Ich hatte heute Morgen das Erlebnis der 3. Art

  • Hallo,


    mir ist heute Morgen was passiert ?(


    Ca. 4:30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit mit der SC40 - Wie jeden Morgen - Also irgendwie auch schon wieder die berühmte Hausstrecke.


    Für die die sich hier in der Gegend auskennen - Windecken nach Kilianstädten - ein relativ steiler Berg hoch und auf der Kuppe eine Linkskurve. Geschwindigkeit in der Kurve etwa 70 Km/H. Etwa Mitte der Kurve sehe ich ein Vieh über die Straße schleichen, von dem ich mir sicher bin so eines vorher nur im Zoo gesehen zu haben !!!!!!!! Mal davon abgesehen, daß ich dem Tier gerade noch ausweichen konnte und ihm fast über den Schwanz gefahren bin, bin ich nun am grübeln was es gewesen sein könnte.


    Das Vieh war etwa 50 bis 60 cm lang - eher 60 als 50 - grau mit einem schwarzen Fellstreifen auf dem Rücken. Schulterhöhe ca 20 cm (Ähnlich wie meine Dackel). Spitz zur Schnautze zulaufender Kopf. Den Schwanz waagerecht haltend - Kopf, Rumpf und Schwanz irgendwie alles eine Ebene - behäbige Bewegungen. Google - Bildersuche war bislang erfolglos. Also keine Bisamratte, kein Gürteltier, kein Ameisenbär, kein Waschbär.


    Was im Himmels Willen war das für ein Etwas ?


    Wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte - Nein, nich dazu - ich habe drei Kinder :D


    ...ach so: Ich habe das letzte Mal vor rund einem Jahr ein (!!!) Glas Bier getrunken und Medikamente nehme ich auch keine. Meine Diabetis-Tabletten sollen keine Nebenwirkungen haben :)


    Gruß TT

    TT

    Einmal editiert, zuletzt von TT ()

  • Hallo


    Das war bestimmt ein Dachs !!!
    Meine Frau hat mal einen mit dem Auto erwischt .
    Man sollte nicht versuchen ihn an zu fassen die sind sehr wehrhaft mit ihren scharfen Krallen .


    Gruß aus Maintal Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Servus TT!


    Solche Erlebnisse hätte ich auch gerne in der Früh. Aber ich trinke wahrscheinlich zu viel Bier.

    Könnte sich um Dachs (Meles meles) gehandelt haben. Unseren deutschen Freunden auch als Grimbart geläufig. Die Schwanzlänge beträgt im Durchschnitt 15cm, diesen "überfährst" Du bei 70km/h nur mit einer Honda. Ein neuerlicher Beweis für die Überlegenheit unserer Motorräder.


    Dachse sind Allesfresser also kannst Du von Glück reden, daß er Dich verschont hat.


    Liebe Grüße



    Bernhard

  • Moinsen nochmal,


    ich habe mal wieder die Google-Bildersuche bemüht - Auf einen Dachs bin ich nu' partout nicht gekommen. Aber es war wohl einer :D


    Irgendwie schön auch solche Tier in freier Wildbahn zu sehen, auch wenn ich mich riesig erschrocken habe - Aber es hat ja Gott sei Dank noch gelangt auszuweichen.


    Danke für die Tipps.


    Gruß TT

  • Hallo Rookie,


    das ist ein schönes Tier auf Deinem Avatar-Bild - ich hab' auch zwei von der Sorte (Dackel) - Allerdings Rauhhaar.


    Gruß TT

  • Danke sehr! Ist eben auch ein Dachshund ;)

    Viele Grüße


    der Rookie ;)



    Jeder Sturz ist eine Schande. (Ernst "Klacks" Leverkus, * 1922, + 1998)

  • Moin.


    War es vielleicht der:


    http://www.gbiu.de/Hamsterkiste/Galerie/Waldtiere/dachs.jpg


    oder der:


    http://www.panzerbaer.de/types/pix/bw_pipz_2_dachs-004.jpg


    Der gemeine Dachs ist ein ziemlich cooles Tier, der "schleicht" immer relativ entspannt durch die Gegend.
    Als natürliche Feinde hat er in unseren Breitengraden nur noch den Mensch / Jäger, der ihm ganz gerne ab und an mal eine Ladung Schrot auf den Pelz brennt.
    Dachse sind Räuber und haben relativ wenig Respekt vor größeren Tieren, an Kühe,Pferde und Wildschweine gehen sie nicht ran, ein Rehkitz wird aber schon mal gerne zwischendurch mitgenommen. Mäuse und Schlangen dienen als Zwischenmahlzeit.

  • 20 cm hoch? könnt man da noch problemlos drüberfahren??
    So wir beim Sicherheitstraining in der Kreisbahn über die Latte 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hm, wär mal ein Versuch wert.
    Wobei, wenn du da drüber fährst, vielleicht auch noch ziemlich mittig, verschieben sich die inneren Organe im Bauchraum so weit, dass du eigentlich nur noch das Fell, Haut und die Fettschicht (wenn er denn eine hat) plattfährst.
    Dürfte kein Problem sein, da heil raus zu kommen.
    Ich glaube aber eher, dass sich der überfahrene Kamerad ums Vorderrad wickelt oder zwischen Vorderrad und Kühler hängen bleibt.
    Dann hättest du nicht nur ein Fahrproblem sondern auch eine große Sauerei am Mopped.
    Herzlichen Grlückwunsch sag´ich nur.

  • Hm, wär mal ein Versuch wert.
    Wobei, wenn du da drüber fährst, vielleicht auch noch ziemlich mittig, verschieben sich die inneren Organe im Bauchraum so weit, dass du eigentlich nur noch das Fell, Haut und die Fettschicht (wenn er denn eine hat) plattfährst.
    Dürfte kein Problem sein, da heil raus zu kommen.
    Ich glaube aber eher, dass sich der überfahrene Kamerad ums Vorderrad wickelt oder zwischen Vorderrad und Kühler hängen bleibt.
    Dann hättest du nicht nur ein Fahrproblem sondern auch eine große Sauerei am Mopped.
    Herzlichen Grlückwunsch sag´ich nur.

  • ist doch schön das es solche tiere wieder häufiger hier in den regionen gibt.... da ich in einer ländlichen gegend wohne, sind solche begegnungen eher häufiger.... in dem wohngebiet habe wir des öfteren besuch von Wildschweinen, Fuchsen, Madern, Hasen oder auch Dachsen.... wird zeit das auch die "Wildkatzen" wieder mehr einzug halten in die Duetschen Gefilde....


    Zitat

    Original von KUS-TG9
    20 cm hoch? könnt man da noch problemlos drüberfahren??
    So wir beim Sicherheitstraining in der Kreisbahn über die Latte 8o


    da mußt du aber sehr viel vertrauen in dein können haben.... mein Fahrlehrer, der wer weiß wieviel km mit dem Motorrad(fährt mit dem motorrad mit) unterwegs ist und auch an Privatrennen teilnimmt, hat es nicht gepackt über eine Katze zu kommen.... das vorderrad war kein problem, nur das hinterrad wollte partu nicht drüber.... und das schlimme, der katze ist anscheind nichts passiert - dem motorrad bis auf paar Kratzer, einen spiegel und einen blicker auch nicht so viel.... es ist bestimmt ein unterschied zwischen einer Latte und nem lebenden wesen kann ich mir vorstellen....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    Einmal editiert, zuletzt von R4B3 ()

  • Lasst uns das testen !
    Hat jemand Beziehungen - und könnte nen Dachs besorgen fürs ISFT ?
    Ich bring dann den über-Latten-fahr-Thomas mit....
    :D


    Hab zwar noch keinen Dachs überfahren, aber mal einen Karnickel erwischt (weit im letzten Jahrhundert). Aus der Erfahrung raus würde ich stark vermuten, dass es einem bei nem Dachs dermassen auf die Fresse haut.....
    Denk nicht, der bleibt da ruhig liegen und ergibt sich seinem Schicksal.


    Also.. besser aussenrum ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zum Treffen mitbringen könnte hinhauen, bin ja angemeldet. ;)
    Bin mal versehentlich mit dem Auto über einen schon plattgefahrenen Igel gefahren. ?(
    Da mußt ich mir fast das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen 8o 8o :baby:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()