Wer hat´s

  • 1. immer 2* auf den Link klicken
    2. ich hab' sie nicht ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Klar kann man :



    sind von Fechter

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich habe auch keine! Und ich brauch sowas auch nicht!


    Wie nervös soll man sich denn noch machen?


    Temperatur: heute97gradgehabtogottogotthoffentlichisnixkaputt 8o


    Ölverbrauch: 0,5 cl auf 1000 km muss ich mir getz Gedanken machen ?(


    Und vibrieren tut sie heute auch so doll, ich glaub ich dreh mal an der Ausgleichswelle damit bloß nix kaputtgeht ;(


    Und denn noch so´n Spänesammler! Wozu? Damit man nach dem nächsten Ölwechsel wegen 0,5 Gramm Metallspäne ne Motorrevision in Auftrag gibt? ?( ?( ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • ähm ich versteh jetzt auch nicht ganz, wie man von einen Beitrag zu magnetischen Ölablassschrauben auf verstellbare Rasten und diverse körperliche Wehwehchen kommt... :rolleyes:


    wird schon wieder......

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Da war wohl der Link nicht ganz astrein. Ich hab auch ne magnetische Ölablassschraube gesehen. Wenn es hier um tiefergelegte Rasten gehen soll - ist mein Beitrach irrelevant. :P ?( 8ol

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von Squirrel


    (ich habe u.a.: kaputte kniegelenke, angebrochenen nackenwirbel, mehrere defekte bandscheiben und ein schief wieder zusammengewachsenes schlüsselbein. ich fahre trotzdem motorrad und nicht krankenfahrstuhl. allerdings würde ich gerne mal zusehen wenn ein anderer mit diesen malessen 25.000 km motorrad im jahr fährt, grins. den würde ich dann ernst nehmen :D :D :D :D)



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Squirrel
    ich habe u.a.: kaputte kniegelenke, angebrochenen nackenwirbel, mehrere defekte bandscheiben und ein schief wieder zusammengewachsenes schlüsselbein.


    Lieber Squirrel


    Noch nie zuvor in meinem Leben habe ich jemanden getroffen, dessen Schicksal mir so nah ging. Bitte seien sie sich meines vollen Mitleids bewusst.


    oder:


    Biker jammern, Motorradfahrer fahren :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Wer genau hinschaut, kann durchaus auch ohne Lupe feststellen, ob er bereits eine Ölablaßschraube MIT eingesetztem Magneten hat. Zumindest bei meiner SC30 ist das SERIE bei HONDA (und ich kenne da noch ein paar andere Typen).


    Daran hat allerdings bisher kaum etwas gehangen, nur unwesentlicher Feinstabrieb, der sich leicht entfernen ließ.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Denke es geht dabei weniger um das leichte enfernen dieses Feinstabriebs von der Ablaßschraube,wichtiger ist doch wohl dieses Zeugs nicht im Motor bzw Getriebe mehrmals die Möglichkeit bekommt Schaden anzurichten. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • sag ich doch :D


    was uns nicht umbringt, macht uns hart ...


    (und zur not braucht man halt verstellbare fußrasten :D :D :D)

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Also ich hab so´n Dingens am Ölfilter, obs was bringt?
    100 %ig .
    Es beruhigt das Gewissen. 8)
    Werd nach dem nächsten Ölwechsel mal den Filter zerlegen und berichten. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Tante Luise braucht bestimmt jede 5€. Hatte jetzt erstmals dort einen Verkäufer, der mir einfach nur Teureres verkaufen wollte, u.a. die Schraube. Sonst wars immer sehr nett und kompetent, gerade so junges Gemüse mit so`m alten Sack.

  • Sicher kein "haben muss" - aber ich hab beim Ölwechseln schon einige (feinste) Spänchen an der Magnetschraube vorgefunden.
    Wo gefahren wird, da fallen Späne ;)
    Normaler Abrieb, den das Hondachen ja auch einfach weiter zermahlen hätte... aber kann doch nix schaden, das aus dem weiteren Kreislauf rauszuholen - oder ?
    Meines Erachtens zumindest nützlicher als gefräste Bremsbehälterdeckelchen ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • wir können ja dem Kusel-Thomas beim SuperFoursTreffen was einfüllen, damit dat Dingen auch seinen Zweck 100%ig erfüllen kann...

  • seltsam ... als ich den louis-link gestern anclickte kam da eine fußrastenanlage hoch (von gilles) - daraus resultierte dann meine frage ob man sowas verstellen kann. daraufhin kamen kommentare vom typ "braucht man nicht", die ich auf die verstellbare fußrastenanlage bezog und daher mal erklärte warum ich auf sowas scharf bin.


    dabei gehts um die magnetische ölablaßschraube ...


    ich denke damit ist das chaos erklärt und wir können uns weiter über magnetische ölablaßschrauben unterhalten :D


    meine beiträge die nicht zum thema passen werde ich löschen.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Zitat

    Original von Roland
    wir können ja dem Kusel-Thomas beim SuperFoursTreffen was einfüllen, damit dat Dingen auch seinen Zweck 100%ig erfüllen kann...


    Na dann füll mir mal was ein, was hochprozentiges :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar