP teilsyntetik 10W 40.
    Kostete bei Tante Louis 34,-Euronen ( 4L)
    Filter 9,-€ Matthies Hamb.


    6000er selber gemacht und nur noch "Durchsicht" machen lassen.
    20er in die Kaffekasse und gut.


    Gruß Lothar

  • Inspektionskosten 70,-
    Trinkgeld für AzuBi 15,- (für klinisch rein putzen)
    1 Kaffe spendiert vom HH für's Warten

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Ich hatte Sie rausgehandelt :D und natürlich Montage des ersten ESD´s.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ich denke daß mein HH schon motul reinkippen wird. da die maschine noch volle werksgarantie hat werde ich halt die kröte schlucken und ihn machen lassen; wenn die garantie rum ist mache ich die inspektionen natürlich selber und verwende louisen-öl :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo,
    andererseit finde ich bis zum Garantierablauf gehören die Servicekosten mit dazu wenn ich da sparen muß oder will ist ein Neufahrzeug mit Garantie die falsche Wahl. :D
    Informiert ihr Euch nicht vor dem Kauf was da in der Grantiezeit bei Fahrleistung xxxKm an kosten auf Euch zu kommt. :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • naja, das ärgerliche bei werkstätten (unabhängig von der marke) ist die deftige preisliche "veredelung" simpler motorenöle. es spricht nichts gegen die bezahlung von guter arbeit - so lange sie auch dauert.
    da zahle ich lieber ein paar euro für den schrauber mehr als phantasiepreise für motorenöle.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo,
    ist aber doch im Autohaus das gleiche.
    Und wenn die 4 Liter 20,-€ teurer als bei Tante L. dann sind das 0,00166667€ pro Km :D.
    Mein Gott last den HH doch auch von etwas leben :D.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • naja, normal kostet ´n kanister so um die 20 euro, manche werkstatt nimmt statt dessen 80 oder sogar 100. davon bleibt nur ein teil beim werkstattfuzzi, der die edlen säfte ja auch teuer einkaufen muß. bei den meist schlecht bazahlten saisonkämpfern (die schrauber) bleibt davon auch nix hängen.


    dann zahle ich ehrlich lieber direkt gescheite stundensätze, als indirekt über´s öl ...

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Zitat

    Original von Squirrel
    naja, normal kostet ´n kanister so um die 20 euro, manche werkstatt nimmt statt dessen 80 oder sogar 100. davon bleibt nur ein teil beim werkstattfuzzi, der die edlen säfte ja auch teuer einkaufen muß. bei den meist schlecht bazahlten saisonkämpfern (die schrauber) bleibt davon auch nix hängen.


    dann zahle ich ehrlich lieber direkt gescheite stundensätze, als indirekt über´s öl ...


    Der kauft das Öl in 100 - 150 Literfässern zu Großhandelskonditionen. Da bleibt garantiert genug hängen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich denke die Kosten für den Kundendienst sind festgeschrieben. Mein HH hat mir da mal eine Liste gezeigt, was er verrechnen darf. Nur die Teile und Öl sind dann von Werkstatt zu Werkstatt verschieden.
    Mein Kundendienst hat damals um die 80€ gekostet.


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Squirrel
    ich denke daß mein HH schon motul reinkippen wird. da die maschine noch volle werksgarantie hat werde ich halt die kröte schlucken und ihn machen lassen; wenn die garantie rum ist mache ich die inspektionen natürlich selber und verwende louisen-öl :D


    ich würd dann aber auch das gute Öl bei Tante Louise nehmen, nicht grad Hausmarke für 19,95 €


    Ich habs einmal gemacht, Kupplung trennte nicht mehr richtig. Vernünftiges Öl rein, und alles wurde gut. Da kostete mich der Ölwechsel dann leider 60 € ;)


    Am falschen Ende sparen wollen :rolleyes:


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • naja, man solle halt kein auto-öl reinkippen oder erst recht keine vollsynthetischen leichtlauföle für autos. da kanns die tollsten effekte mit kupplungen geben.


    aber bisher hat bei mir JEDES motorrad beliebige motorradöle problemlos verkraftet, und einfache autoöle (also mineralische ohne irgendwelchen firlefanz) auch.


    louise verkauft z.b. oft im angebot ein brauchbares 20w40 und 20w50 mineralisches. das habe ich auf vorrat, muß ja 5 moppeds bedienen (3 von mir, eines von der freundin und eines vom sohn). da lohnt sich schon fast faßware :D und es vereinfacht die bevorratung dramatisch wenn man sich auf eine sorte einigen kann. nur wenn die temperaturen dauerhaft unter 10 grad gehen kommt in die wintermoppeds 10w40 aus dem baumarkt. keine angst - die cb1300 ist KEIN wintermopped :D


    nun und die werkstatt soll während der garantie reinfüllen was sie für richtig hält. in den zwei jahren dürften mindestens 12000. eher 20000 km zustandekommen da fließt einiges an geld an den HH :D solange halte ich mich mit meinen louise-öl-befüllten moppeds schadlos :D

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • sodele, 1000er kostete 122 euro, davon 40 euro für´s öl, bei 10 euro pro liter wollen wir mal sämtliche hühneraugen zudrücken :D


    in der summe recht überschaubare kosten.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Zitat

    Original von Squirrel


    [ ... ]


    da zahle ich lieber ein paar euro für den schrauber mehr als phantasiepreise für motorenöle.


    So und wenn er dann einen ordentlichen Stundenlohn kassiert, dann nennt man ihn Halsabschneider und geht nicht mehr hin. Meine Nachbarin hat ihn vor den Konsumentenschutz gezerrt weil er 80€ für den Kundendienst einer Vespa verlangt hat.
    Meistens muss der freundliche HH von der Schönwettersaison leben und im Winter Nase bohren.X(

  • tja, da sind unsere "geiz-ist-geil"-clientel schuld. deutschland ist voll von halben sahelzonenbewohnern (eigentumswohnung, 2 autos, aber kein geld für werkstattleistungen zahlen und manchmal denkt man die essen auch aus der mülltonne). ist in russenfahrer- und sr500-szene sehr beliebt; simmeringe kleben, schrott irgendwie so verbastelt damit er noch weitere 30 minuten hält, aber auf keinen fall teile kaufen oder einen händler bemühen ... also - ich zahle gerne gutes geld für gute arbeit. ich möchte ja für meine gut arbeit auch anständig bezahlt werden!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hab meine Dicke eben von der 1000er abgeholt.


    Kostenpunkt: 148,00

  • vom Gerhard ?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Jo, vom Gerhard! Wieso?


    Er hat gesagt, dass Ventile erst bei 24.000 eingestellt/nachgeprüft werden, wenn überhaupt........???

  • Klar sind die Ventile erst bei 24000 dran.Wollte nur wissen ob du beim Wacker warst.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hab heute 159,-Euronen bezahlt incl.Ölwechsel/Ölfilter.


    Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Die 6000er wird sicher in ähnlicher größenordnung vermute ich.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Die 6000er ist nur eine Durchsicht ohne Ölwechsel.Sollte wohl nur ca. halb so teuer werden.War bei der CBF1000 genau so.

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!